Profilbild von Sofiya

Sofiya

aktives Lesejury-Mitglied

Sofiya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sofiya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Einfach Genial

Izara 3: Sturmluft

Dieses Buch hat mich genauso begeistert wie Band 1 und 2, wenn nicht sogar noch mehr. Ich finde es einfach großartig und bemerkenswert, wie Julia Dippel es immer wieder schafft einen drauf zu legen. Normalerweise finde ich den ersten Teil immer den besten und die Folgenden werden meistens schwächer, aber nicht hier. Hier folgt eine Steigerung, was die Handlungen, die Charaktere und die Probleme angeht.

In diesem Teil wird es nochmal so richtig spannend. Es tauchen neue Charaktere auf, größere Probleme, die bewältigt werden müssen und tragende Verluste. Julia Dippel bietet hier das komplette Paket aus allem, was man braucht.

Zur Handlung kann ich nicht so viel sagen, weil es ja schließlich eine Fortsetzung ist, aber eine die sich wirklich lohnt. Ich konnte ab der ersten Seite mit Ari mitfühlen und mitfiebern bis zur letzten Zeile. Und das Ende! Das Ende war der fieseste Cliffänger aller Zeiten.

Zum Schreibstil muss ich auch gar nichts weiter sagen, als das er einfach nur brillant ist, mit der richtigen Menge an Humor. Er ist sehr flüssig und man kommt sofort rein und muss nicht erst überlegen, was da genau steht. Alles wird so erzählt, dass auch wirklich jeder mitkommt.

Für mich ein klares Jahreshighlight und eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Fantastisch

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Ich weiß nicht, wo ich genau anfangen soll, aber das Buch ist genial.

Ich weiß nicht, wo ich genau anfangen soll, aber das Buch ist genial.
Am Anfang geht es wieder spannend weiter und man fiebert bisschen mit Ophelia mit. Außerdem lernt man in diesem Teil ein paar wichtige und interessante Charaktere kennen, die die Geschichte etwas spannender und verzwickter machen. Auch die Omnl ist wieder da und dreht durch. Es gibt jetzt mehr Tode, manche davon sind sehr von Bedeutung. Das war jetzt so der Inhalt ohne Spoiler.
Ich finde es super interessant in welche Richting die ganze Geschichte führt und finde es ist Lena Kiefer wieder mal gelungen mich zu packen.
Die Charaktere entwickeln sich auch super. Ophelia zweifelt immer mehr an ReVerse und misstraut der Omnl bis es schließlich sogar zum Krieg führt. (Kleiner Spoiler upsi)
Immer wieder kommen neue Fragen auf, die man unbedingt beantwortet haben will, sodass ich z.B. Das ganze Buch an einem Tga gelesen habe.
Der Schreibstil ist auch wieder sehr schön und man fliegt hier wirklich durch die Seiten. Außerdem musste ich bei paar Witzen lachen, denn Ophelia und Lucien haben auch in diesem Teil ihren Humor und Sarkasmus nicht verloren.
Fazit:
Eine sehr gute Fortsetzung, die die meisten Erwartung erfüllt. Es gibt Leidenschaft, Gefühle und Action. Viele tolle neue und alte Charaktere, die man sofort ins Herz schließt und eine Story, die einen sofort packt, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Gutes Ende

Flying High

Es war schön wieder Hailee und Chase begleiten zu dürfen. Hier geht es für Chase zurück nach Boston und Hailee fährt mit ihren Eltern zurück nach hause. In diesem Teil wird der Fokus etwas mehr auf die Familien der beiden geworfen und man lernt Hailees Eltern, sowie Chase Bruder Josh. Mir gefällt die Charakterentwicklung der beiden. Hailee beginnt eine THerapie zu machen, was ist toll finde, weil sie nicht hier auf wundersame Weise gesund wird, sondern es hier realistisch ist und gezeigt wird wie lange so eine Trauerbewältigung dauert und wie schwer es sein kann wieder ein normales Leben zu führen. Leider ist mir trotzdem im Buch nicht so viel passiert und ich kam eher langsam voran.
Der Schreibstil ist wie beim ersten Buch immer noch super und lässt sich leicht und flüssig lesen.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Nicht schlecht

Project Jane 1. Ein Wort verändert die Welt

In diesem Buch geht es um Jane, die mit ihren Wörtern die Welt verändern kann, um eine geheim Regierung und einen Widerstand, so wie einen Schurken, der die Weltherrschaft an sich reißen will. An sich nichts besonderes für eine Dystopie, aber die Idee mit den Sprechern fand ich doch ziemlich interessant.
Die Charaktere waren mir alle sympathisch und ich konnte gut mit ihnen auskommen.
Der Autorin ist es auch relativ gut gelungen mich mit Ward zu verwirren, da ich nicht so richtig wusste auf welcher Seite er nun wirklich ist.
Das Setting spielt die meiste Zeit unter der Erde bei der geheim Regierung, also Lengard und manchmal auch in Sydney.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich schnell lesen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Einfach schön

Nicht weg und nicht da

Ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll. Das Buch ist toll, es zeigt einem auf eine gute Weise, wie man mit Trauer und dem Thema Tod umgehen kann.
In dieser Geschichte bekommt Luise immer wieder E-Mails ...

In dieser Geschichte bekommt Luise immer wieder E-Mails von ihrem toten Bruder. Durch diese E-Mails kann man einerseits vielleicht besser verstehen was in Kristopher vorging und warum er sich umgebracht hat und man lernt auch was über Bipolare Störung kennen.
Anderseits sind die E-Mails eine sehr schöne Weise, wie sich Kristopher von Luise verabschiedet und ihr auch immer Schrittweise hilft seinen Tod zu verarbeiten.
Jacob ist auch ein toller Charakter, der Luise auf ihrem Weg der Trauerbewältigung hilft.
Es entsteht nicht nur eine traurige Geschichte über den Tod, sondern es entwickelt sich auch eine schöne Liebesgeschichte nebenbei, die Anne Freytag sehr gut zusammen verpackt hat.
Eine sehr schöne Geschichte mit viel Gefühl!