Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Ich liebe es!

Faded - Wenn alles stillsteht

Nach dem spektakulären Ende des ersten Teils war ich wahnsinnig gespannt auf das Finale dieser Reihe. Und ich kann euch schon sagen, es war wieder unglaublich emotional und herzzerreißend.

Ich ...

Ich LIEBE Julie Johnsons Schreibstil, was ihr bestimmt schon mitbekommen habt. Er ist total einnehmend, hat etwas Poetisches und so etwas liebe ich! Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Ich habe jedes Wort gefühlt, habe mit den Charakteren gelitten, gelacht und mitgefiebert. Eine klare Empfehlung. Ich möchte auch unbedingt mehr von der Autorin lesen und bin richtig happy, dass wir gar nicht mehr so lange warten müssen.

ACHTUNG SPOILER!

Die Charaktere in diesem Buch waren einfach wunderschön ausgearbeitet - so echt, super authentisch und absolut zum Verlieben. Zeitlich spielt der zweite Band zwei Jahre später und in diesen zwei Jahren hat sich eine Menge verändert, genau wie Ryder und Felicity. Obwohl Felicity an Selbstbewusstsein und Stärke gewonnen hat, spürt man doch Seite für Seite ihren Schmerz. Man merkt einfach schnell, dass in den zwei Jahren etwas Schlimmes passiert ist, und dass auch Ryder mit Felicitys Verschwinden sehr zu kämpfen gehabt hat.

Die Beziehung der beiden entwickelt sich nicht so schnell wie im ersten Teil, was ich richtig toll fand. Ich muss sagen, mir fällt es unglaublich schwer zu beschrieben, was ich beim Lesen dieser Dilogie gespürt habe. Es war einfach absolut grandios und ich kann nur jedem raten sich ein eigenes Bild zu machen. Es war wirklich wunderschön und ein absolutes Jahreshighlight!

Fazit
Ich bin absolut begeistert von dieser Reihe. Sie besitzt eine unheimliche Tiefe, starke Emotionen und authentische Charaktere, die man einfach lieben muss. Für alle NA-Fans ein must-read!

Veröffentlicht am 09.03.2020

Ich bin verliebt in dem Setting!

Show me the Stars

Klappentext

Ich habe vor kurzem Band eins und zwei der Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn hintereinander verschlungen und bin absolut verliebt in dem Setting! "Show me the Stars“ ist ein Buch, das mir ein absolutes Wohlfühl-Feeling vermittelt hat. Perfekt um abzuschalten und in die wunderschöne Küste Irlands – mitten auf eine einsame Insel – abzutauchen.

Die Autorin schafft es mit ihrem bildlichen Schreibstil wunderbar, die magische Atmosphäre und Umgebung des Ortes einzufangen. Sie schreibt sowohl flüssig, detailreich und tiefgründig, als auch humorvoll und super erfrischend. Durch die detailverliebte Ausdrucksweise konnte ich förmlich Meer hören und riechen, und ich hatte das Gefühl mit Liv zusammen auf dieser Insel zu sein.

Die gesamte Geschichte wird aus der Perspektive von Liv erzählt. Sie ist ein sehr ruhiger, gefühlvoller Charakter, der lieber für sich ist. Kjer hingegen ist zwar ein Frauenheld aber kein klassischer Badboy. Auch er ist eher der ruhige, verschlossene Typ, der nur wenig über sich und seine Vergangenheit preisgibt. Beide waren mir sehr sympathisch. Ich habe mir aber gewünscht etwas mehr von Kjer zu erfahren. Die Geschichte kommt mit wenig Drama aus, sie ist emotional und durchgehend angenehm zu lesen. Es ist einfach ein richtiges Wohlfühlbuch, das Lust auf Irland, das Meer und Abende unter dem Sternenhimmel macht.

Fazit
Ich bin absolut begeistert von dem Setting und habe mittlerweile schon die ersten zwei Teile gelesen und sehr genossen. Besonders der zweite war für mich ein kleines Highlight. Ich kann nur sagen - lest die Reihe! Die Geschichte war so wunderschön und voller Gefühle, von Trauer über Ärger bis hin zu Freude. Es beinhaltet alles, was man braucht, um es sich an einem Sonntag mit der Kuscheldecke bequem zu machen.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Das Spin-off zu Fangirl

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow Roman

Klappentext
Simon Snow ist der mächtigste Zauberer, den die Welt der Magie je hervorgebracht hat. Wäre da nur nicht die Tatsache, dass Simon völlig unfähig ist, seine magischen Kräfte zu steuern. Aber dafür ist ja Watford da, das Zaubererinternat. Für Simons Zimmergenossen Baz – Vampir aus angesehener Familie und Simon in freundlichem Hass zugetan – ist er, der Auserwählte, eine wahre Fehlbesetzung. Am liebsten würde Baz den Magie sprühenden Simon mit seinen spitzen Zähnen ein für alle Mal erledigen. Doch dazu kommt es nicht, vorerst zumindest. Denn die verfeindeten Jungs tun sich zusammen, um gemeinsam mit ihrer blitzgescheiten Schulkameradin Penelope den Mord an Baz' Mutter aufzuklären. Für Simon beginnt eine Achterbahn der Gefühle. Und die Welt der Zauberer steht fortan nicht nur in Liebesdingen kopf.

Nachdem ich "Fangirl“ von der Autorin gelesen habe, wollte ich natürlich unbedingt dieses Buch lesen. Denn Simon Snow spielt dort eine große Rolle. Es ist das Fandom zu dem die Protagonistin aus "Fangirl" eine Fanfiction schreibt. Und nun hat Rainbow Rowell dieser Fanfiction ein ganzes Buch gewidmet.

An wen dieses Fandom rund um Simon Snow erinnern soll, wird relativ schnell klar. Zauberer, Internat, da klingelt es doch recht schnell und man kann in der Tat viele Parallelen zu Harry Potter entdecken. Trotzdem ist Simon Snow eine ganz eigene besondere Geschichte, in die man sich nur verlieben kann. Ich mochte die Welt, die Rainbow Rowell hier erschaffen hat, sehr. Es war nicht perfekt, was dem Ganzen etwas authentisches verliehen hat.

Genauso toll wie die Welt waren die Charaktere. Simon konnte ich mit seiner tollpatschigen Art unglaublich schnell ins Herz schließen. Baz, Simons vampirischer Mitbewohner und Erzfeind, hingegen ist das genaue Gegenteil. Er ist mürrisch, kalt und arrogant. Aber unter der Fassade steckt ein ganz anderer Mensch, ein verletzlicher und das hat mir unheimlich gut gefallen. Ich muss auch gestehen, dass das Buch erst durch sein Erscheinen erst so richtig an Fahrt zugenommen hat und mich erst da vollends packen konnte.

"Simon Snow" ist genial geschrieben, manchmal so, dass man am ganzen Körper Gänsehaut bekommt oder bestimmte Szene sehr deutliche zu Herzen gehen. Die Geschichte stellt die Charaktere nicht nur perfekt dar, sondern auch mal fehlbar. So wirkte alles viel authentischer und greifbarer. Überrascht hat mich dann auch so manche Wendung, generell das ganze Buch. Es war von Anfang bis zum Ende unheimlich spannend, tiefgründig und super romantisch. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil und hoffe, dass die Übersetzung nicht lange auf sich warten lässt.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Gefühlvoll, emotional und absolut einzigartig!

A Wish for Us

Klappentext
Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die gesamte Musikwelt zu Füßen - doch seine Songs bedeuten ihm insgeheim nichts. Er beginnt ein Kompositions-Studium an der Jefferson-Young-Universität, wo er Bonnie Faraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert, ist das Mädchen aus einfachen Verhältnissen so ganz anders als Superstar Cromwell. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie, doch gerade als er denkt, das Glück wiedergefunden zu haben, droht er alles zu verlieren ...

»Er spielt Stücke für mich, die meinem Herzen mehr sagen, als seine Worte es je könnten.«

„A Wish for Us“ ist, wie der Klapptext schon verspricht, eine Liebesgeschichte, die mir das Herz in Milliarden von Stücken zerrissen hat, nur um es dann wieder am Ende zwischen den Seiten zu zerquetschen. Ich habe dieses Buch gerade beendet und ich weiß jetzt schon, dass ich niemals die passenden Worte finden werde, um zu beschreiben, wie unglaublich gut dieses Buch war.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Geschichte so emotional, so tiefgründig und so einnehmend werden würde. Die Autorin hat mich von Seite zu Seite innerlich zerstört, sie nimmt absolut keine Rücksicht auf ihre Leser und erteilt einen Schlag nach dem anderen. Ohne Pause. Dennoch konnte ich nicht aufhören weiterzulesen, weil ich einfach wissen musste wie die Reise von Cromwell und Bonnie enden wird. Wie schon gesagt, kann ich es kaum in Worte beschreiben, was dieses Buch alles in mir ausgelöst hat. Ich habe oft weinen müssen, weil es so traurig war und irgendwann habe ich aufgehört zu zählen, wie oft ich weinen musste, wie oft ich nahe den Tränen war.

Trotz alldem hat sich Tillie Cole mit ihrem Schreibstil in mein zerbrochenes Herz geschlichen. Ich bin verliebt in seiner Tiefe und seiner Intensität. Er ist sehr gewöhnungsbedürftig, sehr einzigartig - anders kann ich es gar nicht beschreiben. Er war von vorn bis hinten einfach absolut umwerfend, super gefühlvoll und sehr poetisch. Ich mochte ihn wirklich sehr und bin schon unheimlich gespannt auf Tillie Coles weiteren Werke.

Ein paar Sachen gegen Ende hin waren etwas vorhersehbar, was mich jetzt persönlich nicht gestört hat. Die Wendungen in dem Buch insgesamt sind auf gar keinen Fall vorhersehbar und hat mich, dass ein oder andere Mal sprachlos zurückgelassen. Das Buch bringt auch eine Menge - und ich meine eine wirklich große Menge - Kitsch und Romantik, was ich bei diesem Genre sehr mag.

Fazit
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch. Es besitzt eine unheimliche Tiefe, starke Emotionen und authentische Charaktere, die man einfach lieben muss. In diesem Buch harmoniert irgendwie alles perfekt miteinander, und dass, obwohl weder die Charaktere noch die Geschichte perfekt sind. Ich glaube, besonders BCC- und Emma Scott-Fans werden dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Eine Highschool, ein Toter, vier Verdächtige ...

ONE OF US IS LYING

Klappentext

Nachdem so viele von diesem Buch schwärmen, musste ich einfach wissen, was es mit der Geschichte auf sich hat. Der Klappentext allein klingt schon unheimlich spannend. Eine Highschool. Ein Toter. Vier Verdächtige. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Autorin mich damit schon gepackt hatte, obwohl ich keinen blassen Schimmer hatte, was mich alles erwarten wird. Ich lese eigentlich nicht so oft Thriller, aber die Umsetzung ist Karen M. McManus hervorragend gelungen. Ich war von der ersten Sekunde absolut gefesselt von der Story und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Nicht zuletzt aufgrund ihres Schreibstils.

Der Erzählstil während des gesamten Buches ist leicht zu lesen und zu verstehen, und gerade die sehr detaillierte Beschreibung der Orte lässt einen komplett in die Geschichte eintauchen. Außerdem wirkte alles auf mich sehr authentisch und realistisch. Die Entwicklung der Protagonisten im Laufe der Story war großartig und hat mir richtig gut gefallen. Spannend, sexy und raffiniert, so steht es auf dem Buchcover und ich kann dem nur voll und ganz zustimmen. Kein Kapitel war langweilig und besonders die letzten Seiten halten nochmal eine unerwartete Wendung bereit.

Fazit
Karen M. McManus konnte mich mit „One of us is lying“ absolut begeistern! Die gesamte Story ist mysteriös und voller Geheimnisse, und auch die Charaktere waren allesamt gut ausgearbeitet und haben zum Flair des Buches beigetragen.