Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 01.04.2022

Erschütternd. Stärkend. Ermutigend.

Blossom

Leseerlebnis:
"Blossom" ist der Auftaktband der gleichnamigen Reihe und zudem das Debüt von Amelia Cadan. Erzählt is im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Jun und Leith in der Ich-Form.
Ich ...

Leseerlebnis:
Ich bin sehr schnell in der Geschichte angekommen und konnte mich problemlos in beide hineinversetzen. Die werden wundervoll tiefgründig gezeichnet. Leith hat mich wirklich beeindruckt und Jun ist einfach nur der Hammer. Auch die Nebencharaktere werden ihrer Bedeutung entsprechend skizziert.
Amelia Cadan schreibt erfrischend, sehr authentisch und voller Gefühl. Die Story hat mich komplett gefesselt und immer mehr vereinnahmt. Es gab keine Längen, sondern nur Szenen zum Verweilen und Genießen. Danach nimmt die Pace wieder direkt zu. Die Handlung hat mich fasziniert, erschüttert und schafft es gleichzeitig Mut zu schenken und Kraft zu geben.
Fazit :
Ein wundervolles und gleichzeitig erschütterndes Buch über Mut, Stärke, Vertrauen, Freundschaft, Familie und die Liebe. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Beängstigend. Fesselnd. Eindringlich.

Silent – Die Stille in dir

Leseerlebnis :
Dies war mein erstes Buch von Any Cherumbin und sicherlich nicht mein letztes. Wenn dieses Buch Romantic Thrill definiert, ist es definitiv ein neues Lieblingsgenre für mich. Ich würde es definitiv nicht als New Adult bezeichnen.
"Silent - die Stille in dir" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Teach und Silent in der Ich - Form erzählt.
Beide blieben mir zwar im kompletten Handlungsverlauf fremd, was aber absolut nicht störte. Ich war nach wenigen Seiten komplett im der Geschichte gefangen und konnte das Buch nicht mehr beiseite legen. Es ist spannend, eindringlich und beängstigend. Gleichzeitig schwingt konstant eine gewisse Hoffnung mit, die einen zuversichtlich stimmt.
Ein wenig schade fand ich es, dass ich die beiden Bände der "Whisper in a bottle"- Reihe nicht kenne, da ich teilweise einige Informationen vermisst habe. Nichtsdestotrotz ist dieses Buch unabhängig davon lesbar.
Fazit :
Eine mega geniale Geschichte, die einen über 356 Seiten lang die Luft anhalten lässt und auch auch danach noch beschäftigt. Absolute Leseempfehlung meinerseits!

Fesselnd. Atmosphärisch. Einzigartig.

Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel

Leseerlebnis :
Nachdem ich vor Kurzem erst Band 1 beendet habe, war ich sehr froh so schnell die Fortsetzung "Midnight Princess - wie der Tag so dunkel" lesen zu können. Das Ende vom Auftakt hatte mir nämlich das Herz gebrochen.
Problemlos habe ich mich wieder in die Handlung eingefunden und um die Zukunft von Vanya und Kenric gebangt.
Beide erhalten noch zusätzliche Tiefe. An lernt neue Charaktere kennen, aber es gibt auch ein Wiederlesen mit einigen bereits bekannten Gesichtern. Die Handlung hat mich direkt eingenommen und in ihren Bann gezogen. Längen sind definitiv keine vorhanden, dafür umso mehr Überraschungen und ungeahnte Twists.
Asuka Lionera schreibt gewohnt fesselnd, flüssig und extrem atmosphärisch. Die Knistermomente verleihen der Story noch das gewisse Etwas und runden sie perfekt ab.
Fazit :
Ein perfekter Abschluss für die einzigartige Geschichte um Kendric und Vanya, die mich von der erste bis zur letzten Seite verzaubert hat. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Düster. Geheimnisvoll. Überraschend.

Das dritte Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 3)

Leseerlebnis :
"Das 3. Gesetz der Gefühle" ist der finale Band der Romantasytrilogie von K. T. Steen und wird gewohnterweise im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Katalina und Severin in der Ich- Form erzählt. Er schließt nahtlos an den vorherigen Teil an und ist somit nicht unabhängig lesbar.
K. T. Steen schreibt flüssig, bildhaft und atmosphärisch. Ebenso wie bereits im zweiten Band bleibt die Grundstimmung auch hier deutlich düsterer als im Auftaktband.
Severin und Katalina erhalten noch mehr Tiefe und ich habe mit beiden wieder von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert.
Der Handlungsverlauf hat mich mehr als nur einmal überrascht und sprachlos zurück gelassen.
Das Finale hat einfach alles, was ein guter Abschluss braucht und konnte mich komplett begeistern. Ohne zu spoilern, kann ich leider nicht viel verraten.
Aber soviel: ich liebe diese Reihe und kann sie nur empfehlen.
Fazit :
Ein perfekter Abschluss für eine geniale Reihe, den ich mir nicht anders hätte wünschen können.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Bezaubernd. Gefühlvoll. Nachhallend.

The Reason of Love

Leseerlebnis

Leseerlebnis
"The reason of love" ist der zweite Band der "St. Clair Campus"-Reihe von Yvy Kazi. Er ist unabhängig lesbar, allerdings mit Überschneidungen. Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte zunächst mit dem Auftakt beginnen.
Ich bin allerdings direkt hier eingestiegen und hatte auch während des gesamten Lesens nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlte.
"The reason for love" wird komplett aus der Perspektive der Protagonistin Haley in der Ich-Form erzählt. Ich konnte sehr schnell eine Verbindung zu ihr herstellen und habe mich auch direkt im Schreibstil der Autorin wohlgefühlt - einnehmend, gefühlvoll und wunderbar flüssig.
Ich hätte sehr gerne auch ein wenig aus Mateos Perspektive gelesen, weil er für mich einfach unheimlich interessant war und mich immer wieder überrascht hat. Aber so habe ich mich einfach gemeinsam mit Haley in ihn verlesen.
Der Handlungsverlauf war einfach schön zu lesen. Es gab Höhen und Tiefen und ganz viel fürs Herz. Es war tiefgründig, aber nicht bedrückend. Ich habe mich wohlgefühlt und werde definitiv auch noch den ersten Band lesen.
Fazit :
Eine Geschichte, die lange verweilt; die viel mitgibt, die eine Vielzahl an Gefühle hervorruft und trotzdem unheimlich hygellig ist.