Profilbild von SleepingButterfly

SleepingButterfly

SleepingButterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2020

Unterstützend

Du musst nicht perfekt sein, Mama!

Unterstützend

Als Mutter fragt man sich ja oft, ob man das was man da gerade macht gut ist. Dann gibt es noch die sozialen Medien, die einem vorgaukeln, dass es die perfekten Familien gibt, bei denen die Kinder nie Unsinn machen und alles so klappt wie es geplant ist. Aber Pustekuchen. Das ist einfach nicht die Realität und dahin nimmt uns auch dieser Ratgeber mit. Es tut gut, ihn zu lesen und zu erkennen "Du bist gut und wertvoll in dem was du für deine Familie machst" Es kann nie alles klappen und ja, der 3 jährige schmeißt sich eben auch mal auf den Boden, weil er das Süße nicht bekommt.

Für mich war und ist es ein Buch, dass aufklärt und einen begleitet. Jedoch nicht mit einem erhobenem Zeigefinger, sondern mit Mut.

Happy Eating

Sympathisch

Es ist mein erstes Buch von Anastasia Zampounidis. Ich wusste zwar von ihren anderen Büchern, doch erst das hier hat mich so angesprochen, dass ich es gern lesen wollte.
Denn das Thema an ...

Sympathisch

Denn das Thema an sich kenne ich zu gut und daher war ich gespannt, ob ich damit einen Weg raus finde bzw. auch einen Weg um damit umgehen zu können.

Ich bin allerdings etwas zwiegespalten. Sie schreibt wirklich super und ich hatte nie das Gefühl eines „erhobenes Zeigefingers“ oder das mir hier etwa aufgezwungen werden soll. Doch für mich persönlich hat etwas mehr Unterstützung! Vielleicht habe ich perönlich auch zu viel erwartet oder Hoffnungen in das Buch gesetzt. Daher fällt es mir sehr schwer es wirklich objektiv zu bewerten.

Ich gebe dem Buch dennoch 4 Sterne. Warum? Weil es eben an sich gut geschrieben ist und ich Anastasia vom ersten Satz an sympathisch fand. Ich habe nur eben am Ende nicht das erhalten was ich mir gedacht hatte – aber ob das nun ihre „Schuld“ ist? Ich denke nicht.

Raum der Angst

Du kommst hier nicht raus

Escape Rooms und alles was dazu gehört sind aktuell ja sehr beliebt.
Ich selbst war noch in keinem und nach dem Buch muss ich es mir wohl auch noch mal überlegen.

Der Kampf ...

Du kommst hier nicht raus

Escape Rooms und alles was dazu gehört sind aktuell ja sehr beliebt.

Der Kampf ums reine Überleben beginnt und der hat es in sich.
Die sehr bildreichen Beschreibungen der Räume lassen einen fast selbst mit drin stehen und man möchte die miträtseln.
Der schnelle und kurzweilige Schreibstil lässt einen nicht los und ich konnte und wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Hauptsächlich begleiten wir die Studentin Hannah Preuß und bekommen die Geschehnisse aus ihrer Sicht vorgelegt. Des öfteren habe ich selbst ein beklemmendes Gefühl beim lesen und das ist für mich ein gutes Zeichen, dass der Autor alles richtig gemacht hat.

Von mir eine ganz klare Empfehlung für dieses Buch!

Der Schatten des Windes

Verwirrend und dennoch faszinierend

Ich habe das Buch lesen wollen, weil ich den Klappentext irgendwie sehr spannend fand und dann spielt es zudem noch in meiner Lieblingsstadt Barcelona.

Ja, es ist ...

Verwirrend und dennoch faszinierend

Ja, es ist ein bisschen verwirrend und gerade zu Beginn muss man genauer hinlesen und sich Namen und Geschehnisse merken um sie im Laufe des Buches einordnen zu können. Doch hat man sich einmal in dem buch verloren, möchte man nicht mehr aufhören zu lesen und wissen wie es weiter geht.
Der Schreibstil ist sehr bildlich und ich hatte des öfteren das Gefühl mittendrin zu sein.

Ich freu mich jetzt schon auf die weiteren Bücher der Reihe.

Einstein

Eine Maus auf der Suche nach der Zeit

Ein Kinderbuch lebt von seinen Illustrationen. Und dieses Buch hier lebt im wahrsten Sinne.
Ich bin wahnsinnig begeistert von den wunderschönen Zeichnungen. Auch ...

Eine Maus auf der Suche nach der Zeit

Ich bin wahnsinnig begeistert von den wunderschönen Zeichnungen. Auch mein Sohn hat sich die Bilder immer lange angesehen und wir haben geschaut wie und wo wir noch Dinge entdecken können.

Zur Geschichte muss ich sicher nicht mehr viel sagen – die kleine Maus erlebt ein Abenteuer und doch wird dem Lesenden (tatsächlich auch mir als Erwachsenem) Wissen vermittelt. Und es ist so gut verpackt, dass es einem nicht mal wie „lernen“ vorkommt.

Wir hatten und haben jedenfalls eine Menge Spaß mit dem Buch und ich werde mir definitiv auch noch die anderen Bände zulegen!