Profilbild von Snow_Whites_booklove

Snow_Whites_booklove

Snow_Whites_booklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snow_Whites_booklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Als Hörbuch leider nicht mein Fall!

Das Reich der sieben Höfe – Teil 1: Dornen und Rosen

Cover: Das Cover ist für mich wirklich ansprechend. Man sieht die Rosenblätter und Feyre man bekommt eine Vorstellung davon wie unsere Protagonistin aussieht.

Schreibstil/Leserstimme: ...

Schreibstil/Leserstimme: Die Stimme von Ann Vielhaben ist wirklich angenehm zu hören. Sie bringt die Emotionen der Protagonisten sehr gut rüber.

Story: Ich weiß nicht so recht wie ich das Buch und die Story finden soll, vielleicht muss ich es auch lesen und nicht hören. So manchmal hatte ich das gefühlt einiges ginge verloren während des hören's. An sich fand ich aber gerade die letzte halbe stunde /Stunde wirklich aufregend und spannen. Natürlich gab es auch zwischen durch mal Momente wo ich die Luft anhalten musste oder verdutzt war weil ich den Zusammenhang nicht verstand.
Leider konnte mich es beim hören nicht ganz so sehr überzeugen.

Fazit:
Als Hörbuch leider nicht mein Fall!

Veröffentlicht am 16.11.2019

Ein weiteres gefühlvolles Meisterwerk von Brittainy C. Cherry ❤

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Cover: Das Cover ist an den ersten Teil ihrer neuen Reihe geknüpft, man sieht den Himmel in Grün und Blau tönen.

Schreibstil/Leserstimme : Der Schreibstil von Brittainy ist einfach einzigartig! Man wird gefesselt und das gesamte Breitband von Emotionen wird abgerufen 💖

Story: Puh was soll ich sagen... so recht fehlen mir nämlich die Worte. Dieses Buch hast mich wieder zum nachdenken angeregt. Grace kehrt nach ihrer Trennung für einen Sommer zurück in ihre kleine Heimatstadt. Dort verliebt sie sich mit derzeit ausgerechnet in das 'Monster' der Stadt, Jackson Emery.
Mit der Zeit kommen sachen zu tage bei denen ich wirklich geschockt war. Sehr oft wurde auch das Thema fehlgeburten und unerfüllter Kinderwunsch und alter Faltert, das ein oder andere mal musste ich dann wirklich heftig schlucken und die Tränen weg blinzeln.
Ich will gar nicht zu viel über die Story verraten, lest es einfach. Es ist einfach ein Meisterwerk!!!💖💝

Veröffentlicht am 13.11.2019

Großartig, berührend und Gefühlvoll.. Brittainy C. Cherry💘

Wenn Donner und Licht sich berühren

+++++++Enthalt Spoiler+++++++

+++++++Enthalt Spoiler+++++++

Cover: Dieses Buch von Brittainy ist wie ich finde sehr schlicht und nicht so typisch für ihre Bücher, denn wenn man ihre anderen Bücher kennt und die Cover vergleicht ist bei dieser Reihe kein heißer Kerl zusehen. Stattdessen sieht man den himmel und Gewitterwolken, passent zum Titel.

Schreibtstil: Der Schreibstil von Brittainy ist wie eigentlich immer fesselnd und flüßig.

Story: Was ist deine Wahrheit? Ja, das wurde ich oft im Buch gefragt bzw Jazz oder auch Jasmine. Was ist Musik für dich ? Was willst du mit deiner Musik ausdrücken ?
Was weckt Musik in jedem einzelnen von uns?
Musik lehrt uns Liebe, Hass, Vergebung und so vieles mehr.
Jazz und Elliot lernen wir im ersten Teil als Kinder/Teenies kennen.
Sie verlieben sich, doch dann muss Jazz weg ziehen.
Dies verändert alles, die zwei versuchen zwar Kontakt zuhalten bis zu jeden verhängnisvollen Tag.
Der erste Teil des Buches hat mir fast am besten gefallen, eine junge liebe die erblüht und durch das Schicksal getrennt wird.
Doch Teil zwei ging mir dann so richtig an die Nerven.
Jazz kehrt zurück in ihre Heimat und will Eli wieder sehen. Doch womit sie nicht gerechnet zu haben scheint ist das Eli sich so stark ins negative verändert hat, der Tod seiner Schwester Katie hat ihn zu dem Eisklotz gemacht der er heute ist. Noch immer gibt er sich an dem Geschäniss die Schuld.
Jazz schafft es ihn langsam und gefühlvoll aufzutauen und ihn wieder zu dem zu machen was er war.
Elliot schafft es sogar dem 'Mörder' seiner Schwester zu vergeben. Und da war es um mich geschehen. Ich habe ab diesem Zeitpunkt fast durchgehen geweint.

Brittainy hat es mal wieder geschafft mich zu tränen zu rühren.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Ich bin gespannt auf Band 2!

Burning Bridges

Cover: Das Cover von Burning Brides fällt direkt durch die braune Maßerung die aussieht wie von Baumrinde. Das ganze wird nochmal hervor gehoben durch die Glitzerelemente. Ein Hingucker in jedem Regal!

Schreibtstil: Der Schreibstil von Tami ist wirklich flüßig und angenehm zu lesen! Man wird dadurch richtig gefesselt.

Story: Wir lernen in Burning Bridges Chess und Ella kennen. Und wir lernen Ella's Freundinnen kennen. Zu Beginn landen wir in einem Restaurant mit Ella und Jason.

Die nächste Situation hat mich dezent erstmal nach luft schnappen lassen. Denn Jason trennt sich von ihr. Danach überschlagen sich die Ereignisse für mich, Ella wird überfallen und da kommt Ches ins Spiel. Der unbekannte Retter. Ella begibt sich immer wieder auf die Suche nach Ches, denn sie möchte ihren Rettern kennenlernen und ihm Danken. So nimmt das ganze seinen lauf, durch den Versuch Ches zu finden geraten Ella und ihre Freundinnen in eine Gefährliche Situation. Was Ella zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß, diese verfolgung von Ches wird noch schwerwiegende Konsequenzen für sie haben.

Was anfangs wirklich aufregend und spannend war ließ leider mit der zeit etwas nach, so das ich nur schwer vorran kam. Das dran bleiben wurde dann aber mit einem wirklich grandiosen Ende belohnt!

Fazit: Ich bin gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 06.11.2019

Eine Achterbahn der Gefühle

Idol - Gib mir deine Liebe

Der dritte Band der Idol Reihe lockt uns schon mit einem sehr ansehnlichen Cover.
Vermutlich soll uns dies ein wenig in unserer Phantasie unterstützten.
Denn es soll uns Jax oder doch ...

Vermutlich soll uns dies ein wenig in unserer Phantasie unterstützten.
Denn es soll uns Jax oder doch lieber John ? zeigen.
Ich bin ehrlich, heiliger Kuhmist ist der heiß! 😍
So heiß er aber auch sein mag, birgt Jax doch ein dunkles Geheimnis.
Jax ist der Leadsänger bei Kill John einer der bekanntesten Bands der Welt.
Bis zu jenem verhängnisvollen Tag.
Im dritten Teil der Reihe lernen wir John alias Jax kennen, erhalten einen Einblick in seine Gedanken.
Wer in den vorherigen Teilen gut aufgepasst hat, hat sicherlich schon gemerkt das John (Jax) an Depressionen erkrankt ist.
Nun dies ist eine Krankheit die für den betroffenen ein täglicher Kampf ist, ein innerlicher wütender Sturm von Gedanken.
Dann lernt er Stella kennen, die seine schwarze Welt auf den Kopf stellt und ihn aus der Dunkelheit holt.
Stella, die selbst in einer verkorksten Welt lebt, die von ihrem Vater verlassen wurde und schon früh auf sich selbst gestellt war.
Alles ist gut bis, die Nachbarin Maddy, eine ältere Dame die John sowie auch Stella kennen lernt und ihnen mit ihren Weisheiten zur Seite steht, stirbt.
Ganz unerwartet, dies trifft John stark und er beginnt erneut mit seinen Dämonen zu kämpfen.
John stößt Stella von sich, was ihm nur nicht klar ist, ist das Stella ihn liebt trotz seiner inneren Dämonen gegen die er kämpft.
Sie möchte ihm beistehen und ihn halten, ihm kraft für den Kampf gegen seine Dämonen geben.
Dieses Buch macht deutlich auf die Krankheit aufmerksam und was es für den betroffenen bedeutet.

Eine Achterbahn der Gefühle