Profilbild von Sasi1704

Sasi1704

Sasi1704 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sasi1704 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Schöner Abschluss einer schönen Geschichte

Mein Herz in zwei Welten

Nachdem ich schon "Ein ganz neues Leben" gelesen habe, kam dann auch dieses Buch auf meinen Lesestapel. Wie zuvor bei "Ein ganz neues Leben" war ich etwas skeptisch, ob es nicht doch etwas zu viel wird und die Geschichte um Lou nicht eigentlich schon fertig erzählt ist und somit nur unnötig in die Länge gezogen wird. Da mir aber die 1. Fortsetzung trotz anfänglicher Skepsis doch ganz gut gefallen hat, habe ich mich an dieses Buch gewagt und wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil, mir hat die 2. Fortsetzung tatsächlich besser gefallen als die erste.

Wie immer bei Jojo Moyes wurde ich völlig in den Bann gezogen, sodass mir die Geschichte sehr kurzweilig erschien und ich förmlich mitgerissen wurde. Mir persönlich hat es am besten gefallen, wie Lou die bereits gewonnene Stärke vertieft und diese auch nach Außen hin repräsentiert. Generell gefällt mir die Charakterentwicklung von Lou und auch der Leser erkennt spätestens nach diesem Buch die Persönlichkeit von Lou, die Will von Anfang an in ihr gesehen hat.

Ein wirklich gelungener Abschluss einer wunderschönen Geschichte, bei der man beim Lesen die ein oder andere Träne nicht zurück halten kann

Veröffentlicht am 14.04.2020

Paris- die Stadt der Liebe

Die Tage in Paris

Auch wenn es sich um die Vorgeschichte von "Ein BIld von dir" habe ich dieses Buch erst danach gelesen, was aber nichts ausmacht. Ich finde es faszinierend wie die Autorin es schafft in so einem vergleichsweise kurzem Buch so viel Tiefgang zu erreichen. Auch hat es mir gefallen, die Hintergründe der bereits bekannten Charaktere zu erfahren. Ich konnte, wie immer, aufgrund des fesselnden Schreibstils das Buch nicht aus der Hand legen können und es hätte meiner Meinung nach noch viiiel länger sein können. Die Autorin berührt einen emotional, sodass man die Geschichte und die Charaktere einfach liebgewinnt. Auf einzigartige Weise erweckt Jojo Moyes die Charaktere zum Leben und haucht ihnen Charakter ein.

Ein wirklich schönes, zu tiefst berührendes Buch.

Kampf in ein neues Leben

Ein ganz neues Leben

Nachdem ich "Ein ganzes halbes Jahr" nur so verschlungen habe, musste ich unbedingt wissen wie es Lou in ihrem neuen Leben ergeht.

Ich finde es eigentlich normal, das eine Fortsetzung nicht an den Erfolg ...

Ich finde es eigentlich normal, das eine Fortsetzung nicht an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen kann und das ist auch hier der Fall, was nicht heißt dass das Buch nicht trotzdem gut ist, aber eben nicht so gut wie der erste Teil. So sehr ich auch wissen wollte wie es mit Lou weitergeht, so weniger hab ich mir eine Fortsetzung vorstellen können und war zunächst skeptisch. Jedoch wurde ich positiv überrascht, denn auch hier wird man wieder durch den einfühlsamen Schreibstil der Autorin in den Bann gezogen. Besonders gefällt mir die Charakterentwicklung von Lou, die hier lernt zu kämpfen, aber auch wieder Hoffnung schöpfen kann. Die Autorin fängt auch hier wieder die Atmosphäre ein und erweckt sie somit zum Leben.

Eine wirklich schöne und gelungene Fortsetzung, die man am besten nicht mit dem ersten Teil vergleicht.

Zeit ist relativ

Ein ganzes halbes Jahr

Ich hatte schon viel von Jojo Moyes gehört, jedoch war dies nicht mein erstes Buch, dass ich von ihr gelesen habe und auch wenn es das bekannteste ist, stehen ihre anderen Bücher diesem in nichts nach. ...

Auch hier konnte ich, dank dem einzigartig fesselnden Schreibstil der Autorin, das Buch nicht aus der Hand legen. Die Geschichte liest sich locker und ist sehr kurzweilig. Ich finde es toll wie die Autorin es immer wieder schafft, die Charaktere zum Leben zu erwecken und ihnen Charakter einhaucht. Die Gefühle der einzelnen Charaktere sind sehr treffend dargestellt und ihre Handlungen sind daher auch gut nachvollziehbar. In diesem Buch wird ein wahrhaft schwieriges und ernstes Thema auf einfühlsame Weise beschrieben, sodass das Herz berührt wird. Ich liebe den Charakter Lousia Clark, da sie nicht ganz der Norm entspricht, sich aber ihre Einzigartigkeit nicht nehmen lässt. Des Weiteren Liebe ich die Charakterentwicklung von Will, der mir sehr charakterstark erscheint. Die Geschichte zeigt, das es nicht darauf ankommt wie viel Zeit man hat, sondern wie man diese nutzt.

Eine wirklich tolle Geschichte, die hier passender Weise nicht mit dem klassischen Happy End endet, sodass die Gefühle überkochen und man dei Tränen nicht mehr zurückhalten kann.

Nächte in denen Sturm aufzieht

Nächte, in denen Sturm aufzieht

Ein weiterer Jojo Moyes Roman, den ich nicht aus der Hand legen konnte. Das Buch erschien bereits zuvor unter dem Namen "Dem Himmel so nah" im Jahr 2008, da ich dies aber noch nicht kannte war es sozusagen ein neues Buch für mich und ich finde es nicht schlimm ein altes Buch neu aufzulegen.

Wieder wurde ich beim Lesen durch den einzigartigen Schreibstil der Autorin in den Bann gezogen und zack war auch dieses Buch schon wieder fertig gelesen. Die Geschichte liest sich einfach flüssig, sodass das Buch einem sehr kurzweilig erscheint. Ich finde es toll wie detailgetreu die Autorin die Stimmungen der einzelnen Personen wiedergibt und erweckt diese damit quasi zum Leben. Besonders gefallen hat mir wie die Meeressäuger und ihre Gefährdung thematisiert wurden, denn dies ist ein wichtiges und ernstes Thema, dem die Autorin in ihrem Roman Gehör schafft und die Aufmerksamkeit auf dieses lenkt. Daher hat mir auch die Wandlung vom Geschäftsmann sehr gefallen, denn dies sollte es nicht nur im Roman geben. Lange Zeit war die Geschichte sehr spannend, da man nicht wusste wie sie ausgeht, jedoch konnte man gegen Ende doch dieses schon erahnen.

Ein weiteres gelungenes Buch der Autorin, das man unbedingt gelesen haben sollte, da es nicht nur schön zu lesen ist, sondern auch Bewusstheit für ernste Themen schafft.