Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2022

Traumhaft schön

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Design und modeln und deren Seiten, lernen wir in dieser Geschichte näher kennen.

Eine Geschichte die mir aus verschiedenen Gründen unter die Haut gegangen ist, eine Geschichte die mich so sehr gefesselt hat, das ich das Buch nur ungern beiseite gelegt habe.

Cleo studiert Modedesign und Alessandro ist ein angesagtes Männermodel. Ich mag nicht zu viel verraten wollen, aber die beiden lernen sich kennen und wir mit ihnen eine Welt aus Intrigen, Gier, Kaltherzigkeit, Erpressung, aber auch was Familie, Freundschaft und die Kraft zu Kämpfen bedeutet.

Ich war sofort fasziniert, der Schreibstil, so malerisch und gefühlvoll, die Charaktere sooo herzlich, oder kalt und herzlos.

Ich finde es toll wie die Autorin mit Themen wie Mobbing, Essstörung, Verwirklichung umgeht. Sie hat mich mitgenommen in die Gefühle und das Leben von Cleo, aber vor allem von Alex. Sie zeigt was Medien und Vorgesetzte anrichten können! Die Hilflosigkeit, das Innere Chaos, ergreifend, bildhaft beschrieben, aber auch eine Prise Humor an der richtigen Stelle, prickeln und Hoffnung.

Dieser Roman hat mich gefesselt von der ersten Seite an und hat als absoluter Highlight geendet. Ich kann diesen Roman einfach nur weiter empfehlen!!!!

Veröffentlicht am 11.09.2022

Rätselhaft

Die Vergessene

Das Cover ist leider etwas typisch aber der Inhalt ist genial!

Das Cover ist leider etwas typisch aber der Inhalt ist genial!
Ich habe den ersten Teil leider nicht gelesen, aber das war an keiner Stelle ein Nachteil für mich oder die Geschichte. Ich kam sehr schnell rein und konnte alles gut Nachvollziehen.
Ein alter Mord und ein neu ernannte Marshall.
Andreas erster Auftrag, kam schnell, ihr Partner sehr sympathisch, schmeißt sie immer wieder ins kalte Wasser, gibt ihr aber immer wieder Rückhalt und Tipps. Nach und nach kommen sie sich beruflich näher und erfahren so, das beide noch ein zweites Ziel haben.
Ein alter Mord, an die Tochter der Richterin, die jetzt beschützt werden soll.
Ein Puzzle das sich beim Lesen immer mehr zusammen setzt und während dessen miträtseln, mitfiebern, staunen und Wendungen mit denen ich selten gerechnet habe und die mich oft erstaunt und neu überlegen ließen.
Das Buch wechselt immer wieder von der Gegenwart in die Vergangenheit, wir erfahren immer mehr und alles setzt sich mehr zusammen.
Stärke Charaktere, oft schwierig statt sympathisch aber genau richtig für die Geschichte!
Ein flüssig, spannender Schreibstil, eine Prise Humor, erschreckende Wahrheiten lassen einen durchs Buch fliegen.
Leider hier und da eine kleine Länge aber im großen und ganzen freue ich mich sehr auf den nächsten Teil, dessen neugier das Ende in mir geweckt hat.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Mega Auftakt

Peanut Jones und die Stadt der Bilder

Ich habe es gerade beendet und bin noch total fasziniert! Kleine Kapitel, jedes für sich wahrlich spannend, Action und Abenteuerreich.

Die Illustrationen immer perfekt zur Geschichte, drollig, gewaltig, ...

Die Illustrationen immer perfekt zur Geschichte, drollig, gewaltig, ausdrucksstark.

Zum Inhalt möchte ich nicht zu viel verraten, nur das es um Peanut geht, ihr Vater ist weg, ihr Leben zur Zeit eher unschön und plötzlich entdeckt sie einen bestimmten Stift!

Mit diesem kommt sie, ihre Schwester, oh man 5 Jahre aber der Wahnsinn und ihr neuer Begleiter Rockwell, super schlau, nach Chroma und was sie da erleben müsst ihr selber lesen! Es lohnt sich!

Eine fantastisch, magische Welt in der alles möglich ist solange man den richtigen Stift hat!

Da wird gezeichnet, gemalt, ganz nebenbei kann man einiges wissenswertes aufsaugen und ist fasziniert wie leicht schwere Themen einfließen und Freundschaft und Zusammenhalt sowie Vertrauen entsteht.

Gut gegen Böse, neu und anders und man muss einfach mit Peanut diese Reise erleben.

Humorvoll, spannend, wissensfert, gefühlvoll (ja auch das) und das alles in kurzen kindgerechten Kapiteln und Sprachstil

Erwähnte ich schon die durchweg tollen Illustrationen!

Ich freu mich riesig wenn es weiter geht und kann das Buch tatsächlich einfach jedem empfehlen

Veröffentlicht am 04.09.2022

Toller Auftakt

Das neue Buch einer meiner liebsten Autorinnen, Emily Seymour! Ein traumhaft schönes Cover, ein traumhaft schöner Buchschnitt, tolle harmonieren Farben, ein absoluter Eye Catcher.
Ich kam sehr ...

Ich kam sehr gut ins Buch und in Emilys Welt hinein.
Emily ist einfach liebenswert! Tollpatschig, aber wahnsinnig humorvoll, mit einem großen Herz.
Als Emily auf Ashton trifft prickelt es ganz schön!
Es wird einfach nie langweilig! Es passiert andauernd etwas! Ashton stirbt, ausversehen, dann holen sie ihn mit einem verbotenen Zauber zurück.
Aber dann geht es erst richtig los. Es erwarten einen
unerwartete Wendungen, Intrigen, Humor, ein bildhaft, flüssiger, jugendlicher Schreibstil, magisch, fantastisch und eine kleine Liebesgeschichte plus fiesen Cliffhanger.
Emily ist ein Muss, ein Highlight für mich und ich brauche ganz ganz dringend Teil 2!!!

Veröffentlicht am 04.09.2022

Wind und Regen

Vega – Der Wind in meinen Händen

Das Cover ist traumhaft schön, macht neugierig auf mehr und lockt zum Lesen an.

Das Cover ist traumhaft schön, macht neugierig auf mehr und lockt zum Lesen an.
Obwohl ich ein wenig zu Beginn verwirrt war, bis ich alles was da auf einmal passierte, verstanden habe, war ich schnell in der Geschichte drin und sie nahm zu nehmend an Fahrt auf. Es tauchen wichtige Themen zum Beispiel die Umwelt, Klima, Vertrauen und Zusammenhalt auf und werden super in die Geschichte intrigiert. Das alles in einem flüssigen, lockeren, spannend und bildhaft gehaltenen und jugendlich frischem Schreibsti. Das macht beim Lesen Spaß und man fliegt förmlich durch die Seiten.
Vega erzählt in diesem Buch und man ist gern an ihrer Seite! Sie ist mutig, tapfer und sehr loyal! Sie kann es gar nicht haben wenn sie anderen Schaden zu fügt.
Sie erlebt sehr viel, ist ständig auf der Flucht ( was mir leider zwischendurch etwas zu viel wurde, aber da es spannend war, wollte ich trotzdem wissen wie es weiter geht) muss sich vielen Herausforderungen stellen und vieles verarbeiten, hat dazu nur leider nicht wirklich Zeit.
Die einzelnen Figuren sind Aufgrund ihrer Unterschiede sehr interessant und auch die Thematik bindet einen sehr!
Ich freu mich riesig auf Band 2 und bin mehr als gespannt wie es dann weitergeht.