Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 12.02.2020

Eine etwas andere Liebesgeschichte

Unsere Liebe für immer

Story:
Kate war als Halbirin schon immer fasziniert von der alten Scholle und so ist es nicht verwunderlich, dass ihre Dissertation einen irischen Bezug haben soll und eine Studienreise nach Irland beinhaltet. Kaum dort angekommen verliebt sie sich in Ozzie, einen Kriegsveteran und heiratet ihn kurz darauf.
Nach einer gewissen Zeit und vor allem während ihrer Hochzeitsreise, eine Umrundung Irlands per Boot, geraten die zwei immer wieder aneinander.
Bis der Streit eskaliert und Kate wieder in ihre Heimat zurückkehrt. Doch sind die beiden Wittlich fertig miteinander?
Während Kate versucht ihr Leben weiter zu leben, erreicht sie eine folgenschwere Nachricht, die sie wieder nach Europa bringt.
Leseerlebnis :
Als absoluter Romance - Fan hat mich das Cover gleich in deinen Bann gezogen. Was für ein gelungenes Farbenspiel. Die ersten Kapitel haben mich ebenso sehr fasziniert. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Im weiteren Verlauf gab es für mich allerdings einige "Durststrecken" in denen mir das Lesen doch schwerer viel und der Handlungsverlauf entweder abdriftete oder unnötig in die Länge gezogen wurde.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, obwohl ich persönlich gerne mehr über Ozzie erfahren hätte, aber er bleibt dem Leser scheinbar genauso ein Geheimnis, wie auch für Kate. Es werden nur einige Facetten von ihm gezeigt. Kate hingegen ist wunderbar gezeichnet. Eine Frau, die ihre Erfahrungen macht, sie hinterfragt und immer wieder beleuchtet.
Die Nebencharaktere sind alle liebevoll beschrieben und greifbar.
Fazit:
Eine etwas andere Liebesgeschichte, bei der auch die dunkleren Seiten einer Beziehung eine Rolle spielen. Ich empfand "Unsere Liebe für immer" als abwechslungsreich. Es war interessant mal etwas in der Romancerubik zu lesen, bei dem nicht alles eitel Sonnenschein ist und in einer Hochzeit gipfelt.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Amüsant. Spannend. Modern.

Ben und Teo

Story :

Story :
Ben und Teo sind Zwillinge, eineigig noch dazu. Leider werden sie immer nur als Einheit gesehen und nie als zwei Individuen und das stört die beiden immer mehr. Sie sehnen sich danach auch mal alleine zu sein.
Ein magischer Spiegel ermöglicht ihnen die Reise in eine Welt als Einzelkind. Doch nachdem ihr Vater den Spiegel repariert, können die Zwillinge nicht mehr zueinander zurückkehren.
Ob sie wieder einen Weg zueinander finden können oder für immer Einzelkinder bleiben?
Leseerlebnis :
Das Cover hat direkt unsere Aufmerksamkeit erweckt und der Klappentext hat uns gefallen. Den viele Geschwisterkinder kämpfen mit ähnlichen Problemen.
Der Schreibstil ist modern, flüssig, spannend und kindgerecht. Die Illustrationen haben uns ebenfalls sehr gut gefallen. Die sind liebevoll gestaltet. Der Einsatz der Illustrationen war altersgemäß (kein Bilderbuch).
Besonders gut hat mir auch das Schriftbild gefallen, das durch Fettschrift oder Kursivstellung die unterschiedlichen Passagen hervorgehoben hat. Auch die wechselnden Erzählstränge ermöglichen es dem Leser sich in beide Jungs hinein versetzen zu können. So an man Teo und Ben getrennt von einander kennen lernen.
Fazit:
Meine Kinder (8 und fast 6 Jahre alt) haben die ganze Geschichte lang mitgefiebert und dabei auch viel gelacht. Das Lesen hat uns viel Spaß gemacht.
Eine amüsante und gleichzeitig spannende Geschichte für alle Zwillinge und Geschwisterkinder.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Ein Muss für jedes Kinderbuchregal!

Eine faszinierende Welt, die einen in ihren Bann zieht und nicht loslässt

Eine faszinierende Welt, die einen in ihren Bann zieht und nicht loslässt

Story:
Noël ist ein Pechvogel, wie er nur im Buche stehen kann. Alles scheint sich gegen ihn verschworen zu haben und plötzlich wird er auch noch von den unterschiedlichsten Tieren angegriffen. Andere scheinen ihn beschützen zu wollen. Wem soll er folgen und wohin wird ihn sein Weg führen? Eines ist gewiss: Es wird ein spannendes, fasziniertendes und einzigartiges Abenteuer!

Leseerlebnis :
Ich habe das Buch mit meinem achtjährigen Sohn und meiner fünfjährigen Tochter gelesen, wobei mein Sohn immer Noëls Zeilen vorgelesen hat.
Das Cover hat uns direkt fasziniert und nach der Leseprobe wussten wir eines ganz sicher : dieses Buch müssen wir lesen.
Der Schreibstil ist spannend, packend, fesselnd und kindgerecht. Auf einige Kraftausdrücke hätte ich verzichten können, aber das passt zur jeweiligen Situation und zu den Charakteren.
Der Protagonist Noel ist sehr gut dargestellt. Die Nebencharaktere sind wundervoll phantasievoll und so gut beschrieben, dass man sie sich alle bildlich vorstellen kann. Auch die atemberaubenden Schauplätze sind mit großer Hingabe skizziert.
Die Geschichte von Noël und dem Internat der bösen Tiere hat uns absolut begeistert, beeindruckt und fasziniert und wir fiebern jetzt schon auf den Herbst hin, um dann auch den zweiten Teil lesen zu können.
Eine Leseprobe hierzu findet ihr am Ende des Buches.
Fazit :
Dieses Buch hat alles was ein Kinderbuch bieten sollte! Eine fantastische Welt, in die man sich hinein wünscht ; Spannung von Anfang bis Ende und Helden, die eigentlich ganz normale Kinder sind.
Wir freuen uns auf Teil 2 und können es kaum erwarten. Ein besseres Lob kann es doch kaum geben.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Eine Geschichte die nachklingt, aber einige Seiten misst...

Wenn das Meer die Seele streift

Klappentext :

Klappentext :
Katharina ist überrascht und verwirrt von der Offenbarung ihres Lebensgefährten. Jedoch weiß sie eins mit Sicherheit: Sie ist weder prüde noch emotionslos. Doch wo ist sie hin, ihre Lebensfreude, ihre Spontanität?
Inkognito macht sie sich auf den Weg, löst sich aus dem starren Korsett der Wirtschaftsjuristin und lässt sich damit auf eine Reise ein, die nicht nur Sonne, Sand und Sommersprossen in ihr Leben spült.
"Wenn das Meer die Seele streift", ist ein Roman über persönliche Freiheit, Liebe und Freundschaft.
Leseerlebnis :
Das Cover hat mich umgehauen. Es ist einfach wunderschön. Auch der Schreibstil von C. M. Mondstein ist wunderbar flüssig. Allerdings fehlte mir im Verlauf immer wieder etwas mehr Tiefe in der Handlung. Manche Ereignisse hatten vllt komplett gestrichen werden können, um anderen ihre angemessene Tiefe zu verleihen oder man hätte noch 100 Seiten ergänzen können. Die Charaktere sind trotz der wenigen Seiten gut gezeichnet und liebevoll gestaltet.
Fazit :
Die Geschichte selbst gefällt mir sehr gut, allerdings hat mich die fehlende Tiefe in einen Abschnitten sehr gestört.
Definitiv ausbaufähig!

Veröffentlicht am 28.01.2020

Erstklassig. Romantisch. Herzerwärmend.

Zitronengelb

Story:
Lena führt das perfekte Leben: liebevoller und gutaussehender Partner, sehr erfolgreich in ihrem Job, tolle Freunde, schöne Wohnung und eine wunderbare Familie. Es könnte nicht besser laufen. Als Sahnehäubchen bekommt die am ihrem 30. Geburtstag einen Antrag von ihrem charmanten Freund. Dieses Ereignis wirft sie allerdings komplett aus der Bahn und ihre Erinnerungen an die gemeinsame Vergangenheit im fernen Australien, wo sie ihre erste große Liebe fand, treten immer mehr in den Vordergrund
Leseerlebnis :
Allein das Cover hat mich schon total begeistert. Ich liebe Meer und Schildkröten und dann noch der Umriss von Australien. Es läd einfach direkt zum Träumen ein.
Der Schreibstil von Stefanie Brunswick hat mich sieht mitgerissen und bis zum Ende des Buches nicht mehr losgelassen. Die Landschaften sind mit viel Liebe zum Detail beschrieben und auch die Handlung hat eine wunderschöne Tiefe, die durch die zwei unterschiedlichen Erzählerperspektive (Ich - Form) der beiden Protagonisten noch untermauert wird.
Alle Charaktere erhalten entsprechend ihrer Bedeutung innerhalb des Buches eine angemessene Detaillierung.
Fazit:
Dieses Buch hat mich eingesogen, verschlungen, in seine Tiefen mitgerissen, durch einen Tsunami geschleudert und mich zum Schluss versöhnt und an einer ruhigen Küste mit meinen Gedanken zurück gelassen. Ein unheimlich romantisches Buch über Neuanfänge, zweite Chancen und der Frage nach dem wahren Glück vor der wunderschönen, abwechslungsreichen und faszinierenden Kulisse Australiens. Absolute Leseempfehlung!