Cover-Bild Long Night - Ich will nur dich!

• Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.08.2019
Lauren Blakely

Tilly Johansson (Übersetzer)

Was passiert, wenn ein heißer Playboy sein Herz verliert?

Mein Leben ist eigentlich verdammt perfekt. Ich schraube in meiner Werkstatt an exklusiven Custom Cars, habe ab und zu einen One-Night-Stand und keine großen Sorgen. Bis Henley Rose auftaucht, eine feurige Brünette aus meiner Vergangenheit, von der ich schon immer mal wissen wollte, was ihren Motor zum Schnurren bringt. Das Problem dabei: Henley ist meine größte Rivalin. Und jetzt sind wir gezwungen, jeden Tag gemeinsam an dem wichtigsten Projekt meiner Karriere zu arbeiten. In einer langen Nacht in der Werkstatt passiert es dann: Ich vernasche sie. Auf der Motorhaube eines Sportwagens. Und damit fangen die Probleme richtig an. Denn mit seiner größten Konkurrentin zu schlafen ist schon gefährlich - sich dann unsterblich in sie zu verlieben, aber noch viel mehr!

»Blakely schreibt witzig, sexy und erfrischend anders. Ihre Protagonisten sind charmant, toll ausgearbeitet und vom ersten Augenblick an sympathisch.« Romantic Times

»Ein absoluter Buchgasmus! Eines der besten Bücher des Jahres!« USA Today-Bestsellerautorin Adriana Locke über »Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!«

»Sexy, köstlich, dieser Roman macht einfach Spaß!« SPIEGEL-Bestsellerautorin Marie Force über »Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!«

• Dieses Buch befindet sich in 20 Regalen.
  • 1 Mitglied liest dieses Buch aktuell.
  • 13 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 1 Mitgliedern.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Rundes Gesamtpaket

von Lauren Blakely

Wow, Max und Henley sind der absolute Wahnsinn!

von Lauren Blakely

Wow, Max und Henley sind der absolute Wahnsinn!
Diese beiden schenken sich nichts und wirken dabei so auffallend lebendig das ich jeden Moment damit gerechnet habe das sie aus den Zeilen in mein Leben hüpfen. Der Schlagabtausch ist einsame spitze, da gebührt der Autorin ein riesen Dank. So witzig, spritzig, modern und vollkommen im Fluss. Eine kle Kostprobe gibt ja schon der Klappentext, auf den ich hier im übrigen auch inhaltlich verweise.
Dieser Roman ist aber auch sooo viel mehr, tiefsinnnig, prickelnd und mega berauschend. Mich hat die Autorin, gleich zu Beginn, mühelos in die Geschichte hinein gezogen und über Stunden intensiv unterhalten. Temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund präsentiert sich dieser erstklassige Roman als ein rundes Gesamtpaket.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Die Geschichte ist wirklich toll aber ein bisschen ist leider nicht nach meinem Geschmack

Ich habe von der Autorin nun schon das 3 Buch und ich muss sagen sie gefallen mir alle wirklich gut. Jedes hat seine eigene Art und weiße und ich finde es schön wie die Autorin vorgeht. Leider aber ist dieses Buch bis jetzt das schlechteste. Woran es wirklich lag kann ich garnicht mehr genau sagen. Vielleicht lag es ein bisschen an der Geschichte denn diese war ein klein bisschen langweilig, so empfang ich es zumindest. Die Geschichte kam sehr schnell in Fahrt und ich muss auch sagen das mir das wirklich Spaß gemacht hat. Doch mir hat an der Geschichte ein klein bisschen der Pfiff gefehlt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. An manchen Stellen war dann die Spannung wie weggeblasen und es wurde langweilig. Das überwiegt zum Glück im Buch nicht aber trotzdem ist es schade. Als wolle die Autorin Seiten füllen. So war meine Eindruck von den langweiligen Stellen.

Die Charaktere im Buch haben mir zwar nicht alle gefallen aber das müssen sie ja auch nicht, es gibt Charaktere wie auch Max und Henley die mir richtig gut gefallen haben. Das war auch wichtig immerhin sind die beiden hier im Buch stark vertretten. Max erzählt die Geschichte und das kommt auch alles wirklich männlich rüber. Es war mal was anderes mal wieder aus der Sicht eines Manns zu lesen denn das kann wirklich Spaß machen. Max ist zwar der harte Kerl Typ und so ist auch seine erzählweise doch trotzdem macht es richtig Spaß aus seiner Sicht zu Lesen. Da alles sehr klar und einfach Geschrieben wurde kann man aber auch diese Macho Art gut lesen.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Nicht außergewöhnlich, aber schön für Zwischendurch!

Die Reihe von Lauren Blakely war seit dem ersten Teil überall auf Instagram zu sehen und doch habe ich es geschafft, bisher keinen Teil gelesen zu haben. Doch meine Neugier ließ nicht locker, sodass ich nun zum 5. Teil auch in die Reihe eingestiegen bin. Ich wusste vor dem Lesen nicht, was mich erwarten würde, aber meine Ansprüche waren aufgrund des Hypes nicht gering.

Henley und Max kennen sich über ihren gemeinsamen Beruf in der Branche der Custom Cars, den sie mittlerweile als Rivalen teilen. Dass zwischen den beiden eine gewisse Anspannung herrscht ist auf den ersten Blick klar – ob es allerdings Anziehung oder wahre Rivalität ist, ist zunächst nicht klar. Klar ist aber, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben, die nicht schön geendet haben muss.

Max ist Luxus-Schrauber – so würde ich es mal bezeichnet. Er erfüllt den reichsten Menschen der Stadt ihre Auto-Wünsche, so ausgefallen sie auch sein mögen. Und damit macht er ordentlich Geld, auch wenn er es niemals nach Außen hin so aussehen lässt. Anzüge trägt er nur, wenn er Auto-Messen oder ähnliches besucht, er hat Angestellte, schraubt aber lieber selbst an den Autos herum. Insgesamt wird er wohl ein ganz sympathischer junger Mann sein, der es mir aber nicht angetan hat. Ich konnte ihn von Anfang an kaum einschätzen, was mich nervös gemacht hat. Ist er ein Playboy? Ein Romantiker? Zeigt er seine Gefühle oder bleibt er lieber Emotionslos? Was für eine Zukunft wünscht er sich? Was fühlt er?
Zu viele Fragen für mich, leider war Max nicht mein Fall.
Ähnlich ging es mir leider mit Henley, mit ihr bin ich sogar noch weniger warm geworden. Sie tritt als die toughe Auto-Mechanikerin auf, aber mehr weiß man kaum über sie. Wo ist ihre Familie? Was hat sie in den letzten Jahren gemacht? Was sind ihre Träume? Was mag sie, was mag sie nicht?
Beide Charakteren waren in mir vielen Hinsichten zu oberflächig und unausgereift.

Geschrieben war der Roman in der Ich-Form – aus Max‘ Sicht! Es war äußerst ungewohnt für mich, ausschließlich aus der Sicht eines Mannes zu lesen. Henley „Kapitel“ bestanden aus nie mehr als einer Seite und lediglich ihrer To-Do-Liste für den Tag/Moment. Aus dem Grund fehlte mir vermutlich auch der direkte Zugang zu ihr.
Nun ja, es war ungewöhnt, aber auf keinen Fall schlecht geschrieben. Der Schreibstil war sehr locker und flüssig, sodass ich das Buch in einem Rutsch durch lesen konnte.

Die Handlung war anders, als ich es mir gewünscht hätte, aber fangen wir mal vorne an.
Tatsächlich ist das Geschehen des Auto-Tunens deutlich mehr im Vordergrund, als ich erwartet habe. Besonders in den ersten Kapiteln musste ich mich arg damit herumschlagen. Da mein Wissen, sowie mein Interesse an Auto gegen Null geht, hat sich der erste Teil arg gezogen. Für Auto-Interessierte Leser mag es vielleicht ein Spaß sein, für mich aber nicht.

Im weiteren Verlauf wird die Vergangenheit zwischen Max und Henley immer wieder wenig aufgearbeitet – irgendetwas muss ja passiert sein. Leider fehlten mir auch da ein paar mehr Informationen, schönere Rückblicke auch eventuell, einfach etwas mehr, um die aktuelle Situation zwischen den beiden besser begründen zu können.

Die aktuelle Entwicklung zwischen den beiden ist mir ein wenig zu plötzlich passiert und zu schnell weiter gelaufen. Ich war mir lange nicht sicher, was genau die zwei eigentlich für sich gegenseitig empfinden, gerade wegen der ungenauen Vergangenheit und dafür ist mir einiges zu plötzlich geschehen. Besonders das Ende kam für mich ein wenig aus dem Nichts.

Fazit
Trotz der ganzen Kritikpunkte, bin ich allerdings durch die Handlung geflogen und habe kaum aufhören können. Die Handlung ist vielleicht mitsamt ihrer Charaktere nichts besonderes, aber dennoch ist sie nicht schlecht und hat mich fesseln können.

Veröffentlicht am 04.09.2019

eine schöne, kurzweilige Liebesgeschichte

„Long Night“ war mein erstes Buch der Reihe und auch meine erstes Buch von Lauren Blakely. Das Cover, mit seinen tollen Farben und der interessante Klappentext haben meine Neugier geweckt. Noch zwei Pluspunkte, waren für mich, dass wir die ganze Geschichte aus der männlichen Sicht erzählt bekommen haben und es ist eine „Enemies to Lovers“ Story. Ich liebe diese Art Bücher und gerade in dieser Kombination gibt es leider viel zu wenig davon. Lauren Blakelys Schreibstil ist zwar nicht sehr anspruchsvoll aber dafür schön flüssig, leicht zu lesen, humorvoll, emotional und heiß. Ich konnte dem roten Faden immer gut folgen und habe mich köstlich amüsiert. Allein die Dialoge waren teilweise sehr genial.

Sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet. Sie wirkten authentisch, nicht gestellt und waren mir alle (mehr oder weniger) sympathisch. Zu Beginn hatte ich ein paar Probleme mit Henley, diese haben sich aber gelegt nachdem ich, ein bisschen mehr über Sie erfahren habe. Ich liebe ihre taffe Art und das sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Aber das muss sie auch sein, da es recht schwer ist sich in der Autowelt gegen die ganzen Männer zu behaupten.

Max hat mich sehr oft, mit seiner direkten und etwas derben Art, zum schmunzeln gebracht. Er ist charismatisch, mega sympathisch und einfach liebenswert, auch wenn er Henley etwas misstrauisch gegenüber tritt. Henley und Max sind eine explosive Mischung, die Anziehungskraft zwischen den beiden hat sich stetig aufgebaut und wirkte nicht übereilt. Ich musste immer wieder über den Schlagabtausch und die Neckereien, zwischen beiden, lachen.

Das Buch ist eine schöne Liebesgeschichte, die einen gut unterhält und immer wieder zum schmunzeln bringt. Für jeden geeignet, der nichts gegen eine kurzweiliges Buch hat. Ich freu mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.

Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 02.09.2019

Geschmackssache

Meinung

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, die mir sehr gefallen haben. Deshalb freute ich mich umso mehr auf Long Night.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Leider machte ...

Meinung

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Leider machte sich schon nach einiger Zeit Ernüchterung breit. Die Handlung plätscherte ohne jegliche Spannung vor sich hin. Immer drehte es sich nur um das eine. Klar, es ist ein Erotikroman, aber ein klein wenig Spannung und mehr Handlung hätte ich mir schon gewünscht. Gerade in diesem Genre bin ich sehr anspruchsvoll. Einzig und allein der witzige Schlagabtausch der beiden Hauptprotagonisten hielten den Lesespaß aufrecht.

Henley ist eine starke Frau, die sich gut in einer von Männern dominierten Welt behauptet und sich mehr als einen humorvollen Schlagabtausch mit Max liefert. Leider konnte ich keine Verbindung zu ihr herstellen, da sie mir einfach zu oberflächlich war.

Auch von Max war ich nicht wirklich begeistert. Er hat es mir wirklich schwer gemacht, ihn zu mögen. Ständig dachte er nur an das eine und reduzierte Henley auf ihre körperlichen Vorzüge. Ständig, immer und das nervte mich teilweise nur noch.

Den Schreibstil der Autorin empfand ich als angenehm zu lesen und ohne viel Anspruch an den Leser. Insgesamt fehlten mir der Tiefgang und die Spannung in der Handlung, sodass ich mich oft dabei ertappte, einige Passagen zu überfliegen. Die Liebesgeschichte entwickelte sich für meinen Geschmack zu schnell. Beide sind total verfeindet und schwups, war die Feindschaft vergessen. Hier hätte ich mir mehr Emotionen gewünscht.

Fazit

Leider konnte mich „Long Night – Ich will nur dich“ nicht überzeugen. Die Handlung empfand ich als spannungsarm, emotionslos und die Protagonisten als oberflächlich.