Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2023

Ein Kuss, der dein ganzes Leben verändern kann.

Eine Bestimmung muss erfüllt werden …

Eine Bestimmung muss erfüllt werden …

Jedenfalls wenn es nach Rain Whites Großmutter geht. Denn die will das Rain an ihrem 18 Geburtstag den schlafenden Prinzen wach küsst. Ein Unterfangen das vielen White Frauen, die von Schneewitchen abstammen nicht gelungen ist. Rain hält das Ganze für kompletten Unfug und stellt sich gegen diese Bestimmmung, aber der Rat und auch ihrer Großmutter drängen drauf.
Denn der Rat, bestehend aus den Nachfolgern der Märchenfamilien versprechen sich, wie Rains Großmutter, ein besseres Leben. Was keiner ahnt ist, dass Rains Kuss ein Chaos auslöst das nicht nur alle Märchenfamilien ins Unglück stürzen könnte.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt in der Rain sieben Prüfungen bestehen muss um alle zu retten oder alle zum Tode zu verdammen.

Meine Meinung!

Eine sehr interessante Story, die mich begeistert, überrascht und auch etwas sprachlos zurückgelassen hat.
Hier lernt man eine Nachfahrin von Schneewitchen kennen die gegen ihren Willen dazu gezwungen wird ein schlafendes Skelett zu küssen.
Dass ausgerechnet ihr Kuss dieses Skelett wieder zum Leben erweckt haben soll kann man am Anfang nur ahnen, denn die Hinweise verdichten sich nachdem alles ins Chaos verfällt.
Die Wölfe fressen jeden und alles was ihnen ins Rains Heimat über den Weg läuft.

Sehr blutig geht es hier zu und ich musste ich erst einmal verdauen wie schnell sich die Szenerie von einer jungen Schülerin, die sich gegen ihre Bestimmung wehrt, in ein apokalyptisches Horror Szenario verwandelt.
Denn hier geht es ums nackte Überleben. Ich hatte mehr als einmal Gänsehaut, denn die Widersacher sind nicht nur die hungrigen Wölfe, sondern auch die Märchenfiguren, die Rain und ihren Freunden über den Weg laufen und nichts mehr Märchenhaftes an sich haben.
Jeder von denen will Rain zum erweckten Prinzen bringen und man fiebert mit Rain mit, ob sie sich und ihre Freunde retten kann. Vor allem, finde ich in Band eins interessant wie die Prüfungen gestaltet sind. Aber dazu möchte ich euch nicht mehr verraten.

Das einzige, das mich etwas verwundert ist das Alter, denn hier wird mit Grausamkeit und Blut nicht gegeizt und ich hatte durch den genialen Schreibstil der Autorin Kopfkino. Was nicht immer so von Vorteil war in manchen Szenen. Da gab es auch echte Gänsehaut Momente.
Für mich ein interessanter Auftakt auch wenn sehr blutig und Stellenweise brutal, der mich neugierig auf Band zwei macht.

Ein neuer Fall steht an.

True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier

Seltsame Vorkommnisse …

Genau die sollen gerade in London vor sich gehen wie die 18-Jährige Miss Abigail Wilder erfährt.

Seltsame Vorkommnisse …

Dabei soll die Debütantinnen- Saison in Gefahr sein, da sich unerklärliche Todesfälle unter den jungen Ladys ereignen und sich keiner einen Reim darauf machen kann.
Allerdings ist der Lord Magier schon auf der Suche nach der Ursache und Abigail will unbedingt mithelfen und dem Rätsel auf die Spur kommen.
Dabei erhält sie unerwartet Hilfe von einer jungen Magierin die gemeinsam mit ihr über Geheimnisse stolpert die alles verändern könnten.

Meine Meinung!

Ich liebe die Reihe da es hier nur so von Geheimnissen wimmelt.
Hier trifft man in dieser Episode wieder auf Dora, die man ja in Teil eins, wie den Lord Magier, schon kennenlernen durfte, in dem Fall man trifft auf mehrere alte Bekannte aus den Vorgänger Bänden was mir sehr gut gefällt.
In Lodon erschüttern wieder mysteriöse Vorfälle die Stadt und die Frage wer dahinter steckt ruft die Neugier auf den Plan.

Da gefällt mir Abigail sehr gut, denn sie will helfen und begibt sich unversehens in ihr erstes Abenteuer. Mit dabei ihr Bruder Hugh und eine mysteriöse Magierin.

Ich liebe die Idee, die bildhafte Umsetzung und auch die Geheimnisse die mich auch in Band drei die Seiten nur so inhalieren ließen.
Für mich eine gelungene Reihe von der es sehr gerne mehr Fortsetzungen geben könnte.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Eine gelungene Fortsetzung die neugierig auf den nächsten Band macht.

Alea Aquarius 9 Teil 1. Der Gesang der Wale

Endlich wieder vereint.

Alea ist glücklich, das sie endlich alle zusammen wieder auf der Crucis weilen.
Lange genug war die Alpha Cru getrennt und neue Herausforderungen warten auf die Freunde.
Nicht ...

Endlich wieder vereint.

Alea ist glücklich, das sie endlich alle zusammen wieder auf der Crucis weilen.
Nicht nur das sie auf dem Weg zum Klimakonzert in Rom auf Gretzer treffen die giften Müll in die Meere entsorgen wollen, finden sie auch neue Verbündete und versuchen die Bedrohung durch die Umweltverschmutzung aufzuhalten.
Gleichzeitig wissen alle, das der Auftritt in Rom mehr als gefährlich ist, denn Doktor Orion scheint seine eigenen Pläne zu verfolgen.
Dabei taucht die Frage auf wie sie Thea aus den Fängen des Doktors endgültig befreien können?
Wird es der Alpha- Cru gelingen den Doktor endgültig aufzuhalten, oder erwarten die Freunde noch weitere Überraschungen?

Meine Meinung!

Ich liebe die Reihe um Alea und ihre Freunde.
Die Alpha Cru ist mega cool und die Umwelt-Themen die uns alle angehen sind hier sehr gut involviert. Alea hat sich von Band eins bis jetzt super weiterentwickelt und ist nun immer mehr für mich die Elvarion der letzten Generation.
Sie ist taff und versucht mit Herz und Verstand die Umweltsünder aufzuhalten, ihre Schwester zu retten und ihre Freunde zu beschützen. Ich bin schwer begeistert und vor allem liebe ich den Zusammenhalt innerhalb des Trupps.
Hier merkt man, das jeder für jeden da ist und das sie gemeinsam hinter dem Umweltschutz und der Rettung der Meere stehen. Denn immer noch wird nicht darauf geachtet wieviel Schaden unbedachtes handeln nach sich zieht, wieviel Lebewesen daran sterben können.

Für mich eine Story die ich nur weiterempfehlen kann. Dazu noch coole Songs die im Buch im QR Code abgerufen werden können.
Die Story geht spannend weiter auch wenn es hier etwas weniger Actionreich zuging wie im Vorgänger was der Story keinen Abbruch tut. Ganz im Gegenteil hier können die Bandenmitglieder neue Kraft tanken bevor sie sich einer weiteren Bedrohung stellen müssen.
Ich freu mich jetzt auf Band zwei und bin schon mega gespannt nach dem Cliffhanger wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Ein interessanter Wunscherfüller macht sich ans Werk.

True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords

Eine neue Hoffnung erwacht.

Eines Tages verliebt sich die junge Hausangestellte Effie in den jüngsten Sohn des Barons.
Eine sehr unziemliche Verbindung wenn sie denn Zustande kommen würde.
Verzweifelt ...

Eine neue Hoffnung erwacht.

Eine sehr unziemliche Verbindung wenn sie denn Zustande kommen würde.
Verzweifelt und sich ihrer Lage durchaus bewusst trifft sie eines Abends auf Lord Blackthorne und merkt sehr schnell wen sie da vor sich hat.
Denn Lord Blackthorne gehört zum Elfenvolk und da Effie weiß, das diese sehr gefährlich sind, ist sie mehr als geschockt einen direkt vor sich zu sehen, der ihr auch noch helfen will das Herz des Mannes zu gewinnen, in den sie verliebt ist.
Dabei lässt sie sich doch auf einen Handel mit ihm ein und merkt sehr schnell, das bei solch einem Pakt einiges schief gehen kann.

Meine Meinung!

Nachdem mich schon der erste Band begeistern konnte war ich natürlich neugierig auf Band zwei.
Hier trifft man auf eine junge Bedienstete in einem Haushalt in dem keine Rücksicht auf die Angestellten genommen wird.
Ich fand Effie regt sich da absolut zu recht drüber auf was sich die noblen Reichen hier erlauben.
Dann verliebt sie sich ausgerechnet in einen Adligen und noch dazu in den jüngsten Sohn des Barons.

Ich kann Effies Gefühle nachvollziehen zumindestens am Anfang. Es ist aufregend wenn jemand wie der Sohn eines Barons einen behandelt wie einen von seinen Reihen, aber Effie merkt schnell, das dies nicht heißt, jemandes wahres Wesen zu erkennen.

Ich liebe ja die Idee wie Effie sich nach mehr sehnt und dann ausgerechnet ein Elf auftaucht.
Die Wesen, vor denen sie immer gewarnt wurde.
Lord Blackthorne hat mich mit seiner Art und seinen Ideen mehr als einmal zum lachen gebracht.
Der ist so süß und merkt gar nicht was er da anstellt. Für mich eine tolle Fortsetzung die ich absolut genossen habe und auch in einem Rutsch durchgelesen hatte.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Auf der Suche den Tod zu besiegen.

Frankenstein

Der Drang nach Wissen ….

Eines war Viktor Frankenstein schon immer: Hitzig und sehr Leidenschaftlich in seinen Taten und seinem Suchen nach Antworten.
Nach dem Tod seiner Mutter die viel zu früh von ihm ...

Der Drang nach Wissen ….

Nach dem Tod seiner Mutter die viel zu früh von ihm ging, beschloss er seine Studien zu vertiefen die in der Naturphilosphie währten.
Dabei kam er zu Studien, die ihm eine Möglichkeit offenbahrten ein neues Wesen zu erschaffen.
Ein Wesen das nicht als perfekter Mensch sondern als monströses Zerrbild eben diesem erwachte.
Ein Monster, das Frankenstein dazu bewog diesem Geschöpf zu trotzen, ihn zu hassen, wie das Wesen Frankenstein hasste. Dafür, dass es weder Mensch war, noch das ihm jemals Glück und Liebe zuteil werden sollte.
Ein Kampf beginnt in der Rache eine wichtige Rolle bei beiden spielen wird.

Meine Meinung!

Ich bin begeistert das schon einmal vorneweg.
Hier hat man ein atmosphärisch, düsteres Buch in einer Schmuckausgabe erschaffen, die mich mitgenommen hat in die Geschichte eines Schöpfers und seines Monsters.
Ich liebe die Dramatik, die Infos wie es dazu kam das Viktor Frankenstein besessen war einen neuen perfekten Menschen zu erschaffen. Dazu seine Kenntnisse, sein Leben und was dazu führte, haben mich begeistert die Seiten lesen lassen.
Dazu erfährt man zwischendurch von der Autorin, wann sie diesen Horror Klassiker schrieb, was sie antrieb und auch welches Leben sie hatte.
Ich finde die Erzählungen mit den besonderen Extras einfach klasse umgesetzt.
Dazu die Frage, wieso man die Bedenken der Moral über Bord warf und sich seiner Schöpfung, wenn man sie denn erschaffen musste, so verhielt, sie leiden ließ und im unklaren ließ, wo sie hingehörte.
Eine Story die berührt, die hinterfrägt wer hier das Monster ist.
Für mich ein Highlight im Buchregal.