Profilbild von SarMar

SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2021

Schöne Erzählung vom Klassiker!

Ein Sommernachtstraum

Ein Sommernachtstraum erzählt die Geschichte von vier unglücklich Verliebten, die in einer Sommernacht durch den Wald in der Nähe von Athen irren. Alle sind sie auf der Suche nach ihrer Liebe.
Elfenkönig ...

Elfenkönig Oberon und seine Königin Titania streiten sich um einen Jungen und die vier Liebenden merken nicht, wie sie in den Streit verwickelt werden. Der Kobold Puck, der Oberon dient, verzaubert ausversehen sie statt die Königin mit einer Zauberblume, sodass alle plötzlich jemand anderen lieben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut verständlich für Kinder, wobei es auch hier kleine Herausforderungen beim Lesen geben könnte.
Die Illustrationen sind bunt und schön gestaltet. Sie sind in einem einheitlichen grünlichem Ton gehalten, da die gesamte Geschichte im Wald spielt. Während des Lesens kann einem auch Besonderheiten in den Bildern och definitiv das Buch zu lesen.
Das Buch erzählt „Ein Sommernachtstraum“ für Kinder auf eine angenehme Weise. Ich bin mir sicher, dass die Kinder diesen Klassiker mögen werden, wenn sie ihn lesen!

Veröffentlicht am 24.09.2020

Mal wickelt einen schnell um seinen Finger!

Wer will schon einen Rockstar?

„Mit Rockstars abhängen erschien mir irgendwie nicht die angemessene Reaktion auf die Erkenntnis, dass ich bald auf der Straße stehen würde. Vielleicht könnte ich eines schönen Tages, wenn ich so richtig gut drauf wäre und fantastisch aussähe, einmal bei ihnen vorbeischauen, um Hallo zu sagen. Doch heute war kein solcher Tag.“
Anne hat einen Horrortag hinter sich. Ihre Mitbewohnerin ist aus ihrer gemeinsamen Wohnung verschwunden und hat dabei alle Möbel mitgenommen. Die Mietschulden hat sie ebenfalls nicht beglichen. Anne weiß nicht, wie es weitergehen soll.
Ihre Freundin überredet sie mit ihr auf eine Party von Ev und David zu gehen. David ist Mitglied der bekannten Rockband „Stage Dive“. Dort lernt sie auch den Drummer Mal kennen. Mit seinem Humor, den Scherzen und seinem Charme verzaubert er Anne schnell.
Als er dann jedoch am nächsten Tag bei ihr einzieht, merkt sie, dass seine Scherze ernst gemeint waren. Er will bei ihr einziehen, hat die fehlenden Möbel ersetzt und will mit Anne eine Beziehung vorspielen! Anne kann es nicht glauben, aber sie lässt sich darauf ein. Dabei muss sie sich immer wieder daran erinnern, dass sie sich nicht in Mal verlieben darf.

Man liest sich schnell in die Welt der Rockstars ein und ich will direkt wieder die anderen Bände lesen! Ausversehen hatte ich den dritten und vierten Band vorher gelesen. Während des Lesens des zweiten Bands habe ich auf die anderen beiden Geschichten wieder total viel Lust bekommen.
Die Charaktere sind wie man sie aus Band 1 kennt. Besonders Mal mochte ich schon in Band 1, seine Geschichte hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Er ist ein toller Protagonist, der seine Stärken und Schwächen mit Anne zeigt. Zwischendurch ging er mir zwar mit seiner überdrehten Art auf die Nerven, aber das ist eben seine Art Gefühle zu verdrängen. Auch Anne ist eine angenehme Protagonistin, in die man sich als LeserIn gut hineinversetzen kann.
Die Handlungen sind interessant, lustig und frech gestaltet, sodass man seinen Spaß beim Lesen hat. Annes persönliches Problem mit der Mutter war mir doch etwas zu schnell abgespeist, da hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. Dennoch war die Geschichte durchgehend mitreißend.
Malcolm wird euch wie Anne um seinen Finger wickeln, also passt beim Lesen auf, aber ich kann euch das Buch trotz Mals Charme wirklich ans Herz legen!

Veröffentlicht am 23.07.2020

Mal was anderes!

Beat it up

Summer Price hat ein absolutes Gehör und ist deswegen relativ bekannt. In wenigen Wochen steht ihre Aufnahmeprüfung für das New York-Orchestra an. Doch dann ruft sie ihr Zwillingsbruder Xander an. Dieser ist ein bekannter DJ, für den Summer bereits heimlich Melodien geschrieben hat. Durch Zufälle begleitet sie ihn auf der Tour für das Beat it up-Festival. Die Lautstärken dort und der Trubel machen Summer zu schaffen, doch auch Gabriel lässt sie nicht kalt. Er ist der größte Konkurrent von ihrem Bruder und wickelt jeden mit seinem Charme um den Finger. Auch Summer ist durcheinander und sie kommen sich näher. Doch kann Summer ihm trauen? Immerhin ist er der Konkurrent von ihrem Bruder und könnte sie nur als Mittel zum Zweck für den Gewinn eines Vertrags am Ende des Festivals benutzen.

Auf dieses New Adult-Buch war ich sehr gespannt, denn ich war neugierig, wie man in diesem Roman mit der Musik und Liebe umgehen würde. Für mich hat es sich sehr nach etwas Neuem und Erfrischendem angehört, denn meist steht sonst auf den Klappentexten fast dasselbe. Hier nicht, weswegen ich neugierig war.
Summer Price ist eine sympathische Protagonistin. Sie durchlebt eine starke Entwicklung während des Buches und auch wenn ich manche Gedanken ein wenig unverständlich fand, mochte ich sie sehr. Obwohl Gabriel jedes Klischee eines männlichen NA-Protagonisten erfüllt und ich die Art von Männern in Büchern hasse: Er hatte es mir dennoch angetan. Er war frech, humorvoll, hat nicht nur Summers Herz sondern auch meines manchmal schneller schlagen lassen und ist definitiv nicht auf den Mund gefallen. Ich mochte es, wie er Summer beeinflusst hat und sie sich durch ihn entwickelt hat.
Ein wenig unnötig fand ich das Drama mit ihrem besten Freund. Das wurde ja wirklich bis zum Ende in die Länge gezogen. Meines Erachtens nach war es Summer schon früher klar, dass ihr bester Freund nie mehr sein wird und da war ich manchmal ein wenig von ihren Gedanken genervt (das hatte ich zuvor genannt: manchmal konnte ich ihre Gedanken nicht nachvollziehen).
Die Handlungsstränge haben mir gefallen, denn sie haben mich gut unterhalten. Das Setting war meistens immer ähnlich, aber dennoch gab es immer genug Drama und Leidenschaft, die jedes Setting wieder anders gemacht haben. Ja, es gab immer wieder mal Klischees, die erfüllt wurden, aber sie haben nicht überwogen, weswegen man da auch drüber hinwegsehen kann.
Es hat mir auch sehr gefallen, wie die Musik immer wieder stark in die Geschichte eingebunden wurde. Meine größte Sorge war es, dass die Autorin die Musik irgendwann vergisst, aber das ist definitiv nicht passiert. Auch wie sie über musikalische Inhalte geschrieben hat, hat mir gut gefallen. Dennoch fand ich es ein wenig merkwürdig, dass Summer für ihren Traum im NY-Orchestra nicht mehr geübt hat. Klar, am Ende des Buches kann man es verstehen, dass sie auch keine Möglichkeiten zum üben hatte, aber davor? Wenn ein so wichtiges Vorspiel ansteht, ist man, denke ich, ein wenig mehr auf dieses Vorspiel konzentriert und lässt sich nicht so leicht von Festivals, die man sowieso nicht mag, ablenken...
Dieses Buch ist eine schöne Geschichte. Ja, sie hat manche Schwächen, aber dennoch kann ich dieses Buch empfehlen, denn es war sehr mitreißend!

Veröffentlicht am 15.06.2020

Ein Lesehighlight 2020!

Cinder & Ella

„Ich erinnere mich nur noch daran, dass ich meine Mutter schreien hörte und in meinen Gurt geschleudert wurde, als direkt vor meinem Gesicht der Airbag explodierte. Ein kurzer Schmerzmoment, so heftig, dass er mir buchstäblich die Luft nahm, und dann nichts mehr.“
Ella liebt ihren Blog und sie liebt die Diskussionen über Bücher, die sie mit Cinder online führt. Doch dann hat sie einen Autounfall und 70 Prozent ihrer Haut haben Verbrennungen dritten Grades. Acht Monate später muss sie zu ihrem Vater ziehen und wieder ein alltägliches Leben führen. Sie muss nicht nur ihre Stiefschwestern ertragen, sondern auch ihre Mitschüler, die sie nicht leiden können.
Der einzige, der sie noch zum Lachen bringen kann, ist Cinder. Doch Cinder ist nicht der, für den Ella ihn hält. Er ist ein Schauspieler und gerade am Beginn seiner großen Karriere. Cinder, der zeitgleich auch Brian Oliver ist, liebt die Momente, in denen er mit Ella redet und seine perfekte und unwahre Schauspielerwelt vergessen kann. Beide wissen nicht, wie sie aussehen und wer sie wirklich sind, aber dennoch lieben sie sich.

Achtung, Achtung! Eine Leseempfehlung an alle, die auch nur den winzigsten Hauch für Romantik übrighaben!
Kelly Oram schafft es, dass man sich in die Charaktere innerhalb weniger Seiten verliebt. Das Buch zeigt die Sicht von Brian und Ella, sodass man beide schnell gut kennenlernt. Ella ist eine Protagonistin, in die man sich sehr gut hineinversetzen kann. Sie handelt und argumentiert realistisch. Die Beziehung, die zwischen Brian und Ella aufgebaut wird, ist so wunderschön. Sie ist realistisch und mitreißend, dass ich sie nur lieben konnte.
Auch die Handlungen sind realistisch. Jede Szene konnte ich mir gut innerlich vorstellen und häufig hatte ich Tränen in den Augen, so sehr hat es mich mitgerissen.
Ich habe keine Kritik an diesem Buch. Diese Geschichte konnte mich auf jeder Ebene begeistern. Ich überlege jedoch noch, ob ich Band 2 lesen sollte. Einige sagen, dass Band 2 nicht so gut wie Band 1 ist, weswegen ich noch etwas mit mir hadere, dabei ist die Geschichte so schön und ich will noch mehr Cinder & Ella!
Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen! Es ist definitiv ein Lesehighlight für 2020 von mir.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Wundervolle romantische Geschichte!

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

„‚Wir heuern irgendein stinknormales Mädchen an. […] Ihr trefft euch, du verliebst dich unsterblich, und zack.‘ […] ‚Wenn du auf den Vorschlag eingehst‘, meint Jim und macht eine kleine Kunstpause, ‚dann produziert King dein Album.‘“
Oakley ist ein Rockstar und genießt sein Leben als Bad-Boy. Doch als sein Management ihm ein besseres Image verpassen will, erkennt Oak, dass er nun mehr Probleme hat als vorher. Das Management beschließt, dass ein normales Mädchen, ohne Fans oder ähnliches, ihm helfen könnte.
Dieses Mädchen soll Vaughn sein. Die Siebzehnjährige kümmert sich seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister und hat viel Verantwortung. Doch sie brauchen auch dringend Geld, denn sie sparen für das College der jüngeren Zwillinge.
Vaughn merkt, dass sie durch diese Beziehung eine Menge Geld verdienen kann und so lässt sie sich auf den Deal ein. Ihr ganzes Leben wird durch diesen Deal auf den Kopf gestellt.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich brauche solche Bücher manchmal. Bücher, in denen es ein bisschen Drama, viel Liebe und interessante Hintergrundgeschichten gibt!
Bei „When It’s Real“ erhält man genau das!
Vaughn ist eine sympathische Protagonistin und sie hat mir wirklich sehr gefallen. Ich konnte mich in sie hineinversetzen, auch wenn mich die Geschichte mit ihrem eigentlichen Freund etwas gestört hat. Hätte man das nicht einfach weglassen können? Ich mochte den Freund von Beginn an nicht und fand Vaughn auf ihn bezogen viel zu gutgläubig.
Oak ist ein Charakter, bei dem man direkt merkt, dass da mehr hinter der Fassade steckt und er ist einfach ein toller Kerl! So jemand möchte glaub ich jedes Mädchen. Wie er mit Vaughn umgegangen ist, ist einfach süß und es hat mir sehr gefallen.
Auch wenn es nicht so viele Nebencharaktere gab, haben auch diese mir sehr gefallen. Jeder ist auf seine Art und Weise besonders.
Das Drama, das es beim Finale nochmal gab, fand ich (um es deutlich auszudrücken) wirklich unnötig. Man hätte das Buch einige Seiten früher beenden können, das war ziemlich überflüssig, aber gut. Es sei der Autorin verziehen, da die Geschichte ansonsten wirklich gut ist und viel Spaß macht.
Der Schreibstil ist, wie man ihn von Erin Watt kennt, aber tatsächlich gefällt mir dieses Buch mehr als ihre Paper-Reihe. Sie ist hier viel tiefgründiger und erzählt die Geschichte wirklich toll. Es zeigt auch, dass man nicht immer alles im Leben sofort kriegen kann, egal ob man berühmt ist oder nicht.
Ich kann jedem, der romantische Liebesgeschichten mit einer schönen Atmosphäre mag, wird dieses Buch lieben!