Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2020

Ein sehr schöner historischer Roman

Die Arglist des Teufels

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt möchte ...

Auf den Inhalt möchte ich hier nicht näher eingehen, dieser ist aus dem Klappentext ersichtlich.
Das Cover ist sehr schön gestaltet und zeigt sofort, dass es sich hier um einen historischen Roman handelt.
Leider kannte ich die ersten zwei Teile nicht, wodurch ich anfangs Schwierigkeiten hatte, mich in die Geschichte hineinzufinden. Doch nach dem zweiten Anlauf klappte es dann. Das mittelalterliche Leben ist sehr gut beschrieben und die Protagonisten sind authentisch. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Die Handlung ist spannend geschildert und lässt sich sehr gut nachvollziehen.
Ein sehr schöner spannender historischer Roman, der sehr gut recherchiert wurde. Dennoch ist es angebracht, vorher die ersten zwei Teile zu lesen.
Ich vergebe 4***** und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Was für ein tolles Buch

Black Heart. Der Sturz ins Ungewisse

Ich möchte mich als erstes bei der Autorin Tatjana Weichel für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den ...

Schon das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Die Geschichte ist von Anfang an spannend und das Ende traf mich vollkommen unvorbereitet. Die Charaktere sind eindrucksvoll beschrieben und ich konnte mich sofort in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Die einzelnen Kapitel sind relativ kurz gehalten. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
Ein ganz toller und spannender Roman, auf dessen Fortsetzung ich fiebere.
Von mir gibt es 5***** und eine ganz klare Kauf-und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Zutiefst bewegend

Pullikalb

Ich möchte mich als erstes bei Christina Kunellis für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt ...

Schon das Cover empfand ich als Eyecatcher und der Klappentext machte mich sehr neugierig auf dieses Buch.
Die Thematik, welches die Autorin gewählt hat, ist eine sehr schwierige. Doch hat sie es fertig gebracht,
auf dieses heikle Thema äußerst sensibel einzugehen. Einige Stellen riefen bei mir Entsetzen und Ratlosigkeit hervor. Eine zutiefst verletzte Kinderseele, die nicht im Stande ist, Zuneigung und Liebe zulassen zu können. Das Buch ist aus der Sicht der Protagonistin Merle geschrieben, wodurch man in ihre Gefühlswelt tief eintauchen kann.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Pullikalb ist ein Roman, der authentisch ist, spannend und aufwühlend.
Ich gebe ihm 5***** und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

All die Farben dazwischen

Ich möchte mich als erstes bei Stefanie Brunswick für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt ...

Schon das Cover des Buches hat mich gefangen genommen und der Klappentext tat den Rest. Doch wurden alle meine Erwartungen noch bei weitem übertroffen. Die Geschichte von Charlie ist bezaubernd, bringt den Leser teilweise dazu, schallend zu lachen oder auch traurig zu sein.
Der Schreibstil ist flüssig, das Buch lässt sich sehr gut lesen. Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten.
Eine wundervolle Geschichte, die von der Komödie bis hin zur Tragödie alles beinhaltet. Einmal angefangen, kann man es bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen.
Von mir bekommt dieser Roman 5***** Sterne und eine ganz klare Kauf-und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Drei sehr unterhaltsame Kurzgeschichten

Wenn der Verstand Pause macht, höre auf dein Herz

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen, welches jedoch meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung nicht beeinflusst hat. Ich danke Ingrid Metz-Neun ganz herzlich dafür. Auf den Inhalt möchte ich hier nicht eingehen, dieser ist aus dem Klappentext ersichtlich.
Drei Geschichten, drei Frauen, die sich zwischen Herz und Verstand entscheiden müssen und im Alter zurück auf ihr Leben und auf ihre Entscheidungen blicken. Drei Geschichten, voll aus dem Leben gegriffen.
Die Autorin Ingrid Metz-Neun erzählt bildhaft und glaubwürdig, so dass man sich in die Protagonisten sehr gut hineinversetzen kann. Und manchmal den Vergleich mit dem eigenen Leben und den eigenen Entscheidungen zieht. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Die einzelnen Kapitel sind angenehm kurz. Sehr gerne habe ich dieses Buch gelesen.
Ein sehr unterhaltsames Buch, das auch zum Nachdenken anregt.
Ich gebe 5***** Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.