Cover-Bild Izara 3: Sturmluft
Julia Dippel

Izara 3: Sturmluft

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe
Band 3 der Reihe "Izara"

Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Veröffentlicht am 19.03.2023

Spannend, mysteriös und humorvoll

"𝖣𝗎 𝗁𝖺𝗌𝗍 𝗀𝖾𝗌𝖺𝗀𝗍, 𝖽𝗎 𝗐ä𝗋𝗌𝗍 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋 𝗇𝗎𝗋 𝖾𝗂𝗇𝖾𝗇 𝖦𝖾𝖽𝖺𝗇𝗄𝖾𝗇 𝖾𝗇𝗍𝖿𝖾𝗋𝗇𝗍", 𝖿𝗅ü𝗌𝗍𝖾𝗋𝗍𝖾 𝗂𝖼𝗁. "𝖣𝗎 𝗁𝖺𝗌𝗍 𝗀𝖾𝗅𝗈𝗀𝖾𝗇."

Darum geht's:

Achtung: SPOILER für Band 1 & 2

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu ...

Darum geht's:

Achtung: SPOILER für Band 1 & 2

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf…

"Sturmluft" ist der dritte Band des Izara-Quartetts von Julia Dippel und konnte mich bereits von der ersten Seite an völlig in seinen Bann ziehen.

Der Schreibstil von Julia Dippel war wie gewohnt absolut grandios, was vor allem an dem einzigartigen Humor (selten habe ich bei einem Buch so viel gelacht!) gepaart mit den absolut liebenswerten und lebendigen Charakteren liegt.

Ari als Protagonistin lernt man in diesem Band noch einmal von einer etwas anderen Seite kennen und dennoch hätte ich mir für sie, ohne zu spoilern, kenne bessere und spannende Charakterentwicklung vorstellen können! Und dann gibt es da auch noch Lucian... und um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, wie ich seine Präsenz in Worte fassen soll - deswegen: überzeugt euch am besten selbst!

Und dann sind da auch noch andere Charaktere wie Bel, Lizzy, Tristan, Gideon, Toby und so viele mehr, die mir alle auf unterschiedliche Arten in diesem Buch noch mehr ans Herz gewachsen sind.

Das Grandioseste von allem aber war die Handlung. Von den vorigen Bänden war ich schon ziemlich geniale Plottwists und Enthüllungen gewohnt, aber das alles wurde hier nochmals getoppt! Es gab so viele atemberaubend aufeinander abgestimmte Verknüpfungen, sodass es nahezu unmöglich war, das Buch aus der Hand zu legen.

Alles in allem ist "Sturmluft" also nicht eine absolut würdige Reihenfortsetzung, sondern hält so viele Überraschungen und Wow-Momente bereit (von dem uuultra fiesen Cliffhanger mal ganz zu schweigen), dass ich schon die Tage zähle, bis Band 4 als Taschenbuch erscheint!

Veröffentlicht am 11.07.2022

Emotionaler Zwischenband, tolle Charaktere und undurchschaubar

**Spoiler zu Band 1, 2 und 3!!!!! **

**Spoiler zu Band 1, 2 und 3!!!!! **

Sturmuft konnte mich erneut in das Izara-Universum ziehen und hat mich kaum losgelassen. Julia Dippel hat ein Talent dafür, mich mit ihren Geschichten vollkommen in ihren Bann zu ziehen.

Ari ist ein beeindruckender Charakter. Sie konnte mich mit ihrem Rachedurst, ihrer Kraft und ihrer inneren Stärke positiv überraschen. Allerdings fand ich in diesem Band, dass sie ihre beste Freundin Lizzy etwas vernachlässigt hat. Aber das war wahrscheinlich den vielen Ereignissen geschuldet.

Lucien, in den wir uns bestimmt alle in Band 1 und 2 verliebt haben, ist leider nicht mehr derselbe und auch wenn es gegen Ende wieder etwas besser wird, so hat er mir doch sehr gefehlt in diesem Teil.

Meine Lieblingscharaktere sind nach wie vor Ryan und Bel, auch wenn dieser Teil nicht ganz so humorvoll war, wie die beiden Teile davor.

Die Mutter von Ari war mir in den vorherigen Bönden nicht ganz so symphatisch, aber dieses Mal hat sie sich teilweise das erste Mal so verhalten, wie ich es von einer Mutter erwarten würde. Sie hat bisher ausschließlich gemeckert, aber hier hat sie sich das erste Mal auch eingebracht und ihre Tochter, die es nun schon wirklich schwer genug hat, auch unterstützt.

Die Story ist sehr rasant, was ich geliebt habe. Man hat nicht einmal das Gefühl, dass die Geschichte zähfließend vorankommt. Das habe ich bei Reihenmittelbänden eigentlich sehr häufig. Sturmluft war also wieder sehr spannnend, witzig - auch wenn nicht ganz so sehr wie die Bände davor -, emotional und mitreißend. Ich wurde auf keiner Seite enttäuscht. Nur die Geschichte um Mara kam mir irgendwie sehr schnell und wenig ausgebaut vor. Kaum war sie da, war es auch schon wieder vorbei. Aber mal schauen, wie es weitergehen wird.

Das Ende hat mich dann doch sehr baff zurückgelassen. Es war absolut undurchschaubar für mich und ich war emotional sehr mitgerissen - ohne zu viel zu verraten.

Auch wenn mir Lucien, wie er leibt und lebt, in diesem Band sehr gefehlt hat, gehört Sturmluft mit den stillen Wassern und dem ewigen Feuer zu meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Dieser Teil der Izara-Reihe setzt noch eins drauf und entwickelt sich zu einem Highlight-Herzensbuch

So katastrophal der zweite Band geendet hat, so rasant geht es in Izara - Verbrannte Erde“ weiter. Eigentlich bekommt man dieses Mal kaum eine Chance Luft zu holen, denn man wird von einem Ereignis förmlich ins nächste katapultiert. Dabei kommen Dinge ans Licht, die ich so absolut nie nie nie erwartet hätte und die mich teilweise ziemlich verwirrt und geschockt zurückgelassen haben. Ja, dieser Teil ist definitiv nichts für schwache Nerven und gerade zum Ende hin war ich ein emotionales Wrack. Mein Taschentuchverbrauch ist explosionsartig nach oben geschossen, so viele Tränen habe ich vergossen. Jetzt kann ich es kaum mehr erwarten in den vierten Band der Reihe einzutauchen. Unbedingt möchte ich erfahren, ob es wirklich alles so ist wie es zu sein scheint, denn das wäre … ogottogottogott.

Belial, der Teufel höchstpersönlich zeigt sich dieses Mal von seiner besten Seiten. Denn einmal mit ihm warm geworden, ist er gar nicht so schrecklich wie er alle glauben lassen mag. Nein. Bel hat auch eine liebenswerte, humorvolle Seite und genau mit dieser ist er mir richtig sympathisch. So langsam mausert er sich zu einem meiner liebsten Charaktere im Buch. Natürlich neben Gideon, Ryan, Ari, Lizzy und Lucian.

Auch kommen wieder neue Charaktere hinzu, die man viel zu schnell, viel zu lieb gewinnt, um sie dann doch wieder gehen lassen zu müssen. Julia Dippel weiß, wie man Herzen bricht. Sie flickt sie aber auch wieder zusammen. Manchmal.

Der dritte Band der Izara-Reihe konnte mich voll begeistern und wird mir wohl noch sehr lange im Kopf bleiben. Eine ganz große Leseempfehlung für euch!

Veröffentlicht am 24.05.2022

Spannende Fortsetzung

Obwohl es schon etwas länger her ist das ich Band 2 gelesen habe, konnte ich ohne Probleme wieder in die Welt von Ari und Lucian eintauchen. Julias Schreibstil ist einfach so angenehm und flüssig, das man nur so durch die Seiten geflogen ist.

Über den Inhalt will ich auch gar nicht so viel verraten, aber es geht sehr spannend weiter. Die Story ist sehr rasant und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Neben humorvollen und gefühlvollen Abschnitten, gibt es auch jede Menge Action. Für mich als viel Fantasy Leserin waren zwar einige Wendungen ziemlich vorhersehbar, wodurch es aber nicht weniger spannend war. Das Ende macht auf jedenfalls neugierig auf das Finale.

Wie schon bei Cassardim bin ich auch hier sehr angetan von den Nebencharakteren. Belial hat mir im vorherigen Teil schon sehr gut gefallen und jetzt kann ich ihn zu meinen Lieblings Charakteren zählen. Auch Ryan mit seinen Sprüchen und seiner lockeren Art finde ich richtig toll. Über Aris Entwicklung war ich erstaunt. Von einem naiven Mädchen zu einer Badass Kämpferin. Leider kommt doch ab und zu ihre nervige kindische Art durch. Trotzdem sind ihre Sprüche auch große Klasse und ich musste öfter lachen.

Fazit: Eine sehr gelungene und spannende Fortsetzung die neugierig aufs Finale macht.

Veröffentlicht am 22.03.2022

"Was verlangst du dafür?"
"Nichts, Ari. Ich hab dich schon zu viel gekostet."
~ Ari und Tristan, S. 65

Spoiler für Band 1 &2!

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, ...

"Was verlangst du dafür?"
"Nichts, Ari. Ich hab dich schon zu viel gekostet."
~ Ari und Tristan, S. 65

Spoiler für Band 1 &2!

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz.  Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Bei Julia frag ich mich immer wieder wie sie einfach ein Geschichte mit so viel Humor und Gefühl erzählen kann.

Ich sowohl ihr Schreib- als auch ihr Erzählstil ist grandios. Ihre Bücher könnte ich immer jederzeit lesen.

Bei diesem Buch geht es direkt wieder mit voller Action los.
Die Handlung hat auch hier im dritten Band viel zu bieten, Abwechslung, Spannung, Romantik und fabelhaften Humor.
Einige Szenen haben mir hier besonders das Herz gebrochen, nein es in Fetzen zerrissen.
Doch zum Glück auch liebevoll wieder zusammengefügt.

Die Charaktere sind mit hier nochmal ein bisschen mehr ans Herz gewachsen und ich dachte das geht kaum  noch. Wie? Ich liebe sie doch schon.
Wirklich alle sind einfach sympathisch, lustig und phänomenal.

Jetzt bleibt nur die Frage wie wird das Enden?

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Glaubst du nicht, dass es einen guten Grund gab, aus dem ich mich in dich verliebt hab?"
"So was darfst du mich doch nicht fragen. Ich hab das Selbstwertgefühl eines Aufbackbrötchens."
"Ich mag Aufbackbrötchen."
~ Lucian und Ari ,S.267