Profilbild von Schlafmurmel

Schlafmurmel

Schlafmurmel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlafmurmel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2021

grausamer, blutiger spannender Thriller

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

Bereits nach den ersten Seiten wird man damit konfrontiert das dieses Buch kein Zuckerschlecken wird, man wird in eine grausame blutige aber durchaus spannende Geschichte verwickelt, bei der man sich nicht mehr entziehen kann, die Geschichte war wirklich teilweise sehr blutig grausam. Man kann in die großen Tiefen der menschlichen Abgründe blicken und die sind nicht gerade angenehm, sie sind beunruhigend grausam und abartig und ist wirklich nichts für schwache Nerven, aber gut es hat mich gefesselt und es war im höchsten Masse fesselnd. Ich konnte meine Finger nicht von dem Buch lassen, Seite um Seite hab ich gefiebert, wer bist du Blutkünstler, du Mörder der ganzen Frauen, die eines gemeinsam haben, Sie trage ein gelbes Kleid und haben die blonden Haare zu zwei Zöpfen geflochten. Viel zu spät haben sie den Profiler Tom Bachmann, der einen ausgezeichneten Ruf hat angefordert. Man nennt ihn den Seelenleser, er versetzt sich in den jeweilen Täter und er muss sich auch noch seiner schrecklichen und brutalen Vergangenheit stellen. Ich habe mich oft verschätzt was den Täter anging ich lag oft daneben. Den wahren Täter erfährt man erst zum Schluss, als es endlich gelöst wurde war ich wirklich sehr erstaunt.. Das war seit langem wieder ein echter grausamer Thriller der mich geflasht hat. Einfach perfekt.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Geheimnisse um Elwenfels

Weingartengrab

Endlich ist der 4 Teil von der Elwenfelsreihe erschienen, auf den ich schon lange gewartet habe, für mich ist das jedesmal ein freudiges Erlebnis, die Geschichten um das sagenumworbene Elwenfels zu lesen, sag ich mal, die liebenswerten Einwohner des
Schönen Weindörfchens und die Geschichten um den Privatdetektiv Carlos Herb der dort seine zweite Heimat gefunden hat und die Liebe seines Lebens. Da das Örtchen ja in der Pfalz liegt wird dort auch Pfälzisch Dialekt geschrieben, gesprochen und manchmal musste ich schon regelrecht überlegen wenn der eine oder andere Schimpfausdruck zur Sprache gebracht wurde, denn manche kannte ich auch noch nicht.
Diesmal geht’s richtig zur Sache, denn in einem freigelegen Gewölbe wird eine Leiche gefunden und das alles soll Archäologisch wertvoll sein etc und die Presseleute machen den Elwenfelsern das Leben schwer, denn es wird alles Public gemacht, sogar auf Instgram und im Fernsehen und das finden die Dorfbewohner überhaupt nicht witzig, denn sie werden als dumme Einfaltspinsel oder dergleichen dargestellt, auch Carlos Herb findet dieses überhaupt nicht witzig, denn er muss sich leider imernoch verstecken.
Die Dorfbewohner haben einiges mitzumachen und leiden unter dem arroganten Ausgrabungsleiter Gruber der sich Dr. der Archäologie nennt, aber er musste es auch bitter büßen der gute. Die Liebe kommt auch nicht zu kurz in dieser Geschichte. Kurz um wieder eine sehr gelungene Geschichte, wo man auch was von früher erfährt als der Erwin noch kein Geist war, aber die Sprüche doch gleich waren. Mir hat es wieder sehr gut gefallen und ich war traurig als es wieder zu Ende war, nun muss ich wieder ewig warten bis Band 5 endlich kommt. Die Zeit vertreib mir mit einigen Rieslingschorlen bis Band 5 endlich wieder erscheint.

Veröffentlicht am 01.05.2021

ein Wahnsinnsthriller

Hirngespenster

Was für ein Thriller ganz ohne Blutvergießen und Mord und Todschlag, sowas hab ich schon lange nicht mehr gelesen, ich bin echt begeistert. Ich kannte noch kein Buch von Keller und Jensen, das ist mein erstes, aber es hat mich voll und ganz in seinem Bann gezogen. Man stelle sich vor du wachst auf und kannst nichts mehr, du bist gefangen in deinem Körper, du kannst nicht mehr sprechen, selbstständig essen, dich anziehen, du siehst alles um dich herum, du verstehst alles, du hörst alles, aber du kannst dich nicht verständigen nicht sprechen, eine grausame Vorstellung gell. Genauso schlimm wie eine normale Familienmutter die den Boden unter den Füßen verliert, über sich und sich nur mit Tabletten über Wasser hält, aber keiner merkt etwas und sieht etwas, bis, ja bis es endgültig zu spät ist und ein Unglück geschieht. Es geht hier um zwei Leben eigentlich um drei mehr oder weniger die miteinander verbunden sind die so gar nicht normal verlaufen wie es eigentlich normal erscheint. Silvie, ihre Schwester Anna und Sabina , drei Frauen die nicht unterschiedlicher sein können sind irgendwie mit einander verbunden, sehr tragisch und sehr schicksalshaft. Ich habe mit gerätselt wie es sein könnte und warum das so ist, aber leider ich lag immer daneben, erst am Schluss der Geschichte versteht man erst die Zusammenhänge was wirklich geschehen ist und was die ganze Wahrheit ist und was wie zusammenhängt. Das war richtig klasse und wird mich schon noch eine Weile beschäftigen

Veröffentlicht am 29.04.2021

sehr emotionsreich

Flashback-Trilogie (Die Organisation) / Flashback

Da ich den ersten Teil gar nicht gekannt habe sondern gleich mit dem zweiten Teil eingestiegen bin, war es trotzdem ganz angenehm zu lesen, ich hatte nicht das Gefühl das ich ein Hintergrundwissen benötigt hätte. Ich konnte es ganz easy als Einzel Band lesen. Ich fand das super spannend und interessant. Timo der Junge um den es geht er wurde verschleppt, entführt von einer Organisation, nachdem sein Vater gestorben war, wobei ich irgendwie das Gefühl hatte das sein gefühlskalter Großvater dahinter gesteckt hatte. Was Timo angetan wurde musste echt grausam gewesen sein, denn eigentlich hatte Timo an der zeit keinerlei Erinnerungen mehr, er muss sie ausgeblendet haben, da diese so schrecklich und grausam waren. Und bestimmt psychische Schäden an seiner Seele hinterlassen haben, so bekam er auch diese Flashbacks und auch diese scheußlichen Träume, die alles ans Tageslicht gebracht haben.
Was sich da aufgetan hat, läuft mir immer noch ein Schauder den Rücken hinab, was Timo wiederfahren ist. Sein Pate Michail sucht ihn schon lange bestimmt schon seit 2 Jahren du er bekommt unerwartet Hilfe von Sascha, durch die beiden wird die grausame düstere Geschichte etwas aufgelockert aber es ist immer noch sehr erschütternd was man hier zu lesen bekommt. Denn die Grausamkeiten gehen weiter und wer bist du denn wenn man keine Erinnerungen mehr hat an sein Leben, ich stelle mir das erschütternd vor, wenn man sich nicht mehr erinnern kann. Schafft es Michail sein Pate Timo zu finden und ihn zu befreien? Lest es selbst, ihr bereut es nicht, aber ich sag es gleich für zart besaitete Leute ist das nichts.
Es ist richtig gut und detailliert beschrieben worden, als ob man selbst dabei war, erschreckend gut, fand ich.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Was ein Kinderreim alles anrichten kann

Ine-ane-u und tot bist du

Ein anscheinend harmloser Unfall, der sich bei der Befragung als unglaublich brutaler Mord entpuppt, gibt dem Ermittlerteam zu denken. So nach und nach sterben einige Menschen auf kuriose Weise und das merkwürdige ist, sie haben immer eine kurze Nachricht bei sich, wie Schuld bleibt unvergessen, oder so. Ist hier ein Serienkiller am Werk, der auf eigne Faust Rache übt? Die Ermittler Alex Wild und Theo Bergmann ermitteln und bald sind sie selbst mitten in dem Fall verstrickt, mehr als es Ihnen lieb ist. Die Geschichte wird immer aus der Sicht von dem Mörder den man nur als ICH kennt und dessen Schicksal so bildlich beschrieben wird, wie es damals alles so passiert ist du warum er so handeln muss und warum er Rache üben muss. Die Geschichte wird so lebensnah erzählt das ich ab und zu schon mal dachte ach Gott wie kann man nur so grausam sein und es hat mich öfter mal geschüttelt, weil ich dachte nöö oder. Es war als ob man dabei war in dieser Geschichte und man konnte wirklich jeden einzelnen Schritt nachvollziehen der gemacht wurde. Wirklich erst am Ende der Geschichte kommt die grausame Wahrheit auf den Tisch und die ist nicht ohne.
Das war wieder ein Thriller nach meinem Geschmack, ich konnte fast nicht die Finger von dem Buch lassen.