Sarah_2012

Sarah_2012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_2012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Schreibstil von Marie Force ist einfach wunderbar

Blütenzauber auf Gansett Island

Ich habe schon 3 Bücher von Marie Force gelesen, allerdings aus der Green Monutain - Lost in Love Reihe und dort habe ich ihre Bücher auch lieben gelernt, denn es sind richtige Wohlfühlbücher.

In dem ...

In dem Buch geht es um Nikki, die Zuflucht im Haus ihrer Großmutter auf Gansett Island sucht, da sie genug hat von den Eskapaden ihrer Zwillingsschwester. Auf der Insel trifft sie auf den attraktiven Riley, den sie zuvor schon bei einem kurzen Besuch kennen gelernt hat. Was aus den beiden wird musst ihr natürlich selber lesen.

Auch in diesem Buch hat mich Marie Force nicht enttäuscht. Das Buch ist natürlich nicht vollgepackt mit vielen Spannungselementen, sondern es lebt einfach von dieser tollen Atmosphäre und das kann Marie Force einfach wie kaum jemand anderes. Die Geschichte lädt einen einfach zum Entspannen und wohlfühlen ein und das ist auch das, was ich erwartet habe. Die Geschichte zwischen Riley und Nikki entwickelt sich toll und gefallen hat mir auch, dass man von den anderen Bewohnern der Insel mitbekommt.

Insgesamt kann ich euch das Buch auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einem tollen Wohlfühlbuch seit. ?

Schwerer Einstieg, ab der Hälfte wurde es besser

Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria 1)

"Spiel der Macht" ist der Auftakt zu einer Trilogie aus dem Carlsen Verlag. Zunächst einmal möchte ich etwas zum Cover sagen: Ich liebe es ? ich finde es unglaublich detailreich und schön. Zur Geschichte muss ich sagen, dass ich es an der ein oder andere Stelle etwas langatmig fand. Der Einstieg fiel mir Recht schwer. So ab der Hälfte des Buches ungefähr fing die Geschichte aber an Fahrt aufzunehmen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich auch langsam angefangen eine Verbindung mit den Charakteren aufzubauen, denn auch dies fiel mit zu Beginn schwer. Zusammenfassend kann ich dieses Buch schon empfehlen, da auch ich interessiert daran bin wie es weiter geht, es ist aber meiner Meinung nach kein Buch was man unbedingt gelesen haben muss.

Toller Einstieg in eine vielversprechende Reihe

Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch, da ich unglaublich viele tolle und positive Meinungen zu dem Buch gehört habe. Und es hat mich zum Glück auch nicht enttäuscht. Was dieses Buch vor allem geschafft hat ist, dass man total in die Welt abtauchen konnte. Mich hat die Idee der Clans mit verschiedenen Mächten einfach total überzeugt und ich wollte danach unbedingt nach Schottland reisen. Da das leider keine Option war, habe ich einfach angefangen den 2. Band zu lesen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Mehr als nur eine locker leichte Sommergeschichte

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang

Als ich angefangen habe das Buch zu lesen habe ich eine locker leichte Sommergeschichte erwartet. Bekommen habe ich so viel mehr. Die Geschichte zwischen Leo und Abby ist so authentisch, tiefgründig und emotional das ich einfach immer weiter lesen wollte. Die Protagonisten sind sehr toll ausgearbeitet und auch die Nebencharaktere sind sehr authentisch. In dem Buch gibt es Höhen und Tiefen und ich habe alle miterlebt: Ich habe bei dem Buch gelacht, fast geweint, war glücklich und wütend. Und ich finde wenn ein Buch das schafft ist es wirklich ein tolles Buch, was jede Weiterempfehlung verdient! Der tolle Schreibstil von Kira Licht hat dann auch noch dazu geführt das ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Tolle und Tiefgehende Geschichte

Nächstes Jahr am selben Tag

"Nächstes Jahr am selben Tag" ist mein 3. Buch von Colleen Hoover und es konnte mich total überzeugen. Ich war Anfangs etwas skeptisch, da ich nicht der größte Fan von "Insta-Love" bin, aber in diesem Fall konnte ich gut darüber hinweg sehen. Zum weiteren Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, da ich finde das Grade bei Colleen Hoover Büchern immer besser ist nicht zu viel zu wissen, da so die Überraschung umso größer ist und so ist es meiner Meinung nach auch bei diesem Buch. Die Geschichte ist sehr tiefgründig, was vor allem an den tollen Charakteren liegt, die wirklich sehr viel Tiefe haben. Ich habe während des gesamten Buches mit den Protagonisten mitgefühlt. Von mir bekommt dieses Buch eine klare Empfehlung!