Profilbild von Sandra_l01

Sandra_l01

aktives Lesejury-Mitglied

Sandra_l01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sandra_l01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2019

2 Dinge die das Leben braucht: gutes Essen und Freundschaft

Das Rezept unserer Freundschaft

Vier Frauen in Ihren Vierzigern mitten in New York City, klingt ein bisschen wie Sex and the City. Weit gefehlt! Billy hat so garnichts mit Carrie zu tun! Sie isst gern, kann sich keine SO teuren Schuhe leisten und ist auch so ganz anders. Auch was ihre Freundinnen angeht ist sie immer ein wenig die Aussenseiterin. Besonders als sie beschließt NYC zu verlassen um ihre Träume weiter zu verfolgen...auch wenn sich vieles Ändert. Die Freundschaft bleibt!
Das Buch verbindet wunderbar die Liebe zum Kochen und eine Freundschaft fürs Leben. Es ist so wunderbar bildlich geschrieben, dass ich mir manchmal gewünscht hätte mit am Tisch zu sitzen. Die Charaktere sind lebendig, sie haben Ecken und Kanten und sind einfach echt. Ein Buch was mir noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Veröffentlicht am 12.06.2019

Humorvoll und Heiß!

Most Wanted Billionaire

Lizzie braucht Geld! Sonst wäre sie wahrscheinlich nie zu Vosameer gekommen. Eine Firma die wohl das komplette Gegenteil von ihrer eigenen Bäckerei ist. Wo ihre Bäckerei liebevoll, herzlich und verspielt ist, ist Vosameer kalt, zweckmäßig und ernst. Was zum Großteil am CEO liegt, einem Chemiker der genauso verschroben wie brilliant ist.
Die beiden verbindet eigentlich nichts, außer jeden Morgen 4:30 ein Weckanruf.

Das Buch konnte mich schon auf den ersten 20 Seiten überzeugen. Es ist lustig, heiß und macht einfach Spaß! Solche Bücher müsste es noch mehr geben!

Mit Herz und Humor

Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden

Das Buch war mir auf Anhieb sympathisch! Die Geschichte konnte mit Herz und Humor Punkten! Etwas was bei mir immer auf Begeisterung stößt.
Romy, Leon und sein Hund Dexter teilen sich 492 km von Hamburg ...

Romy, Leon und sein Hund Dexter teilen sich 492 km von Hamburg nach Frankfurt das Auto und verstanden sich auf Anhieb. Eine Einmalige Begegnung dachte Romy...zu früh gefreut!
Die Handlung ist spannend gestaltet, es sind immer wieder Rückblenden auf die gemeinsame Fahrt der Beiden, was die Geschichte auflockert und die Spannung steigen lässt.
Für alle die gern lachen und auf romantische Komödien stehen kann ich die Autorin wärmstens empfehlen. Ich habe bei einem Buch selten so viel Spaß gehabt.
Die handelnden Personen sind sehr sympathisch und man kann sich sofort mit Ihnen asoziieren.

Verrückt! Aber tiefsinnig!

Verrücktes Herz

Ava lebt für ihre Familie, sie putzt, kocht und räumt. So das alles perfekt ist wenn die Liebsten nach Hause kommen.

In Letzter Zeit macht ihr das ganze aber immer mehr Schwierigkeiten, bis sie zusammenbriecht und in der Klapse landet. Sie ist gezwungen Hotel Mama zu schließen und sich endlich mit sich selbst zu beschäftigen.

Anfangs hatte ich wirklich Zweifel was das Buch angeht. Ich war verwirrt über die Gedankengänge der Protagonistin..
Aber nach und nach klärte sich alles auf und es wurde ein tolles Buch über Freundschaft, Selbstfindung, die große Liebe(auch wenn es nicht die erste ist) und jeder Menge Selbsterkenntnis.
Ich denke das es viele Frauen gibt die genau in Avas Situation stecken und sich deshalb mit ihr identifizieren können. Manche hätten es sicher besser gelöst, andere schlechter.

Mein Fazit: eine tolle Geschichte mit klarer Leseempfehlung (auch wenn man noch weit weg davon ist das die Kinder aus dem Haus sind)

Kein Regen ohne Bogen

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Wenn etwas im Leben schief geht dann meist richtig. So geht es auch Anni, irgendwie läuft gerade nichts nach Plan. Darauf hin beschließt sie sich eine Auszeit zu nehmen und auf der kleinen Nordseeinsel Norderney durchzuatmen.
Doch auch dort kann sie von ihren Problemen nicht vollkommen davonlaufen.

Diese Geschichte wird mir lange in guter Erinnerung bleiben, ich glaube jeder der schon mal an so einem Punkt wie Anni angekommen war, kann sich so gut in die Geschichte versetzen. Den Mut zu haben das eigene Leben auf Pause zu setzen und sich eine Auszeit zu gönnen haben aber die wenigsten.
Es ist ein Buch das zum nachdenken anregt und einem zeigt das nichts im Leben wirklich sicher ist.

Die Gestaltung des Buches ist einfach wundervoll! Schon das Cover und dann noch die Illustrationen. Sehr liebevoll gestaltet.