Profilbild von Serenatime

Serenatime

Serenatime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Serenatime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

sehr sexy

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Band 1 Der Dreammaker- Reihe

Band 1 Der Dreammaker- Reihe

Die Story
International Guy ist eine Firma, die Frauen hilft sich selbst zu finden und in Sachen Liebe, Leben und Karriere erfolgreicher zu sein. Der Dream Maker Parker, Mony Maker Royce und Love Maker Bo sind mit Leib und Seele dabei jeder Frau zu zeigen, was sie braucht. Doch schon beim zweiten großen Auftrag ist Parker dabei sein Herz zu verlieren.

Das Cover
Das Cover zieren wunderschöne blaue und rosa gezeichnete Blumen. Der Hintergrund ist in einem leichten Türkis gehalten und insgesamt zeigt es schon, dass das Buch in die erotische Szene einzuordnen ist.

Der Schreibstil
Die Geschichte wird aus der Sicht von Parker Ellis erzählt, dadurch hat man eine männliche Perspektive, die einen frischen Wind in die Bücher von Audrey Carlan bringt. Es ist spannend zu sehen, worauf die Männer achten und wie sie das Selbstwertgefühl der Frauen stärken. Der Schreibstil ist detailliert und sehr sexy. Die Story um die Firma ist genial. Die Idee zu diesem erstaunlichen Geschäft ist der Wahnsinn. Es ist nur ein bisschen zu fiktiv, dass keine dicken oder hässlichen Frauen oder Jobs, die nicht lösbar sind, die Hilfe von den Jungs benötigen.

Die Charaktere
Die Firma „International Guy“ wird von drei jungen Männern vertrieben, die alle sehr sexy sind und alle auf ihre Art faszinieren. Jeder von ihnen hat sein Steckenpferd, mit dem sie den Frauen am besten helfen. Dabei ist besonders Bogarts Art zum Anbeißen.

Fazit
„Dream Maker Sehnsucht“ ist ein richtig gutes Buch, das durch sexyness, interessante Charaktere und Aufträge punkten kann. Man will unbedingt den nächsten Kunden treffen und gleichzeitig wissen, wie es mit Parkers Herzdame weitergeht.

detailierte und verworrene Zukunftsvision

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Die Story
Auf der Erde ist eine Seuche ausgebrochen. Die Menschheit versucht sich in Bunkern in Sicherheit zu bringen, doch nicht jeder kann und will seine Freiheit für ein Leben unter Bewachung aufgeben. Der berühmte Genetiker Lachlan Agatta versucht seit Jahren ein Gegenmittel zu erschaffen, doch nach seinem Tod liegt die ganze Hoffnung auf seiner Tochter Cat, die mit Hilfe des gentechnischen veränderten Cole einer grausamen Wahrheit auf die Schliche kommt.

Das Cover
Der Hintergrund des Covers ist in grau gehalten und im Vordergrund sieht man die Buchstaben CAT & COLE in dick und fett. Die Buchstaben sind eingehüllt von einer orange rosa Explosionswolke, bei der man sogar wenn man mir den Fingern drüberfährt einzelne Partikel spüren kann. Diese Wolke passt so erschreckend gut zu dem Buch, dass man sie am liebsten nicht mehr berühren möchte, aber das erfährt der Leser noch früh genug.

Der Schreibstil/Die Handlung
Emily Suvada hat eine unglaublich detailierte und verworrene Zukunftsvision geschaffen. Es ist erschreckend, was der Menschheit passiert und wie grausam die Menschen sind. Gleichzeitig ist es vollkommen nachvollziehbar, wie sie reagieren und dadurch wirkt das Buch sehr real.
Die Story und die technischen Gegebenheiten sind richtig gut durchdacht. Die Menschheit reagiert genau wie jetzt, denn sie nutzen das Potential der technischen Entwicklung nicht aus, sondern verschönern sich nur selbst. Daran sieht man wieder, wie real das alles sein kann.

Die Handlung an sich ist ergreifend und haut einen um, denn es gibt immer wieder erstaunliche Twists, mit denen keiner rechnet und die einen dann umso härter treffen - Perfekt umgesetzt.
Die Charaktere
Cat ist wahnsinnig schlau und hat schon viel mitmachen müssen. Sie zeigt dem Leser immer wieder, warum nicht alle in den Bunkern leben können und dass es auch gute Menschen gibt. Sie versucht immer zu helfen und ist einem von Anfang an sympathisch. Cat ist eine würdige Protagonistin, der man auch sehr gerne folgt.

Fazit
Das Buch „Cat & Cole“ zeigt uns eine detailierte und verworrene Zukunftsvision, die nah an unseren jetzigen Lebensstandart und unsere Verhaltensweisen anknüpft. Die Story ist richtig gut durchdacht und flasht einen immer wieder durch unvorhergesehene Twists und Geheimnisse.
Ein unglaublich tolles Buch, bei dem man gar nicht auf den zweiten Band warten will.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Von innen und außen wunderschön

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Die Story
Allison ist gegen jede Statistik im jugendlichen Alter adoptiert worden und hat ihre Kindheit bei den unterschiedlichsten Pflegefamilien verbracht. Nun ist sie am College und versucht jeden Kontakt zu anderen Menschen zu meiden, da ihr Vertrauen in das Gute im Menschen verloren gegangen ist. Doch als sie zufällig in ein soziales Experiment gerät, bei dem sie 180 Sekunden Augenkontakt zu einem Fremden halten muss, gerät ihre Welt aus den Fugen, denn ihr Gegenüber ist Esben, ein Sozial-Media-Star, der versucht der Welt zu zeigen, wie gut diese ist.

Der Schreibstil
Ich mag den Schreibstil und die Perspektive des Buches sehr. Es ist aus der Sicht von Allison geschrieben, sodass man ihre Zweifel und Ängste, aber auch ihr Glück ganz nah miterlebt.
Allison ist mir sehr sympathisch und ich kann mir gut vorstellen, dass sie es schwer hat, sich auf jemanden zu verlassen. Deshalb hat mich ihre Geschichte auch sehr mitgenommen und ich bin froh, dass das Buch auch viele positive Dinge aufgezeigt hat.

Die Handlung
Es wird wunderschön gezeigt, wie sich die Charaktere entfalten und aufblühen. Man hat das Gefühl, man unterstützt sie dabei. Insgesamt ist das Buch positiv gehalten, auch wenn es Momente gibt, in denen man glaubt, es gäbe nichts Gutes auf der Welt und man weinend alle Hoffnung verliert.
Genau in solchen Momenten ist es wunderschön, dass so viele Menschen bereit sind, anderen in der Not zu helfen. Es zeigt, dass auch viel Gutes im Menschen steckt. Ich hoffe, dass das auch in der Realität so ist.
Man versteht zwar nicht gleich jede Aktion oder Reaktion von den Charakteren, aber im Nachhinein ist alles nachvollziehbar. Man versteht sie und verzeiht ihnen vielleicht auch.

Die Charaktere
Die Charaktere sind sehr facettenreich und man versteht nicht immer gleich, warum sie so sind wie sie sind, aber je mehr man von ihnen erfährt, umso mehr schließt man sie ins Herz und lässt sie auch ungern gehen. Sie wirken echt, verletzlich und machen das Buch zu etwas besonderem.
Esben ist ein echt süßer Typ, den man gleich von Anfang an mag. Er verbreitet so viel Gutes in der Welt und seine Aktionen sind unglaublich berührend und wunderschön.
Steffie, die beste Freundin von Allison, ist ziemlich spontan und auch sie versucht Allison das Gute in der Welt zu zeigen, obwohl sie selbst nicht die besten Erfahrungen gemacht hat.

Fazit
Ich bin begeistert von diesem Buch. Es hat mich unglaublich mitgenommen und ist wunderschön, denn es werden so viele Emotionen rübergebracht von Schmunzeln über Lachen bis hin zu Szenen, die einen begeistern oder auch zu Tränen rühren. Auch die Charaktere sind toll umgesetzt und wenn man sich in sie hineinversetzt und ein bisschen darüber nachdenkt, dann sind auch ihre Beweggründe und Aktionen vollkommen nachvollziehbar. Das Buch ist innen und außen einfach wunderschön.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Ich brauche mehr von diesem Buch

Exit Now!

Die Story
„Exit now!“ ist das Prequel zur „Gelöscht“-Trilogie. Es kann auch unabhängig davon gelesen werden.

Die Story

Nach dem die Grenzen Englands zugemacht wurden, ist die Bevölkerung gespalten und es beginnt sich Elend im Land auszubreiten. Ava und Sam könnten unterschiedlicher nicht sein und doch wollen sie ihre Zukunft mitbestimmen. Aber wie, wenn Jugendliche nicht gehört werden?

Der Schreibstil
Der Schreibstil ist richtig gut. Ich habe die ganzen Szenen als Bild im Kopf gehabt und bin richtig in die Geschichte eingetaucht. Das komplette Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Sam und Ava geschrieben. Der ständige Szenenwechsel war am Anfang zwar gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell daran und je weiter man voranschreitet, umso wichtiger ist es die verschiedenen Sichtweisen der Charaktere zu sehen, da Ava und Sam sehr unterschiedlich sind und durch ihre Sichten und Erfahrungen mehr Informationen und Perspektiven in das Buch bringen.

Die Handlung
Ich habe die „Gelöscht“- Trilogie nicht gelesen und kann deshalb nicht viel zu dem Zusammenspiel zwischen dem Prequel und der Trilogie sagen, aber es spielt eine ganze Weile vor der Trilogie und beinhaltet auch Charaktere aus dieser.

Die Spannung in der Handlung ist fantastisch aufgebaut. Man beginnt ganz leicht und findet zusammen mit Sam immer mehr über die brutale Realität heraus. Am Ende hat einen die ganze Thematik so mitgerissen, dass man eigentlich nicht anders kann, als zur „Gelöscht“-Trilogie zu greifen.

Die Charaktere
Sam wirkt im kompletten Buch ein bisschen präsenter und wenn man nach der Hauptperson fragen würde, dann wäre es auf jeden Fall sie. Sie lebt in ihrem goldenen Käfig und beginnt erst nach und nach zu verstehen, dass in der Welt außerhalb der Mauern nicht alles rosig ist.

Ava ist eher aus der „normaleren“ Schicht und bringt dadurch den Leser immer wieder zum nachdenken. Es ist wichtig auch eine andere Seite zu sehen.

Fazit
Das Buch ist wahnsinnig gut. Der Schreibstil, die Geschichte - einfach alles. Ich kann mich gar nicht los reißen von der Geschichte und werde auf jeden Fall die „Gelöscht“-Trilogie lesen, denn man will am Ende unbedingt wissen wie es weitergeht. Man sollte sich auch nicht davon abschrecken lassen, dass im Zusammenhang mit dem Buch immer mit dem Brexit verglichen wird, denn man braucht nicht politisch interessiert zu sein, um dieses Buch zu mögen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Liebe, Verlust und Träume

Extended love

Die Story
Nach dem katastrophalen Ende ihrer Beziehung steht Ella nun auch noch vor den Trümmern ihres Traumes als Modedesignerin. Verzweifelt geht sie nach New York, um dort von vorn anzufangen. Hier trifft sie auf den gutaussehenden Jared Cole, der aber mehr zu verbergen hat, als es auf den ersten Blick scheint.

Der Schreibstil
Der Schreibstil ist richtig gut. Er ist sehr bildlich und lässt sich locker lesen. Einmal angefangen, kann man gar nicht mehr aufhören. Das Buch ist sowohl aus Ellas, als auch aus Jareds Sicht geschrieben und durch die beiden Sichten kann man sich fantastisch in die Charaktere hineinversetzen.
Die Story ist warm, herzlich, mitreißend und einfach fantastisch umgesetzt.

Die Charaktere
Die Charaktere wirken sehr authentisch und haben alle Fehler und Probleme, wodurch man sich richtig gut identifizieren kann.
Ella ist stark und steht bei jedem Tiefschlag wieder auf. Sie ist eine unglaublich tolle Protagonistin, von der man nicht genug bekommen kann.
Jared dagegen wirkt kaputt und innerlich zerrissen, trotzdem versucht er alles, um seine Mitmenschen das nicht merken zu lassen. Er wirkt wie das Gegenstück von Ella.

Fazit
„Extended Love“ ist ein wundervoller Roman über Liebe, Verlust und die eigenen Träume. Der Schreibstil und die Story fesseln einen von Anfang an und die Charaktere sind einfach zuckersüß. Ich kann gar nicht genug von Ella und Jared bekommen.