Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Sehr unterhaltsam und super erfrischend!

Long Night - Ich will nur dich!

Klappentext
Mein Leben ist eigentlich verdammt perfekt. Ich schraube in meiner Werkstatt an exklusiven Custom Cars, habe ab und zu einen One-Night-Stand und keine großen Sorgen. Bis Henley Rose auftaucht, eine feurige Brünette aus meiner Vergangenheit, von der ich schon immer mal wissen wollte, was ihren Motor zum Schnurren bringt. Das Problem dabei: Henley ist meine größte Rivalin. Und jetzt sind wir gezwungen, jeden Tag gemeinsam an dem wichtigsten Projekt meiner Karriere zu arbeiten. In einer langen Nacht in der Werkstatt passiert es dann: Ich vernasche sie. Auf der Motorhaube eines Sportwagens. Und damit fangen die Probleme richtig an. Denn mit seiner größten Konkurrentin zu schlafen ist schon gefährlich - sich dann unsterblich in sie zu verlieben aber noch viel mehr!

„Long Night“ ist mein erster Lauren Blakely Roman und ich muss sagen, dass sie mich mit diesem Buch absolut begeistern konnte. Es ist der fünfte Band der Big Rock-Reihe, wobei jeder Teil in sich abgeschlossen ist und unabhängig voneinander gelesen werden kann.

Was mir an diesem Buch besonders gut gefällt, ist die Erzählperspektive - denn die Geschichte wird diesmal aus der Perspektive des männlichen Protagonisten erzählt. Die Idee hat für mich etwas Einzigartiges und ich liebe es! Auch der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Er ist sehr flüssig, locker und unglaublich fesselnd. Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden beendet und das sagt, meiner Meinung nach, schon sehr viel aus.

Man darf hier nicht eine tiefgründige Handlung erwarten, denn das ist absolut nicht der Fall. Die Story ist sehr klischeebeladen, was ich persönlich sehr mag, und einfach das Perfekte für Zwischendurch. Es ist super unterhaltsam und sehr erfrischend. Die Charaktere waren mir von Anfang an auch sehr sympathisch und die Liebesgeschichte selbst ist unheimlich süß. Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Teile der Reihe.

Fazit
„Long Night“ ist mein erster Roman von Lauren Blakely und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. Wer auf der Suche nach einer leichten Lektüre und einem flüssigen, humorvollen Schreibstil ist, wird hier definitiv nicht enttäuscht!

Veröffentlicht am 16.11.2019

Starker Anfang, holpriges Ende

Burning Bridges

Klappentext

„Burning Bridges“ ist das Debüt von Tami Fischer und gleichzeitig auch der Auftakt ihrer Fletcher University-Reihe.

Die Gestaltung des Covers finde ich persönlich wunderschön. Im NA-Genre definitiv mal was anderes und es hat für mich einfach etwas Einzigartiges. Ein großes Lob an den Verlag dafür! Auch der Schreibstil von Tami Fischer gefällt mir richtig gut. Er ist sehr flüssig, humorvoll und angenehm zu lesen.

Den Anfang der Geschichte fand ich mega und mir ist der Einstieg sehr leichtgefallen. Wir werden als Leser mitten ins Geschehen hineingeworfen und erleben unsere Protagonisten Ella unglaublich stark und schlagfertig. Sie war mir eigentlich von Anfang an sympathisch. Jedoch beginnt sie im weiteren Verlauf immer mehr unüberlegt zu handeln und wirkt so sehr naiv. Ab da hat mir das Buch leider nicht mehr so gut gefallen.

Obwohl die Geschichte hauptsächlich aus Ellas Sicht erzählt wird, habe ich das Gefühl sie nicht wirklich kennengelernt zu haben. Ich fand die beiden Protagonisten generell zu oberflächlich gehalten, und hätte mir hier mehr Charaktertiefe gewünscht. Die Nebencharaktere hingegen fand ich alle super. Sie waren mir sehr sympathisch und ich muss sagen, dass ich mich schon unheimlich auf den zweiten Band freue. Denn Carla und Mitchell waren meine absoluten Favoriten!

Ein weiterer Punkt, warum ich die Geschichte nicht so mochte, war die ganze Sache mit dem Untergrund. Das wirkte einfach sehr unrealistisch - ich glaube ohne hätte mir die Liebesgeschichte von Ella und Ches um einiges besser gefallen. Nichtsdestotrotz hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr mehr von Tami zu lesen.

Fazit
Starker Anfang, holpriges Ende. Ich glaube, ich hatte einfach viel zu hohe Erwartungen. Trotz der ganzen Kritikpunkte hat es mir trotzdem sehr schöne Lesestunden beschert, und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Denn Mitchel und Carla waren meine absoluten Favoriten!

Veröffentlicht am 13.11.2019

Happy End - Und dann

Cinder & Ella

Nachdem mich der erste Band von Cinder & Ella letztes Jahr absolut umhauen konnte, war ich unglaublich gespannt auf dieses Buch.

“I can only imagine that the good moments are probably just ...

“I can only imagine that the good moments are probably just as overwhelming for you as the bad.”
“More overwhelming,” I admitted. “I’m used to the bad ones. The good ones still take me by surprise.”

Obwohl ich mir kaum vorstellen konnte wie man die wunderbare Liebesgeschichte aus dem ersten Teil noch toppen kann, hat mich Kelly Oram hier wirklich positiv überrascht. Es gibt keine Missverständnisse und Trennungen, keine Lügen und Intrigen, sondern nur die pure und bedingungslose Liebe zwischen Brian und Ella. Und das hat mir hier unheimlich gut gefallen, denn alles andere hätte in meinen Augen absolut nicht gepasst. Der Fokus liegt hier auf Brian und Ella zusammen gegen den Rest der Welt, was ich sehr süß fand.

Auch wenn viele diesen zweiten Band als nicht unbedingt nötig empfanden, hat es sich für mich wie nach Hause kommen angefühlt. Es war unheimlich schön wieder Brian und Ella zu sehen, aber jetzt heißt es endgültig Abschied nehmen und ich fühle mich ehrlich gesagt noch nicht bereit dazu…

Fazit
Dieses Buch war zwar keine emotionale Achterbahn der Gefühle, dennoch konnte es mich komplett überraschen. Wer den ersten Teil noch nicht kennt, muss das so schnell wie möglich ändern! Kelly Oram konnte mich auch hier wieder mit ihren flüssigen Schreibstil, der einzigartigen Atmosphäre und ihren tollen Charakteren absolut überzeugen! Ich freue mich schon sehr mehr von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Etwas schwächer als der erste Band

Die Krone der Dunkelheit

Nachdem ich den ersten Teil gelesen und geliebt habe, habe ich sofort zu den zweiten gegriffen. Doch leider muss ich sagen, dass er mich nicht so begeistern konnte wie sein Vorgänger. Das Cover ist wieder ein richtiger Hingucker und die ersten beiden Teile sehen zusammen im Regal einfach nur wunderschön aus.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wieder grandios, sie lässt die Welt rund um Freya, Ceylan und Co. mit ihren Worten auf einer Art lebendig werden, wie kein anderer. Sie erzählt die Geschichte auch hier wieder aus mehreren Perspektiven, was mir sehr gefallen hat. Auch die Charaktere waren wieder top und für mich das Highlight.

Die Handlung setzt nicht sofort an den ersten Band an, sondern ein paar Tage später. Nach den Ereignissen hinter der Mauer im Land der Fae haben sich die Wege der Protagonisten getrennt und nun scheint jeder sich zunächst einmal um seine eigenen Probleme zu kümmern.

Der Einstieg fiel mir hier viel einfacher als beim ersten Band und ich habe mich diesmal im Thobria sehr gut zurechtgefunden. Doch leider haben sich die ersten zwei Drittel des Buches sehr gezogen, weshalb es mir teilweise schwerfiel mehr als 50 Seiten am Stück zu lesen. Es ist nicht sehr viel passiert, und es fehlte für mich einfach an Spannung. Dafür konnte mich das letzte Drittel wieder absolut umhauen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Denn nach diesem Ende kann es nur noch bergauf gehen.

Die Autorin hat sich in diesem Band mehr auf die Vergangenheit und Entwicklung der Charaktere fokussiert, was mir unheimlich gut gefallen hat. Denn so konnten wir einige Charaktere viel besser kennenlernen und verstehen. Aber an manchen Stellen wäre eine Kürzung definitiv nicht schlecht gewesen, da vieles zu detailliert beschrieben wurde. Außerdem waren die Protagonisten alle voneinander viel zu weit entfernt, wodurch es kaum zur Interaktion kam, was mir leider gar nicht gefallen hat. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass es im nächsten Teil wieder besser wird und kann es kaum erwarten weiterzulesen. Denn nach diesem Ende habe ich keine Ahnung, wie ich jetzt ein ganzes Jahr warten soll.

Fazit
Obwohl ich so viel kritisiert habe, konnte mich das Buch dennoch sehr gut unterhalten. Ich fand es richtig toll die ganzen Charaktere wiederzusehen und nach dem Ende möchte ich nur noch weiterlesen! Doch leider heißt es jetzt warten, warten und warten.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Epischer High-Fantasy Auftakt

Die Krone der Dunkelheit

Wow, dieses Buch hat mich völlig überrascht und absolut begeistert! Das Cover sieht einfach nur wunderschön aus. Die Sanduhr mit der Krone wirkt sehr edel und geheimnisvoll, generell finde ich die Aufmachung des Buches – besonders die schwarz-weiß Illustrationen der Hauptcharaktere – großartig. Ein großes Lob an den Verlag dafür!

Genau wie das Cover konnte mich die Geschichte total umhauen. Schon nach den ersten Seiten war ich direkt in der neuen Welt von Laura Kneidl und habe mich hier neu in ihren Schreibstil verliebt! Er ist sehr detailreich und fesselnd, sodass es mir unheimlich leicht fiel mich in der doch komplexen Welt zurechtzufinden. Das Worldbuilding ist so ausgereift, dass man beim Lesen das Gefühl hat, Teil dieser Geschichte zu sein, Teil der jeweiligen Schauplätze. Besonders die prächtige Stadt Niholas hat es mir richtig angetan und konnte mich absolut verzaubern.

Die Protagonisten fand ich alle grandios! Die Geschichte wird aus der Sicht von mehreren Charakteren erzählt, wobei wir aber größtenteils die Handlungsstränge von Ceylan und Freya verfolgen. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, doch eins haben sie gemeinsam: Sie würden alles für ihren Traum und die Menschen, die sie lieben, tun. Diese zwei starken und unabhängigen Frauen haben mein Herz im Sturm erobert. Sie waren mir gleich zu Beginn unheimlich sympathisch und ich habe durchgehend mit den beiden mitgefiebert. Auch die anderen Charaktere konnten mich absolut überzeugen. Mehr kann und möchte ich ehrlich gesagt nicht verraten, denn man muss sich einfach selbst ein eigenes Bild daraus machen.

Alle Handlungsstränge waren sehr interessant und spannend und hängen mehr oder weniger miteinander zusammen. Es gab auch so einige Plot-Twists mit denen ich definitiv nicht gerechnet habe. Nur die Romantik kam hier etwas zu kurz und für alle, die darauf viel Wert legen, wird das vielleicht etwas störend sein.Ich fand das Ende – eigentlich wie zu erwarten - richtig gemein, weshalb ich sofort zum nächsten Teil gegriffen habe…

Fazit
Laura Kreidl hat mit diesem epischen Reihenauftakt bewiesen, dass sie sehr wohl High-Fantasy schreiben kann. Mich konnte „Die Krone der Dunkelheit“ absolut begeistern und ich habe jede Seite mit Freya, Ceylan und Co. geliebt! Eine ganz klare Empfehlung.