Profilbild von SarahKiss

SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Ein gelungener Auftakt

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch

Endlich habe ich die Zeit gefunden, um den ersten Band der neuen Reihe von @sabineschoder abzuschließen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ins Buch hinein zu kommen, wurde es zum Ende immer besser. Das Ende wirft einen dann wieder völlig aus der Bahn, aber das hat die Autorin in ihrer Danksagung ja selber eingesehen 😅

Zunächst tat ich mich ein bisschen schwer, mit den Namen der Protagonisten, aber mittlerweile hoffe ich, dass wir bald vielleicht ein paar mehr Poetrys, Ryhmes und Joys sehen werden. Poetry Müller Myer Schmidt 🤣

Die Idee hinter der Geschichte finde ich sehr interessant und bin gespannt, wie es weitergeht. Nach diesem Cliffhanger. Man braucht aber auch keine Angst haben, dass es in der Story trocken, wie bei Shakespeare wird. Die Autorin hat hier wirklich eine wunderschöne Fantasy-Welt erschaffen, die Potenzial für Mehr hat und die ich mir auch wunderbar als Verfilmung vorstellen könnte.

Liebe diese Adaption

Natürlich musste ich mich auch dem Hype ergeben und ich kann euch sagen, dass ich es nicht bereut habe.

Vor ab muss ich sagen, dass der Verlag @ravensburgerbuecher für mich immer ein Kinderbuch-Verlag war, weswegen ich schon überrascht war, als ich gesehen habe, dass @stellatack dort so einen Roman veröffentlicht. Mein Gedanke war: Dann wird das wohl eher eine harmlose Märchen-Adaption.

Wie weit ich doch davon entfernt war 🤣🤣

Was für ein krasser Roman 😳
Wie eckelig manche Szenen geschrieben wurden 🙈
Ich habe mich schon an der einen oder anderen Stelle gegruselt und vor allem geeckelt. Ich meine, er war voller offenen, eitrigen Blasen und Rain muss ihn küssen? 🤢

Aber ich will euch nicht spoilern.
Vom Schreibstil her, kann man das Buch gut durchsuchten. Mir sind nur ein paar Fehler aufgefallen. Eine coole Idee fand ich, dass am Anfang, eines jeden Kapitels, man ein kurzes Zitat aus einem Märchen fand.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zu der Thematik. 🍎

Solltet ihr also ein Fan von schaurigen Märchen, mit starken Charakteren sein, kann ich euch dieses Buch nur empfehlen. Man kann sich perfekt verlieren und gruseln. Ich bin Mega gespannt, wie Teil 2 wird. ❤️❤️❤️❤️❤️

Schöne Story, mit Tiefgang

Infinity Falling - Mess Me Up

Ein lang ersehnter Titel von mir. Ich habe mich sehr gefreut, als ich den Titel kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Der Roman ist gut für zwischendurch. Hier wurde das Rad nicht neu erfunden. ...

Der Roman ist gut für zwischendurch. Hier wurde das Rad nicht neu erfunden. Man kann sich aber gut in dem Setting verlieben. Man bekommt richtig das Gefühl, als könnte man wirklich mal hinter die Kulissen von einem Marvel-Film schauen.

Ich fand es sehr angenehm, wie @sarahsprinz ein sehr sensibles Thema behandelt hat und dann auch noch bei einem Mann. Es wirkte nicht humoristisch oder taktlos. Genauso wird das Thema Stalking aufgegriffen, was wahrscheinlich in der Branche viel öfter vorkommt, als wir erfahren.

Im nächsten Teil geht es um die beiden Manager von Aven und Haz. Ich mag sowas ja eher nicht. Wenn schon mehrere Bände, dann bitte doch mit den gleichen Hauptcharakteren, aber ich habe die Hoffnung, dass wir trotzdem noch ein wenig mehr von Aven und Haz habe, deswegen werde ich, wahrscheinlich, in den zweiten Band auch reinlesen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Sehr coole Umsetzung des Märchens

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Abbau von meinen #23for23.
Und ich hätte es schon viel früher lesen soll. Ich wurde hier wirklich nicht enttäuscht.

Abbau von meinen #23for23.

In der Reihe von @authorchristinahenry werden viele Elemente des klassischen Märchens verwendet, aber im Grunde ist es eine völlig neue Story. Und dazu auch noch eine ziemlich blutige. Es gab, zum Ende hin, eine Stelle, wo es nicht so leicht war, weiterzulesen.

Der Schreibstil ist flüssig und die Kapitellänge war, für mich, angenehm.

Ich werde mir auf jeden Fall die anderen Bücher durchlesen.....hoffentlich sehr zeitnah 😂

Habt ihr die Bücher auch schon gelesen? Oder ist das eher nichts für euch?

Veröffentlicht am 04.08.2023

Tolle Start

Every Little Secret

Eine sehr coole Geschichte, die viel zu lang auf meinen TBR war. 🙈

Eine sehr coole Geschichte, die viel zu lang auf meinen TBR war. 🙈

Schon ab der ersten Seite fiebert man mit den Protagonisten mit und wird gleich heiß gemacht auf das Ende der Story. Allerdings hat sich @kimninaocker hier einen gemeinen Scherz mit uns erlaubt, denn am Ende erfahre ich nicht, wer Julie das Leben schwer macht 🤬

Diese Geschichte - und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil - ist eine perfekte Mischung aus Thriller, Erotik und Romantik. Es ist kein klassischer Enemies-to-Lovers-Roman, auch wenn Julie und Caleb sich am Anfang lieber die Augen auskratzen würden. Denn sehr schnell wird es sehr ernst und auch sehr spannend.

Julie und Caleb sind eine tolle Mischung. Es knistert gewaltig zwischen den Beiden und ich mag es total, dass Caleb kein typischer Bad-Boy ist, der sich seine Gefühle nicht eingestehen will. ❤️

Wer all das oben genannte auch mag, sollte sich auf jeden Fall in diesem Buch verlieren.