Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 09.08.2023

Suchend. Nervenkitzelnd. Ausdrucksstark.

Forget me Someday

Leseerlebnis :
"Forget me someday" wird aus der Perspektive der Protagonistin Alena in der Ich-Form erzählt. Nach wenigen Zeilen hatte mich die Geschichte bereits komplett vereinnahmt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Alena ist geprägt durch die toxische Beziehung zu ihrer Mutter und versucht ihr und ihrer Scheinwelt als Beauty Influencerin zu entfliehen.
Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf und überraschte mich mehr als nur einmal. Kill aka Kilian ist ein faszinierender Charakter, der von seiner eigenen Furcht in waghalsige Stunts getrieben wird und dabei einen extrem verführerischen und mysteriösen Vibe ausstrahlt. Definitiv Bookboyfriendpotenzial.
Es gibt eine Menge an Themen, einige Tabus, die in dieser Geschichte aufeinander treffen, aber man hat nie das Gefühl, davon erschlagen zu werden. Alles wird hinreichend genug und feinfühlig aufgearbeitet.
Dies war mein erstes Buch von Chris Kaspar, aber definitiv nicht mein letztes. Einige stehen schon länger auf meiner WuLi. Der Schreibstil ist sehr fesselnd, ausdrucksstark und bildhaft. Ich habe so viele Szenen noch klar vor meinen Augen. Auch die Kulissen waren großartig gewählt und sehr einprägsam.
Fazit:
Eine großartige Story über Selbstfindung, Selbstwert und den Mut, sich überhaupt selbst zu suchen - fernab von Social Media. Voller Spannung, Nervenkitzel und mit einigen Überraschungen.

Toxic. Gossip. Trashy.

Magnolia Parks

Leseerlebnis :
"Magnolia Parks" ist der Auftaktband der Magnolia Parks Universe Reihe von Jessa Hastings und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Magnolia und BJ in derI Ich-Form erzählt.
Dabei ...

Leseerlebnis :
Dabei sprechen die den/die Lesende/n oft auch direkt an, was für mich erstmal neu war. Innehalb der Geschichte gibt es zudem immer wieder einige Rückblenden, die die Dynamik zwischen den Hauptcharakteren erklären und bestärken.
Das Londoner High Society Setting war passend gewählt und wurde auch sehr stark hervorgehoben. Die ständige Erwähnung von etwaigen Designern und den unterschiedlichen Materialien war bisweilen für einen nicht modeaffinen Leser etwas viel.
Die Story im Gesamten gleicht einem nichtendenwollenden Drama. Ein bisschen wie ein Autounfall, bei dem man nicht hinsehen, aber auch nicht wegschauen kann.
Zudem muss man weiterlesen und es entsteht eine extreme Sogwirkung. Die Beziehung zwischen BJ und Parks ist so toxisch, dass sie vor roten Flaggen nur so trotzt und nichtsdestoweniger möchte man die beiden glücklich zusammen sehen.
Es ist ein wenig, wie mit offenen Augen in sein Verderben rennen. Ich glaube, ich habe ein neues guilty pleasure für mich entdeckt.
Fazit:
Trash TV in Buch format. Man muss es einfach lieben. Definitive Suchtgefahr und Leseempfehlung meinerseits.

Einmal. Wohlfühlen. Bitte.

A Place to Shine

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
"A place to shine" ist der - zumindest vorerst - letzte Band der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas und wird aus der Perspektive der Protagonistin Poppy in der Ich-Form erzählt. Dabei begleitet man sie im Hier und Jetzt und darf gleichzeitig durch Rückblenden einen Blick auf ihre Vergangenheit mit Trace werfen.
Poppy mochte ich von Anfang an sehr gerne, obwohl sie nicht unbedingt ein leichter Charakter ist. Sie ist sehr gefühlsgeladen und wird dadurch sicherlich auch oft falsch verstanden. Aber sie ist auch ein absoluter Familienmensch und sehr herzlich.
Trace erscheint hingegen oft sehr nüchtern, auch wenn sein Inneres Achterbahnen fährt. Nur Poppy kann ihn scheinbar immer wieder aus dem Konzept bringen.
Für mich war dieser Band einfach zuckersüß, cozy, herzenswarm und eine wunderschöne Umarmung.
Es war einfach so toll wieder nach Cherry Hill zurückzukehren und ich wünsche mir ganz viele weitere Bände, auch wenn jetzt keine Schwestern mehr zur Verfügung stehen.
Fazit :
Eine wundervolle Rückkehr in das pittoreske Cherry Hill voller Emotionen, Freundschaft, Familie, Musik und ganz vieler Herzensmomente. Small Town Love eben.

Cozy. Knisternd. Bedrohlich.

Seaside Hideaway – Unsafe

Leseerlebnis :
"unsafe" ist der Auftaktband der Seaside-Hideaway-Dilogie von Leonie Lastella und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Nev(ah) und Jax (Jackson) in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Nev muss gemeinsam mit ihrem Bruder Miller und ihren Eltern überstürzt umziehen. Ihr gewohntes Leben, ihre Freunde und alles, was sie kennt, hinter sich lassen.
Die Schatten der Vergangenheit und die Traumata verfolgen sie weiterhin und sie zieht sich mehr und mehr zurück.
Ihr Bruder ist da ganz anders und findet sofort AnschlussNL bei ihrem Nachbarn Jax.
Der Partyboy scheint aber auch einiges zu bewältigen zu haben.
Ich habe schnell und problemlos in die Geschichte gefunden. Zu den Charakteren konnte ich eine Verbindung aufbauen und ihr Handeln nachvollziehen.
Die Atmosphäre des Buches ist zum einen sehr cozy, zum anderen aber auch ein wenig düster und bedrohlich. Unterschwellig schwingt konstant latent eine Gefährlichkeit mit, die für den ein oder anderen Schauer sorgt. Davon hätte ich mir allerdings ein wenig mehr gewünscht.
Der Handlungsverlauf ist gut aufgebaut, kann einen mitreißen und lässt einen nicht los, bis es mit einem fiesen Cliffhanger endet.
Im zweiten Band wird es um Miller und Nevs neue Freundin Blake gehen und da mir beide in diesem Band noch etwas flach erscheinen, freue ich mich sehr darauf, sie näher kennenzulernen und natürlich darauf zu erfahren wie es in Rockaway Beach weitergeht.
Fazit :
Eine gelungene New Adult Story mit Suspense-Elementen, die einen an die wunderschöne Küste Oregons entführt inklusive cozy Kleinstadtvibes, ganz viel Knistern und einigen Gänsehautmomenten.

Herzzerschmetternd. Intensiv. Hochdramatisch.

A Whisper Around Your Name

Leseerlebnis :
"A whisper around your name" ist der Auftaktband des neuen "Dreamcatcher-Duett"s von Emma Scott und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Jo und Evan erzählt.
Jo ist hochgradig ...

Leseerlebnis :
Jo ist hochgradig traumatisiert und versucht auf ihre Art haltzufinden, auch wenn diese nicht immer gesund oder verständlich erscheint. Evan kämpft mit seinen eigenen Dämonen und vor allem auch mit seinen Adoptivbrüdern.
Jo und Evan wollen beide nur weg und dieses Leben hinter sich lassen.
Problemlos habe ich in die Geschichte gefunden und bin schnell zwischen den Seiten versunken. Die Handlung ist so intensiv, so hochdramatisch und herzzerschmetternd, dass man das Buch nicht weglegen kann. Dementsprechend habe ich es auch in einem Zug durchgelesen - also Vorsicht: Suchtgefahr.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich ein Traum: fesselnd, extrem vereinnahmend und so präsent. Hier auch ein großes Lob an die Übersetzerin Inka Marter.
Die Story versprüht zwischendrin absolute Bonnie und Clyde Vibes und hat zudem immer wieder mystische Elemente.
Manche Stellen waren mir ein wenig zu schwammig und ich hätte mir dort mehr Informationen bzw. mehr Zeilen gewünscht. Auch mit Evans Träumen konnte ich leider nicht viel anfangen. Das war mir persönlich etwas too much.
Nichtsdestotrotz war "a whisper around your name" ein großartiges und vorallem sehr emotionales Leseerlebnis, das ich definitiv erstmal sacken lassen muss und sicherlich lange nachhallt.
Fazit :
Selten hat mich ein Buch so aufgewühlt, mein Herz so unwiderruflich und tief zerschmettert und mir gleichzeitig soviel Hoffnung und Zuversicht an die Hand gegeben.