Profilbild von SofiX

SofiX

SofiX ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SofiX über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Wie schön kann ein Buch sein

Golden Hill Touches

so erst mal: wie schön kann ein Buch sein ?! Ich liebe das Cover und das ganze Buch!

Die Geschichte hat mir auch von Anfang an sehr gut gefallen und ich mochte es, dass die Storyline in Damals und Heute aufgeteilt wurde und gleichzeitig aus zwei Perspektiven erzählt wurde.
Ich konnte dem Schreibstil gut folgen und hab mich sofort nach Golden Hill versetzt gefühlt. Das Buch schafft definitiv eine Wohlfühlatmosphere!
Mir hat die Story zwischen Clay und Parker gut gefallen. Ich fand es schön wie die beiden sich im Verlauf bzw. in 11 Jahren verändert und entwickelt haben.
Den Höhen und Tiefen der Beziehung konnte ich gut folgen und ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Es hat mich definitiv neugierig auf mehr gemacht. Ich freue mich auf Band 2 und 3 um nach Golden Hill zurückzukehren.
Von mir gibt es eine definitive Leseempfehlung!

Leider zu viele Klischees

Up All Night

Ich hab es immer wieder versucht, aber das Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Für mich fehlte einfach Inhalt und die Tiefe der Charaktere. Mir war es zu oberflächlich und zu viele Klischees. Die Handlung war leider auch sehr vorhersehbar und irgendwie auch nicht neu.
Dass Daniel sich als Schwul ausgibt, finde ich dazu auch noch unpassend.

Ich habe gerade mit Band 2 als Hörbuch angefangen und es gefällt mir definitiv besser!

Hörbuch

Was ich dir bedeute - Burlington University

Das Buch hätte so schon und so wichtig sein können. Daphne eine taffe Frau, die für sich einsteht und Ricki, der sein eigenes handeln reflektiert. Doch sobald sie "zusammen" sind unterscheiden sie sich kaum von jedem anderen NA 0815 Paar. Er lässt den großen Macker raushängen und sie schmilzt dahin. Ich hatte am Anfang einfach zu hohe Erwartungen.

Das Buch spricht auch wichtige, in dem Genre selten behandelte Themen an...statt diese intensiv aufzugreifen - immerhin wird Rickie als Kopfmensch dargestellt - wird es da hin gestellt und kaum darüber geredet.

Ich war einfach enttäuscht am Ende.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Leicht und lustig - für zwischendurch

Was wir in uns sehen - Burlington University

Das Buch war schon länger auf meinem SuB und dann habe ich es endlich abgebaut - in gut 24h.
Die Geschichte ist nett und lässt sich leicht und flüssig lesen.
Die Charaktere haben mich einfach mit ihrer ...

Die Geschichte ist nett und lässt sich leicht und flüssig lesen.
Die Charaktere haben mich einfach mit ihrer "locker-flockig"-Art und leichten Naivität überzeugt. Wobei ich nicht alles ernst nehmen konnte und zwischendurch immer den Kopf schütteln musste.
Es war was leichtes, bei dem man nicht zu viel nachdenken musste. Perfekt zum Abschalten.

Schade finde ich, dass das Original zu einer anderen Reihe gehört und es im Deutschen getrennt wurde. Jetzt wurde mir die andere Reihe etwas gespoilert.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Ian & Brooke

Dare to Stay

Ich hab schon lange dem letzten Band der Reihe entgegen gefiebert.
Ian hat mich in Band 1 und 2 sehr neugierig gemacht.

Ich hab schon lange dem letzten Band der Reihe entgegen gefiebert.
Ian hat mich in Band 1 und 2 sehr neugierig gemacht.
Mir haben die Themen, die im Buch angesprochen wurden gut gefallen. Auch der Schreibstil war flüssig und ich hab das Buch in zwei Tagen durch gehabt.
Am Ende hätte ich mir einen nicht so klischeehaften Verlauf gewünscht, es ging mir auch einfach zu schnell.
Sonst hat mir das Buch aber gut gefallen und es gibt definitv eine Leseempfehlung von mir.