Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2017

Wenn eine Prophezeiung auf Dich wartet ... ?

Von der Dunkelheit geliebt

Cover
Das Cover ist in einem Dunklen Ton gehalten wo man eine junge Frau darauf sieht. Die Frage die ich mir bei dem Cover gestellt habe, ist warum von der Dunkelheit geliebt und ich muss sagen, jetzt wo ich den Inhalt kenne passt er sehr gut.

Schreibstil
Die Autorin Natalie Luca hat einen flüssigen Schreibstil mit einer wundervollen Geschichte kombiniert, die uns mitnimmt in die Welt der Elementargeister und der Prophezeiungen wie auch von einer Auserwählten, die von ihrer Bestimmung erfährt.
Dabei sind die Schauplätze nicht nur in der Gegenwart Chicagos angesiedelt, sondern auch in einer fremden Welt, wo Alexia unsere Haupt Protagonistin hinfindet, nach einem verehrenden Brand.
Sehr gelungen und Interessant gestaltet hat mich die Geschichte von Anfang bis Ende gut unterhalten.

Meinung
Wenn eine Prophezeiung auf Dich wartet ... ?

Dann sind wir bei der 19- Jährigen Alexia Michael, die in ihrem kleinen schäbigen Apartment mitten in Chicago wohnt.
Sie arbeitet in einem Callcenter und ist froh nach dem Waisenhaus endlich auf eigenen Beinen zu stehen. Bei ihrem Job hat sie zum Glück nur telefonisch mit anderen Menschen zu tun, was für Alexia sehr hilfreich ist, da sie die Gefühle von anderen, ihre Emotionen spüren kann wie eine Antenne, die alles aufsaugt.

Ungewöhnlich findet ihr, ja das findet Alexia auch, genauso wie die Träume die sie immer wieder hat.
Zuerst Alpträume die so schlimm waren das sich eine ganze Akte schon gebildet hat bei ihrer Zeit im Waisenhaus. Dann später gingen die Träume seit einem Jahr in Richtung eines jungen Mannes, der ihr immer wieder erscheint und sie fasziniert und ihr Herz zum Schmelzen bringt.

Seit neuestem ist aber noch etwas sehr seltsam, und zwar die Tatsache das Alexia Visionen hat und zwar am helllichten Tag an ihrem Arbeitsplatz. Schockiert und noch immer verstört was sie gerade mit ansehen musste, in ihrer Vision. Und zwar das ein Mann einfach so hingerichtet wurde als Opfergabe, stellt Alexia fest, dass es brennt, da der Feueralarm losgeht.
Sie befindet sich im Hochhaus, im achten Stock und nur durch ihren Schatten, denn sie schon als Kind immer wahrgenommen hat, wacht sie später noch lebendig auf.

Denn ihr Schatten hat sie nach Havinghurst in das Kloster der Kriegerstaat gebracht. Dort lernt Alexia nicht nur Meister Karabenick kennen, sondern erfährt auch davon, dass sie die Auserwählte ist, die den bösen Hexenmeister Mowrer besiegen soll.
Dabei soll ihr der mürrische Krieger Davian helfen, der selbst noch eine Rechnung mit Mowrer offen hat.

Kurz bevor die Abreise ansteht, trifft Alexia auch noch auf den gutaussehenden Fremden aus ihren Träumen und erfährt das er Bas'khan heißt und das er der ist, der sie auch in seine Träumen als seine zukünftige Frau gesehen hat. Alexia freut sich, bekommt aber auch gleichzeitig die Konsequenz mitgeteilt. Denn nachdem sich Alexia entschlossen hat gegen Informationen ihrer Herkunft, den Kriegern zu helfen, musste sie vorher einen Eid ablegen und ist jetzt offiziell eine Priesterin.

Ansonsten hätte sie die Prüfungen der Prophezeiung und die Suche nach den Elementaren nicht begehen dürfen. Das heißt, es ist untersagt eine Priesterin zu heiraten. Auch Bas'khah weiß das. Aber er schwört ihre Treue und hilft ihr.
Währenddessen er Informationen über Alexias Weg versucht herauszufinden, machen sich Alexia und Davian, der nicht daran glaubt das Alexia der Aufgabe gewachsen ist sich auf, die Hinweise zu suchen und geraten in Gefahr.

Eine interessante Reise beginnt für die Beiden bei der alles auf dem Spiel steht.

Fazit
Sehr gelungene Geschichte!!!
Eine uralte Prophezeiung, Ängste und die Frage nach der Wahrheit können dir den Weg zur Liebe offenbaren.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Wenn ein schrecklicher Verdacht auf allem lastet ...

Paper Palace

Kurzbeschreibung
Nachdem sich Ella und Reed endlich gefunden haben und die Probleme ausgesprochen wurden und beide eine Lösung gefunden haben, wird es allerdings nicht ruhiger.
Im Gegenteil denn Reed ...

Kurzbeschreibung
Im Gegenteil denn Reed wird verhaftet und muss sich auf einen schwerwiegenden Verdacht äußern, der nicht nur im Raum steht sondern ihn auch noch belastet.
Dabei zweifelt Ella nicht an der Unschuld und versucht alles um ihm zu helfen. Was gar nicht so einfach ist, wenn man bedenkt das eine Person aus Ellas Vergangenheit auftaucht die sie nicht nur erschüttert, sondern ihr neues Leben auf einen Schlag vernichten könnte.

Beide müssen für ihr Glück und ihre Zukunft kämpfen, nur werden sie es schaffen ...

Cover
Das Cover ist wieder sehr passend und zeigt für mich das Tor zur Einfahrt der Villa, das ein Stück offen zu stehen scheint.
Sehr gut gelungen und toll gemacht.

Schreibstil
Das Autorinnenduo Erin Watt hat einen wundervollen und bildhaften Schreibstil, der mich flüssig in Band drei mitnahm und das Kopf Kino wieder mal lief.
Ich bin begeistert von denn Wendungen der Ereignisse und auch weil sich die Protagonisten weiter entwickelt haben und reifer geworden sind. Dabei wird aber auch darauf geachtet das alte Strukturen oder Verhaltensmuster in die Charakteristika immer wieder mit einfließen, was die Geschichte umso authentischer macht.
Für mich eine Geschichte mit Suchtfaktor und ich würde mich freuen wenn man mehr über die Brüder von Reed erfahren würde und zwar wie es mit ihnen weitergeht. ?

Meinung
Wenn ein schrecklicher Verdacht auf allem lastet ...

BITTE Darauf achten (SPOILERGEFAHR)

Dann sind wir mitten in einem schrecklichen Szenario, denn kaum haben sich Reed und Ella gefunden, muss er zur Polizei, den er wird des Mordes angeklagt.
Das dies nicht sein kann, laut Reed ist aber leider nicht bestätigt, den er hat keine Zeugen und es liegen Beweise vor das er zu der Tatzeit, oder in dem Bereich der Tatzeit vor Ort war, was er nicht abstreitet.
Seine Sicht der Dinge will die Polizei allerdings nicht annehmen und der Richter hat wegen seines Sohnes der Ella belästigt hat noch eine Rechnung mit den Royals offen.
So kommt es, dass Reed eine Menge Probleme hat.
Der Anwalt von Callum versucht ihm zu helfen, leider macht das Gerücht auch schon in der Schule seine Runde und nur gemeinsam können sie das ganze durchstehen.

In der Zwischenzeit ist Ella fertig mit ihren Nerven, hat sie doch von einer Zukunft mit Reed geträumt und Angst jetzt alles zu verlieren.
Allerdings taucht ein längst verschollener Mann oder in dem Fall Toter auf und behauptet nicht nur dass er überlebt hat, sondern das er nicht mehr weiß wer Ella ist.
Denn ausgerechnet Steve steht in dieser brenzligen Situation in Callums Tür.

Geschockt und immer noch Starr vor lauter Eindrücke, versucht Ella ihr bestes den Schock zu verarbeiten und muss feststellen das es ihr schwer fällt wie schon immer, ihren echten Vater an sich ranzulassen von denn Gefühlen her.
Aber sie versucht ihr bestes und deckt dabei nicht nur noch mehr Geheimnisse auf, sondern findet heraus wer der wahre Mörder ist, allerdings bringt sie das in größerer Schwierigkeiten und schon bald ist Ella selbst auf der Flucht.

Fazit
SUCHTFAKTOR!!!???
Absolut gelungener Abschluss, der auf mehr hoffen lässt.
Intrigen, Liebe und ein Grund zur Hoffnung erwarten Ella, nur ist dies ein Traum und das Ganze eine Seifenblase die platzen könnte...

Veröffentlicht am 10.07.2017

Wenn alles zusammenbricht ... ?

Paper Prince

Kurzbeschreibung
Ella Harper ist ein Teil der Royals geworden, nur zu welchen Preis fragt sich die 17- Jährige.
Seit kurzem ist sie auf der Flucht vor einer Auseinandersetzung mit Reed.
Denn nach einem ...

Kurzbeschreibung
Seit kurzem ist sie auf der Flucht vor einer Auseinandersetzung mit Reed.
Denn nach einem Vorfall ist sich Ella nicht mehr sicher ob sie jemals wirklich auf ihre Gefühle hätte hören sollen. Zu verletzt ist sie und macht das, was sie in jahrelanger Arbeit von ihrer Mutter gelernt hat.
Abtauchen und zwar so unauffällig wie möglich. Allerdings hat sie nicht mit Callums Detektiv gerechnet, der sich auf die Suche macht. Denn Reed ist mittlerweile genauso verzweifelt und noch mehr, denn er gibt sich nicht nur die Schuld, sondern die Sehnsucht frisst ihn fast auf.
Dabei geht alles drunter und drüber und droht auseinanderzubrechen.

Ein Spiel beginnt und wird einer überhaupt dieses Spiel gewinnen können ...

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zum zweiten Band. Im ersten war viel über Ella zu lesen deshalb die Krone und das Bild und hier überwiegt der Blauton mit dem passenden Titel. Sehr schön umgesetzt und passend.

Schreibstil
Hinter Erin Watt stecken zwei Bestsellerautorinnen, die hier eine wundervolle Geschichte geschaffen haben, die mich schon sehnsüchtig denn zweiten band hat verschlingen lassen.
Ein Gefühlschaos wartet auf die Protagonisten und sehr viel mehr Geheimnisse sind noch verborgen als am Anfang vermutet.
Für mich absolut gelungen und auch der zweite Band macht weiter, wo der erste aufgehört hat. SUCHTFAKTOR!!! ?

Meinung
Wenn alles zusammenbricht ... ?

Dann sind wir bei der 17- Jährigen Ella, die durch eine Konfrontation endgültig nicht mehr bei den Royals bleiben will und die Flucht sucht.
Dabei will Reed alles klar stellen und erwischt sie nicht mehr, bevor sie verschwindet.
Mit Selbstzweifeln und völlig elend versucht er sie zu finden. Aber Ella ist wie vom Erdboden verschluckt und da kann nur noch Callums Detektiv helfen, der Ella mittlerweile sehr gut aufspüren kann.

Derzeit heißt es warten und die Lage bei den Royals spitzt sich weiterhin zu, da es East nicht ertragen kann das Reed Ella vergrault hat.
Dabei kommen auch unter den Brüdern Geheimnisse ans Licht und auch in der Astor Park Academy geht es drunter und drüber. Selbst Valerie ist so verzweifelt, das sie Reed einen Denkzettel verpasst, da sie nicht davon ausgeht das Ella so krank ist um sich nicht zu melden.
Eine Zeit des Wartens und des Hoffens beginnt.
Denn Reeds Geheimnis legt sich auf die gesamte Familie wie ein dunkler Schatten und sein selbsternannter Spitzname scheint wieder sein Ziel gefunden zu haben.

Nur kann und will Ella wieder kommen und die Wolken vertreiben. Kann sie ihm verzeihen und alles wird gut ...

Ich liebe den zweiten Teil und ich kann euch sagen, ich halt es nicht aus, und war gleich dran an Band drei und zum Glück habe ich gewartet. Denn bei diesen Cliffhangern zu warten ist grauselig. Das geht ja mal gar nicht. Man leidet und fiebert mit, will wissen was als nächstes passiert und wird immer mehr Teil, hinter Ängsten, Trauer, Wut und Liebe und ich finde es sehr gelungen. ??

Fazit
Absolut gelungener zweite Band und genauso Suchtfaktor mäßig gut wie der erste!!! ????
Vergangene Geheimnisse, Wut, Trauer, Verzweiflung und die Frage ob es sich lohnt für die Liebe zu kämpfen.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Wenn dein Traum in greifbare Nähe rückt... ?

Paper Princess

Kurzbeschreibung
Ella Harper ist 17- Jahre alt und will ihren High-School Abschluss machen um sich einen ordentlichen Job zu suchen. Denn noch lebt sie wie ein Vagabund und hält sich nach dem Tod ihrer Mutter mit Gelegenheitsjobs über Wasser.
Leider hat sie vor, nachdem sie ein gewisser Callum Royal sie in der Schule ausfindig gemacht hat, zu verschwinden und wird bei diesem Vorhaben von Callum mitgenommen.
Denn der eröffnet ihr, dass er ihr Vormund ist und sie die Tochter seines besten Freundes, der vor kurzem verstorben ist.
Ella ist schockiert und will weder Vorschriften von jemanden fremden, noch in die Welt der High Society.
Nachdem sie aber einen Handel vorgeschlagen bekommt von Callum, ist ihr klar, dass dies das Ticket sein könnte in die Freiheit. Sie nimmt den Vorschlag an bei Callum und seinen fünf Söhnen zu leben, bis sie das erste Mal auf dessen Söhne trifft. Denn die sind alles andere als gut auf Ella zu sprechen.

Vor allem Reed macht ihr das Leben zur Hölle und genau der, scheint ihr Herz auch zu berühren.

Cover
Ein tolles Cover das mich an eine Krone erinnert mit den Farben für eine Prinzessin und genau das ist es auch was Ella denkt oder am Anfang fühlt.
Sehr passend mit dem Titel zum Inhalt.

Schreibstil
Hinter dem Pseudonym Erin Watt verbergen sich zwei Bestselerautorinnen, die hier einen wundervollen Schreibstil an den tag gelegt haben und mich mit dieser Geschichte nicht nur fasziniert haben, sondern auch Kopf Kino ablief.
Dabei denkt man immer, jetzt wird sich alles zum Guten wenden und dann kommt etwas völlig unvorhergesehenes und reißt Ella aus ihren Träumen, die sie sich nach langem wieder einmal gestattet hat.
Sehr gelungen auch die Entwicklung der Protagonisten und ihren Charakteristika. Wobei die Royals sehr viele Geheimnisse haben.
Ich persönlich bin schon gespannt auf Band zwei und kann nur sagen.
SUCHTFAKTOR!!!???

Meinung
Wenn dein Traum in greifbare Nähe rückt... ?

Dann sind wie bei der 17- Jährigen Ella Harper, die ein hartes Leben hat.
Am Tag arbeitet sie hart bis in die frühen Morgenstunden und besucht noch die Schule mit hervorragenden Noten um ihren High-School Abschluss zu machen.

Ihr fragt euch sicherlich warum sie so eingespannt ist, und zwar weil Ella allein ist, denn ihre Mutter verstarb nachdem Ella 15 Jahre alt war und seitdem kellnert sie oder strippt sogar um sich die Miete leisten zu können.
Nachdem allerdings ein Mister Callum an ihrer Schule auftaucht entschließt Ella sich zur Flucht die Callum verhindern kann.
Er nimmt sie mit zu sich nachhause nach Bayview, wo er allein mit seinen fünf Söhnen lebt und eröffnet ihr nicht nur, dass er ihr Vormund ist nach Steves Tod, sondern auch das Steve ihr Vater vor kurzem Tödlich verunglückt ist.

Für Ella heißt das eine völlige Umstellung aus der Armut in den Reichtum. Der sie erstmal völlig umhaut und auch das ihre neuen Brüder sie nicht leiden können.
Denn Ella versteht nicht warum.
Dabei ist es ganz schlecht, das die Brüder auch noch das sagen haben auf der Privatschule Astor Park Prep Academy wo Ella ab nun an hin muss.

Hilfreich sind auch nicht ihre Gefühle wenn es um Reed geht, den der sieht nicht nur unverschämt gut aus, sondern die zwei scheinen sich auch anzuziehen wie zwei Magneten, das Reed mit verbalen Ausdrücken nicht unkommentiert lässt.

Aber zum Glück ist Ella eine taffe und hat durch ihre Mutter schon einiges mitmachen müssen und weiß sich zu wehren.
Der einzige Weg in nicht an sich heranzulassen ist sich nicht in ihn zu verlieben.
Nur ob das so leicht wird... ?

Fazit
Absolut Sucht machend!!! ????
Ich liebe den Auftakt der Reihe. Denn hier trifft Schicksal auf Geheimnisse und verbotene Früchte die ein Geheimnis wahren, das einem das Herz brechen könnte...

Veröffentlicht am 08.07.2017

Wenn eine Täuschung bevorsteht ... ?

Diabolic (1). Vom Zorn geküsst

Kurzbeschreibung
Am imperialen Kaiserhof ist es schwer nicht getötet zu werden.

Kurzbeschreibung
Am imperialen Kaiserhof ist es schwer nicht getötet zu werden.
Denn zu grausam ist der Herrscher Randerrald von Domitrian. Seinem Sohn Tyrus hingegen wird sogar hinter vorgehaltener Hand der Wahnsinn nachgesagt, sodass Nemesis nicht sicher ist was sie erwartet.
Bereit für sich und ihre Familie zu kämpfen beginnt eine Reise in der sie sich nicht nur selbst findet, sondern auch Gefühle, die ihr als Diabolic immer fremd waren.
Warum Nemesis zum Kaiserhof muss, fragt ihr euch...

Ansonsten hätte ihr Schützling Donia zum Herrscher reisen müssen und wäre im Schutzlos ausgeliefert gewesen. Als Diabolic ist Nemesis auf Donia geprägt worden im Kindesalter und beschützt sie mit ihrem Leben. Deshalb gibt sie sich auch für Donia, die Tochter eines Senators aus, der offen gegen den Kaiser ging und dessen Bestrafung es ist, seine Tochter an den Königshof zu lassen, wo sie mit Argusausgen bewacht wird.
Allerdings weiß dort noch niemand, dass Nemesis ein Diabolic ist und dass sie Donia mit ihrem Leben verteidigen würde.

Cover
Das Cover ist ein Eyecatcher wie ich finde. Warum? Ich würde sagen mit dem Silberton, in dem das ganze gehalten wurde und dem Bild einer jungen Frau macht es Neugierig und vor allem stellt man sich die Frage was steckt hinter der Überschrift.
Für mich sehr gut umgesetzt.

Schreibstil
Die Autorin S.J. Kincaid hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil, der mich in eine Welt mitgenommen hat, wo es Unterschiede gibt die größer nicht sein könnten. Genauso wie die Gräueltaten des Kaisers.
Für mich sehr interessant was es alles gibt außer den Diabolic, wie zum Beispiel Servitoren oder vieles mehr. Hier war es leicht mich zurecht zu finden, wobei ich dabei Nemesis von ihren Gedanken her sehr interessant finde.
Spannend von Anfang an bis Ende.
Übersetzt von Ulrich Thiele.

Meinung
Wenn eine Täuschung bevorsteht ... ?

Dann sind wir bei Nemesis, die als sie ungefähr 12- Jahre alt ist, geprägt wurde auf Sidonia, kurz auch Donia genannt.
Denn diese hat Nemesis als Leibwächter bekommen. Wobei Donia immer sagt, das alle gleich sind und Nemesis niemanden gehört und ihre Freundin ist.
Nemesis hört das ganze zwar, aber weiß dass sie einer der tödlichsten Waffen im Universum ist und jeden Umbringen würde, wenn er für Donia gefährlich werden könnte.

Leider ist Donias Vater im Imperialischen Senat und verwickelt sich in Widersprüche, die dem Kaiser unangenehm auffallen, vor allem wenn er davon erfährt.
So brenzlig die Situation ist, so weiß die Familie das sie mit dem nicht einhalten von der Tötung Nemesis, sich ihr eigenes Grab geschaufelt haben. Denn Nemesis ist offiziell Tod und hat den Posten einer Servitorin eingenommen. Sie lernt und versucht sich unauffällig zu verhalten was ihr bei ihrem Tödlichen Blick nicht immer gelingt. Denn dann hat man eindeutig einen Flucht Instinkt.

Leider muss Donia an dem Kaiserhof wo sie in 3 Monaten erwartet wird. Die Familie sieht ein, das es keinerlei Möglichkeit gibt dem Befehl entgegenzuwirken und macht sich Gedanken. Dabei kommt ihnen die Idee das Nemesis sich als Donia ausgeben soll, was diese auch macht.
Sie lernt zu gehen und zu sprechen wie Donia und verändert ihr Aussehen das nach der Frist nicht mehr die einer Diabolic ähnelt.

Dann kommt der Große Tag und Nemesis bekommt nicht nur zum ersten Mal den Kaiserhof zu sehen, sondern weiß nun, was es mit der Grausamkeit des Herrschers an sich hat und sieht Tyrus wieder. Denn sie schon einmal kurz zuvor sah.

Eine Interessante Bekanntschaft beginnt, mit vielen gefährlichen Chancen.

Fazit
Absolut gelungen und fesselnd!!!
Eine Bedrohung, ein Schicksal und die Einigung beginnt...