Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2018

Wenn Du als Hoffnungsträgerin die einzige Chance bist ...

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Kurzbeschreibung
Wenn sich alles verändert, dann sind wir bei der 17- Jährigen Sunrise Garcia, der Hoffnungsträgern zweier Familien, die im Sublevel leben auf der SPHAERA.
In diesem Raumschiff ist der ...

Kurzbeschreibung
In diesem Raumschiff ist der Sublevel die unterste Stufe und eine Hoffnungsträgerin etwas Besonderes, denn sie hat die Möglichkeit ihrer Familie ein besseres Leben zu bieten.

Allerdings weiß Rise das sie dafür nicht nur eine Heirat erwartet die sie nie gewollt hat, sondern auch Verpflichtungen die sie fast zu erdrücken scheinen.
Bei ihrer Auffahrt zur Schule in einen anderen Level, begegnet sie dem Präsidenten Sohn Corvin der ihre Gefühlswelt und ihre Sicht auf die Dinge durcheinanderwirbelt.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit den beiden Protas, die zwischen den Sternen zu schweben scheinen.
Sie mit dem Blick nach vorne gerichtet, als wenn sie in die Zukunft schauen würde und er, noch in die Ferne abschweifend, als ob er des Rätsels Lösung so finden könnte.
Für mich stellen beide Corvin und Sunrise dar. ?

Schreibstil
Die Autorin Sandra Hoerger hat einen wundervollen Schreibstil, hier mit einer sehr interessanten Geschichte gemischt. Hier werden die Unterschiede der Klassen Gesellschaft auch auf einem Raumschiff erläutert und der daraus resultierenden Aussicht herauszukommen und sich hoch zu kämpfen. Sunrise gefällt mir von ihrer Art, wobei sie am Anfang Hoffnungslos ist und versucht alles hinzunehmen, schlummert in ihr sehr viel mehr.
Corvin hat schon viel zu lange alles so hingenommen wie von seinem Vater erlaubt und wehrt sich. Beide Perspektiven sind Klasse gewählt und so bleibt man immer auf dem Laufenden was der andere denkt oder erlebt.
Ich freu mich schon auf Band zwei. ?

Meinung
Wenn Du als Hoffnungsträgerin die einzige Chance bist ...

Dann sind wie bei der 17- Jährigen Sunrise Garcia, die auch kurz Rise genannt wird.
Sie versucht für ihre Familie und die ihres Verlobten ihre Noten zu halten und einen guten Job zu finden umso alle aus dem Sublevel herauszuholen.

Der Sublevel ist die unterste Station auf dem Raumschiff und an die Endlosigkeit und Abgestumpftheit des seins gegründet aus den untersten Kategorien der Klassenschicht. Nicht genügend zu Essen, Krankheiten und ein Leben in Trostlosigkeit erwarten hier die Bewohner die auf engstem Raum leben.

Dabei weiß Rise, das für sie die Pflichten immer an erster Stelle zu stehen haben und Liebe nur ein Wort ist, das sie noch nie empfunden hat. Allerdings ändert sich das, als sie neben der Schule sich überreden lässt von ihrer besten Freundin Miriam, zu Kellnern und so ihr Schicksal unweigerlich verändert.

Eine Entscheidung die alles was Rise kennt nicht nur verändert sondern auch wie sich selbst weiterentwickelt und so etwas wie eine Zukunft sieht.

Zur gleichen Zeit stellt sich Corvin gegen seinen Herrischen Vater denn Präsidenten Lucius und seinen Willen.
Denn Corvin will seine eigene Partnerin finden mithilfe der Nachrichten und traut sich seit der Ernennung zum Kommandanten der SPES Mission dieses auch auszusprechen.
Beide wissen noch nicht, das alles an ihren Entscheidungen hängt wie sich ihre Zukunft entwickeln wird.

Fazit
Absolut gelungener Auftakt der Reihe der mich begeistert! ?
Zwei Schicksale und eine Mission die alles vereint oder zerstören könnte.

- SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe & Leid
- SUBLEVEL 2: Zwischen Reue & Revolte
- SUBLEVEL 3: Zwischen Ehre & Exil (Februar 2018)

Veröffentlicht am 31.01.2018

Wenn ein Sommmercamp Deine Gefühle durcheinanderwirbelt ...

Sternenmeer

Kurzbeschreibung
Laurie Emerson ist gefrustet denn ihre Eltern streiten sich nur noch und sie befürchtet das schlimmste und deshalb entsteht ein Plan in ihrem Kopf.

Und zwar wie sie hier bleiben kann ...

Kurzbeschreibung

Und zwar wie sie hier bleiben kann und nicht in das Sommercamp muss und vielleicht doch noch eine Möglichkeit hat, wie sich ihre Eltern wieder besser verstehen.

Aber da hat Laurie noch keine Ahnung was auf sie zukommt...

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit den zwei, die hinauf schauen in die Sterne.
Für mich ein Eyecatcher mit der Farbwahl und passend zum Inhalt. ?

Schreibstil
Die Autorin Tanja Voosen hat hier eine wundervolle Geschichte geschrieben die einen mitnimmt zu der bildhadften Story von Laurie, die sich hier nicht nur weiter entwickelt sondern auch die ihr Aufzeigt, das manches mal ein Ende, den Anfang bedeuten könnte und sei es nur von einem Plan, der nicht so gelingt wie erhofft. ?

Meinung
Wenn ein Sommmercamp Deine Gefühle durcheinanderwirbelt ...

Dann sind wir bei Laurie Emerson die versucht dem Urlaub im Sommercamp zu entgehen. Aber es scheint nichts zu nützen.

Aber erst einmal von vorne.

Laut Lauries Eltern soll Laurie ihren Onkel Tristan im Sommercamp besuchen, wo sie die Betreuung der Kinder übernehmen könnte, denn sowas würde sich immer gut machen auf den Collegebewerbungen.

Darauf hat Laurie verständlich keine Lust, denn bei ihren Eltern gehen es rund und das nicht nur wenn sie nicht da ist. Die zwei sind nur noch am Streiten und das große "S" wie Scheidung steht im Raum.
Laurie hat Angst wenn sie wieder kommt das die zwei dann endgültig auseinander sind.

Aber als wäre das nicht alles schon stressig genug ist es auch noch Savannah, die Lauries Stütze ist und in dem Fall ihre beste Freundin, die nicht mitkommt und dann nervt auch noch vor den Ferien ein Auftrag der High-School und zwar wollen sie wissen wo du dich in Zehn Jahren siehst.

Dazu hat Laurie gar keine Vorstellung und ist erstmal froh wenn sie denn nächsten Test schafft.

Und dann ist da auch noch Derek, Savannahs Bruder, der nicht nur immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat, sondern sie seit einiger Zeit durcheinander bringt und das Gefühlschaos ist perfekt.

Natürlich könnte man jetzt denken wenn Laurie im Sommercamp ist wird es ruhiger...

Ja das könnte man, wenn die Autorin sich für unsere Hauptprotagonistin nicht etwas Besonderes ausgedacht hätte und zwar Chaos pur ... ?

Denn Derek arbeitet im Sommercamp und ein gewisser Alec hat sie auch ins Visier genommen...

Fazit
Absolut empfehelnswert und sehr gelungen! ?
Unvorhergesehene Wendungen und eine Liebe die mehr als unerwartet eintrifft! ?

- Band 1: Sternenmeer
- Band 2: Mondfunken

Veröffentlicht am 31.01.2018

Wer ist Freund, wer ist Feind ...

Verzaubert 3: Gefürchtete Feinde

Kurzbeschreibung
Effie schont sich mit ihrem Training nicht, seit sie auf der Phönix Insel angekommen sind.
Denn sie will nicht nur ihren Stein wieder von Nathaniel, sondern auch Vespa befreien.
Selbst ...

Kurzbeschreibung
Selbst Choi merkt man an, das er sie vermisst und auch Eden benimmt sich seit sie auf der Insel weilen komisch.
Dabei kommen Geheimisse der Priesterinnen ans Licht, die für Effie ihr Bild der Wächter und des Ordens auf eine harte Probe stellen.
Wem kann sie noch vertrauen und warum benimmt sich Eden ihr gegenüber so seltsam.

Der Krieg steht kurz bevor und wird es Effie gelingen ihn für sich zu entscheiden ...

Cover
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut mit der Elfe vorne drauf und mit dem Grün und Gelb der Hoffnung und des Lichts.
Es passt hervorragend zur Verzaubert Reihe.?

Schreibstil
Die Autorin Anna- Sophie Caspar hat hier eine wundervolle Geschichte erschaffen, die mich gleich wieder mitten ins bildhafte geschehen mit genommen hat und mich begeisterte.
Sei es jetzt von den Protagonisten die sich mit ihrer Charakteristika weiter entwickelt haben, bis hin zu den Geheimnissen die hier ans Licht kommen und der Geschichte eine unerwartete Wendung geben.
Für mich Spannend von Anfang bis Ende.??

Meinung
Wer ist Freund, wer ist Feind ...

Genau diese Frage musste sich Effie noch nie stellen, bis jetzt.
Den seit sie auf er Phönix Insel sind benimmt sich nicht nur Eden seltsam und die Phönix Seele wird in Effie stärker und drängt ans Licht.
Effie ist von dem Gedanken aber gefestigt das der Stein der Nathaniel ihr geraubt hat, ihr helfen wird und das sie nicht nur Vespa aus seinen Fängen befreien werden, sondern auch endgültig den Krieg gewinnen und Nathaniel vernichten können.

Leider habend die Priesterinnen anders im Sinn mit Effie und die muss sich die Frage stellen, was sie tun soll.
Soll sie denen vertrauen die sie belogen und benutzt haben und ihr Training fortsetzen, oder gibt es außer das Los, das die Priesterinnen beschlossen haben noch einen anderen Ausweg Nathaniel zu besiegen.

Fragen über Fragen in deren Stimmung sich Effie hilflos gegenüber sieht, da sie nicht nur Angst um sich, sondern auch um die Zukunft ihrer Freunde und vor allem um Eden hat.
Den der hat mit seiner Pegasus Seele ein besonderes Verhältnis zum Phönix, aber sollte das alles ein, was er ihr entgegen bringt?

Fazit
Gelungener Finalband der mich begeistert hat!!! ?

Kräfte die erwachen, Geheimnisse die einen verwirren und eine Liebe die unendlich sein könnte erwarten Dich hier.

- Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn
- Verzaubert 2: Gefährliche Freunde
- Verzaubert 3: Gefürchtete Feinde
- Alle Bände der Fantasy-Bestseller-Trilogie »Verzaubert« in einer E-Box!

Veröffentlicht am 31.01.2018

Wenn Dein Leben zusammenbricht...

Everly 2: Erbe der Hölle

Kurzbeschreibung
Nach den sich überschlagenden Ereignissen und der Wahrheit die daraus ans Licht kommt, versucht Everly erst einmal mit der Offenbarung ihrer Herkunft wie auch ihren Gefühlen klar zu kommen. Dabei muss sie erst einmal herausfinden was damals zwischen ihrem Vater und ihrer Mutter passierte und weshalb die Dämonenangriffe zunehmen.
Ihre Gefühle gegenüber Landon machen es nicht einfacher sich zu konzentrieren für Ever und ein Zurück scheint es nicht mehr zu geben.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und macht Neugierig wie es Ever in Band zwei geht. Denn genau das stellt die junge Frau auf dem Cover für mich da.

Schreibstil
Die Autorin Vivien Sprenger hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil, der mich wieder mitgenommen hat in die Welt von Ever.
Hier werden nicht nur mehr Geheimnisse ans Licht geholt, sondern auch Antworten bereitgestellt, die nicht nur die Protagonisten fordern, sondern auch ihre Charakteristika stärken.
Sei es jetzt weshalb man Ever so viel vorenthalten hat und auch vorgeworfen, bis hin zu der Erkenntnis das etwas in Evers Vergangenheit lauert und aufgedeckt werden muss.
Für mich tolle Spannung von Anfang bis Ende.?

Meinung
Wenn Dein Leben zusammenbricht...

Genau so ergeht es gerade Everly, die nach den Ereignissen auf der Lichtung nicht nur schockiert ist, denn ausgerechnet der vor einem Jahr eigentlich Tote Isaac steht Lebendig vor ihr und rettet sie im Kampf gegen die Dämonin Lilith.
Dabei erfährt Ever danach nicht nur von der Instutions Leitung warum Isaac noch lebt, sondern weshalb ausgerechnet Lucifer hinter ihr her ist.

Dieser Gefühlskonflikt lässt für Ever alles in einem neuen Licht erscheinen, das mehr Fragen aufwirft als beantwortet und sie macht sich auf die Suche nach Antworten.
Dabei versucht Landon sie so gut es geht zu unterstützen.
Leider kapselt sich Ever erst einmal etwas ab um sich selbst die Fragen zu stellen, weshalb ihre Mutter als Gottesgabenträgerin ausgerechnet etwas mit Lucifer hatte und was zwischen beiden vorfiel.
Aber auch die Erzen behalten die Situation weiterhin im Blick, wissen sie doch schon übers Engelsfeuer was Craven angestellt hat um Ever zu beschützen.

Lügen und Intrigen, Geheimnisse und Wahrheiten kommen hier ans Licht und spitzen sich zu einem Finalen Kampf bald zusammen auf den ich mich schon sehr freue,

Fazit
Absolut empfehlenswerter zweiter Band der Reihe!!! ?
Eine Wahrheit die alles verändern könnte erwartet Dich.

- Everly 1: Schattenreich des Himmels
- Everly 2: Erbe der Hölle
- Everly 3: Kampf der Mächte

Veröffentlicht am 29.01.2018

Wenn sich alles verändert ...

Die Diamantkrieger-Saga - Tashiras Bestimmung

Kurzbeschreibung
Der Finale Kampf erwartet unsere Freunde.
Nach dem herben Verlust und der darauffolgenden Zeit ist Sara noch immer niedergeschlagen und wird von Schuldgefühlen geplagt.
Selbst La Loba ...

Kurzbeschreibung
Der Finale Kampf erwartet unsere Freunde.
Selbst La Loba weiß darum und versucht ihr einen anderen Blickwinkel aufzuzeigen und sie zu stärken mit ihren Ratschlägen.

Dabei hat Sara nicht nur das Problem des Verlustes, sondern auch wegen ihrer widerstreitenden Gefühle und der Auseinandersetzung mit Damir die an ihr nagen.

Die Hydra wartet wie es scheint nur darauf jetzt zuzuschlagen, nur wird es Sara gelingen zu kämpfen....

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zu der Reihe wie ich finde. Zum einen vom Stil her und auch dieses Mals in Form von zwei vorne abgebildeten Menschen die sich gefunden zu haben scheinen.

Schreibstil
Die Autorin Bettina Belitz hat einen packenden und bildhaften Schreibstil, der mich wieder mitgenommen hat in die Welt der Diamantkrieger. Ich muss gestehen, das ich nicht nur wieder mitten drin war, sondern das mich die Autorin hier durch und durch mit dem Gefühlswirrwarr der Protas begeistert hat. Dabei verliert man nie den roten Faden der Story außer Acht und erfährt so manche Antwort von Geheimnissen die gut behütet waren. Für mich eine Achterbahnfahrt zu einem grandiosen Finale abgerundet.

Meinung
Wenn sich alles verändert ...

Dann sind wir bei Sara die mittlerweile durch ihre Weihe zu Tashira wurde.
Sara ist am Boden zerstört und wacht Tag ein und Tag aus bei Ariel, der ihr immer eine gute Vater Figur war.
Sie kann sich nicht erklären weshalb Ariel niemanden verständigt hat und warum er das tat.

Dabei übermannen sie immer wieder die Schuldgefühle und sie versucht mit ihrem Gesang zu Ariel durchzudringen, aber nichts passiert. Auch la Loba weiß das Sara trauert und übergibt ihr einen Umschlag von Ariel, denn er schon vor Wochen in weiser Voraussicht aufgesetzt hatte.
Sara ist fassungslos und doch weiß sie dass sie kämpfen muss, gegen die Hydra und auch gegen die Ungerechtigkeit.

Leider kommen ihr da immer wieder ihre Gefühle in den Weg was vor allem in Bezug von Damir schlimm ist und die ganze Mission die Hydra zu vernichten in arge Bedrängnis bringt.

Für mich eine wundervolle Fortsetzung und ein gelungenes Finale das mich hier absolut begeistern konnte.
Mit starken Protagonisten und ihrer ganz eigenen Charakteristika die sich hier nicht nur weiter entwickelt haben sondern auch mitreißen.

Fazit
Absolut gelungener finaler Abschlussband der Reihe!!! ?
Ein Plan, eine Sehnsucht und ein Kampf der alles verändert.

Die Reihe

- Die Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur (Die Diamantenkrieger-Saga (Serie), Band 1)
- Die Diamantkrieger-Saga - La Lobas Versprechen (Die Diamantenkrieger-Saga (Serie), Band 2)
- Die Diamantkrieger-Saga - Tashiras Bestimmung (Die Diamantenkrieger-Saga (Serie), Band 3)