Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2023

Ruhig. Brennend. Rätselnd.

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

Leseerlebnis :
"Fire Fallen" ist der zweite Band der Chroniken von Solaris und setzt nahtlos am Ende von "Air Awoken" an. Wieder wird die Geschichte aus der Perspektive von Vallah in der Sie-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Nach dem Ende von Teil 1 hatte ich gehofft, dass die Story nun etwas mehr Fahrt auf nimmt. Dem war leider nicht so. Es wird wieder einige Gänge runtergeschaltet und geht ruhig und sehr gemächlich weiter. Allerdings beleben eine Vielzahl an Fragen und Rätseln die Handlung.
Was mir bei "Fire fallen" sehr gefallen hat waren die Entwicklungen der einzelnen Charaktere, sowie der Vertiefungen der Beziehungen untereinander. Auch die Landschaften waren wieder sehr beeindruckend.
Im letzten Viertel hat mich die Handlung wieder komplett gefesselt und der Cliffhanger lässt einen den nächsten Band herbeisehnen.
Fazit:
Eine schöne Fortsetzung, die sich vorallem auf die Charaktere und deren Entwicklungen, Stärken und Schwächen fokussiert. Sehr gemächlich, aber mit starkem Ende.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Szenisch. Mitreißend. Besonders.

Kingdom of Silk

Leseerlebnis :
"Kingdom of silk" ist der Auftaktband der "Lost Kingdom Saga" von Anja Lehmann und wird aus den unterschiedlichsten Perspektiven der Protagonisten in der 3.Person erzählt.
Die Autorin erschafft ...

Leseerlebnis :
Die Autorin erschafft eine atemberaubende Welt, die unglaublich greifbar wirkt. Sie schreibt sehr szenisch und unheimlich bildhaft. Auch die vielen Charaktere eine ausreichende und angemessene Tiefe. Dadurch fielen mir die vielen Wechsel der einzelnen Perspektiven meist nicht schwer.
Generell bin ich nicht der Fan davon, wenn ich mich un mehr als vier Personen hineinversetzen muss, aber hier gelang es mir größtenteils erstaunlich gut.
Der Handlungsverlauf hat mir sehr gut gefallen und konnte mich durchweg fesseln. Gerade Crystal ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe ihre Szenen sehr gespannt verfolgt.
Ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Band "Kingdom of shadows" weitergeht.
Fazit:
Ein gelungener Auftakt für die magischen Fantasytrilogie voller Spannung, Mystik, Geheimnissen und Intrigen. Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Anders. Als. Erwartet.

The Ravenhood - Exodus

Leseerlebnis :
Nachdem ich den ersten Band absolut geliebt habe, war ich mega gespannt, wie es nun mit Cecelia, Sean und Dom in "Exodus" weitergeht. Wie auch zuvor wird die Geschichte aus der Perspektive der Protagonistin Cee (Cecelia) in der Ich-Form erzählt.
! Achtung mögliche Spoiler !
Ich habe mich problemlos wieder in die Handlung eingefunden. Doch bereits in den ersten Kapiteln wurde mir schnell klar, dass sich nun alles ändert. Nichts erinnert wirklich an "Flock".
Die erste Hälfte hat sehr viele explizite Szenen und leider entwickelt sich nichts in eine Richtung, die ich mir vorgestellt oder gewünscht hätte. Der neue Prota Tobias hat für mich eine wandelnde Red Flag und es gibt wirklich nichts, was ihn für mich auch nur annähernd anziehend macht.
Cecelias Verhalten kann ich weder bei ihrem jüngeren Ich noch in der Gegenwart, zu der dieser Teil etwa ab der Hälfte wechselt, nachvollziehen.
Beim Lesen empfand ich konstant eher ein Verlangen zu Flock zurückzukehren und war einfach immer wieder ein wenig enttäuscht. Trotzdem kann man dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen, denn es hat eine absolute Sogwirkung.
Das Ende ist zumindest kein Cliffhanger, allerdings scheint es sehr abgeschlossen, so dass ich mich frage, was in Band 3 mich geschehen soll/wird.
Fazit :
Komplett anders als erwartet - sehr schade. Nichtsdestotrotz ist das Buch sehr fesselnd und ich möchte Band 3 definitiv auch lesen.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Berührend. Atmosphärisch. Heimelig.

In jedem Atemzug nur Du

Leseerlebnis :
"In jedem Atemzug nur du" ist der erste Band der "Lullaby University" New Adult/ Young Romance Reihe von Jennifer Wiley und wird aus der Perspektive der Protagonistin Hazel in der
Ich-Form ...

Ich-Form erzählt.
Ich habe mich problemlos und sehr schnell in die Handlung eingefunden. Hazel hat sich direkt in mein Herz geschlichen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Alle Charaktere werden wundervoll gezeichnet und man lernt sie gemeinsam mit Hazel kennen und lieben. Mein Favorit ist Jasper, um den sich glücklicherweise der nächste Band dreht.
Besonders beeindruckt hat mich auch die Atmosphäre im Buch. Die Beschreibungen der Uni, die Wälder des Modoc National Forrest und natürlich das Red Haus mit seinen Bewohnern.
Jennifer Wiley konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern, an die Handlung fesseln und tief berühren.
Die Thematik der Organspende empfinde ich persönlich als extrem wichtig und freue mich immer, wenn sie aufgegriffen wird. Vorallem dann, wenn sie ins richtige Licht gerückt wird, sensibel behandelt und nebenbei noch Vorurteile ausgeräumt werden. Danke dafür.
Fazit :
Was für ein Auftakt. Ich bin absolut geflasht von der Tiefe der Erzählung, der Ereignisbreite und der Charaktervielfalt. Natürlich kommen auch die Herzflattermomente nicht zu kurz. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Reisend. Historisch. Humorvoll.

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich

Leseerlebnis :
"Palast der Lügen - ewig ist nicht unendlich" ist der zweite und finale Band der gleichnamigen Zeitreisen Romanantasy- Dilogie von Emily Bold.
Die Handlung setzt am Ende des Vorgängers ...

Leseerlebnis :
Die Handlung setzt am Ende des Vorgängers an. Meist wird die Geschichte aus der Perspektive der Protagonistin Sophie in der Ich-Form erzählt, allerdings darf man das Geschehen auch aus anderen Blickwinkeln betrachten und zwar in der dritten Person.
Von diesen Wechseln der Erzählperspektive bin ich persönlich nicht der größte Fan, weil sie mich einfach aus meinem Lesefluss reißen.
Was mir hingegen sehr gut gefallen hat, ist die Idee selbst und die geschichtlichen Ereignisse die grandios in die Handlung eingewebt wurden. Teilweise gab es meiner Meinung nach ein paar Längen, aber im Gesamten war die Story unheimlich spannend, humorvoll und magisch.
Die Charaktere sind alle sehr faszinierend und lassen viel Raum für Spekulationen, denn man rätselt definitiv des öfteren.
Ob Romance oder Fantasy Emily Bold kann mich jedes Mal wieder mit ihren Büchern begeistern. Ihr Schreibstil sorgt immer für einen traumhaften Lesegenuss.
Fazit :
Eine ganz besondere Geschichte, die sich mit der Zeit, ihrer Relativität und auch deren Auswirkungen beschäftigt und dabei nicht nur Paris als wunderschöne Kulisse bietet, sondern auch faszinierende Charaktere und eine magischen Lovestory.