Profilbild von SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Heilend. Gnadenlos. Abschließend.

My Heart Set on You

Leseerlebnis :
"My heart set on you" ist der zweite Band der "Set on you"-Dilogie von Trisha Brown und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Callie und David in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Die Handlung knüpft wenig Zeit versetzt an den Auftakt an und ist nicht unabhängig lesbar.
Ich habe mich recht gut wieder in die Handlung eingefunden und hab mich vor allem über die Passagen aus Davids Sicht gefreut. Es war sehr interessant weiter hinter seine Fassade zu blicken.
Ich habe mich sehr über diese Fortsetzung gefreut und bin auch unheimlich zufrieden mit der Geschichte.
Der Handlungsverlauf selbst war interessant, lediglich war mir manches ein wenig zu ausführlich bzw. passiert mir persönlich ein wenig zu viel um die beiden herum. Dadurch fehlte mir manchmal ein wenig der Fokus, auch wenn ich die Freunde der beiden sehr mochte.
Dennoch gefiel mir wie viel die beiden aufgearbeitet haben und mit was sie alles abschließen könnten.
Fazit:
Eine unfassbar heilende und gnadenlos ehrliche Geschichte über Selbstfindung, Selbstwert und den Mut sich den eigenen Dämonen zu stellen.

Bildgewaltig. Szenisch. Blutig.

Vampyria - Der Hof der Wunder

Leseerlebnis :
Endlich geht es weiter und Vampyria mit "Der Hof der Wunder" die zweite Runde. Es bleibt düster, spannend und blutrünstig. Immer wieder spielt die Frage wem Jeanne vertrauen kann eine große Rolle. Victor Dixen schafft es immer wieder den Lesenden zu überraschen, zu überrumpeln und alles bisher Vermutete in Frage zu stellen. Ganz besonders ist auch wie im Auftakt die Atmosphäre. Man spürt und fühlt sie bis in jede Zelle. Sieht, hört, riecht und atmet sie - sie ist einfach omnipräsent.
Die Charaktere erhalten noch mehr Farbe und Jeanne entwickelt sich stetig weiter. Ob es eine gute Entwicklung ist, bleibt eine andere Frage.
Sie ist sicherlich keine Sympathieträgerin, aber vielleicht ist es gerade das, was sie so interessant und faszinierend macht.
In diesem Band gibt es zudem neue Schauplätze, Charaktere und natürlich auch neue Geheimnisse, die es aufzudecken gilt.
Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die dem Auftakt in seiner Blutrünstigkeit, Bildgewalt und Atmosphäre nicht nachsteht.

Zauberhaft. Magisch. Zuckersüß.

Magic Close Up - Total verliebt am Set

Leseerlebnis :
"Magic Close Up - Total verliebt am Set" ist eine Standalone Urban Romantasy mit Enemies To Lovers Trope und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Mavis und Tim in der Ich-Form erzählt.
Mavis ist ein neugieriges, wissbegieriges, filmeliebendes und handwerklich sehr begabtes Emo-Mädchen mit Lippenpiercing, das ihre Magie entdeckt und komplett aus ihrer Komfortzone gerissen wird. Sie und ihre ganze Entwicklung wird sehr gut beschrieben und ich konnte mich gut in sie hineinfühlen.
Tim ist der theaterliebende Schönling, der eigentlich als Schauspieler überzeugen will, aber mehrfach zum Unterwäschenmodel degradiert wird. Bei ihm habe ich etwas Zeit gebraucht um mit ihm warm zu werden, aber er konnte mich dann definitiv für sich einnehmen.
Der Handlungsverlauf kam definitiv mit viel Spannung, Knistern, Intrigen und einer Menge an neuen Erkenntnissen überzeugen. Das Setting am Filmset fand ich großartig gewählt und alles war sehr authentisch beschrieben.
Fazit:
Definitiv mein neues Lieblingsbuch von Tini Wider. Die Hexenstory ist zuckersüß, magisch und verzaubert seine Leser:innen. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Rivalisierenden. Einstehend. Verbindend.

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Leseerlebnis :
"Cliffworth Academy - between lies and love" ist der Auftaktband der gleichnamigen New Adult Dilogie von Jennifer Wiley und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonistinnen Vada und Macy in der Ich-Form erzählt.
Die Geschichte beginnt mit der Ankunft in der Cliffworth Academy, an der sich 14 Bewerber:innen beweisen müssen, um einen der sieben möglichen Stipendienplätze zu ergattern und obwohl Macy und Vada sich direkt sympathisch sind, landen sie in zwei unterschiedlichen Gruppen, die im Wettstreit zueinander stehen. Die Voraussetzungen sind also eigentlich schon mal schlecht - sie stehen zwischen Konkurrenz und der Faszination füreinander.
Beide werden wundervoll und sehr tiefgründig gezeichnet. Ihre Hintergründe werden ebenfalls gut skizziert und somit versteht man, was sie bewegt und aus welchen Gründen sie entsprechend handeln.
Der Wettkampf ist sehr interessant dargestellt und auch die Akademie wird besonders atmosphärisch beschrieben.
Als "Dark Academia" würde ich es jetzt weniger beschreiben, da es mir persönlich dafür nicht dunkel genug ist und zu viele, schöne Herzensmomente liefert. Natürlich gibt es eine Vielzahl an Intrigen, Lügen und Geheimnisse, aber das gehört meines Erachtens auch irgendwie zu so einem Auswahlverfahren dazu. Für mich ist dies auch absolut keine Kritik, sondern eine Äußerung zur Kategorisierung des Buches.
Die Handlung ist durchweg spannend, fesselnd und enthält einige interessante Wendungen.
Fazit:
Eine mitreißende und unfassbar fesselnde Geschichte über den Kampf um die begehrten Stipendienplätze der Eliteuniversität und die Kraft sich dabei nicht selbst zu verlieren.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Actionreicher. Spannender. Atmosphärisch.

Earth Ending (Die Chroniken von Solaris 3)

Leseerlebnis

Leseerlebnis
"Earth Ending" ist der dritte Band der Chroniken von Solaris und setzt nahtlos am Ende von "Fire Fallen" an. Gewohnt wird die Geschichte aus der Perspektive von Vallah in der dritten Person erzählt. Die Handlung setzt direkt am Ende von Fire Fallen an und somit kommt man wieder gut und recht einfach in die Story. Ich muss zugeben, dass mir dieser Band bis jetzt am besten gefallen hat, da es endlich ein wenig mehr Action gibt und die "Lethargie" aus den Vorgängern zumindest in Teilen abgelegt wurde. Auch hier gab es zwar noch einige Längen, aber im Vergleich passiert einfach deutlich mehr.
Gerade die Entwicklungen der Charaktere haben mir gut gefallen. Auch die Atmosphäre und das Setting sind weiterhin sehr gut ausgearbeitet. Lediglich fehlte mir hier zwischen den ganzen Schlachten ein wenig der Fantasyanteil. Ich hoffe, dass dieser im vierten Band wieder mehr in den Vordergrund rückt.
Fazit:
Für mich bisher der stärkste Band und ich hoffe auf eine weitere Steigung in den Folgebänden.