Sarah_257

Sarah_257 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_257 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Verlag:LYX

Titel: Worlds Collide
Autorin: Anabelle Stehl
Verlag:LYX

Klappentext:" Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuberinnen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetztihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr..."

Beginnen wir mal mit dem ersten Eindruck, dem Cover. Das Cover ist in meinen Augen unwahrscheinlich gut gelungen. Durch die schlichte, beige Farbe wirkt es hell und freundlich und hebt sich dennoch gut ab. Die weißen und rosanen Blätter verleihen dem Cover einen schönen und stimmigen ersten Eindruck. Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist schlicht, hebt sich dennoch gut ab. Ich finde es schön, dass das Cover fernab vom Inhalt der Geschichte und dem YouTuber Dasein und Social Media, die uns ja oft eine eher glamouröse Welt vormachen, eher schlicht und beruhigende Wirkung hat und nicht besonders laut und auffällig ist.

Anabelle Stehl hat hier mit ihrem Schreibstil ein absolutes Meisterwerk geschaffen. Sie hat eine ehr angenehme und leise Liebesgeschichte geschaffen, die an Emotionen jedoch kaum zu überbieten ist. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und bildlich geschrieben, ich konnte die Emotionen der Protagnoisten richtig fühlen. Ich habe selten eine Liebesgeschichte gelesen, wo sich die Protagonisten sich so langsam und angenehm annähern. Fiona und Demain haben sich so wunderbar angenähert, sie haben wie ein unsichtbares Band zwischen einander. Die Chemie der beiden ist definitiv nicht zu übersehen. Ich habe mich direkt wie ein Teil der Geschichte gefühlt.

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine erfolgreiche Beauty-YouTuberin. An dem Tag als ihre Make-up-Linie veröffentlicht wird, folgt der Schock. YouTuber Demian hat einen Skandal aufgedeckt. Einen Skandal, in dem Fiona verwickelt ist, von dem sie selbst aber nichts geahnt hat. Plötzlich steht Fiona vor dem Aus. Ihre Fans wenden sich von ihr ab, sie bekommt einen Hasskommentar nach dem anderen und nur die wenigsten glauben ihr. Zu allem Übel springen ihr immer mehr Kooperationspartner mehr und Fiona steht finanziell in Bredoullie. Da sie ihre toxische Mutter finanziell unterstützt um von ihr Anerkennung zu bekommen, ist das für Fiona der absolute Supergau. Verzweifelt bittet sie Demian daran sie anzuhören und ihre Unschuld zu beweisen. Dieser ist sich plötzlich unsicher, ob Fiona nicht doch die Wahrheit sagt. Er beschließt ihr zu helfen und schon bald merken die beiden, dass sie sich nicht so sehr hassen wie gedacht...

Fiona hat mir unheimlich gut gefallen. Sie ist so eine starke ehrliche Person, dass man sie einfach in ihr Herz schließen muss. Ich habe mit ihr gelitten und sie für ihre starke Persönlichkeit bewunder. Von Anfang an habe ich ihr ein Happyend gewünscht. Fiona hat nie aufgegeben und immer wieder für das gekämpft was ihr wichtig war. Nur bei ihrer Mutter wird sie schwach. Sie unterstützt sie obwohl sich diese absolut abscheulich Fiona gegenüber verhält. All das zeigt jedoch was für ein vollkommen perfekt unperfekter Mensch sie ist. Dennoch ist Fiona nicht alleine auf der Welt. Ihre beste Freundin Kaycee ist ihr ein und alles und man merkt richtig wie wichtig sie einander sind. Obwohl Fiona Demian am Anfang verachtet hat, habe ich ihr schnell angemerkt, wie wichtig er ihr wurde.

Demain war mir am Anfang nicht sonderlich sympathisch. Als ich ihn näher kennengelernt habe, war mir jedoch schnell klar, dass er eigentlich in eine Rolle gedrängt wurde, die er nicht sonderlich mochte. Sein Management verlangt von ihm Promiskandale aufzudecken. Im Gegenzug versprechen sie ihn bei seiner Leidenschaft, seinem Astronomiekanal zu unterstützen. Ich habe Demain als einfühlsamen, leidenschaftlichen und liebevollen jungen Mann kennengelernt. Mir hat es gefallen wie sein Gewissen ihn eingeholt und er beschlossen hat Fiona zu helfen. Demian merkt sehr schnell, dass Fiona gar nicht so übel ist wie er dachte. Und das Ende hält bei ihm definitiv eine große Überraschung bereit.

Als Fazit kann ich nur sagen: Ich LIEBE dieses Buch. Die langsame und liebevolle Annäherung der beiden war absolut traumhaft. Wir haben es hier mit einem absoluten Herzensbuch von mir zu tun und ich habe jede einzelne der über 500 Seiten genossen. Mir hat es sehr gut gefallen mal, mehr über die Hintergrundarbeiten eines Social Media Stars zu erfahren und dass man auch mal sie Schattenseiten des Ruhms kennengelernt hat. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Wenn die Liebe dich kaputt macht...

Das Libby Garrett Projekt

Autor: Kelly Oram
Verlag: One
Seitenzahl:396

Klappentext:
"Libby Garrett ist verrückt nach Owen Jackson. Doch für den beliebten Basketballspieler ist sie nichts weiteres als eine kleine Affäre, die er auch noch vor seinen Freunden verleugnet. Libbys beste Freundin Avery und der Rest des Wissenschaftsclubs sind sich einig: Eine Intervention muss her! Anhand von zwölf Schritten soll Libby lernen, dass sie auch ohne Owen glücklich sein kann. Gesagt, getan. Unterstützung bekommt der Club dabei von Barista Adam, der Libby nicht nur mit warmen Apple Cider den Tag versüßt. Mit seiner schüchternen, süßen Art schleicht er sich still und leise in ihr Herz...."

Beginnen wir mal mit dem, was einem als erstes ins Auge sticht, das Cover. Das Cover ist auf jeden Fall schon mal ein Blickfang. Das knallige Rot, das in der Mitte zu explodieren scheint, zieht auf jeden Fall die Blicke an und hebt sich vom sonst weißen, schlichten Cover gut ab. Die dazu im Kontrast stehende grellgrüne Schrift, rundet das Ganze nochmal stimmig ab. Mir gefällt das Cover auf jeden Fall.

Ich muss zugeben, dass ich absolut verliebt in den Schreibstil von Kelly Oram. Bereits von den anderen Büchern der Autorin, die ich bereits gelesen habe, ist mir dieser absolut positiv in Erinnerung geblieben. Kelly Oram schafft es einfach mit ihren Worten zu verzaubern. Sie schreibt sehr flüssig und leicht, so dass ich einfach weiterlesen MUSSTE. Mir gefällt es, dass man sofort in die Geschichte rein findet und dann anch und nach auch immer bemerkt, wie Libby vorher war und wie sehr sie sich verändert hat. Auch vor schwierigen Themen wie toxische Beziehungen, wird hier nicht zurück geschreckt und bei mir ist es ihr sehr gut gelungen, dass ich mich in Libby hineinversetzen konnte. Die Seiten sind nur so vor sich her geflogen und ich war zum Schluss echt traurig, dass das Buch zu Ende war. Ebenfalls sehr positiv finde ich, dass die Erzählperspektive zwischen Libby und Adam hin und her wechselt und man so beide Charaktere besser verstehen kann.

Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten, um niemanden von zu spoilern. Libby ist total verliebt in Owen Jackson, der sich aber überhaupt nichts aus ihr macht und sie nur als kleine Affäre sieht und sie noch dazu verleugnet. Blind vor Liebe und um Owen zu gefallen, verändert sich komplett, sie kleidet sich anders, färbt sich die Haare blond und verliebt sich immer mehr selbst. Das Ganze geht so weit, dass sie ihre Freunde verletzt und versetzt und nichts mehr mit der Libby von früher gemeinsam hat. Für sie zählt nur noch Owen und ihr Selbstbewusstsein geht komplett geht den Bach runter. Irgendwann merken ihre Freunde, dass sie dringend einschreiten müssen, um Libby nicht zu verlieren und bitten den Barista Adam, ihnen zu helfen. Adam ist selbst heimlich in Libby verliebt und tut alles um die "alte Libby" zurück zu holen. Schritt für Schritt hilft er Libby von Owen loszukommen und dringt immer mehr zu ihr durch. Und auch Libby sieht bald mehr als ihn, als nur den Barista. Aber werden die beiden die Chance auf ein gemeinsames Happy End bekommen?

Libby hat mir persönlich anfangs leid getan. Sie hat sowieso schon ein geringes Selbstbewusstsein, welches durch Owen aber komplett kaputt ist. Die Beziehung der beiden ist absolut toxisch und wie gerne hätte ich Libby an mancher Stelle wach gerüttelt. Sie wirkt teilweise egoistisch und sieht ihre Fehler nicht ein, was aber meiner Meinung nach in der Pubertät mit einer toxischen Beziehung verständlich ist. Mir hat es sehr gefallen zu sehen, was sie im Buch für eine Verwandlung hinlegt. Immer mehr bekommt man Einblicke in ihre Ängste und gefühle und erkennt, dass sie eigentlich ein verzweifeltes, junges Mädchen ist. Sie bemüht sich im Laufe der Story immer mehr, ihre Fehler gut zu machen und entwickelt sich wieder zurück in ein sympathisches, ehrliches junges Mädchen. Meiner Meinung wirkte sie dennoch während der gesamten Story authentisch und echt.
Adam ist eigentlich ein schüchterner junger Mann, der aber auf jeden Fall das Herz auf dem rechten Fleck hat. Er beschließt Libby zu helfen, wieder sie selbst zu werden und gerät dabei gelegentlich ganz schön an seine Grenzen, da er selbst in Libby verliebt ist. Adam ist stets fürsorglich und hilft Libby so gut er kann. Auf seinen Schultern lastet aber auch viel Verantwortung, schließlich ist er der gesetzliche Vormund seiner kleinen Schwester Kate. Er erkennt was Libby braucht, hat aber auch kein Problem damit ihr mal sehr offen und direkt seine Meinung zu sagen. Auch wenn er selbst immer sehr weise und selbstsicher wirkt, kämpft er doch auch mit seiner eigenen Vergangenheit und fühlt sich oft minderwertig. Für die Menschen, die er liebt, tut er jedoch alles. Ich hab Adam auf jeden Fall sehr lieb gewonnen.

Alles in allem kann ich nur sehr sagen, dass ich dieses Buch sehr genossen hab. Der Schreibstil war einfach klasse und auch die Charaktere wirkten auf mich sehr authentisch. Die Charakterentwicklung war einfach überragend. Mir hat es sehr gut gefallen, dass hier auch wichtige Themen wie toxische Beziehungen, Alkoholkrankheit und Bodypositivity eine wichtige Rolle spielen, weshalb ich denke, dass es ein wichtiges Buch für junge Menschen ist. Etwas schade finde ich nur, dass man so wenig über Adams Vergangenheit erfahren hat. Für mich ist es ein neues Herzensbuch von Kelly Oram.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Titel: Captured by your heart
Autor: Sabrina Bennet
Verlag: beHEARTBEAT
Preis: 6,99€

So ich würde sagen, ich beginne wie immer mit dem Cover. Diesmal muss ich zugeben, dass ich kein allzugroßer Fan des Covers bin, was aber nur daran liegt, dass ich es generell nicht sonderlich mag, wenn Personen auf dem Cover zu sehen sind. Was mir allerdings an dem Cover gefällt, ist der Kontrast von dem dunklen Hintergrund zu der grellgrünen Schrift. Es sorgt dafür, dass das Cover zum Blickfang wird und der dunkle Hintergrund schafft zu dem eine geheminisvolle Stimmung.

Der Schreibstil ist auch hier absolut gelungen. Das gesamte Buch ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Den Charakteren wurde Leben eingehaucht, sie wirkten absolut lebendig und echt. Man konnte sich gut mit ihnen identifizieren und sehr leicht in die Story einsteigen. Dieses Buch war die perfekte Mischung aus leichtem Collegealltag, Ernst des Lebens und einen einzigartigem Humor. Ich muss zugeben, dass ich dieses Buch tatsächlich innerhalb weniger Stunden an einem Tag durchgelesen habe, weil ich es so verschlungen habe. Etwas schade fand ich, dass der Leser nur die Perspektive von Dawn kennenlernt. Mir persönlich hätte es etwas besser gefallen, wenn man noch einen Einblick in Blakes Gedanken und Gefühle bekommen hätte, bzw. erfahren hätte, wie er das ganze Geschehen erlebt.

In diesem Roman geht es um Dawn, die studiert und ihre heimliche Passion sucht. Aus diesem Grund sitzt sie im Fotografie-Kurs. Als es in diesem dann endlich um praktische Arbeit geht, entschiedet sich die Dozentin für Partnerarbeit, die Studenten sollen verschiedene Dinge in einer Bildstrecke darstellen. Dawn wird ausgerechnet mit dem Hottie Blake eingeteilt, in dessen Anwesenheit sie kaum ein Wort heraus bringt. Ausgerechnet das Thema Emotionen soll dargestellt werden und Blake übernimmt schnell das Zepter im Team. Sein Vorschlag ist es das Thema "Verführung", welches Dawn zu Anfang gar nicht gefällt. Aus einem anfänglichen Fotoprojekt, entsteht eine heiße Affäre und die Beziehung der beiden knistert immer gewaltiger.

Dawn wirkt auf mich am Anfang sehr brav. Nach vorherigen Enttäuschungen leidet sie unter starken Selbstzweifeln. Aus diesem Grund ist sie überhaupt nicht begeistert, als Blake das Thema Verführung vorschlägt. Dawn ist sich unsicher, springt dann jedoch über ihren Schatten und überwindet sich. Generell ist Dawn in vielerlei Hinsicht sehr brav. Niemals würde sie eine lockere Affäre eingehen, oder etwas unmoralisches tun, ganz im Gegensatz zu ihrer Freundin Mona. Doch Blake schafft es sie vom Gegenteil zu überzeugen. Da Dawn merkt, dass Blake sie wirklich will, entwickelt sie ein gewisses Selbstbewusstsein. Ich persönlich finde jedoch auch, dass gegen ihre Selbstzweifel sonst nicht wirklich etwas unternommen wird.

Blake hingegen hat mehr als genug Selbstbewusstsein. Er weiß wie er auf Frauen wirkt und hat nicht geringsten ein Problem damit, sich das zu nehmen was er möchte. Allerdings ist er schwer zu durchschauen, da er sehr verschlossen wirkt und niemanden näher als eine Affäre an sich heran lässt. Doch dann kommt Dawn in sein Leben und auch wenn er es nicht zugibt zu Beginn fängt auch er an sie sehr zu mögen. Er ist auch in einer schwierigen Situation für sie da, hat allerdings selbst einen sehr traurigen Grund, warum er sich von anderen so abschottet.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass in diesem Buch definitiv mehr Tiefe steckt, als man zu Beginn denkt. Die Story hat einfach alles was ein guter New-Adult Roman braucht. Hier stecken interessante Protagonisten drin, tolle Nebencharaktere, Herzschmerz, dunkle Geheimnisse und jede Menge Leidenschaft. Ich selbst habe das Buch einfach nicht aus den Händen legen können, die Charaktere und das Collegesetting wirkten so echt und man konnte das Knistern zwischen den beiden echt fühlen. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Titel: Late Night- Unter Haien
Autor: Nora Welling
Verlag: Lübbe
Preis: 12,90€

So ich würde mal sagen, ich beginne mal mit dem Cover. Das Cover muss ich zugeben, finde ich in diesem Fall nicht so besonders ansprechend, was aber einfach daran liegt, dass ich es nicht besonders mag, wenn Personen auf dem Cover zu sehen sind. Allerdings muss ich sagen, dass der Mann auf dem Cover schon recht gut aussieht ;). Ansonsten ist das Cover dunkel gehalten, was aber zu der allgemein geheimnisvollen und teilweise leicht düsteren Atmosphäre des Buches passt. Die zudem goldene Schrift hebt sich gut ab und gibt dem Cover einen glamourösen Toutch, was definitiv gut zum Buch passt.

Beim Schreibstil muss ich sagen: sehr großes Lob an Nora Welling! Während des gesamten Romans war die Atmosphäre die durch ihre Worte geschaffen wurde absolut perfekt. Ich konnte mich perfekt in die Umgebung eifühlen und hatte das Gefühl selbst Teil des Romans werden zu können. Das Set von Unter Haien, die Workbubble, das Wohnheim von Louisas Schwester- alles war perfekt geschrieben und die Seiten sind nur so vor sich her geflogen. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen, zu keiner Zeit habe ich mich bei diesem Buch gelangweilt. Alles wurde mit soviel Liebe geschrieben und gestaltet, so dass ich dieses Buch einfach lieben musste! Persönliches Highlight ist für mich auch definitiv, dass immer abwechseln aus Rubens und Louisas Perspektive geschrieben wurde, da man sich so besonders gut in beide Protagonisten hineinversetzen konnte.

Louisa ist die Gründerin der App Micronounce, die besonders für Menschen mit der Autismus Spektrum Störung eine große Hilfe beim Kommunizieren sein kann. Da sie aber Unterstützung bei der Bekanntmachung und Veröffentlichung der App benötigt geht sie zur TV Show Unter Haien und hofft einen Investor zu finden. Und obwohl als an ihrem Auftritt schief läuft, entscheidet sich Mentor Ruben dazu, ihrer App eine Chance zu geben und Louisa Starthilfe zu geben. Schließlich ist er selbst ein sehr erfolgreicher und wohlhabender Mann und kennt sich in der Szene aus. Sie bekommt ein Büro in Rubens Gründerzentrum und Unterstützung von ihm, arbeitet dafür allerdings auch sehr hart. Obwohl sie es sich nicht eingestehen will, verbindet sie und Ruben bald weitaus mehr als ein gemeinsames Projekt. Doch hat ihre Liebe überhaupt eine Chance?

Louisa ist eine junge talentierte Frau. Von außen hat sie oft mit dem typischen Barbie Klischee zu kämpfen, jedoch steckt viel mehr in ihr. Sie ist unwahrscheinlich intelligent und herzensgut. Die Idee mit der App ist ihr gekommen, da ihre Schwester selbst an der autistischen Spektrumstörung leidet und sie ihr und anderen im normalen Alltag beim Kommunizieren helfen möchte. Trotz ihrer Schönheit hat Louisa mit starken Selbstzweifeln zu kämpfen und ist ziemlich schüchtern zu Beginn, weshalb eine Welt für sie zusammen bricht als ihr bester Freund nicht mit zu Unter Haien kann. Nur Ruben gegenüber zeigt sich sich selbstbewusster und vertritt ihre App in der TV Show so gut wie sie kann. Im Laufe des Buches wächst zu einer noch stärkeren und tafferen jungen Unternehmerin heran, die ich bewundere und definitiv ins Herz geschossen habe.

Ruben wirkt auf den ersten Blick wie ein abgeklärter, selbstbewusster, junger Mann. Durch seinen frühen Erfolg, ist er es gewohnt, immer kalt und kontrolliert zu wirken. Er selbst darf sich keinen Fehltritt erlauben, da an diesen immer das Schicksal anderer Menschen noch mit hängt. Hinter seiner kontrollierten Fassade steckt eigentlich ein gebrochener, herzensguter Mann. Ruben ist mit seinem frühen Erfolg nie besonders gut klar gekommen, er hat sich von anderen abgewandt, lebt einsam abgesehen von seinem besten Freund und ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Workaholic. Für ihn gibt es nur die Arbeit und den permanenten Druck perfekt sein zu müssen. All diese Faktoren haben ihn in ein tiefes Burnout gestürtzt und auch sonst ist es um seine psychische Gesundheit nicht sonderlich gut gestellt. Doch dann kommt Louisa in sein Leben und bringt ihm ein Stück Leichtigkeit zurück. Er kann nicht anders und wirft seine Prinzipien über Bord nichts mit seinen Gründerinnen anzufangen. Doch schafft Louisa es Ruben zu retten, oder gehen beide unter?

Ich muss am Ende wirklich sagen: Danke, Nora Welling für dieses besondere Buch. Hier kamen weder Leidenschaft, noch Emotionen zu kurz. Mir gefällt es besonders gut, dass die Autorin auch nicht vor schwierigen Themen, wie Burnout und mentaler Gesundheit zurückschreckt. Die Story hat sehr viel Tiefgang und mir fehlt es hier an nichts. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Verlag: LYX Bastei Lübbe AG
Erscheinung: 2018
Seitenzahl: 374

Klappentext:
"Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton Hall College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anderes als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie zusammen durchgemacht haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpf, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind..." (Mona Kasten, Save us)

So, nun kommen wir also schon zum großen Maxton Hall Finale.

Zum Cover werde ich diesmal nicht viel sagen: Es ist schön und bis auf die Buchstaben genau das gleiche wie bei den beiden Vorgängern. Der Leser erkennt auf den ersten Blick, dass es sich um eine Fortsetzung der Reihe handelt.

Auch dieses Mal ist der Schreibstil von Mona Kasten wieder sehr flüssig und wie gewohnt sehr leicht zu lesen. Mir gefällt es sehr gut, dass auch hier ein nahtloser Übergang zum Vorgänger ist. Ich liebe Kastens Art zu schreiben. Sie schreibt unheimlich detailliert und schafft es bei mir zumindest, dass ich mich gut in die Charaktere hineinzuversetzen. Gerade, dass die Story aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist machte es mir leichter, die Emotionen nachzuvollziehen und sorgt zeitgleich für etwas Abwechslung. Natürlich wird auch hier für genug Spannung gesorgt, ohne dass die Emotionen zu kurz kommen.

Zu den Charakteren werde ich diesmal versuchen, mich etwas kürzer zu fassen, um Euch nicht mit den endloslangen Beschreibungen zu erschlagen.
Am Anfang der Story ist Ruby wie paralysiert. In einem Moment auf den anderen steht ihre gesamte Zukunft auf dem Spiel. Sie zieht sich von James zurück, will erstmal in Ruhe nachdenken, vor allem da sie weiß, dass sie auch ihre Eltern sehr enttäuscht hat. Schon nach kurzer Zeit ist allerdings ihr Kampfwille erwacht. Sie will nicht kampflos aufgeben und beweist dabei mal wieder einmal unfassbare Stärke, auch wenn sie verständlicherweise immer wieder die Hoffnung verliert, dass alles wieder gut werden könnte. Trotz allem verhält sie sich zu jedem Zeitpunkt wie eine loyale Freundin und steht immer hinter James und Lydia.

James kann zu Beginn der Story nicht glauben, dass er der Auslöser für Rubys Suspendierung ist und doch weiß er, dass ihm zumindest eine Mitschuld daran trifft. Wieder einmal versucht er, alles wieder gut zu machen. Es gibt im Laufe des Bandes immer wieder Situationen, an denen er verzweifelt. Doch er will stark sein, für Ruby, für seine Träume, für seine Zukunft. Wird es ihm gelingen, aus den Schlingen seines Vaters auszubrechen?

Lydia beweist auch hier wieder eine enorme Stärke, selbst als ihre Familie auseinander zu brechen droht, bewahrt sie meistens einen kühlen Kopf. Sie beweist immer wieder, dass sie eine treue Freundin ist und lässt Ruby und ihren Bruder niemals im Stich. Das einzige was ich bemängeln könnte ist, dass sie sich so viel Zeit lässt, bis sie Graham in ihr Geheimnis einweiht und es sich damit meiner Meinung selbst unnötig schwer macht.

Wie bereits aus dem Klappentext hervor geht wurde Ruby suspendiert und somit steht alles auf dem Spiel für das sie all die Jahre gekämpft hat. Dem Rektor wurde ein gefälschtes Foto zugeschickt, auf dem zu sehen ist, wie Ruby den Lehrer Mr. Sutton küsst und genau dieses Foto hat James vor einiger Zeit aufgenommen. James selbst beteuert seine Unschuld. Er tut alles um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Schließlich stellt sich heraus, dass sein eigener Vater das Foto weiter geschickt hat. Der Vater verbannt Lydia aufgrund den Folgen ihres Geheimnisses zu ihrer Tante und plötzlich muss sich James alleine den Druck des Vaters stellen. Dieser verlangt von ihm im Familienunternehmen als Partner einzusteigen. Das alles wird James auf Dauer zu viel, ihm widerstrebt es zutiefst mit seinem kaltherzigem Vater zusammen zu arbeiten. Zeitgleich tut er alles um Ruby von einer gemeinsamen Zukunft zu überzeugen. Wird es den beiden gelingen die Wahrheit ans Licht zu bringen? Werden die beiden wieder zueinander zu finden? Wird James sich von seinem Vater lossagen können? Seid gespannt.

Nach dem Finale kann ich sagen, dass ich diese Reihe sehr geliebt hab. Mir sind die Charaktere im Laufe der Zeit sehr ans Herz gewachsen, so dass ich schon etwas traurig war, als ich die Reihe beendet hatte. An dieser Stelle möchte ich nicht zu viel verraten. Meiner Meinung nach ist das Ende der Story gut gelungen und auch wenn ich mich teilweise über den Vater geärgert habe bzw. richtig wütend auf ihn war, würde ich diese Bücherreihe auf jeden Fall weiter empfehlen