Profilbild von Snow_Whites_booklove

Snow_Whites_booklove

Snow_Whites_booklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snow_Whites_booklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super schöner Planer

Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume

Hey Bookies 😘

Ich bin heute wirklich fleißig, den hier kommt schon direkt die nächste Rezension.

Hey Bookies 😘

Diesmal rezensiere ich auch noch ein Bullet Planer welchen ich für meine Termine, so wie als Planer für meine Sozial Media aktivitäten etc nutzen. Ich denke/ Hoffe das ich ihn auch für meine Leseaktivitäten nutzen kann, wobei ich gesehen habe das es auch dafür schon eigene Planer gibt 🤔 hmmm vielleicht sollte ich mir für die Leseaktivitäten wobei die die ich bisher gesehen hab mich nicht als zu sehr begeistert haben, aber kommen wir nun zurück zu dem eigentlichen Thema dieses Post's.

Aktuell habe ich nun schon begonnen einige Vorbreitungen zu treffen in dem Planer, das gute ist das dort bereits alles vorbereitet ist was die Tage und die Monatsansicht betrifft.

Ebenfalls und das mag ich sehr hat man tatsächlich reichlich platz in der Wochenansicht füt notizen etc. das heißt ich hab genügend platz für meine Planungen der Post's und deren vorbereitungen.

Ansich muss ich sagen, es ist wirklich schon verzierrt, hier und da sind kleine Bildchen wie ich sie in meinem anderen Bullet Journal habe.😊

Der Index ist wirklich schon organisiert und es ist klar und deutlich, sowas mag ich !

Was mir ebenfalls wirklich gut gefällt ist das die einzelnen Wochenansichten alle unterschiedlich sind. Was ich allerdings gerne anderst hätte, ist, das gewissen sachen wie die Buch / Film & Serien Rubrik eher weiter vorne gewünscht. Genau wie die restlichen Rubriken die eigentlich ganz hinten sind, hätte ich gerne weite vorne oder mittig. Ansonsten bin ich aber sehr glücklich mit dem Planer und freue mich auf das neue Jahr um es mit meinem neuen Planer zu beginnen.

Vielen Dank geht hier auch wieder an das Bloggerportal!

Absolut genial

Chalkboard. Das große Lettering & Doodle Buch

Hey ihr süßen Buchwürmchen 😘

Hey ihr süßen Buchwürmchen 😘

Heute kommt mal eine etwas andere 'Rezension' denn ich habe vom Bloggerportal das oben stehende Buch zugesandt bekommen. Und da ich ja neben dem Lesen und Backen auch noch ein sehr kreativer Mensch bin, sprich ich male, zeichne, fotografiere und bastle liebend gerne.

Da war dieses Buch einfach perfekt für mich 😊

Also zu beginn muss ich sagen, die verarbeitung des Buches ist an sich wirklich sehr gut gemacht, man kann die Seiten raustrennen und dadurch teilweise wirklich besser arbeiten/schreiben etc.

Was ich jedoch wirklich extrem zu bemängeln habe, ist das die seiten schwarz waren und man entweder einen Silbermetallic edding oder einen weißen Edding nehmen musste, sowas stört mich persönlich sehr, den ich mag es grade beim Basteln wirklich bunt und da ich bereits fürs Handlettering einige Farben habe, hätte ich diese gerne eingesetzt.

Aber ich wusste mir natürlich zu helfen, den ich hatte mir gerade ein Handlettering Set bei Rossmann Werbung gekauft und habe dies dann damit genutzt.

Was soll ich sagen, es war wirklich schön und einfach für jeden zu handhaben. Man sollte halt tatsächlich im Vorfeld die zwei Stifte besorgen oder Kreide, den ansonsten kann man es leider nicht sonderlich nutzen, aber Alles in Allem hat es wirklich Spaß gemacht.

Es gab einige Spruch -O- Mat Seiten bei welchen man mehrere Wörter vorgeschlagen bekommen hat und sich daraus seinen persönlichen Spruch kreeiren konnte.

Oder man konnte auch Platzkärtchen machen oder was jetzt zu Weihnachen am aller besten ist, es gab kleine Schildchen die du für deine Weihnachtsgeschenke, die werde ich auch noch machen heute abend wenn ich meine Weihnachtsgeschenke einpacke 🎁

So das wars nun erstmal von mir. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und Probiert es doch auch mal aus !

Rezension zu Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Ja also, was soll ich sagen, ich hab Harry Potter zum ersten mal gelesen, die Filme habe ich auch nie geschaut. Es hat mich tatsächlich nie wirklich interessiert, ich hab es immer für einen Hype gehalten 😆

Aber ich muss jetzt wirklich zu geben, auch wenn der Schreibstil wirklich gewöhnungsbedrüftig ist, war ich von Harry's welt echt gefesselt, zum schluss kam dann auch noch richtig aktion hinzu, mir wurde dann gestern richtig angst und bange 😨.

Und als sich rausstellte das Snape, Harry zwar hasste aber gar nicht der Böse war, holy guacamole ich sag's euch, ich war gestern richtig geflasht 🙈.

Jetzt warte ich darauf das mir mein Freund Band 2 mitbringt und ich Harry weiterbegleiten darf 🧙‍♂️

Leider nicht meins

Das kleine Buch vom Meditieren

Zu beginn muss ich sagend as Meditation oder vergleichbares nicht jedermanns angelegenheit ist.

Ich durfte während einer Reha feststellen das Yoga und Meditation mir unheimlich hilft mich gerade nach einem stressigen Tag mich zu entspannen.

Da ich immer noch auf der Suche bin nach etwas was mich durch die Meditation leitet, dachte ich versuche ich es mal mit diesem Buch. Ich muss gestehen das mich das Buch nur bedingt weiterhilft.

Aber ich denke für jemanden der sich mit Meditation oder ähnliches bereits mehrfach auseinander gesetzt hat bzw auch erfahrener ist, wird dieses Buch sicherlich besser finden als ich.

Super Rezepte!

Bauernbrote & Brötchen nach traditionellen Rezepturen

Titel& Autor: Bauernbrote & Brötchen nach traditionellen Rezepturen von Gerhard Kellner

Seitenzahl&Verlag: 192 S. vom Bassermann Verlag

Klappentext:

Traditionelle und regionale Brote und Brötchen ...

Seitenzahl&Verlag: 192 S. vom Bassermann Verlag

Klappentext:

Traditionelle und regionale Brote und Brötchen sind nur noch selten in wirklich guter Qualität zu bekommen. Gerhard Kellner begann also selbst zu backen und arbeitete so lange an den Rezepten, bis das Ergebnis perfekt war. So entstanden 75 Lieblingsrezepte nach traditionellen Vorlagen. Zum ersten Mal in einem Doppelband ("Rustikale Brote" und "Brot & Brötchen") vereint.

Nun zu meiner Erfahrung/Meinung:

Ich habe aus dem Buch das Rezept 'türkisches Fladenbrot' gebacken.

Das Rezept ist wie auch im Buch beschrieben wirklich easy und auch gerade für 'Backanfänger' sehr geeignet. Die Anweisungen waren klar und einfach beschrieben und daher leicht zu befolgen.

Das einzigste was ich hier anzumerken habe ist die Temperatur, im Rezept stehen 270 grad auf Ober- und Unterhitze, was aus meiner Sicht deutlich zu heiß ist, mein erstes Fladenbrot ist dadurch nämlich etwas verbrannt.

Alles in allem Top Buch vorallem wenn man wie ich einige Unverträglichkeiten hat und daher selbst schauen will wie viel wovon drin ist.

Aktuell habe ich noch zwei Brote aus dem Buch in Arbeit denn wie auch in dem Buch beschrieben, Brot braucht wirklich viel zeit, soviel sei gesagt! Aber gerade das Fladenbrot was ich gemacht habe hat einfach himmlisch geschmeckt 😍 einen Leckeren Salat dazu mit etwas mehr Salatsoße und e voilà 🤤😍

In den nächsten tagen werde ich euch dann ggf noch von einem der Brote berichten 😊

Meine Bewertung: 5/5