Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2018

Seltsame Vorfälle beunruhigen die Eiskönigin ...

SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2)

Kurzbeschreibung
Nachdem Crystal an der Macht ist, ist es in ihrem Königreich ruhig, nach den dramatischen Ereignissen mit Lunas Tanten.
Sie liebt ihr Volk und sie wird zurück geliebt.
Allerdings fällt ...

Kurzbeschreibung
Sie liebt ihr Volk und sie wird zurück geliebt.
Allerdings fällt ein düsterer Schatten auf die Königreiche ausgelöst durch etwas grausames, das ihre Elfen heimsucht und ihre Tiere.
Irgendjemand vergiftet die Tiere und die Menschen, die sich dann kurz darauf zu Stein verwandeln.

Selbst die Ratssitzung ist Ratlos und Crystal macht sich auf die Suche nach Antworten ...

Cover
Das Cover passt wieder sehr gut in die Eisige Region und gefällt mir mit der Protagonistin vorne drauf, die für mich Crystal darstellt.

Schreibstil
Die Autorin Amy Erin Thyndal hat hier einen wunderbaren flüssigen zweiten Teil abgeliefert auf den ich schon sehr gespannt war und der mich begeistert hat.
Da dachte ich schon der erste wäre Spitze und der zweite schließt da gnadenlos gut an. ?
Denn hier hat man wieder liebgewonne Protas die hier einem seltsamen Fall auf den Grund gehen müssen, denn das gesamte Königreich ist bedroht.
Auch Crystal muss sich wieder beweisen und macht das Klasse auch wenn nicht jeder so begeistert scheint sie als Königin zu haben.
Dabei bekommt man hier mehrere Sichtwiesen aus der Ich Perspektive präsentiert und kann so den verschiedenen Handlungen der Protagonisten wunderbar folgen, denn sie verbinden sich gegen Ende immer mehr zu einen Finalen Teil der mich begeistert hat.
Die Charakteristika ist wunderbar bei den Protas ausgearbeitet und macht Lust mehr zu erfahren und schreit nach einem dritten Teil, denn ich will mehr über Luna lesen.
Da geht noch was, sag ich nur. ?

Meinung
Seltsame Vorfälle beunruhigen die Eiskönigin ...

Hier geht es wieder rund und man ist gleich wieder mitten im Geschehen.
Zum einen treffen wir wieder auf Crystal die sich ihre Kräfte nicht nur gut einteilt, sondern immer noch am Probieren ist um ja keine Schwäche zu zeigen.
Ein schrecklicher Kampf reißt sie aber abrupt aus ihren Fertigkeiten und sie muss mitansehen, wie eine langjährige liebe Eisbärin ausgerechnet ihre Patentochter Gwen angreift und schwer verletzt.

Zum Glück ist ihr treuer Begleiter Tessalon bei ihr und verteidigt sie. Tessalon ist auch ein Eisbär und kann nicht nur sprechen sondern witterte auch noch vor ihr die Gefahr, die sich an der Grenze zum Herbst Land abspielt.

Seltsam an dieser skurrilen Situation ist, das sich die Eisbären und die Elfen sehr gut vertragen und kein Groll im Königreich herrscht, genauso wenig wie die Tatsache das Crystal Gwen nicht heilen kann. Man muss auf herkömmliche menschliche Methoden zurückgreifen denn auch die Hofheiler haben keinen Erfolg.

Aufgeschreckt und beunruhigt sucht Crystal den Tierarzt des Hofes in Form von Onyx auf und muss feststellen das die betäubte Bärin sich mittlerweile verwandelt hat in einen Stein.
Um der Frage was hier passiert auf den Grund zu gehen, macht sie sich mit ihrem heimlichen Schwarm dem Sonnenkönig Soleil auf den Weg in den Wald und erfährt seltsames. Den der Wald selbst scheint zu Stein zu ergrauen und die verbleibenden Tiere fürchten sich, denn etwas scheint umzugehen, aber keiner weiß was es ist.

Crystal hat eine Idee der sie nachgehen möchte, nur wird sie den Übeltäter finden und kann sie dagegen etwas ausrichten.
Fragen die sie umwirbeln und auch die Tatsache das ihre Gefühle in Gegenwart von Soleil immer noch verrücktspielen und er sie immer noch wie eine Schwester sieht machen ihr zu schaffen, denn der Sonnenkönig hat sich schon längst in eine andere verliebt.

Für mich ein gelungener zweiter Band der mich begeistert hat und Lust auf mehr macht.?

Fazit
Absolut gelungener zweiter Band der mich begeistert hat!??
Unerwartete Zwischenfällt, Intrigen und ein Kampf der alles verändern könnte stehen bevor.

Die Reihe

- SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1)
- SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2)

Veröffentlicht am 21.02.2018

Wenn die Prinzessin der Unterwelt heimkehrt ...

Devil's Daughter 2: Thron der Verdammnis

Kurzbeschreibung
In Hellia, dem Königreich der Unterwelt sind seit ein paar Tagen Lucia und Fero angekommen und Leben sich so langsam ein.
Lucia erfährt was ihr Vater jeden Tag hier unten leisten muss ...

Kurzbeschreibung
Lucia erfährt was ihr Vater jeden Tag hier unten leisten muss und welch friedliches Leben ihr die letzten sechzig Jahre beschert wurden auf der Erde.
Aber Lucia ist zuversichtlich auch wenn ihr Vater, seine ganz eigenen Lehrmethoden hat und sie damit schon mal zu Weißglut treiben kann.
Lucia ahnt, was ihr als Nachfolgerin alles bevorsteht, aber das ein Anschlag auf ihren Vater verübt werden sollte, damit hatte sie nicht gerechnet und das sie in einen Kampf verwickelt wird, der alles verändern könnte steht bevor.

Cover
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und zeigt für mich Lucia im Dunkeln mit dem Feuer das sie leicht umgibt.
Gelungen und passend zur Reihe.

Schreibstil
Die Autorin Lilyan C. Wood hat einen wundervoll flüssigen Schreibstil, der mich wieder einmal begeistert hat.
Schon bei Band eins war ich Feuer und Flamme und bei Band zwei gespannt was Lucia und Fero nach ihrem Irdischen Leben erwartet.
Dabei musste ich auch schon grinsen, wenn man alles hier trifft und nein, ich zähle sie nicht auf, aber gut gemacht ist es auf alle Fälle und passend. ?
Dabei merkt man Lucia die Gefühlsschwankungen noch an. Vor ein paar Tagen ein Mensch und als achtzig jährige mit Gebrechen gesegnet und jetzt wieder zwanzig und agil wie je zuvor. Und dann die Gedanken die sich ihrer bemächtigen, immer wenn es um das Thema Gabriel und Uriel geht und die damit verbundenen Erinnerungen machen ihr noch zu schaffen.
Absolut nachvollziehbar und gut eingebunden in die Story, wie auch der Spannungsaufbau was Lucia hier alles kennenlernt und vor allem wie die Bewohner, oder in dem Fall manche Insassen auf den Teufel reagieren.

Spoiler Alarm!!!

Wenn die Prinzessin der Unterwelt heimkehrt ...

Dann sind wir bei der jungen Lucia und ihrem Mann Fero, die beide vor ein paar Tagen in eben dieser Hölle angekommen sind.
Im Schloss Hellias erwartete ihr Vater der Teufel sie schon ungeduldig, denn sie soll ja eines Tages die Geschäfte von ihm übernehmen.
Lucia ist sich dessen bewusst, aber nicht wirklich darauf vorbereitet, was sie hier in der Schwefel Grube erwartet.
Den dort wo das Schloss steht, auf dem grünen grasbedeckten Hügel, geht es mit einem Feuer Tor hinab zu dem Feuermeer der unendlichen Qualen und dem Herz des Fegefeuers, wie auch dem Feuerstrudel, dem Übergang zur Hölle.
Inhaftierte bösartige Verbrecher die mit Teufels Magie an ihrem Platz gehalten werden, schmoren hier unten.
Je düstererer die Gestalt desto mehr Schwefel Geruch wird verströmt.
Aber hier unten sitzen auch zwei ganz besondere Bestien, denen sich Lucia noch nicht stellen möchte, zu heftig sind ihre Gefühle noch in Aufruhr.

Dabei lernt sie ihr Vater an und schenkt ihr nicht nur Zuversicht, sondern lässt sie mit seinem ganz eigenen schwarzen Humor lernen. Denn da hat er so seine Methoden, die mich aber immer zum Schmunzeln bringen. Auch die Art wie er Lucia ein guter Vater ist gefallen mir.
Selbst Marie, Lucias Freundin hilft ihr bei Infos rund um das Teufelsreich und auch das hier nicht jeder zufrieden mit seiner Situation ist und das sie einen Ausbruch planen, der mit einem Anschlag auf den Teufel gelingen soll. Denn wenn der geschwächt ist, versiegt sein Teufelsfeuer das die Gitterstäbe oben hält und alle läuft.

Lucia ist noch ein Lehrling in Ausbildung kann man sagen, aber was die Insassen nicht ahnen ist das sie taffer ist als sie denken.?

Da geht es wahrlich heiß her. ??

Fazit
Absolut gelungen Fortsetzung die Klasse umgesetzt wurde! ?
Höllenfeuer und jede Menge Action erwarten Lucia.

- Devil's Daughter 1: Königreich der Unterwelt
- Devil's Daughter 2: Thron der Verdammnis

Veröffentlicht am 19.02.2018

Wenn das Schicksal eines Abends einfach vor Dir steht ...

Nevermoor 1. Fluch und Wunder

Kurzbeschreibung
In Jackalfax lebt die 10- Jährige Morrigan Crow mit ihrer Familie.

Kurzbeschreibung
In Jackalfax lebt die 10- Jährige Morrigan Crow mit ihrer Familie.
Man muss sagen, das Morrigan allerdings nicht wie andere Kinder einfach herumtollt, sondern immer, und ich muss es betonen, immer daheim bleiben muss und ja niemanden ansehen darf.
Verwunderlich fragt ihr euch und das war ich auch, muss ich gestehen.
Denn Morrigan ist bekannt als Fluch Kind. Allerdings als eines von mehreren die im Staat Great Wolfrace leben.
An sich ein schlimmes Schicksal, da den Fluch Kindern eine eher Kurze Lebenserwartung bevorsteht. Denn laut Fluch sollen sie alle immer an ihrem elften Geburtstag sterben. Nicht gerade rosig, von dem Misstrauen der Leute mal abgesehen, die Morrigan alles in die Schuhe schieben. Egal was Schlimmes passiert muss ein Fluch dahinter stecken.
Ja die Leute sind hier sehr Abergläubisch und selbst Morrigans Familie bildet da leider keine Ausnahme und behandelt sie eher wie eine Lästige Fliege die es zu verscheuchen gilt. Ihr Vater ist ein angesehener Kanzler vom Staat Wolfrace und nicht gerade erfreut das er für alle Schäden die seine Tochter auslöst mit ihrem Fluch aufkommen muss, denn er hat Sorge das sein Ansehen was ihm über alles geht einen Schaden nehmen könnte.
Eines Abend kurz vor der Abendzeitnacht an Morrigans Geburtstag taucht nicht nur ein Interessanter Junger Mann auf mit Namen Jupiter North, sondern nimmt Morrigan einfach mit auf eine Reise nach Nevermoor. Dort wo Morrigan nicht nur ein neues Leben erwartet, sondern auch noch schwierige Prüfungen die ihr bevorstehen. Denn sie wurde von Jupiter North auserwählt.

Eine Reise mit jeder Menge Überraschungen erwarten Morrigan ...

Cover
Das Cover ist ein Absolut gelungener Eyecatcher mit Illustrationen von Eva Schöffmann-Davidov.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich absolut begeistert bin von diesem Eyecatcher. Für mich ist das junge Mädchen Morrigan Crow mit ihrem Schirm und ihrer Zahl, der elf die inmitten eines Rades steht, das für mich die Himmelsuhr darstellt mit ihrem Ziffernblatt. Dabei sieht man bei genauerem Hinsehen in den Verzierungen um die Mitte zum Beispiel verschiedene Tiere, wie auch Menschen, die eine Rolle spielen. Wunderschön und mit viel Liebe gestaltet.
Aber ich muss gestehen auch die Englischen Titel sind Eyecatcher, die es sich lohnt anzuschauen.

Schreibstil
Die Autorin Jessica Townsend hat hier einen Fantastischen Auftakt einer spannenden und vor allem bildhaften Trilogie geschrieben, der mich von den ersten Seiten in seinen Bann gezogen hat.
Sei es jetzt von den Schauplätzen bis hin zu seinen wundersamen Gestalten, wird man immer wieder überrascht und mitgenommen in eine ganz eigene Welt die einen gefangen nimmt, weil man wirklich nie gerade weiß was als nächstes passiert. Sei es ob nun ein Hotel eigener Vampirzwerg vor dir steht der zu übellaunig für seine Artgenossen ist, oder vieles mehr. Für mich eine Reise die man erlebt haben sollte. Da ich auch die Protagonisten toll finde, vor allem Morrigan selbst, den die hat sich von ihrer Charakteristika sehr weit entwickelt. Am Anfang noch Schüchtern, Traurig, zurückhaltend und in sich gekehrt, wird sie mutig, stark und kämpft für sich und andere. Ein toller Einstieg der mich schon auf den zweiten Band hibbeln lässt.??
Aus dem Englischen von Franca Fritz / Heinrich Koop

Meinung
Wenn das Schicksal eines Abends einfach vor Dir steht ...

Dann meine Lieben sind wir in Jackalfax. Dort lebt die 10- Jährige Morrigan Crow bei ihrer Familie, die nicht gerade begeistert ist ein Fluch Kind zu beherbergen. Denn Gefühle zu hegen für ein Fluch Kind, das laut dem Fluch ja mit elf Jahren in der Abendzeitnacht stirbt, lohnt sich nicht.
Ja grausame Gedanken und jeder ist froh entweder Morrigan nicht zu begegnen, oder dass sie eines Tages ihr eh so schweres Leben zurücklassen kann.
Düster wird man Zeuge was die Leute alles glauben und demnach handeln.
Morrigans Vater ist kalt und nur auf sein Amt aus das er bekleidet. Denn er ist Kanzler von dem Staat Great Wolfrace. Er kümmert sich nicht um die Gefühle seiner Tochter, sondern ist froh dass es bald soweit ist. Schlimm genug, da Morrigan gelernt hat, das sie keine Freunde und auch keine Liebe erwarten darf.

Somit ist es umso erstaunlicher dass ausgerechnet ein paar Stunden vor der Abendzeitnacht und an Morrigans Geburtag ausgerechnet sie Angebote bekommt. Und zwar gleich vier Stück, was in der Gemeinde einen riesen Skandal auslöst, denn ausgerechnet das Fluch Kind ohne Zukunft soll bei jemanden eingestellt werden.
Ihr könnt euch vorstellen was da abging. Wie gesagt es war sehr interessant und vor allem von wem die Gebote kamen.
Da war zum Beispiel ein gewisser Mr. Jones der ihr das Angebot eines Ezra Squalle machte und ein Brief von einem gewissen Jupiter North. Nun bevor da etwas zustande kam und die restlichen zwei Briefe überhaupt erwähnt wurden, klärte der Bürgermeister das Ganze als Humbug auf, doch ein Funken war gesät, der spätestens beim Abendessen erloschen war.

Zumindestens bis ein gewisser Jupiter North einfach so gelassen mitten im Esszimmer stand,als gehörte ihm der Familiensitz Crow Manor.
Morrigan war erstaunt. Erstens das es sich doch nicht um einen Scherz handelte und zweitens das er sie rettete, denn so einfach ist der Fluch Tod nicht und ich sag nur knapper als knapp.

Aber ich will ja nicht Spoilern und verrate euch nur noch eines. ?
Jupiter nimmt Morrigan mit nach Nevermoor einem Freistaat der es in sich hat und euch hoffentlich so begeistern wird wie mich.
Schillernde Farben, jeden Menge tolle Charaktere und eine Menge Spannung erwarten euch dort. Und nicht zu vergessen der eigentliche Grund von Jupiter North, Morrigan Crow als seine Kandidatin für die Wundersame Gesellschaft anzumelden. ??

Fazit
Ein wundervoller Fantastischer Einstieg nach Nevermoor beginnt!!! ???
Ein Fluch, ein Hoffnungsschimmer, Freunde, Neid, die Zeit und das Schicksal erwarten hier Morrigan.

- Nevermoor: Fluch und Wunder

Veröffentlicht am 18.02.2018

Wenn seltsame Vorkommnisse alles verändern ...

Die Jäger der Götter

Kurzbeschreibung
Im Shape arbeitet die 21- Jährige Jaelle als Kellnerin. Sie liebt es und es macht ihr Spaß sich neben ihrem Studium in Psychologie etwas dazuzuverdienen.
Allerdings an einem Abend rechnet ...

Kurzbeschreibung
Allerdings an einem Abend rechnet sie bestimmt nicht mit ihrem vor Fünf Jahren einfach verschwunden besten Freund Myles, der ihr damals das Herz brach.
Denn er war einfach so verschwunden auf jetzt auf Sofort. Seine Eltern meinten er wäre auf ein Internat, aber er hatte zu Jaelle nie etwas gesagt oder erwähnt.
Damals mit sechzehn brach für Jaelle eine Welt zusammen und jetzt taucht er ausgerechnet in dem Club Shape auf mit seiner Band und singt auch noch als Leadsänger und sieht verbotenerweise noch besser aus als damals.
Für Jaelle nicht nur ein Schock, denn er begegnet ihr seltsamerweise nicht mit einer Entschuldigung sondern mit Abweisung.

Fragen und seltsame Vorkomnisse die Joelle nicht mehr loslassen beginnen ...

Cover
Das Cover zeigt für mich Jaelle und hinten sieht man im Hintergrund die Kämpfer in Montur wie aus den Zeiten der Götter.
Es gefällt mir das ich mit dem Rotton des Blutes mit dem es sich zu vermischen scheint.

Schreibstil
Die Autorin Jenna Liermann hat einen interessanten Schreibstil, der mich hier mitgenommen hat in die Welt der Mythen und der Götter.
Es gefällt mir das sich die Protagonisten hier weiter entwickelt haben und auch das sie mit ihrer ganz eigenen Charakteristika begeistern. Zum Beispiel bei Joelle denkt man das sie taffer ist als sie selbst manches Mal denkt und das sie manches mal auch etwas Chaotisch sein kann, aber auch kreativ ist, sie ist sympathisch.
Allerdings muss ich gestehen dass ich am Anfang etwas perplex war, da sie es ziemlich schnell aufnimmt, was da Unglaubliches passiert und sich ihr Leben rasant verändert. Das wiederum wird aber dann kurz darauf stimmig. Schlecht zu beschreiben ohne zu Spoilern, aber ich kann nur sagen wunderbar umgesetzt und macht Lust auf mehr. ?

Meinung
Wenn seltsame Vorkommnisse alles verändern ...

Dann sind wir bei der 21- jährigen Jaelle Martin die in Olympia ihr Psychologiestudium absolviert und in ihrer Freizeit im Shape als Bedienung arbeitet.
Denn Jaellle hat sich für ein Leben mit ihrer besten Freundin Santana entschieden und zog aus ihrer Heimat Astoria weg. Dort wurde sie Zuviel an die Vergangenheit erinnert und an Myles. Denn er war ihr Jugendfreund und sein plötzliches verschwinden brach ihr damals das Herz.

Umso ungewöhnlicher und geschockter ist Jaelle als ausgerechnet ihr Jugendfreund und ihre ehemals große Liebe Myles Rhea auf einmal mitten im Shape vor ihr steht als Leadsänger von er Band "The Hunting Gods."

Jaelle traut ihren Augen nicht und ist wie vor den Kopf gestoßen von seiner ablehnen Haltung ihr gegenüber. Dabei weiß sie immer noch nicht was damals gebaut passiert ist und versucht sich nach diesem Treffen wieder auf sich zu konzentrieren.
Leider gelingt ihr das eher schlecht als recht und ihre Gedanken schweifen immer wieder ab.
Zum Glück trifft sie auf einen herrenlosen Hund der ablenkt und sie zu beschützen scheint.

Denn in Olympia häufen sich die Morde und der Betonmörder lässt sein Opfer wie erstickt erstarren. Grausam und schrecklich, aber nicht nur in Olympia scheint es im Moment drunter und drüber zu gehen, sondern auch in San Francisco wo es angefressene Leichen gibt oder in Phönix wo sich die Schlangenbisse häufen oder in Philadelphia wo jede Menge Kinder verschwinden. Jaelle weiß das etwas so ganz und gar nicht zu stimmen scheint und versucht auf andere Gedanken zu kommen.
Auch Nik ihr Ex- Freund und mittlerweile nur noch guter Freund versucht sie abzulenken, aber Myles taucht nicht nur einmal auf im Shape und behandelt sie wie Luft, auch wenn sich Jaelle keinen Reim darauf machen kann.
Santana, Jaelles beste Freundin versucht sie zu unterstützen, doch dann passiert etwas Unvorhergesehenes und Joelle merkt schnell das es Götter und Mythen vielleicht auch in echt geben könnte.

Ich bin begeistert und muss sagen Tolle Story mit einer Handlung die Neugierig macht.

Fazit
Absolut empfehlenswert! ?
Vergessene Gefühle, Gefahren aus den Tiefen der Antiken Sagen und ein Schicksal das alles verändern könnte ...

Veröffentlicht am 16.02.2018

Eine Lebensseite und ihre zwei Seiten ...

Wortwächter

Kurzbeschreibung
Der 12- Jährige Tom ist sich sicher, dass seine Sommerferien nicht langweiliger hätten ausfallen können in England als bei seinem ihm noch unbekannten Onkel David Pearce.
Den der ist ...

Kurzbeschreibung
Den der ist nicht nur ein totaler Büchernarr, sondern besitzt weder Fernseher noch Internet und das Telefon scheint aus der Steinzeit.
Für Tom, der nicht weiß wie er die Wochen rumkriegen soll ohne einzuschlafen, ein unterfangen das er hofft bald zu überstehen.
Allerdings ändert sich an der Langweile schon sehr schnell etwas, denn Einbrecher entwenden nicht nur Onkel Davids geliebt Bücher, sondern nehmen ihn gleich mit.
Für Tom eine Katastrophe. Dank einer Buchseite hat er es gerade noch geschafft für die Einbrecher nicht weiter aufzufallen.
Nur wie kann er seinen Onkel retten und was verheimlicht der Butler Will vor ihm ...

Cover
Das Cover ist sehr schön gestaltet mit Big Ben im Hintergrund und Büchern, Seiten, Ägypten und Statuen berühmter Männer.
Für mich war vor allem der Vordergrund stimmig, denn da sieht man wie ich finde Tom und Josephine mit der goldenen Feder. ?

Schreibstil
Der Autor Akram El-Bahay hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil, der mich sehr schnell wieder mitten in eine fantastische Reise mitgenommen hat.
Sei es jetzt mit den Protagonisten und ihrer ganz eigenen Charakteristika, wie auch der Idee dahinter. Da musste ich mehr als einmal schmunzeln und ich liebe solche Reisen und Abenteuer die der Autor hier wieder einmal umgesetzt hat.
Für mich eine absolute Leseempfehlung.??

Meinung
Ein Lebensseite und ihre zwei Seiten ...

Mitten in England um genauer zu sein in Stratford -upon-Avon lebt und arbeitet Onkel David Pearce, der Bruder von Toms Mum.
Tom selbst ist zwölf Jahre alt und soll genau bei diesem Onkel David seine ersten Ferien verbringen um ihn näher kennenzulernen und um seinen Eltern in den Sommerferien die nötigen Flitterwochen zu verschaffen die sie in Paris ausleben.

Dabei ist Tom so gar nicht begeistert denn das heißt für ihn viele Wochen ohne seine Freunde auszukommen.
Als Tom am Anwesen seines Onkels ankommt schwant ihm aber noch nicht, das der kein Internet und keinen Fernseher sein eigen nennt, aber dafür eine riesige Büchersammlung.
Eines Nachts nachdem Tom nicht schlafen kann und aufgekratzt ist versucht er sich abzulenken und schleicht durchs Haus.
Was er dabei sieht lässt ihm den Schauer über den Nacken laufen. Den es sind Einbrecher und die vergehen sich nicht nur gerade an Onkle Davids Büchern, sondern nehmen ihn einfach auch noch selbst mit.

Tom ist geschockt vor allem da er vor der Entführung von einer Seite aus einem Buch gewarnt wurde. Diese Seite riet ihm sich zu verstecken und das was Tom dachte, zeigte das Blatt und ebenso seine eigenen Gedanken.
Gruselig aber interessant, vor allem da Tom mitbekommt das der Butler Will ihn im Bezug seines Onkels anlügt und irgendwie unmenschlich erscheint.
Auf der Suche nach Antworten taucht auch dann noch Josephine Verne auf, die ihren Vater auch sucht da er entführt wurde.
Nun diese Info allerdings hat Tom, seltsamerweise nicht von Jospehine, sondern von der anderen Seite des Blattes. Was Tom bis zu diesem Zeitpunkt nicht ahnt ist, das er eine Lebensseite in der Hand hält und das es Lesende und Schreiber gibt, die sich schon seit langer Zeit einen Krieg liefern um die Macht der goldenen Feder.

Tom ist also mitten hinein in ein Abenteuer geraten wo nur er, Will und Josephine die Rettung von Onkel Davi sein können.

Denn es steht sehr viel mehr auf dem Spiel als das Leben des verschwundenen David ...

Fazit
Absolut empfehlenswert und Klasse umgesetzt! ?
Ein Urlaub der sich als Abenteuer herausstellt, mit jeder Menge Action, Spannung und vieler unvorhergesehener Hindernisse erwarten hier Tom und seine Freunde.