Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2024

Finden Benedict & Florence wieder zueinander?

The Queen Will Rise

„The Queen Will Rise“ wurde von Marie Niehoff geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Vampire Royals-Dilogie. Da dieser Band auf dem Vorgänger aufbaut, würde ich empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen/hören. Das Hörbuch wird von Dagmar Bittner und Sven Macht gesprochen.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir sehr. Nach dem spannenden Cliffhanger musste ich unbedingt erfahren, wie es zwischen Benedict und Florence weitergeht. Ob er ihr verzeiht und noch eine Chance gibt. Wie sie es schafft, sein Vertrauen wieder zu erlangen. Der Schreibstil ist auch hier sehr flüssig, wodurch man der Handlung aus beiden Perspektiven problemlos folgen kann. Zudem weiß man durch die Beiden Sprecher sofort, aus wessen Perspektive gerade erzählt wird. Sowohl Dagmar Bittner als auch Sven Macht haben eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Sie haben es geschafft Emotionen rüberzubringen und dadurch für eine gespannte Atmosphäre zu sorgen.
Florence merkt in diesem Teil, wieviel Wert ihre Familie bisher auf ihre Meinung gelegt hat. Dabei hat sie sich für sie geopfert und dabei fast das verloren, was ihre Zukunft hätte sein können. Ihre Verzweiflung und Niedergeschlagenheit konnte ich gut nachvollziehen. Benedict wurde von der Person enttäuscht, mit der er sich ein Leben hätte vorstellen können. Kein Wunder, dass er aggressiv, abweisend und gefühlskalt wird. Ich habe einem erneuten Zusammenkommen, sowie Vergebung zwischen den Beiden entgegengefiebert.
Das Ende war mir persönlich etwas zu plötzlich. Gerade dort passiert viel Schlag auf Schlag, wo ich mir gewünscht hätte, es etwas mehr auszuschmücken. Trotzdem konnte es mich gut unterhalten und hat für angenehme Hörstunden gesorgt.

Auftakt spannender Dystopie

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

„Was die Wahrheit verbirgt“ bildet den ersten Band von Franzi Kopkas Honesty-Trilogie, einer spannenden Dystopie.

Das Cover hat mich direkt neugierig machen können. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig gehalten, wodurch man von Anfang an gut in die Geschichte reinkommt, sowie der Handlung folgen kann. Die Idee einer Welt ohne Lügen, wo sich stehts die Wahrheit gesagt wird, fand ich sehr interessant und war neugierig auf die Umsetzung. Dabei zeigt sich schnell, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt, sondern auch Grauzonen jeder erdenklichen Art und nicht für jeden die gleichen Maßnahmen wirksam sind. So bekommt man es bei Mae mit. Sie fühlt, was eigentlich nicht möglich sein sollte, womit sie zu jenen gehört, die es nicht geben sollte und damit Personen, die aus dem System entfernt werden sollten. Kein Wunder, dass sie unauffällig und vorsichtig sein muss. Jede Handlung könnte ihre letzte sein. Zum Glück hat sie eine Familie, die zu ihr hält. Die Sache mit dem Partnerschaftsprogramm fand ich sehr spannend, schließlich ist es sehr löblich, wenn man für den den/die Richtige finden möchte. Trotzdem würde ich zu dieser Zeit auf keinen Fall leben wollen. Mae hat mir schon leidgetan, hatte sie doch eine sichere Partie. An ihrer Stelle hätte ich wahrscheinlich genauso gehandelt.
Anfangs macht alles noch den Anschein, dass alles mit rechten Dingen vor sich geht, doch der Schein trügt. Je mehr an erfährt, desto grausamer und kalkulierter kommt einem das gesamte System vor. Natürlich darf in diesem Zusammenhang ein spannender Cliffhanger nicht fehlen, bei dem man hofft, dass der Beginn von Band 2 mit einer erfreulichen Nachricht beginnt. Mae hat auf jeden Fall viel zu verdauen und erfahren. Ich bin auf jeden Fall schonmal gespannt, wie es weitergehen wird und kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Die Geschichte von Eli & Felicity beginnt

Coldhart - Strong & Weak

„Strong & Weak“ bildet den Auftaktband von Lena Kiefers neuer Reihe Coldhart, welche von Eli und Felicity handelt. Die Reihentitel sind genial gewählt. Nachdem ich die Westwell-Reihe verschlungen habe, war klar, dass ich auch die Coldhart-Reihe unbedingt lesen muss. Eli war so ein niedlicher kleiner Junge, der mit den Ereignissen der Vergangenheit schwer zu kämpfe hatte. Daher war ich neugierig, wie es bei ihm im Laufe der Jahre weiterging.
Das Cover passt optisch perfekt zur Vorgänger-Reihe und hat Wiedererkennungswert. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt sehr einfach in die Geschichte rein. Diese wird aus den Perspektiven von Eli und Felicity erzählt. Eli ist mittlerweile erwachsen geworden und arbeitet gemeinsam mit seiner Mutter zusammen. Irgendwie war es schon traurig zu sehen, was aus dem hoffnungsvollen kleinen Jungen geworden ist. Ein beherrschter und gefühlskalter, junger Mann, der sich immer mehr aufhalst und jene, die ihm etwas bedeuten auf Abstand hält. Die schöne Beziehung, welche er zu Jase hatte, gehört zur Vergangenheit. Sein Leben ist klar durchgetaktet und braucht keine Abweichung. Er halst sich zu viel auf und ist nur noch ein Schatten seiner selbst, weiß jedoch nicht, wie er damit aufhören kann. Dann lernt er Felicity kennen. Sie weckt etwas in ihm, was er am liebsten verdrängen würde. Die Beiden miteinander zu verfolgen, war schön. Bei ihr kommt er runter und lässt sich etwas gehen. Doch dann kommen Ängste der Vergangenheit wieder hoch und könnten das kurze Glück nachhaltig zerstören.
Felicity ist ein herzensguter Charakter, dem man das Glück wünscht und gönnt. Ich hoffe sie wird nicht im weiteren Verlauf der Handlung enttäuscht. Jedoch habe ich die Befürchtung, dass es noch schlimmer kommen wird.
Natürlich darf auf hier ein fieser Cliffhanger nicht fehlen. War ja klar, dass Eli so reagiert. Umso mehr freue ich mich auf die Fortsetzung der Reihe. Ich will unbedingt mehr über die Hintergründe der damaligen Entführung erfahren.

Regan und Thane

There With You

„There with you“ wurde von Samantha Young geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Reihe rund um die Familie Adair. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Teil wird die Geschichte von Regan und Thane Adair erzählt.
Das Cover passt optisch gut in die Reihe. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten, wodurch ich gut in die Geschichte reingekommen bin und der Handlung auch im Verlauf problemlos folgen konnte. Erzählt wird in diesem Teil aus den Perspektiven von Regan und Thane. Beide konnte man bereits mehr oder minder im vorherigen Band etwas kennenlernen. Während Regan dort jedoch den Eindruck einer verantwortungslosen, jungen Frau, der die Gefühle ihrer Schwester egal zu sein scheinen, macht, bekommt man hier einen Einblick in ihren wahren Charakter. Ich muss schon sagen, sie hat alle täuschen können. Kein Wunder, dass Thane ihr seine Kinder nicht anvertrauen möchte und Regans Verlobter in ihr keinen guten Umgang sieht. Was genau hinter ihrem Verhalten steckt, erfährt man mehr und mehr und dabei handelt es sich um kein leichtes Gepäck. Regan kam mit dem Wunsch nach Sicherheit und findet ein Zuhause. Doch der Weg dahin ist nicht leicht. Ihre Verzweiflung in gewissen Situationen konnte ich gut nachvollziehen. Sie sehnt sich nach einem Rückzugsort und findet ihn im Kreise der Familie Adair. Eine schöne, sowie spannende Geschichte, bei der man einem Happy End zwischen den Beiden entgegenfiebert.

Bram & Grace

The Gargoyle's Captive

„The Gargoyle`s Captive“ wurde von Katee Robert geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Fantasy-Reihe „Deal with a Demon“. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um einen anderen Herrscher des Reichs geht, der mit einem Menschen zusammenkommt. In diesem Teil geht es um Gargoyle Bram und Monsterjägerin Grace. Das Cover passt optisch in die Reihe und hat Wiedererkennungswert. Nachdem ich die vorherigen Bände bereits gelesen habe, bin ich mittlerweile mit dem Schreibstil vertraut und habe mich an das Gendern gewöhnt. Grace hat ein klares Bild der Wesen, welches sich im Laufe der Zeit verändert. Die Monsterjägerin verliebt sich in ihr Monster und stellt fest, dass die Dinge nicht so sind, wie sie früher beigebracht bekommen hat. Bram findet jemanden, dem er sich gegenüber öffnen kann. Der für ihn da ist und sich trotz freundlichen Hinweisen auf mögliches Unglück nicht davon abhalten lässt, an seiner Seite zu sein. Die Geschichte hat sich sehr schnell lesen lassen und konnte mich gut unterhalten.