Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2022

Spannend bis zum Schluss

The Curse of Time and Taste

Angezogen hat mich das tolle Cover und der Klappentext und weil ich so begeistert bin, aber Angst habe zu Spoilern, müsst ihr es einfach selber lesen!

Der Beginn hat mich aufgrund der Charaktere etwas ...

Der Beginn hat mich aufgrund der Charaktere etwas verwirrt, aber nach und nach kam ich super damit klar und mich empfing eine Welt voll Tiefe und Empathie. Die Charaktere sind richtig schön unterschiedlich, machen die Geschichte aber richtig schön rund!

Jeder hat so seine Geschichte und nach und nach erfahren wir von dem ein oder anderen Dinge, die nachdenken und mitfühlen lassen und manchmal zweifelt man an das denken der Menschen!

Es macht Spaß mit der Crew auf Reisen zu gehen, so vieles zu erleben, Probleme lösen sich Gott sei Dank immer schnell auf, so daß sich auch nichts zieht!

Ich habe es total gerne gelesen und freu mich riesig auf den zweiten Teil und kann es jedem einfach nur empfehlen!

Veröffentlicht am 13.08.2022

Märchenhaft genial

Fairy Tale Camp 1: Das märchenhafte Internat

Märchen gibt es nicht, nur in Büchern, das denkt Marie auf jeden Fall und hält die Einladung zum Camp von Frau Schneeball für eine Fortbildung um ihr Zeichnen Talent zu vertiefen.
Doch kaum im ...

Doch kaum im Fairy Tale Camp, glaubt sie erst alles sei ein Scherz, wird sie dann doch vom Gegenteil überzeugt!
Sie muss akzeptieren das sie von Frau Holle abstammt und ihre Mutter sie nicht einfach nur verlassen hat, sondern das alles mit Fairy Tale zusammen hängt.
Sehr schnell findet sie Freunde und stößt zwar immer an ihre unwissenhaften Grenzen, lernt aber schnell dazu.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und durch ihre Unterschiedlichkeiten ergänzen sie sich sehr sehr gut! Sie finden zusammen und dabei zu sein ist sehr schön!
Flüssig, spannender Schreibstil lässt keine Langeweile aufkommen, Jugendliche Sprache, Spritzige Dialoge und bildhaft beschriebene Settings und Szenen machen das Buch zu einem puren Lesevergnügen. Es hat Spaß gemacht Marie und ihre Freunde zu begleiten und auf Märchenhafte Wesen zu stoßen, wir freuen uns schon riesig auf Teil 2 und wie es dort weiter geht!

Veröffentlicht am 11.08.2022

Faszinierend

Die wilde Jagd nach der Monströsen Dame

Ich muss ja gestehen, daß der erste Teil mich schon fasziniert hat, aber leider nicht durch weg packen konnte, zu viele Beschreibungen die mich abschleifen ließen! Das ist im zweiten Teil ganz anders!
Zuerst ...

Zuerst war ich überwältigt von der Dicke dieses Teiles, aber der Inhalt ist durchweg genial gut!
Ich versuche nicht zu spoilern deshalb schreib ich fast gar nicht s zum Inhalt, aber alt Bekannte aus Teil 1 sind wieder da und noch einige faszinierende kommen hinzu!
Das Buch ist durchweg spannend, man rätselt und überlegt mit und die zwischen Kommentare aus dem ersten Teil sind auch wieder vorhanden und lockern wieder das ganze richtig gut auf!
Es passiert viel, aber wie ein roter Faden schlängelt sich alles einem Ziel hin und das Ende macht neugierig auf Teil 3
Ich freue mich riesig diesen Teil gelesen zu haben, es ist durchweg gut, sorgt für Überraschungen und macht einfach Spaß zu lesen!
Ich kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen!!!

Veröffentlicht am 02.08.2022

Faszinierend

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters

Das Cover des Buches ist traumhaft schön und musste einfach in mein Regal einziehen!
Auch passt es sehr schön zur Geschichte.
Zwei magische Familien, die Schmetterlinge behüten. Es gibt zwei ...

Auch passt es sehr schön zur Geschichte.
Zwei magische Familien, die Schmetterlinge behüten. Es gibt zwei Gilden, die Tagfalter und die Nachtfalter Gilde. Beide Familien sind leider zerstritten und die Erwachsenen machen, zum Leidwesen der Kinder, aus allen ein Geheimnis.
Es geht in der Geschichte unter anderem um Familie, Freundschaft, Hilfsbereitschaft und um Ehrlichkeit. Es geht um Schmetterlinge und ihren Schutz!
Es hat viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Sie ist nicht ausschließlich nur für Mädchen finde ich, mein Sohn (11) hat sie auch gefallen.
Die Geschichte ist kindgerecht geschrieben, bildhaft, spannend und sehr flüssig. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und wie sind sehr neugierig, wie es weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Nordseefeeling

Das Geheimnis hinter den Dünen

Oh ich liebe Romane die am Meer spielen und mich dahin träumen lassen!!!
Das wunderschöne Cover läd perfekt dazu ein.

Oh ich liebe Romane die am Meer spielen und mich dahin träumen lassen!!!
Das wunderschöne Cover läd perfekt dazu ein.
Diese Geschichte hat es geschafft, mich in Urlaubsstimmung zu versetzen ( Dünen, Wind, Meer) und nebenbei spannende Lesestunden zu schenken.
In der Geschichte geht es um Elisa und Ruby
Beide kehren zu ihrer Oma Gesa an die Nordsee zurück.
Beide Frauen unterscheiden sich sehr voneinander und das wird super ausgearbeitet und dargestellt.
Elisas altes Zimmer ist verschlossen, aber warum? Was verbirgt die Großmutter?
Im Laufe der Geschichte, sieht man auch andere Facetten der beiden Schwestern, was das ein und andere dann wieder liebenswerter macht und erscheinen lässt.
Gesa scheint zu wissen was sie will, was nicht immer positiv rüber kommt.
Die Nebencharaktere sind liebenswert und schön authentisch was noch mehr Spaß beim Lesen macht.
Das Buch ist leicht und flüssig geschrieben und durch die verschiedenen Perspektiven interessant und spannend gehalten.
Ein traumhaft schöner Lesegenuss.