Cover-Bild Long Night - Ich will nur dich!

• Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.08.2019
Lauren Blakely

Long Night - Ich will nur dich!

Tilly Johansson (Übersetzer)

Was passiert, wenn ein heißer Playboy sein Herz verliert?

»Blakely schreibt witzig, sexy und erfrischend anders. Ihre Protagonisten sind charmant, toll ausgearbeitet und vom ersten Augenblick an sympathisch.« Romantic Times

»Ein absoluter Buchgasmus! Eines der besten Bücher des Jahres!« USA Today-Bestsellerautorin Adriana Locke über »Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!«

»Sexy, köstlich, dieser Roman macht einfach Spaß!« SPIEGEL-Bestsellerautorin Marie Force über »Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!«

Veröffentlicht am 17.12.2019

Long Night - Ich will nur dich! - Lauren Blakely
Was passiert, wenn ein heißer Playboy sein Herz verliert? Mein Leben ist eigentlich verdammt perfekt. Ich schraube in meiner Werkstatt an exklusiven Custom Cars, habe ab und zu einen One-Night-Stand und keine großen Sorgen. Bis Henley Rose auftaucht, eine feurige Brünette aus meiner Vergangenheit, von der ich schon immer mal wissen wollte, was ihren Motor zum Schnurren bringt. Das Problem dabei: Henley ist meine größte Rivalin. Und jetzt sind wir gezwungen, jeden Tag gemeinsam an dem wichtigsten Projekt meiner Karriere zu arbeiten. In einer langen Nacht in der Werkstatt passiert es dann: Ich vernasche sie. Auf der Motorhaube eines Sportwagens. Und damit fangen die Probleme richtig an. Denn mit seiner größten Konkurrentin zu schlafen ist schon gefährlich - sich dann unsterblich in sie zu verlieben, aber noch viel mehr!

Dieses Buch hat mich vollkommen überzeugt. Hier und da finde ich es etwas übertrieben, es passte jedoch alles in sich zusammen. Alle Personen sind authentisch und mit will Charme und Witz geschrieben, besonders Henley hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm, authentisch und kommt ohne viel Geschnörkel aus. Auch an Spannung mangelt es dieser Erzählung keineswegs, eine sehr gute Mischung ist der Autorin da gelungen. Zum Schluss wird es nochmal richtig dramatisch, fand ich persönlich sehr gut.

Fazit:
Eine aufregende Liebesgeschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Wenn zwei Autonarren sich finden...

Von Lauren Blakely hatte ich vorher noch nichts gelesen gehabt und bin daher ohne Vorurteile und/oder hohe Erwartungen ran gegangen... und das war echt gut so. Ich empfand dieses Buch als was völlig anderes als andere Liebesromane. 😊 Denn es ist hauptsächlich aus seiner Sicht geschrieben und dies fand ich erfrischend neu.
Mit einem genialen Prolog, welcher ein Einstieg zu einer Lesenacht war, begann es und endete mich einem kleinen Drama, welches meiner Meinung etwas unnötig war. (Das Buch wäre auch gut ohne ausgekommen ; ) )
Wer eine Geschichte um zwei Autonarren lesen möchte, die sich auch sehr direkte Aussagen um den Kopf hauen, der sollte sich "Long Night" mal genauer anschauen 🤗
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich werde mir wohl mal die anderen Bücher der Autorin etwas genauer ansehen!

Veröffentlicht am 16.11.2019

Sehr unterhaltsam und super erfrischend!

Klappentext

Klappentext
Mein Leben ist eigentlich verdammt perfekt. Ich schraube in meiner Werkstatt an exklusiven Custom Cars, habe ab und zu einen One-Night-Stand und keine großen Sorgen. Bis Henley Rose auftaucht, eine feurige Brünette aus meiner Vergangenheit, von der ich schon immer mal wissen wollte, was ihren Motor zum Schnurren bringt. Das Problem dabei: Henley ist meine größte Rivalin. Und jetzt sind wir gezwungen, jeden Tag gemeinsam an dem wichtigsten Projekt meiner Karriere zu arbeiten. In einer langen Nacht in der Werkstatt passiert es dann: Ich vernasche sie. Auf der Motorhaube eines Sportwagens. Und damit fangen die Probleme richtig an. Denn mit seiner größten Konkurrentin zu schlafen ist schon gefährlich - sich dann unsterblich in sie zu verlieben aber noch viel mehr!

„Long Night“ ist mein erster Lauren Blakely Roman und ich muss sagen, dass sie mich mit diesem Buch absolut begeistern konnte. Es ist der fünfte Band der Big Rock-Reihe, wobei jeder Teil in sich abgeschlossen ist und unabhängig voneinander gelesen werden kann.

Was mir an diesem Buch besonders gut gefällt, ist die Erzählperspektive - denn die Geschichte wird diesmal aus der Perspektive des männlichen Protagonisten erzählt. Die Idee hat für mich etwas Einzigartiges und ich liebe es! Auch der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Er ist sehr flüssig, locker und unglaublich fesselnd. Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden beendet und das sagt, meiner Meinung nach, schon sehr viel aus.

Man darf hier nicht eine tiefgründige Handlung erwarten, denn das ist absolut nicht der Fall. Die Story ist sehr klischeebeladen, was ich persönlich sehr mag, und einfach das Perfekte für Zwischendurch. Es ist super unterhaltsam und sehr erfrischend. Die Charaktere waren mir von Anfang an auch sehr sympathisch und die Liebesgeschichte selbst ist unheimlich süß. Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Teile der Reihe.

Fazit
„Long Night“ ist mein erster Roman von Lauren Blakely und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. Wer auf der Suche nach einer leichten Lektüre und einem flüssigen, humorvollen Schreibstil ist, wird hier definitiv nicht enttäuscht!

Veröffentlicht am 26.10.2019

Leider nicht mein Fall

Long Night wird aus der Perspektive von Max erzählt. Er ist sehr bekannt in der Automobilbranche, vor allem was das Aufwerten von Autos betrifft. Nachdem er Jahre lang studiert und bei einem Meister das Praktische erlernt hat, hat er selbst begonnen andere auszubilden. So auch Henley. Bis vor fünf Jahren hat er sie unterrichtet, das Problem war allerdings, dass er schon damals an ihr interessiert war. Das hat sich auch nicht geändert, als sie plötzlich auf einer Autoshow vor ihm steht, nachdem sie sich die letzten fünf Jahre nicht gesehen haben. Max stellt schnell fest, dass er noch immer sehr viel Interesse an ihr hat. Doch er nimmt sich vor ihr möglichst aus dem Weg zu gehen, zumal sie bei seinem stärksten Konkurrenten arbeitet. Was die Dinge außerdem nicht unbedingt leichter macht, ist die Tatsache, dass sie vor fünf Jahren in einem Streit auseinander gingen. Es kommt allerdings mal wieder ganz anders, als Max sich das vorgestellt hat. Den großen Auftrag, den er an Land gezogen hat, muss er mit Henley zusammen verrichten. So sind die beiden damit konfrontiert ihre gemeinsame Vergangenheit aufzuarbeiten. Natürlich hat dies aber auch Auswirkungen auf ihre jeweilige … oder gar gemeinsame Zukunft.

Charaktere:

Max ist zu Beginn des Buchs eigentlich hauptsächlich seine Arbeit und Professionalität wichtig. Der Leser wird direkt mit Maxs Prinzipien und Geschäftsgebaren konfrontiert. Dazu zählt natürlich auch nie Arbeit und Vergnügen zu vermischen. Leider fällt ihm dies bei Henley so schwer wie noch nie. Seine Gedanken kreisen dauerhaft nur um sie, was er bisher so gar nicht von sich kannte. Normalerweise geht bei ihm nichts über die Arbeit und was ‚Beziehungen‘ betrifft, gibt es nie mehr als nur eine Nacht. Vor allem, wenn er in irgendeiner Weise beruflich mit der Frau zu tun hat, würde sich Max üblicherweise niemals darauf einlassen. Doch bei Henley funktioniert diese Regel einfach so ganz und gar nicht. Schnell muss er sich eingestehen, dass er dieses Mal wohl eine Ausnahme machen muss … allerdings gibt es da zunächst einmal die Vergangenheit hinter sich zu lassen, bevor sie herausfinden können was die Zukunft so für sie bereithalten könnte. Und vor allem, wie sie beide zukünftig in derselben Branche nebeneinander bestehen können, ohne ihr Vertrauen gegenseitig auszunutzen. Max fällt dies zunächst ziemlich schwer, er stellt die Arbeit über ihre Beziehung und missbraucht Henleys Vertrauen. Aber das Wichtigste ist ja aus seinen Fehlern zu lernen, nicht wahr?

So richtig glücklich war ich mit den Charakteren leider nicht. Ich finde, Max ist ziemlich klischeehaft geraten. Ein Mann der wahnsinnig auf Autos steht, die Arbeit über alles stellt und mit circa 30 Jahren noch keine ernsthafte Beziehung hatte? Leider ein ziemlicher Stereotyp, wenn ihr mich fragt …

Bei Henley war es leider für mich dasselbe in Grün. Sie wird zwar im Buch als stark und unabhängig beschrieben, aber wenn man ihr Verhalten betrachtet werden diese Aussagen meiner Meinung nach leider keineswegs bestätigt. Mehrfach wird Henley weinend wegen Kleinigkeiten porträtiert. Außerdem wird sie und ihr Erfolg relativ abhängig von Max dargestellt. Auch, wenn sie wohl sehr talentiert ist, sie schafft es schließlich doch nur durch Maxs Hilfe ihre Träume zu erfüllen. Was meiner Meinung nach ziemlich unnötig ist es so zu schreiben, sie hätte auch alleine ihre Werkstatt eröffnen können, anstatt von Maxs Bestätigung abhängig zu sein. Es ist mir an einigen Stellen aufgefallen, dass sie ziemlich unterwürfig und auch irgendwie unsicher und ‚schwach‘ dargestellt wird. Sie haben zwar ihre schlagfertigen Wortgefechte und ähnliches, aber im Endeffekt empfinde ich Henley leider nicht als die starke Protagonistin, die ich mir gewünscht hätte.

Schreibstil/Spannungsbogen:

Leider war „Long Night“ persönlich nicht mein Fall. Ich habe mich teilweise ziemlich durchquälen müssen und oftmals das Buch nach ein oder zwei Kapiteln erst einmal zur Seite gelegt, weil ich den Schreibstil so unangenehm fand. Mir war es oft einfach viel zu vulgär. So war es um die Spannung bei mir leider auch nicht weit her. Die Handlung bestand leider nur daraus, dass sich die beiden wiedersehen, sich über die Vergangenheit streiten, furchtbar aufeinander stehen, was sie zunächst nicht wahrhaben wollen, schließlich doch zusammenkommen, einen geschäftlichen Disput haben und dann folgt noch ein Zeitsprung in ihr künftiges Leben. Für mich gab es da leider keinerlei Spannung.

Fazit:

Ich persönlich kann „Long Night“ leider nicht weiterempfehlen. Natürlich ist dies eine subjektive Meinung. Jemand anderen, mit einem anderen Geschmack, kann das Buch wiederum natürlich gut gefallen. Ich habe auf lovelybooks vor allem viele positive Bewertungen gesehen. Von daher gefällt es wohl auch durchaus vielen. Solltet ihr einen ähnlichen Geschmack, wie ich haben (bzw. ähnliche Bücher wie ich mögen), dann würde ich euch empfehlen lieber zu einem anderen Buch zu greifen. 🙂

Veröffentlicht am 02.10.2019

Hatte mir mehr erwartet

Ich muss zugeben, mir ist der Einstieg in dieses Buch nicht leicht gefallen. Ich kannte die vorherigen Bände nicht und irgendwie hatte ich das Gefühl mir fehlt was. Die Protagonisten konnten mir erst mit der Zeit sympathisch werden, da wie ich fand gerade am Anfang nicht wirklich der Fokus auf ihnen lag. Viele Details über Autos, mehrere Personen, etc.
Die Autorin hat allerdings eine sehr bildhafte Sprache und als Leser konnte ich mir alles gut vorstellen. Der Schreibstil ist flüssig und locker. Viele Szenen sind natürlich sexuell bestimmt und auch da geht’s ins Detail. Die Anziehungskraft zwischen den Beiden ist gut dargestellt und greifbar. Dabei sind vor allem die Gefühle von Max im Vordergrund da aus seiner Position beschrieben wird. Henleys kurze To-do-Listen fand ich amüsant und oft zum schmunzeln. Nach ein paar Seiten habe ich mich wohler mit dem Buch gefühlt und es war eine leichtes Lesevergnügen, gerade richtig für den Sommer. Wer hier allerdings eine tiefgründige Liebesgeschichte erwartet ist hier falsch. Dafür stehen die Anziehungskraft, der Sex und die Gedanken daran zu sehr im Vordergrund.