Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Herzrasend. Vibend. Geheimnisvoll.

Never Be My Enemy (Never Be 2)

Leseerlebnis :
"Never be my enemy" ist der zweite Band der "Never be" New Adult Reihe von Kate Corell und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Jasper und Abbie in der Ich-Form erzählt. Jasper war schon mein Favorit im Auftaktband und so habe ich mich extrem auf seine Story gefreut und wurde zum Glück nicht enttäuscht.
Man lernt beide sehr gut kennen und Abbie war mir direkt sehr sympathisch. Sie sucht sich und hinterfragt sich, ist loyal und ein absoluter Familienmensch. Auch hinter Jaspers frötzelnde und oft sehr arrogante Fassade kann man immer mehr blicken und entdeckt einen ganz anderen, jungen Mann. Gerade durch die, wenn auch wenigen Rückblenden erlangt man mehr Hintergrund wissen und kann ihn mehr und mehr verstehen.
"Secret Enemy" empfand ich als einen sehr gelungenen Aufhänger habe es genossen wie das Spiel nach jeder Challenge an Intensität zunahm - ebenso wie die Aufeinandertreffen zwischen Jasper und Abbie. Sie entwickeln eine interessante Dynamik und haben einfach diesen gewissen Vibe miteinander. Man wünscht ihnen alles, aber so leicht macht es uns Kater Corell natürlich nicht. Es bleibt also nicht nur spannend, sondern auch herausfordernd und extrem fesselnd, denn Jasper ist ein Mann voller Geheimnisse und...
Ihr solltet es einfach unbedingt selbst lesen.
Fazit:
Wenn ihr keine schönde Lovestory wollt, sondern eine Geschichte, die euch Herzrasen, Schmetterlinge und gleichzeitig Gänsehaut beschert: ist "Never be my enemy" euer Buch. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Szenisch. Mysteriös. Eisig.

Die Nordlicht-Saga 2: Fate and Ice

Leseerlebnis:
Fate & Ice" ist der zweite und finale Band der Nordlicht-Saga Dilogie von Ivy Leagh. Erzählt wird zum größten Teil aus der Perspektive der Protagonistin Emma in der Ich-Form.
Nach einigen ...

Leseerlebnis:
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten habe ich wieder gut in die Geschichte hinein gefunden. In diesem Band mochte ich vor allem, dass alle Charaktere wieder mehr zum Vorschein treten und natürlich auch das Setting im White-Mountains-Nationalpark bzw Lincoln.
Manchmal hatte ich das Gefühl, dass der Fokus etwas verloren gegangen ist. Andere Szenen fand ich dann herausragend. Insgesamt wirkte es für mich einfach nicht ganz stimmig - zu sehr zusammengestückelt. Auch die Liebesgeschichte zwischen Marc und Emma kam bei mir nicht mehr ganz so gut rüber, wie im ersten Band. Nichtsdestotrotz fand ich das Buch im Großen und Ganzen trotzdem sehr interessant und ich habe das Lesen genossen. Den Abschluss empfinde ich gelungen.
Fazit:
Etwas schwächer als der Auftakt, aber ein schönes Ende für die Dilogie mit teilweise sehr beeindruckenden Szenen.

Skurril. Neuartig. Feministisch.

Immortality

Leseerlebnis :
"Immortality - eine Liebesgeschichte" ist die Fortsetzung von Anatomy und wird gewohnterweise aus der Perspektive der Protagonistin Hazel in der dritten Person erzählt.
Die Geschichte schließt ...

Leseerlebnis :
Die Geschichte schließt an die Handlung des Vorgängers an und ist nicht unabhängig lesbar. Leider kann man sich nicht viel erzählen ohne dabei zu spoilern.
Der mysteriöse Club der Todesgefährten bietet auf jeden Fall viel Skurriles, einige Überraschungen und ganz viel Geschichte neu interpretiert. Das Setting ist wieder hervorragend gewählt und die düstere Atmosphäre ist so prägnant und lebendig wie im ersten Band.
Die Charaktere sind einmalig und verleihen der Story eine großartige Vielschichtigkeit.
Der Handlungsverlauf selbst enthält einige unerwartete Wendungen und nur ein paar wenige Längen, die aber nicht weiter stören. Manchmal wurde es mir persönlich etwas zu abgefahren. Nichtsdestotrotz hoffe ich sehr auf einen dritten Teil.
Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung einer außergewöhnlichen Geschichte, die mich immer wieder aufs Neue fasziniert und begeistert.

Ausbrechend. Geladen. Definierend.

Leave Me

Leseerlebnis :
"Leave me" ist der Auftaktband der neuen Atlantic-University-Reihe von Amelia Cadan und wird aus der der Perspektive der Protagonistin Summer in der Ich-Form erzählt.
Gerade zu Beginn der ...

Leseerlebnis :
Gerade zu Beginn der Geschichte ist Summer noch sehr in ihrer Rolle als beste Freundin von Jay und dem Mädchen unter den Jungs gefangen. Doch im Verlauf entwickelt sie sich wunderbar weiter, bricht aus ihren alten Mustern aus und erkennt ihren eigenen Wert mehr und mehr. In dieses Gefühlschaos und die innerliche Aufbruchstimmung konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Auch in die Hoffnung in eine unerwiderte Liebe.
Calvin bringt sie dann vollkommen aus dem Gleichgewicht und stellt ihre Welt auf den Kopf.
Alle drei werden sehr gut porträtiert und erhalten eine ausreichende Tiefe.
Amelia Cadan schreibt gewohnt vereinnahmend, erfrischend, voller Gefühl und mit einer guten Prise Humor. Der Handlungsverlauf hatte für mich als, was ein gutes New Adult Buch braucht und konnte mich auch entsprechend überzeugen.
Fazit:
Eine wundervolle, überraschende und befreiende Geschichte über Freundschaft, Liebe und Selbstdefinition.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Klug. Witzig. Originell.

See You Yesterday

Leseerlebnis:
"See you yesterday" wird aus der Perspektive der Protagonistin Barrett in der Ich-Form erzählt.

Leseerlebnis:
Kennt ihr noch "und täglich grüßt das Murmeltier" aus den 90iger Jahren? Wenn ihr den Film mochtet, werdet ihr dieses Buch lieben. Barrett ist rundum sympathisch und auch unheimlich schlagfertig. Die Wortgefechte zwischen Miles und ihre habe ich absolut gefeiert und natürlich auch die Knistermomente.
Die Slowburn Story ist unheimlich smart, humorvoll und hat mich komplett begeistert. Die Bemühungen und Ansätze der beiden die Zeitschleife zu verlassen und deren Ursprung zu ergründen, haben mich absolut gefesselt und auch teilweise überrascht.
Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin, aber das wird sich definitiv nach diesem ändern.
Fazit:
Slow Burn, Enemies-to-Lovers und Opposites attract - was will man mehr? Richtig! Nichts, denn dieses Buch bietet einfach alles. Nachdrückliche Leseempfehlung meinerseits.