Profilbild von Saumia

Saumia

Saumia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saumia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Ein schöner Abschluss von Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Sage fühlte sich bei Luca geborgen und geliebt, aber aus Angst verlässt sie Luca. Luca hat ihr wieder gezegt, das Leben, Liebe und Vertrauen. eden Tag quält sich Sage ohne Luca durch ihr Leben. Luca taucht wieder auf und möchte dass sie zurückommt.

Das mit den blauen Rosen waren sehr schön und verlieh eine ruhige Atmosphäre. Der Titel passt zur Hanlung und es lässt erahnen, wie die Geschichte weiter gehen könnte.

Sage hat eine schwere Vergangenheit wegen ihrem Stiefvater Alan, der sie misshandelt. Seit dem ist sie misstrauisch gegenüber den Männern und leidet unter Angst.
Es ist sehr stark, dass sie zu Psychologen besucht und über ihre Probleme und Ängste redet. Sage kann sich keine teure Wohung leisten und ist weiterhin auf der Suche nach einer WG.
Nach langem hin und her schaffft es Sage ihre Gefühle zu Luca sich einzugestehen. Sie redet ihre Vergangenheit über ihre Vergangenheit und ihre Ängste. Sage versucht ihrem Stiefvater die Stirn zu bieten und einam in ihrem Leben ihre Meinung zu sagen.

Luca ist ein gefühlsvoller Mann, auch wenn ermanchmal daneben sich benimmt. Luca steht hinter Sage und akzeptiert ihre Entscheidungen und stärkt ihren Rücken. Luca hat selbst auch Probleme mit seiner Mutter Jennifer.
Luca ist vernarrt in Büchern und seine Mutter zieht keine Zukunft in diesen Büchern.
Jennifer und Luca hatten kein gutes Verhältnis, aber Jennifer versteht seine Entscheidung und versucht ihn nicht schlecht zu machen. Jennifer versteht ihre Fehler und versucht sie zu geradezu biegen.

Sages Mutter hegt Schuldgefühle, dass sie die Misshandlungen nicht bemrkt hat. Sage hat auf seine Worte geglaubt und nichts ihrer Mutter erzählt.

Misshalungen ist ein sehr wichtiges Thema, denn immer wieder hören oder lesen wir Nachrichten über solche Geschichten. Die Auotin hat ein gutes Thema gewählt. Es ist sehr wichtig, dass man einmal den Mut bekommt und Unterstützung hat um diese Peron wegen Misshanlungen anzuzeigen.

Ich kann Sages Bedenken verstehen, dass die Ansage viellleicht nichts bringt, aber ein Versuch ist nie schlecht. Luca ist grösste Stütze. Nur mit Unterstützungen ist dies möglich.

Dieses Buch zeigt wieviel die Liebe erreichen lässt und was die Basis für die Liebe ist, nämlich ein tiefes Vertrauen zueinander basiert ohne Lügen. Liebe sollte mit offenen Karten gespielt werden. Das Leid und der Schmerz wird einem erspart.

Der Schreibstil vom Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Der Storyline war perfekt. Ich kann mich nicht beschweren. Es war weder zu schnell noch zu langsam.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Eine gefühlvolle Geschichte von Jillian und Liam

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Jillian ist kein normales Mädchen. Sie hat keine normales Leben und versucht ihr Geheimnis so gut wie möglich zu verbergen. Sie hat klare Regeln, ein Drinks, ein tanz und eine Nacht bis sie auf den AUstauschschüler Liam trifft. Er ist heiss und nett und ausserordentlich stur. Liam will für Jilllian nicht nur eine Nacht sein, sondern möchte sie kennenleren und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er willl an ihrer Seite bleiben. Wird Jillian ihm jemals vertrauen und gestehen dass sie auch Gefühle für ihn hat?

Meinung

Jillian hat kein normales Leben. Sie leidet unter Parkinson und muss regelmässig Tabletten schlucken. illian will kein Mitleid von den anderen. Um sich selbst zu schützen stösst sie Liam immer wieder weg von ihr. Sie ist nicht bereit von ihrer Krankheit Liam zu erzählen. Sie hat Angst, dass Liam ihr das Herz brechen könnte. Da er wieder nach Schottland muss. illians Mutter Tara verkörpert eine soregnvolle Mutter, die um die Gesundheit ihrer Tochter besorgt ist. Manchmal kann sie nervig sein. Am liesten passt es Tara, wenn illian bei ihr wieder einzieht und in der Nöhe studiert.

Liam kommt aus Schottland und tut alles um hinter das Geheimnis von Jillians zu kommen. Liam ist ein Gentleman. Er tut alles, damit Jillian sich wohl fühlt und so gut wie möglich ein normales Leben führen kann.

Werden die beiden es schaffen zu einander zu finden?

Der Schreibstil von der Autorin ist angenehm und flüssig. Ich finde es gut, dass die Autorin ein Buch über das Parkinson schreibt. Bevor ich dieses Buch gelesen habe, habe ich noch nie über das Parkinson gehört. Die Autroin hat mir einreales Bild erschaffen, wie ein Parkinson Patient sich fühlen kann, psychologisch und psychsisch.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Die Geschichte von Zoe und Jason

Never Too Late

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe

Zoe führt keine Beziehungen und verliebt sich nicht. Die Nacht mit Jason soll einamlig sein. Sie treffen durch ihre Freunde immer wieder. Zoe möchte den One Noght Stand mit Jason vergessen, aber sie kann sich gegen das Kribbeln nicht wehren. Ihr Herz wurde einmal in der Vergangenheit gebrochen und ist sie bereit Jason eine Chance zu geben?

Das Cover vom Buch ist wunderschön mit dieser hellblauem Ton.

Zoe und Jason gefallen mir von Anfang an sehr gut. Beide haben ihre Bürde aus der Vergangenheit zu tragen.

Zoe ist bisexuell und leidete unter Essstörungen. Zoe hat starke Probleme sich selbst zu lieben und sich zu akzeptieren wie sie ist. Jason hilft ihr sich selber zu akzeptieren. Zoe hat einen drogensüchtigen Bruder, der bei Zoe nur Stress hervorruft. Zoe hatte eine Beziehung mit Sarah, aber sie verlässt sie nachdem Zoe nicht bereit ist ihren Bruder anzuzeigen.

Jason kommt aus eineer reichen Familie. Jason ist vorsichtig und erzählt nicht allen wer er ist. Die Gefahr ausgenutzt zu werden ist gross für ihn. Jason möchte die Welt bereisen, aber seine Familie hat keine Meinung von diesem Wunsch.

Die Autorin schreckt sich nicht zurück wichtige Themem wie Gewichtzunahme, Bisexulität, Drogen, Familienmissbrauch und Essstörungen zu erwähnen.

Im Gesamten ist es der Autorin gelungen, ein schönes Buch zu schreiben. Der Schreibstil ist flüssig und einem Zug lesbar.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Eine schöne Geschichte aus Green Valley von Lilly Lucas

New Dreams

Nach einem grossem Streit mit ihrer Mutter Pearl flüchtet Elara nach Green Valley zu ihrer Grosmutter. Auf dem Weg wird Elara von einem Schneesturm überrascht und wird von einem jungen Mann Noah gerettet. In der Kleinstadt kämpft Elara um ihre Zukunftspläne. Bei einer Aushilfejob kommen Noah und Elara sich näher, was mehr als nur Freundschaft. Elara erfährt, dass Ex- Freundin in Koma liegt. Hat ihre Liebe eine Chance, denn Noah hegt Schuldgefühle bezüglich dem Unfall?

Elara ist eine tolle, liebvolle Protagonistin. Sie kann gut mit kleinen Kindern umgehen. Elara möchte Lehrerin werden, aber ihre Mutter hat andere Pläne mit ihrer einzigen Tochter. Elara muss sich entscheiden, ob sie ihere Mutter nachgeben möchte oder ihre Pläne durchziehen möchte. so kommt es dazu, dass Elara bei der Autowerkstatt ihrern Schulden begleicht. Elara entwickelt Gefühle gegenüber Noah. Molly ist eine tolle Grosmutter und findet eine tolle Freundin Rebecca.

Noah möchte seit seinen jungen Jahren Astronaut werden. Dafür arbeitet er hart und nebenbei arbeitet bei der Tankstelle von Annies Vater. Annie liegt im Koma und war Ex-Freundin. Noah fühlt sich schuldig und kann nicht zulassen, dass er Elara liebt.

Green Valley ist eine kleine Stadt und hier kennt jeder jeden. Es gibt keine grosse Geheimnisse und man hilft gegenseitig.

Diese Geschichte erzählt wie die beiden Darsteller um ihre Liebe kämpfen und versuchen ihre Liebe auf die Beine zu kriegen. Werden die beiden es schaffen, trotz aller Hürden? Wird Elaras Mutter ihre Entscheidung akzeptieren?

Lilly Lucas schreibt diese Geschchite in einem einfachen verständlichen Schreibstil. Das Buch ist einfach und flüssig zu lesen. Es ist empfehlenswert dieses Buch zu lesen?

Veröffentlicht am 09.11.2020

Eine schöne Liebesgeschichte von Morgane Moncomble

Never Too Close

Loan und Violette waren in einem Aufzug eingesperrt und seit dem beste Freunde. Sie hegen keine Gefühle füreinander bis Violette Loan ih darum bietet ihr zu helfen, damit sie keine Jungfrau mehr ist. Loan ist alles andere als begeistert. Wird er sich auf das Deal einlassen? Werden sie diesen Schritt bereuen? Immerhin ist es nur für das einmal...

Meinung

Violette ist eine lustige humorvolle junge Frau und davon träumt eine Modedesignerin zu werden. Violette denkt weniger über die Konsequenzen nach, die ihre Handlungen über sie einbringen könnte. Violette hat eine traurige Vergangenheit aufgrund ihrer Mutter, die Violette mit jungen Jahren verlassen hatte. Seitdem wächst mit den Gedanken auf, dass ihre Mutter sie verlassen hat, weil sie nie zurückschreckt ihre Witze zu lassen. Violette versucht sich in ihrer Beziehung mit einem Jungen zu verstellen und ob das gut ausgeht?

Loan ist ein junger Feuerwehrmann, der gerne Menschen hilft und immer die Konsequezen nachdenkt. Er ust immer kontrolliert und verliert nicht schnell die Fassung. Loan hat auch eine schwere Vergangenheit hinter sich.

Die beiden haben tolle Freunde, die gegenseitig unterstützen und helfen. Werden die beiden schaffen zusammen zu kommen trotz ihren schweren Vergangenheit?

Die Geschichte erzählt, dass man die Persönlichkeit niemals verstellen soll. Das kann schwere Konsequen haben.

Mit einer flüssigen und angenehmen Schreibstil erzählt die Autorin diese Geschichte. Die Gefühle und Gedanken von den Protagonisten waren verständlich nachvollziehbar.

Ich habe mit den beiden Protagonisten mitgefiebert und wurde auch glücklich bis hin zu wütend. Ich empfehle es jedem dieses Buch zu lesen.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte von Morgane Moncomble!!