Sarah_2012

Sarah_2012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_2012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Tolle Geschichte

New York Dreams

Das Buch ist anders aufgebaut als viele andere Bücher. Es gibt keine klassische Kapitel. Das Buch ist nach Monaten gegliedert. Dadurch hat man ein gutes Zeitgefühl für die Geschichte, das hat mir gut gefallen. Allerdings sind dadurch die „Kapitel“ teilweise etwas lang. Die Handlung ist interessant und ich konnte mich gut in die Protagonistin Emma hineinversetzen. Es werden viele klassische Probleme geschildert, sodass die Handlung nicht überdramatisiert wirkte. Es geht um Liebe, Freundschaft, Selbstfindung sowie Karriere. Manchmal hätte ich mir hier aber mehr Tiefgang gewünscht. Darüber hinaus wurden auch wichtige Botschaften vermittelt. Die Dynamik zwischen den Charakteren ist toll, sie haben gut harmoniert und wirken authentisch. Auch die Dialoge waren sehr humorvoll. Auch der Schreibstil insgesamt war sehr angenehm.

Fazit: insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Mir hat das gewisse Extra gefehlt, aber es ist definitiv eine nette Geschichte. Außerdem freue ich mich auch sehr auf den 2. Band (Malibu Love). Dort geht es dann um Isy, die wir hier schon kennengelernt haben. Das Buch erscheint im August nächstes Jahr. Falls ihr also auf der Suche nach einer netten Geschichte für Zwischendurch seid, kann ich euch das Buch empfehlen. Von mir hat es vier Sterne bekommen.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Nette Geschichte, habe aber mehr erwartet

Kleines Hundeherz sucht großes Glück

Die Grundidee der Geschichte fand ich gut und mit Hunden bekommt man mich eigentlich immer. Es gab auch wirklich einige niedliche Szenen. Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Meine Lieblingsperspektive war die des Hundes, aber auch die des Weihnachtsmannes zusammen mit den Elfen mochte ich sehr gerne. Leider hatte ich wirklich Probleme mit dem Schreibstil. Der war für mich sehr holprig und abgehakt. Dadurch kam ich nicht so richtig in einen Lesefluss. Außerdem kamen die Emotionen dadurch nicht immer bei mir an, was wirklich schade ist. Denn es gab durchaus emotionale Szenen. Wiederum gab es auch Szenen, die für mich zu gekünstelt wirkten. Das waren vor allem die Szenen mit der Familie bzw. dem Vater von Lidia (der weiblichen Protagonistin) und dem männlichen Protagonisten Noah.

Fazit: Die Grundidee ist wirklich niedlich und es gab auch süße Szenen. Aber der Schreibstil hat es mir wirklich schwer gemacht das Buch zu mögen. Das Buch konnte mich daher nicht komplett überzeugen und bekommt nur eine eingeschränkte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ein gelungener Auftakt zu einer vielversprechend Reihe

Fall of Legend

Ich habe mich sehr auf die neue Reihe von Meghan March gefreut, da mir die Richer than sin Reihe von ihr so gut gefallen hat und was soll ich sagen? Auch mit diesem Buch konnte sie mich überzeugen!

Ich ...

Ich liebe den Schreibstil von Meghan March. Er ist locker, leicht aber dennoch voller Spannung. Auch die Handlung ist sehr spannend und das, obwohl die Protagonisten zu Beginn gar nicht so viel miteinander zu tun haben. Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt, was ich immer sehr mag. Die Handlung fängt bereits sehr turbulent an, aber ich mochte es! Scarlett ist eine wirklich tolle Protagonistin, die selbstbewusst ist und weiß, was sie will. Dennoch ist auch sie in ihrem tiefen Inneren etwas unsicher, was mit der Beziehung zu ihrem Vater zu tun hat. Diesen Handlungsstrang fand ich sehr interessant. Auch ihre Freundinnen mochte ich sehr gerne, sie sorgen für das gewisse Extra in diesem Buch. Auch Legend ist ein toller Protagonist und quasi ein klassischer Bad Boy. Er hat eine düstere und mysteriöse Vergangenheit, die einen nicht loslässt.

Fazit: Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ja, das Buch ist dramatisch und lebt teilweise von seinen Übertreibungen, aber ich würde sagen, dass das ein klassisches Stilmittel von Meghan March ist und ich mag es. Mies war natürlich, wie so oft bei der Autorin, der Cliffhanger am Ende, da sich die Geschichte über 3 Bände zieht. Ich bin aber wirklich gespannt auf die Folgebände, da hier im 1. Band vieles angefangen oder angedeutet wurde und nicht zu Ende geführt wurde. Daher freue ich mich sehr auf „House of Scarlett“, welches bereits Ende Januar erscheint.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Ein gelungenes Sports Romance Buch

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Man kommt total leicht in die Geschichte rein. Ich mochte sowohl Georgia als auch Leo sehr gerne. Beide sind sehr tolle und interessante Charaktere, die ich ja gerne verfolgt habe. Leo kennt man schon aus ihrer „The Ivy Years“-Reihe, man kann das Buch aber auch definitiv lesen ohne die Reihe zu kennen. Die Charaktere sind nicht mehr auf dem College sondern quasi grade damit fertig, was mir gut gefallen hat. Einen Teil des Problems zwischen den beiden erfahren wir schon recht am Anfang, aber dennoch gibt es noch einige offene Fragen, besonders bezüglich ihrer gemeinsamen Vergangenheit. Toll fand ich, dass Eishockey eine recht große Rolle in dem Buch spielt. Oft ist es bei Sports Romance ja so, dass der Sport zwar immer mal wieder erwähnt wird, aber eigentlich bleibt es ein Randthema. Hier steht es viel mehr im Fokus, was ich wirklich toll fand. Auch einige der Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, weshalb ich mich freue, dass es noch weitere Bände der Reihe gibt. Nicht ganz so gut gefallen hat mir das Ende. Das war mir etwas zu überstürzt und teilweise auch zu kitschig.
Insgesamt mochte ich das Buch wirklich sehr gerne. Es bekommt von mir 4 Sterne. Falls ihr also auf der Suche nach einem tollen Sports Romance Buch seid, kann ich euch dies sehr empfehlen. Es ist eine wirklich schöne Geschichte mit Witz und Tiefgang.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Für mich leider das schwächste Buch von Emma Scott

Never Doubt

Ich habe bisher drei Bücher von ihr gelesen und alle drei mit 5 Sternen bewertet. Daher hatte ich natürlich auch bei ihrem neusten Buch recht hohe Erwartungen und wurde leider enttäuscht. Normalerweise leben die Bücher von Emma Scott von ihrem unglaublich tollen Schreibstil und vielen Emotionen. Auch hier war der Schreibstil an sich wieder sehr gut, nur leider kamen die Emotionen bei mir nicht an. Sowohl was die Liebesgeschichte zwischen Willow und Isaac angeht, aber auch generell was so manch emotionales Thema angeht. Willow hat etwas schlimmes in ihrer Vergangenheit erlebt, was man eigentlich schon durch die Widmung erfährt, spätestens dann aber auf der 3. Seite. Und auch Isaac hat es nicht immer leicht, seine Probleme erfährt man aber auch sehr schnell. Hier liegt auch ein großes Problem. Für mich hatte dieses Buch einfach keinerlei Spannung, da man eigentlich alles direkt von Beginn an weiß und die Geschichte nur so vor sich hin plätschert. Auch die Probleme, die man ja kennt, werden immer nur in Nebensätzen behandelt, sodass ich mich zwischendurch fast schon gelangweilt habe. Das, was mir wirklich am besten an der Geschichte gefallen hat, war das Theater-Thematik. Hier kamen teilweise Emotionen bei mir an und generell mochte ich auch die Auszüge aus Hamlet, die immer mal wieder thematisiert wurden. Das Ende fand ich besser als erwartet, wahrscheinlich einfach, weil ich von dem Rest so enttäuscht war, aber auch hier hat mir nicht alles gut gefallen.

Insgesamt hat mir das Buch wie ihr bestimmt aus meiner Rezension herauslesen könnt nicht so gut gefallen. Besonders schade fand ich einfach, dass die Gefühle trotz eines ernsten und emotionalen Themas nicht bei mir ankamen. Was ich so mitbekommen habe, hat vielen das Buch jedoch gefallen, deswegen würde ich grundsätzlich schon eine Leseempfehlung abgeben, da ich glaube das es vielen gefallen wird - nur mich konnte es leider nicht überzeugen.