Schuby888

aktives Lesejury-Mitglied

Schuby888 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schuby888 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine fantastische Reise in die Welt von Iasanara

Iasanara

Das Buch "Iasanara - Der Auserwählte der Prophezeiung" von Alexandra van Gestel-Koopmans hat mich erneut auf eine fesselnde und fantastische Reise mitgenommen. Die Autorin schafft es, eine unglaubliche Fantasy-Welt zu zeichnen, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.

Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und die Beschreibungen der verschiedenen Welten und Kreaturen sind detailreich und lebendig. Man kann sich als Leserin problemlos in die Welt von Iasanara hineinversetzen und sich von den Abenteuern der Charaktere mitreißen lassen.

Einzig die vielen unterschiedlichen Perspektiven, die teilweise innerhalb eines Kapitels wechseln, haben mich ein wenig durcheinander gebracht. Es erfordert Aufmerksamkeit, um den Überblick zu behalten. Dennoch hat dies der Spannung und dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Besonders faszinierend fand ich die Beziehungen und Interaktionen zwischen ihnen. Es ist interessant zu sehen, wie sie mit den Herausforderungen und Geheimnissen umgehen, denen sie begegnen.

Die Handlung ist spannend und voller unerwarteter Wendungen. Es gibt actiongeladene Szenen, emotionale Momente und Intrigen, die den Leser
innen das Gefühl geben, Teil der Geschichte zu sein.

Obwohl dies der dritte Band der Iasanara-Reihe ist, kann das Buch auch eigenständig gelesen werden. Die Autorin schafft es, genügend Hintergrundinformationen zu liefern, um auch neuen Leser*innen den Einstieg zu erleichtern.

Insgesamt vergebe ich "Iasanara - Der Auserwählte der Prophezeiung" 4 von 5 Sternen. Es ist eine fesselnde Geschichte, die mich in eine fantastische Welt entführt hat. Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil und bin gespannt, wie es mit den Charakteren weitergeht.

Eine mitreißende Liebesgeschichte

Love, theoretically

Wow, also dieses Buch musste ich zwischendurch zur Seite legen, weil meine Augen einfach voller Tränen waren und ich nichts mehr sehen konnte. "Love, theoretically" von Ali Hazelwood ist ein wunderbar geschriebener Liebesroman, der trotz seiner Länge unglaublich kurzweilig ist.

Die Geschichte dreht sich um Elsie, eine Theoretische Physikerin, die im Multiversum lebt und ihren Lebensunterhalt als Fake-Date-Begleitung verdient. Doch dann kollidieren ihre Parallelwelten, als ausgerechnet Jack, der nervig attraktive Bruder ihres Freundes und Experimentalphysiker, darüber entscheiden muss, ob Elsie ihren Traumjob bekommt. Dabei führt Jack eine Fehde gegen die Theoretische Physik und stellt Elsie vor eine große Herausforderung. Sie muss sich gegen Jacks Gravitationsfeld wehren und gleichzeitig herausfinden, ob neue Theorien über die Liebe in die Praxis umgesetzt werden können.

Das Buch ist unglaublich gut geschrieben und hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Ich konnte mich sehr gut mit Elsie identifizieren und habe mit ihr mitgelitten und mitgefiebert. Die Liebesgeschichte zwischen Elsie und Jack ist einfach wunderschön und hat mich tief berührt.

Insgesamt gebe ich "Love, theoretically" 5 von 5 Sternen. Es ist ein Buch, das mich emotional gepackt hat und das ich definitiv weiterempfehlen kann.

Eine gelungene Fortsetzung

"Das irrationale Vorkommnis der Liebe" von Ali Hazelwood ist eine gelungene Fortsetzung, die mich erneut auf eine gute Reise mitgenommen hat. Die Autorin zeigt auch in diesem Buch ihr fundiertes Wissen über die Welt der Wissenschaft und schafft es, dieses gekonnt in die Handlung einzubinden.

Obwohl ich persönlich den ersten Teil etwas besser fand, hat mich auch dieser Roman begeistert. Hazelwoods Schreibstil ist packend und fesselnd, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Protagonistin Bee, eine Neurowissenschaftlerin, wird authentisch und vielschichtig dargestellt. Als Frau in den Naturwissenschaften kämpft sie gegen Vorurteile und Hindernisse an, und man kann sich gut mit ihr identifizieren.

Die Handlung dreht sich um Bees Arbeit an einem neurotechnischen Wunschprojekt und ihre Zusammenarbeit mit Levi Ward, ihrem langjährigen akademischen Erzfeind. Es entwickelt sich eine völlig unerwartete romantische Geschichte, die Bee vor große Herausforderungen stellt. Die Irrationalität der Liebe wird dabei auf eine faszinierende Art und Weise thematisiert.

Der Klappentext gibt bereits einen guten Einblick in die Geschichte und verspricht nicht zu viel. Die Dialoge sind lebendig und die Emotionen der Charaktere werden gut vermittelt. Die Autorin schafft es, Spannung und Romantik gekonnt miteinander zu verbinden.

Insgesamt vergebe ich "Das irrationale Vorkommnis der Liebe" von Ali Hazelwood 4 von 5 Sternen. Obwohl es nicht ganz an den ersten Teil heranreicht, ist es dennoch eine lesenswerte Fortsetzung. Ich freue mich bereits jetzt auf das nächste Buch der Autorin.

Theoretisch wundervoll

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Als ich das Buch "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von Ali Hazelwood in die Hand nahm, war ich anfangs skeptisch. Die Bücher der Autorin werden so unglaublich geliebt, dass ich nicht sicher war, ob sie meinen Erwartungen gerecht werden können. Doch ich wurde positiv überrascht.

Die Geschichte ist wunderbar geschrieben und fängt das Fake-Dating-Trope perfekt ein. Normalerweise bin ich kein großer Fan dieses Tropes, aber in diesem Buch wurde es wirklich gut umgesetzt. Die Autorin schafft es, die Emotionen und die Chemie zwischen den Charakteren auf eine authentische und mitreißende Weise darzustellen.

Besonders beeindruckt hat mich die Hauptprotagonistin Olive, eine Biologie-Doktorandin, die an Wissenschaft glaubt, aber nicht an etwas Unkontrollierbares wie die Liebe. Als sie sich plötzlich gezwungen sieht, eine Beziehung vorzutäuschen, gerät ihr geordnetes Leben aus den Fugen. Der erstbeste Mann, den sie küsst, entpuppt sich als Adam Carlsen, der größte Labortyrann von ganz Stanford. Die Verwicklung mit ihm bringt nicht nur Olives wissenschaftliche Karriere in Gefahr, sondern auch ihre eigenen Gefühle geraten außer Kontrolle. Olive muss sich dringend ihren Gefühlen stellen und diese einer Analyse unterziehen.

Die Autorin Ali Hazelwood hat einen fesselnden Schreibstil, der mich von Anfang bis Ende mitgerissen hat. Die Dialoge sind lebhaft und die Beschreibungen der Gefühle und Gedanken der Charaktere sind einfühlsam und tiefgründig.

Insgesamt gebe ich "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" 5 von 5 Sternen. Dieses Buch hat mich positiv überrascht und ich freue mich schon darauf, mehr von Ali Hazelwood zu lesen. Wenn Sie nach einer mitreißenden Liebesgeschichte suchen, die das Herz erwärmt und zum Nachdenken anregt, dann ist dieses Buch definitiv eine Empfehlung wert.