Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 03.04.2024

Szenisch. Rockig. Dynamisch.

Everything I Hate About You

Leseerlebnis :
"Everything I hate about you" ist der Auftaktband der Mighty Bastards Dilogie von Sarah Saxx und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Tessa und Alexander in der Ich-Form erzählt. Ich bin problemlos in die Geschichte gestartet und habe mich in beide hineinversetzen können.
Direkt gefallen hat mir, dass Tessa Busfahrerin ist. Einfach mal was ganz anderes und somit sehr erfrischend.
Ich bin ein großer Fan von Rückblenden, die ich auch hier sehr geliebt habe, weil sie einem nochmal einen ganz anderen Blick auf die Hauptfiguren und die Umstände geben und man somit ihr Handeln so oft besser verstehen kann - gerade bei Second-Chance Romance.
Das Tourleben und die Band selbst empfand ich als richtig gut und authentisch dargestellt . Die Dynamik zwischen allen wird unheimlich gut transportiert. Auch die Schauplätze haben perfekt gepasst.
Was ich ein bisschen schade fand, ist, dass die beiden einfach nicht wirklich miteinander reden können bzw. Aussprachen oder klärende Gespräche sehr hinauszögern.
Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte viele schöne Lesestunden bereitet und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band.
Fazit:
Rockstar-Romance meets Second-Chance mit Haters-To-Lovers-Vibes und Forced Proximity, dazu noch viele schöne Locations.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Feindlich. Spicy. Verboten.

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Leseerlebnis :
"Bride - Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe" ist ein Romantasy Einzelband von Ali Hazelwood, übersetzt von Anna Julia Strüh, und wird aus der Perspektive der Protagonistin Misery in der Ich-Form erzählt.
Ich habe sehr lange überlegt, ob ich dieses Buch lesen möchte. Denn zum einen war Ali bisher meines Wissens eine reine Romance-Autorin und nicht immer ist ein Genrewechsel/-ausflug mit Erfolg gekrönt und zum anderen... Schon wieder Vampire und Werwölfe???
Nach den ersten positiven Bewertungen habe ich mich dann aber doch dazu entschieden, gerade auch weil ich den Schreibstil der Autorin sehr liebe und dafür wurde ich belohnt.
Die Welt ist recht simple gehalten, so dass kein großartiges Worldbuilding notwendig ist. Jedoch gibt es einiges Neues zu entdecken und es wird definitiv nicht langweilig.
Misery als Vampirin, die unter Menschen aufwuchs und Löwe, der Alphawolf geben einiges an Konfliktpotential.
Zu Enemies-to-Lovers, kommt Fated Mates, Arranged Marriage, Opposites Attract und Forbidden Love. Ein absolut geniales Pulverfass, das aber auch für viel Witz und Charme sorgt.
Beide sind einfach auf ihre jeweilige Art und Weise sehr gut porträtiert und ich mochte beide total gerne.
Die Nebencharaktere verbleiben sehr stark im Hintergrund, da der Fokus auf der Lovestory liegt.
Man sollte sich ganz klar bewusst sein, dass es sich hier nicht um einen Fantasyepos handelt, sondern um eine seichte Romantasy zum Genießen für Zwischendurch. Dies ist keinesfalls negativ gemeint. Ich finde, dass es gerade solche Bücher ab und zu braucht.
Ich für meinen Teil hab es sehr genossen und die vorhandenen Fehlerchen einfach mal ignoriert, weil das Lesen mir unheimlich viel Spaß gemacht hat.
Fazit:
Eine süße, explosive und spicy Romantasy, die einfach Freude bringt und sich perfekt für Zwischendurch eignet.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Perfekter Abschluss. Herzschmerz.

Imagine Me

Leseerlebnis :
"Imagine Me" ist der finale Band der "Shatter Me" Reihe von Tahereh Mafi, übersetzt von Mara Henke, und wird abwechselnd aus Juliettes/Ellas und Kenjis Perspektive in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Ein wenig weiß ich nicht mehr, was ich noch sagen könnte ohne zu spoilern oder mich zu wiederholen. Bei einem 6. Band und etlichen Novellen ist da nicht mehr viel Raum.
Ich liebe die Reihe einfach absolut und auch dieser Band bildet da keine Ausnahme. Ich liebe die Entwicklung der einzelnen Charaktere. Die Überraschungen und Twists, die auch in diesem Reihenabschluss vorhanden sind. Ich würde am liebsten ewig in dieser Reihe bleiben und bin extrem traurig, dass sie nun zu Ende ist.
Auch wenn ich den Schluss absolut großartig fand, bin ich noch nicht bereit loszulassen. Ein großer Herzschmerz für mich.
Kurz und knapp, solltet ihr es noch nicht getan haben: lest und liebt die Reihe.
Fazit:
Einfach grandios, großartig und famos. Ich habe einfach alles geliebt. Ein krönender Abschluss und ein perfektes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Vereinnahmend. Knisternd. Erfrischend.

Leseerlebnis :
"Lakestone Campus of Seattle - what we fear" ist der Auftaktband der gleichnamigen New Adult Romance Trilogie von Alexandra Flint und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Harlow und Zackery in der Ich-Form erzählt.
Das Buch beginnt mit Harlow, die in einem Verhörraum des Seattle Police Departments auf ihren Pflichtverteidiger wartet, stattdessen aber ein einmaliges Angebot erhält. Alleine diese Situation erzeugt schon so viel Spannung und fesselt einen direkt an die Geschichte. Harlow gewinnt schnell an Farbe und Tiefe und ich konnte mich problemlos in sie hineinversetzen.
Auch Zackery kann überzeugen und wirkt sehr authentisch. Es war vorallem für mich sehr erfrischend, dass er kein Bad Boy ist, obwohl er einiges auf seinen Schultern trägt.
Das Miteinander der beiden hat alles, was man braucht. Knistern, gestohlene Momente, Romantik, aber natürlich auch einiges an Konfliktpotential.
Gerade Harlow hat noch einige Geheimnisse und diese führen zu genialen Suspenseszenen.
Besonders gefallen hat mir auch die Integration der Gebärdensprache in die Story und wie Zack mit seinem Gendefekt umgeht.
Hervorheben möchte ich auch die Nebencharaktere, die einfach kunterbunt und einzigartig sind. Mein Highlight war hier Zacks Oma.
Fazit:
CSI Cyber meets Slow Burn, Hidden Identity und Strangers-to-Lovers mit wunderschönem Campus-Setting.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Aufbrechend. Verboten. Spürbar.

Brynmor University – Versuchungen

Leseerlebnis :
"Brynmor University - Versuchungen" ist der zweite Band der gleichnamigen New Adult Romance Reihe von Dominik Gaida und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Nate und Lucas in der Ich-Form erzählt.
Außerdem gibt es noch eine dritte Perspektive, die im Verlauf immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Zunächst treffen die beiden in London aufeinander. Gerade ihr Kennenlernen hat mir mega gut gefallen - Zucker pur. Als sie sich dann unverhofft in Cornwall wieder treffen, kommt der Reiz des Verbotenen dazu und dieser Forbidden Love Trope wird definitiv sehr gut bespielt.
Die beiden erhalten im Verlauf eine schöne Tiefe, sind greifbar und wirken authentisch, so dass ich keine Probleme hatte, mich in sie hineinversetzen. Nate als auch Lucas bauen sich unabhängig voneinander ihre Leben in der Uni auf und kämpfen mit ihrer Vergangenheit beziehungsweise ihren Familien.
Der Handlungsverlauf hält einige Geheimnisse bereit, die zu lüften sind. Dazu kommen Lügen, Intrigen, Verrat, Überraschungen aber auch Rückhalt, Zuversicht und viele Knistermomente.
Das Ende lässt die Vorfreude auf Band 3 steigen, denn hier geht es dann um Josh, dem man bereits mehrfach begegnet ist. Zudem wird sich sicherlich auch einiges in Brynmor ändern.
Fazit :
Wie lange kann man sich gegen eine intensive, verbotene Liebe wehren, bevor man der Versuchung erliegt? Wundervolle, authentische Charaktere, spannende Handlung und ganz viel fürs Herz. Was will man mehr?