Profilbild von Schlaflosleser

Schlaflosleser

Schlaflosleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlaflosleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Kann es noch schlimmer kommen...

Flying High

Mich hat dieses Buch sehr überrascht, da ich keine hohe Erwartungshaltung hatte. Hab es aus einer alten Telefonzelle mitgenommen,die als Büchertauschort dient.
Die Geschichte um Edie startet auf einer ...

Die Geschichte um Edie startet auf einer Hochzeit ihrer Arbeitskollegen und endet in einem Fiasko für ihre berufliche und private Zukunft. Denn sie wurde vom Bräutigam geküsst und die Braut selber hat sie dabei gesehen. Es folgt die Flucht aus London in ihr Elternhaus aufs Land. Und das noch mit einem unliebsamen Auftag ihres Chefs. Sie soll eine Biografie über einen Schauspieler verfassen. Doch dabei handelt es sich natürlich nicht um irgendeinen, sondern um den berühmten atemberaubend schönen Elliot Owen. Lest selber was die beiden alles auf den nächsten Seiten erleben und welche Aufarbeitung und Entdeckung sie machen. Ein echt sehr schönes und gefühlvoll geschriebenes Buch, dass ich empfehlen kann.

Spannend bis zum Schluss

Invisible

Der zweite Fall für Nina Salomon und Daniel Buchholz hab ich mir als Hörbuch zu Gemüte geführt. Den Wechsel der weiblichen und männlichen Leserstimmen gefiel mir sehr gut.

Die Handlung und Geschehnisse ...

Die Handlung und Geschehnisse rund um das Team von Buchholz waren bis zum Schluss super spannend aufgebaut und keinesfalls vorher zu sehen. Ich finde die Zusammenarbeit von Arno Strobel und Ursula Poznanski bringt ganz fantastischen Lesestoff zum Vorschein, ich bin begeistert.

Sehr spannende Geschichte

Anonym

Im Darknet taucht ein Forum auf, bei dem in Hamburg missbillige Zeitgenossen per anonymer Abstimmung zum Tode verurteilt und sodann ermordet werden. Alle Versuche,die Seite vom Netz zu nehmen scheitern...soweit mal der Klappentext zum ersten Fall der Kommissare Daniel Buchholz und Nina Salomon.

Die Geschichte beginnt sofort mit dem ersten Mord und man ist augenblicklich im Geschehen. Die Protagonisten werden überzeugend dargestellt und man ist unheimlich gefesselt von der Handlung. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und freu mich schon auf die nächsten Fälle. Absolut lesenswert!

Musik bedeutet mir alles

Wenn Donner und Licht sich berühren

Die Geschichte von Jazz und Eliott ist sehr emotional und man wagt manchmal kaum Luft zu holen. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Man leidet so mit in diversen Situationen, da soviel Dinge passieren, die einem berühren, traurig stimmen und gleichzeitig wieder Hoffnung geben. Musik tröstet, heilt, verbindet Leute was in dieser Geschichte von Brittainy C. Cherry eindrucksvoll beschrieben wird. Herz Schmerz pur, sag ich da nur.

Schaurig gruselig bis zum Schluss

Die Chemie des Todes

Das Buch spielt in einem kleinen abgelegenen Dorf Namens Manham in England. David Hunter verlässt London und steigt als Landarzt in die Praxis von Henry Maitland mit ein. Drei Jahre später wird eine Leiche in einem Waldstück von zwei spielenden Jungs entdeckt und David wird von der aufgebrachten Mutter informiert. Er verabreicht dem Kleinerem ein leichtes Beruhigungsmittel und wartet mit ihnen auf das Eintreffen der Polizei. Da erwähnt Linda Yates plötzlich dass es Sally Palmer ist,die sie im Wald vorfinden werden,sie hatte von ihr geträumt. Nachdem er der Polizei die Fundstelle gezeigt hatte,fuhr er automatisch auf den Hof von Sally Palmer,weil ihn die Bemerkung von Linda Yates stutzig machte. Er hatte ein ungutes Gefühl und wollte sich mit eigenen Augen überzeugen,dass Sally wohl auf war. Doch dem war nicht so. Nichts würde die nächsten Wochen sein,wie es sonst war, denn ein Verrückter Mörder Trieb sein Unwesen in Manham.
Ein absolut packender Thriller den ich kaum aus der Hand legen konnte.