Cover-Bild Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

25,95
inkl. MwSt
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 21.11.2014
  • ISBN: 9783844911466
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Merete Brettschneider (Sprecher), Anja Malich (Übersetzer)

Katy und Daemon verbindet ein mysteriöses Band, seitdem er sie geheilt hat. Am liebsten würde sie ganz auf Distanz zu ihm gehen – zu undurchschaubar ist er nach wie vor und doch übt er eine enorme Anziehungskraft auf sie aus. Zu allem Überfluss taucht dann auch noch ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie ihre Gefühle für Daemon noch leugnen können?

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2019

Tolles Hörbuch

0

Zuerst muss ich sagen das Merete Brettschneider eine tolle Sprecherin ist und sie einfach perfekt ist diese Bücher zu lesen. Nachdem ich Teil 1 schon als Hörbuch gerhört habe musste ich sofort mit dem ...

Zuerst muss ich sagen das Merete Brettschneider eine tolle Sprecherin ist und sie einfach perfekt ist diese Bücher zu lesen. Nachdem ich Teil 1 schon als Hörbuch gerhört habe musste ich sofort mit dem 2. Teil weitermachen.

Inhalt:
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Fazit:
Die Geschichte ist wirklich sehr spannend. Im 2. Band ist alles etwas düserer und gefährlicher. Katy entdeckt immer mehr kuriose Machenschaften des Verteidigungsministeriums und gerät immer mehr ins Visier. Zusätlich tritt Blake in Ihr Leben. Gutaussehend und charmant. Dann ist da noch Daemons Eifersucht die greifbar und sehr lesenswert ist. Es gibt viele knisternde Szenen zwischen Katy und Daemon. Die Geschichte bleibt spannend und macht definitiv Lust auf mehr.

Wer Band 1 schon toll fand wird dieses Buch lieben!!

Veröffentlicht am 10.08.2020

Bill, Burt, Byran

0

Kathy wurde von Daemon gerettet und ist somit mit ihm verbunden. Ihre Herzen schlagen im Gleichklang und ein zartes Prickeln im Genick macht Kathy zukünftig auf Daemons Nähe aufmerksam. Auch wenn sie sich ...

Kathy wurde von Daemon gerettet und ist somit mit ihm verbunden. Ihre Herzen schlagen im Gleichklang und ein zartes Prickeln im Genick macht Kathy zukünftig auf Daemons Nähe aufmerksam. Auch wenn sie sich unheimlich von ihm angezogen fühlt und es schon mehrfach zwischen ihnen gefunkt hat, streubt sich Kathy trotzdem aufgrund der neuen Begebenheiten sich einfach auf ihn einzulassen. Zu oft tritt er ihr gegenüber „arschig“ auf und bringt sie mit der ein oder anderen Aktion fsst zur Weißglut.

Ganz besonders als es einen Neuzugang auf ihrer Schule gibt, der in einem Kurs auch noch den freien Platz neben Kathy einnimmt. Der Surfboy Blake aus Kalifornien ist Daemon gleich ein Dorn im Auge. Nicht nur, weil er sich blendend mit Kathy versteht....

Mehr kann ich hier leider nicht mehr verraten, ohne zu spoilern.

Aber ich kann euch verraten, dass es in diesem zweiten Buch um die Lux verdammt spannend und dramatisch zu geht. Die Ereignisse überschlagen sich fast bis zum Ende des Buches. Unfassbar gut und packend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere