Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Flucht die Chance auf einen Neubeginn ist...

Die Überlebenden

Kurzbeschreibung

Ruby war 10 Jahre alt als sie einen Virus an dem nur Kinder erkranken und viele auch daran sterben, überlebt hat. Doch er hat sie und ihr Leben völlig verändert. Die Krankheit hat ihr eine Gabe beschert die sie zu einer Bedrohung für die ganze Menschheit werden lässt.

Sie kann die Gedanken der Menschen beeinflussen, deshalb wird sie mit vielen anderen die wie sie die Krankheit überlebt haben in ein Lager gesperrt. Getrennt von ihrer Familie und Freunden ist ihr Leben erneut in großer Gefahr, denn man will sie töten.

Doch Ruby ist nicht bereit zu sterben, schließlich hat sie das Virus überlebt, sie beschließt zu kämpfen.

Cover

Das Cover fällt einem sofort ins Auge. Es wirkt düster, aber das Mädchen das im Licht am Ende eines Tunnels steht, verspricht Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Der Titel macht sehr neugierig auf die Geschichte die dahinter steht.

Charaktere

Ruby hatte ich schnell ins Herz geschlossen. Trotz allem was sie durchmachen musste hat sie sich zu einer starken Persönlichkeit entwickelt. Sie handelt sehr überlegt wägt erst einmal ab, sie ist sehr clever, hat gelernt zu überleben und versucht alle zu beschützen die ihr am Herzen liegen.

Liam ist intelligent, aufmerksam, sehr loyal und hilfsbereit, er hat sich auch gleich um Ruby gekümmert. Er ist immer bemüht den anderen Hoffnung und Zuversicht zu vermitteln.

Chups ist sehr vorsichtig, misstrauisch und stur. Er verbirgt seine Ängste hinter einer stacheligen und frechen und groben Art. Er vermisst die Schule und seine Bücher, er ist der Planer der Gruppe und bei Problemen analysiert er erst bevor er entscheidet.

Suzume muss man einfach lieben. Sie ist die jüngste und stumm, doch schafft sie es auch ohne Worte alle zu erobern. Sie ist sehr mutig und quirlig, etwas sehr besonderes.

Schreibstil

Die Autorin Alexandra Bracken hat einen fesselnden, sehr spannenden Schreibstil. Von der ersten Seite an hatte sie mich völlig gepackt. Sehr emotional, manchmal auch brutal und düster, aber auch sehr berührend wird Rubys Geschichte erzählt. Meine Gefühle fuhren sehr oft Achterbahn.

Meinung

Wenn Flucht die Chance auf einen Neubeginn ist...

Ein Virus der urplötzlich ausgebrochen war und sich rapide ausbreitete, hat viele zwischen 10 und 14 Jahren Kinder getötet.

Und für die die überlebten war nichts mehr wie vorher. Von ihren Eltern und allem was sie bisher kannten getrennt werden sie in Lager eingesperrt. Sie werden nach Gefährdungsstufen in Gruppen eingeteilt, denn der Virus hat sie verändert und sie werden als Gefahr für die Menschheit angesehen.
Ruby ist erst 10 Jahre alt als sie von Soldaten abgeholt wird. Unter dem Vorwand ein Heilmittel zu suchen werden die Kinder eingesammelt und in ein Lager eingepfercht um sie unter Kontrolle zu haben.

Die Kinder die überlebt haben, haben alle eine Gabe und Ruby, kann mit ihrer Gabe die Gedanken anderer Menschen beeinflussen. Das macht sie zu einer großen Gefahr, deshalb versteckt sie ihre Gabe und kann selbst im Lager der Auslese entgehen. Denn die Kinder werden in Gruppen eingeteilt die sich durch Farben unterscheiden. Blau und Grün gelten als ungefährlich, doch Rot, Gelb und Orange werden als gefährlich eingestuft und alle Kinder dieser Gruppen sind irgendwann verschwunden…

Am Anfang verständlicherweise sehr verängstigt und zurückhaltend, entwickelt sie im Laufe der Jahre eine starke Persönlichkeit. Als eines Tages bekannt wird welche Gabe sie wirklich hat, dass sie eine Orange ist, denn sie schaffte es jahrelang als Grüne durchzugehen, gelingt ihr das unglaubliche und sie kann fliehen.

Sie trifft auf Liam, Chups und Suzume die auch auf der Flucht sind und schließt sich ihnen an.
Liam kümmert sich gleich um sie, sie kommt gleich gut mit ihm klar, doch sie ist anfangs vorsichtig und misstrauisch. Chups ist sehr abweisend und unfreundlich, doch entwickelt sich mit der Zeit eine richtige Freundschaft zwischen ihnen.

Sie machen sich auf den Weg zu einem Ort an dem sie sicher sein sollen, eine Ort an dem sie einfach nur sie selbst sein können. Doch der Weg ist sehr gefährlich, denn natürlich will man mit aller Macht ihrer Flucht ein Ende bereiten und sie wissen nicht wem sie wirklich vertrauen können.

Schon nach den ersten Seiten hat mich das Buch völlig gefesselt. Die Lageratmosphäre ist brutal und schrecklich grausam, sie hat mich mehrmals heftig schlucken lassen. Was den Kindern dort angetan wurde, die Bedingungen unter denen sie ihr Dasein fristen mussten…

So unrealistisch ist die Vorstellung des ganzen nicht, das macht es ja so erschreckend authentisch und beängstigend.

Sehr emotional, berührend erleben wir Rubys Geschichte hautnah mit. Erleben ihre Ängste und Gefühle, aber auch ihre Entschlossenheit und ihren Mut.

Alle Charaktere sind alle liebevoll gezeichnet, sie haben Tiefe und alle verschiedene Facetten, sie kämpfen alle mit dem Trauma des erlebten und sind authentisch.

Actionreiche Szenen und überraschende Wendungen sorgen dafür dass man das Buch nicht weglegen kann. Schock und Spannung wechseln sich ab, dann berühren wieder die Emotionen, die Gefühle fahren Achterbahn. Eine tolle Idee die grandios umgesetzt wurde.

Bei diesem fiesen Cliffhanger bin ich sehr froh auf die Fortsetzung nicht warten zu müssen, es wird sofort weiter gelesen.

Fazit

Ein Wahnsinnsauftakt einer Dystopie Trilogie!!

Schockierend, brutal, actionreich, aber auch sehr berührend und emotional werden die Gefühle auf eine Achterbahnfahrt geschickt. Mich hat es völlig gefesselt und begeistert, ein absolutes Highlight und ein MUSS für Fans von Dystopien!

Unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn weglaufen, keine Option mehr ist...

Lillian 3: Zum Glück gibt's die Erinnerung

Cover
Ein schönes Cover und so harmonisch sieht es aus wie sich die zwei liebenden aneinander kuscheln. Voller Vertrauen und Liebe. Sehr gelungen und der Titel ist sehr passend gewählt zum Inhalt.

Lilian ...

Charaktere
Lilian ist hin und her gerissen und muss mit vielen Gefühlen innerlich kämpfen. Sie ist aber sehr stark und hat sich immer mehr entwickelt wie ich finde.

Luca ist in diesem Band nicht besonders sympathisch für mich und sehr negativ eingestellt und hat schlecht Laune.

Schreibstil
Die Autorin Felicitas Brandt hat einen grandiosen dritten Teil geschrieben der mich wieder flüssig in die Geschichte mitgenommen hat. Spannend bis zum Schluss und ich freu mich schon auf mehr.

Meinung
Wenn weglaufen, keine Option mehr ist...

Dann sind wir bei Lillian angekommen die in diesem spannenden dritten Teil mit ihren eigenen Gefühlen und ihrer Bestimmung zu kämpfen hat und auch noch mit Luca der eigentlich ihre große Liebe ist.

Nur leider lässt sich Luca immer mehr gehen, anstatt Lillian zur Seite zu stehe und die Bedrohung um Lilian und ihre Freunde kommt näher. Es kommt zu einem Kampf der bei Lillian einen Entschluss auslöst.

Denn Lilian weiß das sie nicht immer wieder vor ihrer Vergangenheit wegrennen kann, sonst hat sie keine Zukunft und die brauch nicht nur sie sondern auch ihr Volk.

Und es geht in diesem dritten Teil spannend los und man sieht Lillian das Sie mit ihren Gefühlen kämpft und Luca nicht nur liebt, sondern auch will das ihm nichts passiert.

Luca ist mittlerweile genervt von Lillians überfürsorglicher Art und es kommt immer wieder zu streit Themen, die Lillian zusätzlich noch belasten und das finde ich sehr gut dargestellt die innere Aufruhr.

Klasse und bitte mehr davon.

Fazit
Sehr empfehlenswert und für mich sehr gut und spannend gelungen und ich freu mich schon auf den nächsten.

Absolut empfehlenswert!

Fürsten der Dämonen - Unsterblich

Kurzbeschreibung
Die 17 jährige Leanne ist ein ganz normaler Teenager, mit einem ganz normalen Leben, da ist sie sich sicher.
Doch dann lernt sie Jonathan Paine kennen der sie zugleich fasziniert und ...

Kurzbeschreibung
Doch dann lernt sie Jonathan Paine kennen der sie zugleich fasziniert und verunsichert.

Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse, ein gut behütetes Familiengeheimnis wird gelüftet und Leannes bisherige Welt existiert nicht mehr. Jonathan nimmt sie mit auf ein Abenteuer das die Grenzen ihrer Vorstellungskraft sprengt.

Ihre Mutter ist eine Dämonenfürstin und Leanne ein Kind einer Liebe die es nicht geben durfte.
Leanne sieht sich mit der Tatsache konfrontiert das weder ihre Familie, ihr Bild von Himmel und Hölle, Gut und Böse der Wahrheit entspricht.

Sie gerät zwischen die Fronten eines Krieges der schon seit Anbeginn der Zeit tobt….

Cover
Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher, es zieht einen magisch an. Der Titel des Buches, das Gesicht der geheimnisvollen Frau die Licht und Dunkelheit in sich vereint und der Engel am Boden machen neugierig die Geschichte dahinter zu erfahren und sind für mich sehr gut gelungen.

Charaktere
Leanne ist ein sympathischer Charakter, sie weiß was sie will. Sie hat sich ihre Ziele gesteckt und setzt alles daran sie zu erreichen. Sie ist hartnäckig, stur, sehr neugierig und macht selten das was man ihr sagt.

Jonathan ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Teils kühl und zurückhalten, geheimnisvoll, gutaussehend und beschützend, bringt er auch noch das notwendige Verständnis und die Geduld für Leannes Situation mit.

Schreibstil
Die Autorin J.K. Bloom hat mich mit ihrem wunderbaren, bildhaften und spannenden Schreibstil schnell in die Geschichte eintauchen lassen.
Es gibt viele Charaktere die alle sehr gut dargestelltsind, sie haben Tiefe und sind authentisch. Auch die Welt der Dämonen und Engel sind sehr gut und bildhaft beschrieben. Eine abwechslungsreiche Handlung und viel Action sorgen für ein fesselndes Lesevergnügen. :D

Meinung
Fast hat Leanne Fog ihr begehrtes Ziel Jahrgangsbeste ihrer Schule zu werden erreicht, da bekommt sie überraschende Konkurrenz.

Ihr Rivale um den Titel heißt Jonathan Paine. Der Titel ist ihr egal, doch es winkt als Preis eine einwöchige Reise nach West Berkshire und ein Ausflug nach Windsor. Dafür hat sie das ganze Jahr geackert, ihre Freizeit geopfert und sogar ihre Freundin vernachlässigt.

Ihr Frust ist groß, ihr Ehrgeiz geweckt und sie ist absolut nicht bereit sich auf der Ziellinie noch überholen zu lassen, denn diese Reise hat sie sich mehr als verdient.

Allerdings warten auf Leanne noch ganz andere, völlig unerwartete Probleme denen sie sich stellen muss.

Da wäre einmal ihr Vater den sie nie kennengelernt hat. Sie erhält nur Briefe von ihm, die sie aber schon seit Jahren nicht mehr liest. Sie ist der Meinung das, wenn er wirklich daran interessiert wäre seine Tochter kennen zu lernen, er in all den Jahren genug Möglichkeiten gehabt hätte sie zu besuchen.

Dann geschehen seltsame Vorfälle als sie einen Club besuchen, sie hört merkwürdige Stimmen, sieht Schatten die sie verfolgen.
Ihre Freundin Miranda erweist sich dabei nicht nur als sehr wortgewandt, sondern auch kämpferisch mehr als geschickt.

Ein Streit zwischen ihrer Mutter und ihrem Großvater den sie zufällig mithört, stellt jedoch ihre bisherige Welt und das Bild das sie von ihr hatte komplett auf den Kopf.

Danach ist nichts mehr wie es war, denn wie sie feststellen muss basiert ihr bisheriges Leben auf einer Lüge.
Sie fühlt sich von ihrer Mutter verraten und weiß nicht mehr wem sie vertrauen kann.
Doch am wenigsten kann sie damit umgehen das sie kein Mensch ist.

Ihre Mutter ist eine Dämonenfürstin und ihr Vater ist Erzengel Gabriel, der so nebenbei auch noch versucht sie zu töten.
Sie gehört in keiner dieser Welten richtig dazu, denn sie trägt Anteile von beiden Welten in sich.

Ihre Sicht von Gut und Böse stimmt nicht mehr, denn Dämonen beschützen sie und die Engel wollen sie töten. Sie hat Probleme mit dieser Flut von Informationen, die sie in so kurzer Zeit bekommt umzugehen und sie zu verarbeiten.

Ausgerechnet Jonathan erweist sich dabei unerwartet als Helfer und Beschützer.
Denn Leanne neigt dazu sich unüberlegt in Schwierigkeiten zu stürzen, da sie grundsätzlich nicht darauf hört was andere ihr raten. Doch sie lernt schnell dazu und weiß sich auch bald zu wehren.

Alles was man glaubt zu wissen über Gut und Böse, Engel und Dämonen wurde hier auf den Kopf gestellt und eine neue fantastische Welt erschaffen in der nichts so ist wie es auf den ersten Blick scheint.

Es gibt viele Charaktere mit den unterschiedlichsten Eigenschaften und Facetten die sie unverwechselbar machen. Es gibt in dieser Welt nicht nur Schwarz und Weiß, die Grenzen sind fließend und nicht so klar zu sehen.

Die Handlung ist oft turbulent und mitreißend, doch verliert man nie den roten Faden. Leannes abrupte Konfrontation mit dieser unvertrauten Welt wird mit viel Gefühl beschrieben. Man kann ihre Ängste und Zweifel gut nachvollziehen. Alles ist neu und auch bedrohlich, es stürmt zu viel auf einmal auf sie ein mit dem sie klar kommen muss.

Doch sie lernt schnell und es war toll sie dabei zu begleiten.

Fazit

Was wäre, wenn in Wahrheit alles ganz anders ist...
Die Autorin J.K. Bloom hat mit Fürsten und Dämonen eine tolle Idee fantastisch umgesetzt. Sie versteht den Leser zu begeistern sodass man nur ungern wieder aus dieser mitreißenden Geschichte auftaucht und das Buch aus der Hand legt.

Eine Geschichte die mich fasziniert und begeistert hat! Ich warte gespannt auf die Fortsetzung.

Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Liebe heißt für sein Glück zu kämpfen...

Driven. Geliebt

Kurzbeschreibung
Nachdem der zweite Teil ja mit einem Cliffhanger endete, habe ich mich schon sehr auf die Fortsetzung der Geschichte gefreut.

Hier ist es allerdings ja gleich dramatisch.
Nachdem Colton ...

Kurzbeschreibung

Hier ist es allerdings ja gleich dramatisch.
Nachdem Colton einen Unfall hatte und auch die Inneren Dämonen die ihn verfolgen und die Beziehung zu Rylee wie es scheint unmöglich machen, holen ihn immer wieder ein.
Aber die zwei müssen einsehen dass nur eine Entscheidung sie von ihrem Glück trennt...

Cover
Das Cover ist mit den zwei Liebenden vorne darauf wieder sehr gut gestaltet und für mich auch gut erkennbar als eines der Titel der Driven Reihe.
Aber auch der Titel passt wieder sehr gut zum Inhalt.

Charaktere
Rylee Thomas ist eine strake Persönlichkeit und kämpft um das was sie liebt, auch wenn es ein schwieriger Kampf ist.

Colton Donovan ist sympathisch und wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat zieht er es auch durch. Aber auch er hat eine Vergangenheit die ihm zu schaffen macht.

Schreibstil
Die Autorin K. Bromberg hat einen flüssigen und tollen Schreibstil der einen gleich wieder mit ins Geschehen mitnimmt.
Die Charaktere und ihre inneren Ängste sind sehr gut beschrieben und man ist gespannt welche Wendungen das Schicksal für die beiden bereithält.

Meinung
Wenn Liebe heißt für sein Glück zu kämpfen...

Dann sind wir bei Rylee und Colton angekommen.

Die beiden harmonieren wunderbar miteinander, wenn da Coltons innere Dämonen nicht wären die die Beziehung in eine Sackgasse zu führen droht und noch ehe es sich Rylee versieht ist Colton in einen Unfall verwickelt und Rylee begreift das nicht zählt als ihre Liebe zu diesem Mann.

Und das er alle Liebe brauchen kann um wieder gesund zu werden.

Colton muss sich also seiner Vergangenheit stellen und gesund werden.Und Rylee muss aufhören sich mit Selbstvorwürfen wegen des Unfallls zu plagen.

Beide reifen durch ihre Beziehung und wachsen noch besser zusammen.

Für mich ein sehr gelungener Abschuss den die Autorin mit der Reihe absolviert hat.
Die Fragen die man an manchen Stellen noch hatte waren alle in dem Band behandelt und somit bin ich mit diesem Finale wunschlos glücklich. :D

Fazit
Sehr empfehlenswert und für mich ein Klasse Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn dich Deine Vergangenheit einholt....

Driven. Begehrt

Kurzbeschreibung
Nachdem Rylee und Colton sich bei einer Wohltätigkeitsauktion kennen gelernt haben, sind beide nach einem Katz und Maus spiel zusammen.

Allerdings nicht so wie sich Rylee das vorgestellt ...

Kurzbeschreibung

Allerdings nicht so wie sich Rylee das vorgestellt hat, denn Coltons Dämonen aus der Vergangenheit sind noch sehr präsent.

Beide müssen versuchen einen Weg zu finden aus alten Zwängen...

Cover
Das Cover ist wie schon vom ersten Teil sehr gut als Titel der Reihe zu erkennen, und bis auf den Titel und eine andere Darstellung der Protagonisten mit demselben tollen Schriftbild in Pink mit weißer Schrift. Für mich sehr passend zum Inhalt und harmonisch gestaltet.

Charaktere
Rylee Thomas ist eine ganz liebe, kann aber auch stur sein, was ihr aber nicht ganz so einfach fällt, denn Rylee ist sehr gefühlvoll und mitfühlend.

Colton Donovan hat Dämonen aus seiner Vergangenheit und ist es gewohnt keinen in seine Nähe zu lassen und wenn dann nur zu seinen Bedingungen.

Schreibstil
Die Autorin K. Bromberg hat einen tollen flüssigen Schreibstil der einen sehr schnell in den zweiten Teil entführt der sehr viel über die Beziehung der beiden verrät und man eine Achterbahn der Gefühle erlebt. Bildhaft und emotional... ;)

Meinung
Wenn dich Deine Vergangenheit einholt....

Dann sind wir bei Rylee und Colton angekommen, die sich von ihren Gefühlen in einem Sturm befinden der nur die beiden zur Ruhe bringen können.

Aber Colton hat mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen und schiebt Rylee von sich weg indem er ihr sagt dass er sie nur gebraucht hat und jetzt wegwirft wie ein altes Handtuch.

Aber Rylee lässt sich nachdem der erste Schock überwunden ist nicht so behandeln und bekommt sehr schnell mit das vor ihr ein anderer Colton steht.

Nicht der taffe selbstsichere Geschäftsmann sondern ein kleiner Junge innerlich der tief verletzt wurde und nie über diese Traumata hinweg kam.

Sie beschließt ihm eine Chance zu geben und Colton muss sehr bald feststellen das diese Beziehung nicht auf seinen Regeln besteht sondern das hier nur ein miteinander herrschen kann.

Aber auch für Rylee ist es schwer denn sie muss Colton die Stirn bieten obwohl sie nichts lieber täte als ihn zu sehen und ihn zu fühlen.

Unterstützung und Zuspruch bekommt Rylee von Haddie die ihr mit Rat und Tat zur Seite steht, und somit beginnt für beide eine Zeit in der sie beide aufeinander zugehen müssen.

Aber das Schicksal hat noch vieles parat für beide. Denn Coltons Eifersucht und sein Besitzanspruch an Rylee sind sehr ausgeprägt....

Fazit
Sehr empfehlenswert für mich wie schon der erste Teil und ich freue mich schon auf den dritten. :D