Cover-Bild Alea Aquarius 9 Teil 1. Der Gesang der Wale
Band 9 der Reihe "Alea Aquarius"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 02.10.2023
  • ISBN: 9783751203418
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Tanya Stewner

Alea Aquarius 9 Teil 1. Der Gesang der Wale

Claudia Carls (Illustrator)

Der "Dein SPIEGEL"-Nr.1-Jugendbuch-Bestseller: Teil 1 des neuen Abenteuers von Alea Aquarius

Gefährliche Mission für die Alpha Cru!

Nachdem die Alpha Cru Rom erreicht, kehrt sie nach Hause auf die Crucis zurück. Auf Alea und ihre Freunde warten größere Herausforderungen als je zuvor. Wie können sie die Gretzer aufhalten, die im Thyrrhenischen Meer giftige Industrieabfälle verklappen? Die Zerstörung des Meeres nimmt nie gekannte Ausmaße an und das große Klimakonzert in Rom wird zur Bewährungsprobe für die Alpha Cru. Sie riskieren mit diesem Auftritt nicht weniger als ihr Leben, denn Doktor Orion hat sie ins Visier genommen. Wird er noch im Stadion zuzuschlagen?

Bandenfeeling, Musik, Umweltaktivismus und ein nie zuvor gewährter Einblick in die Welt der Magischen machen diesen ersten Teil des neunten Bandes zum garantierten Lesevergnügen.

Können sie die Zerstörung des Meeres stoppen?

• Spannende Meermädchen-Saga: Teil 1 von Band 9 der Alea-Aquarius-Reihe bietet eine fesselnde Fortsetzung der Bestseller-Serie mit aufregenden Abenteuern von Alea Aquarius und der Alpha Cru.
  • Vielseitige Themen: Die Geschichte behandelt Themen wie Umweltschutz, Engagement, Liebe, Freundschaft und Abenteuer, die junge Leser*innen begeistern werden.
  • Internationale Erfolgsgeschichte: Die Bestseller-Reihe ist nicht nur in Deutschland ein großer Erfolg, sondern auch international in Ländern wie den USA, Belgien, Dänemark, Schweden, Norwegen oder Japan.
  • Für Fans von Fantasy-Büchern: Für Fans von Seawalkers, Woodwalkers, Ruby Fairygale und Alea Aquarius bietet Teil 1 von Band 9 ein weiteres action- und abenteuerreiches Leseerlebnis.
  • Hochwertige Gestaltung: Autorin Tanya Stewner und Illustratorin Claudia Carls haben mit viel Liebe zum Detail eine fantastische Welt erschaffen, die für großes Lesevergnügen sorgen.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Liebe die Reihe total!

Endlich wieder daheim auf der Crucis! Band 9.1 konnte mich wieder absolut fangen und begeistern. Ich habe das Buch mit dem tollen Schreibstil verschlungen und jede einzelne Zeile geliebt! Es kommen wieder wichtige Umweltschutz-Themen vor, spannende Gespräche und so einige Bündnisse werden getroffen. Die Figuren sind gewachsen und mutiger denn je. Es ist fantastisch sie zu begleiten. Die Freundschaften und die Ereignisse konnten mich wieder packen und ich liebe es, wie die vielen wichtigen Themen eingeflochten sind. Die Autorin hat es auch in Band 9.1 wieder geschafft mich zum Lachen, Weinen und Nachdenken zu bewegen. Der erste Teil des neunten Bandes hat mich wieder mit ganzer Seele gepackt und ich freue mich schon sehr auf den 2ten Teil von Band 9 – Das Ende ist wieder spannend gewählt und meine Gedanken kreisen darum, wie es weitergehen kann. Auch das Hörbuch ist wieder absolut genial und ich liebe es, dass das neue Lied vollständig drauf ist! Ich vergebe 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Hach… ich liebe die Meermädchen-Saga einfach! Auch der erste Teil von Band 9 konnte mich wieder packen und mitreißen. Ich habe beim Lesen jede einzelne Seite genossen und das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Ich könnte euch jetzt ewig vorschwärmen, aber ich denke das Wichtigste habe ich euch schon in meinem Fazit erzählt. Auf tolle Charaktere, ein neuer Bandenname, neue Hajara-Wörter, ein neuer Song und neue Magische könnt ihr euch freuen. Aber zu viel will ich euch nicht verraten. Zu Ende erzählt ist die Geschichte auf jeden Fall noch nicht und es gibt so einiges, worauf ich mich in dem zweiten Teil freue! Es lohnt sich aber trotzdem bereits nach dem Buch zu greifen – trotz dem etwas anstrengenden Cliff-Hanger am Ende. Ich habe schon so einige Ideen, wie es weitergehen könnte…. Aber die Gedanken dürft ihr euch selber machen. Ich bin auf jeden Fall happy, dass ich schon weitergelesen habe und die vielen, wichtigen Themen und tolle Szenen erleben durfte. Und ja, ich habe in diesem Band an einer Stelle geweint. Die Autorin schafft es wirklich mich zu packen und meine Seele mitzunehmen. Einer der Gründe, warum ich die geniale Reihe so sehr liebe! Natürlich auch wegen der tollen Grundidee, Figuren, dem Umweltschutz und der Vielfalt. Ich kann euch nur empfehlen das Buch und auch die komplette Reihe zu lesen oder anzuhören. Schließlich liest Laura Maire einfach nur genial vor! Außerdem liebe ich es, dass meine Kritik zum 8ten Band (das neue Lied Oceans Heart war nur Stückchenweise drauf und nicht komplett als Titelsong des Hörbuches) berücksichtigt wurde. Im Hörbuch zu Band 9.1 bekommen wir das gesamte, neue Lied „Calling you out“ zu hören und ich liebe es! Danke dafür!

Meine Meinung zum Cover und den Vignetten:

Das Cover ist wieder absolut gelungen! Thea sieht einfach fantastisch aus und ich liebe es, wie es dich im Laufe der Zeit verändert hat… Kennst du das Ursprüngliche Cover? Thea sieht dort richtig brav aus – passt inzwischen einfach nicht mehr und ich finde die Veränderung spitze. Liebe das Cover so, wie es ist. Richtig schön! Auch die wunderschön gestalteten Vignetten sind einfach ein Traum! So schön gestaltet…

Ihr seht: Ich schwärme schon wieder! Das wars aber auch schon wieder von mir. Möge euch stets ein guter Wellenschlag begleiten! Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 18.11.2023

Die Geschichte geht langsam in den Endspurt !

Endlich ist die Alpha Cru wieder zurück auf der Crucis. Aber das große Klimakonzert steht bevor. Doktor Orion ist ihnen

auf der Spur und die Sorge um Thea ist groß...

Der neunte Band der Alea Aquarius ...

auf der Spur und die Sorge um Thea ist groß...

Der neunte Band der Alea Aquarius Reihe heißt "Der Gesang der Wale" und ist in zwei Teile unterteilt. Dies hier ist der erste Teil. Man sollte sich vor dem Lesen schon bewusst sein, das es nur der Anfang eines Buches ist. Deshalb gibt es trotz dieser tollen Reihe für dieses Buch hier nur vier Sterne, das der Inhalt nicht so spannend ist, wie die anderen Bände. Der Anfang besteht aus vielen Zusammenfassungen und Erklärung, was einerseits gut ist, da man so direkt wieder Mitglied der Alpha Cru ist und genau weiß wo man in der GEschichte steht. Auf der anderen Seite passiert in der Zeit natürlich nicht so viel. Ab der Mitte wird es dann interessant und zum Schluß hin sehr spannend ! Da dieses Buch auch einfach in der Mitte aufhört, hoffe ich sehr das der zweite Teil des Bandes dann sehr spannend los geht und auch dann so bleibt.ES gibt noch so viel zu klären und zu erfahren !

Alea Aquarius ist eine der besten Kinderbuchreihen, die ich je gelesen habe und ich freue mich wahnsinnig darauf, zu erfahren wie dieser vorletzte Band endet. So langsam befindet sich die Reihe auf der Zielgerade und es ist wirklich interessant und schön mit zu erleben, wie Aleas Geschichte zu einem hoffentlich gutem Ende kommt !

Veröffentlicht am 29.10.2023

Die Ruhe vor dem Sturm

Alea und die Alpha Crew sind endlich wieder auf der Crucis und machen sich bereit für das große Klimakonzert in Rom, bei dem sie auftreten werden. Die Darkonerin Siska begleitet sie diesmal und auch Ben‘s Freunde von den Ocean Knights spielen eine wichtige Rolle. Von Doktor Orion und leider auch Thea erfährt man relativ wenig, aber nach dem Ende zu urteilen ändert sich das im zweiten Teil von Band 9.
Wie immer schreibt Tanya Stewner sehr angenehm und man ließt unglaublich gerne mehr darüber was den Charaktere alles so passiert. Dieses mal begegnen wir auch wieder neuen Magischen, aber auch neuen Feinden. Aber die Freunde sind vereint stärker denn jeh. Wie immer nimmt Umweltschutz einen großen Stellenwert im Buch ein und viele Aussagen und Erlebnisse lassen einen über dieses Thema nachdenken. Auch Freundschaft und Mut und noch viele andere wichtige Motive findet man in den Alea Aquarius Büchern, sodass sie für eine große Leserschaft zu empfehlen sind.
Fazit: Eine meiner liebsten Buchreihen. Definitiv zu empfehlen.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Für mich ist die ganze Reihe ein Highlight

Endlich geht es weiter mit den Alphas. Alea, Lennox, Ben, Sammy, Tess und Siska kehren nach Rom auf die Alpha Crucis zurück. Die Verschmutzung der Meere nimmt ein ungeahntes Ausmaß an. Viele Lebewesen sterben und Alea und ihre Freunde müssen hilflos zusehen. Beim großen Klimakonzert riskieren sie sehr viel. Wird Doktor Orion sie aufspüren?

Tanya Stewner lässt mich mit ihrem mitreißenden, flüssigen Schreibstil wieder von der ersten Seite an mitfiebern. Ich hab die Alpha Cru so sehr ins Herz geschlossen. Alle Figuren sind ganz wunderbärig gezeichnet. Umweltschutz, aber auch Freundschaft, Toleranz und die Musik spielen eine sehr große Rolle. Tanya Stewner greift wichtige, aktuelle Themen auf und lässt sie kindgerecht in die Geschichte einfließen.

Wir lernen in diesem Band auch einige neue Magische kennen, was mir sehr gefallen hat.

Besonders gut hat mir Tess neuer Song "Calling you out" gefallen. Mittels QR-Code im Buch kommt man direkt zum Song, der wirklich unter die Haut geht. Ein Song, der sich an alle Egomanen dieser Welt richtet.

Dieser Band 9 ist erheblich dünner als die anderen Bände, da er geteilt wurde. Das ist auch der Grund für den ziemlich fiesen Cliffhanger am Ende des Buches. Es bleiben so viele offene Fragen am Ende, dass ich es kaum erwarten kann, bis Teil 2 des 9. Bandes erscheint.

Die gesamte Reihe ist für mich ein absolutes Highlight und ich vergebe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Sehr einnehmend und spannende Fortstetzung

"Alea Aquarius - der Gesang der Wale" von Tanja Stewner, ist Band 9 bzw. der erste Teil des neuen Alea Aquarius-Abenteuers, das die Alpha Cru zurück auf die Crucis führt.

Nachdem die Alpha Cruz in Rom ...

Nachdem die Alpha Cruz in Rom endlich angekommen ist, sind sie auch schon wieder auf dem Weg zurück auf die Crucis. Doch auf Alea und ihre Freunde warten eine Reihe grösserer Herausforderungen als je zuvor. Orions Gretzer verklappen giftigen Industrieabfälle im Thyrrhenischen Meer, das zu einem nie geahntes Ausmass an Zerstörung des Meeres führt und dann steht auch noch das grosse Klimakonzert in Rom an, das für die Alpja Cru zu einer grossen Bewährungsprobe wird. Sie riskieren mit dem Auftritt nicht nur ihr Leben, sondern auch Doktor Orion hat sie ins Visier genommen. Wird er noch im Stadion zuschlagen und was ist mit Thea?

Tanja Stewner entführt ihre Leser erneut in ein aufregend, actionreich, hochspannend und tiefgründig ausgearbeitetes Abenteuer der Alpha Cru. Selten habe ich ein Buch in die Hand genommen das so bildhaft beschrieben, spannungsgeladen und einnehmend geschrieben ist. Man fühlt sich nach den ersten Seiten mitten im Abenteuer, trifft auf liebgewonnene Charaktere, auf die grosse Herausforderungen warten.

Der Schreibstil liest sich sehr fliessend, fesselnd und unheimlich einnehmend. Die Kapitel sind gewohnt sehr leserfreundlich von der Länge und mit unheimlich hübsch und passenden Illustrationen, jeweils an der Überschrift versehen.
Die Handlung zieht in seinen Bann ist durchweg spannungsgeladen und unterhaltsam. Wichtige Themen wie Freundschaft, Engagement, Liebe, Abenteuer, aber auch die Folgen einer Umweltkatastrophe, fliessen gekonnt und berührend in die Handlung mit ein. Man fühlt, bibbert und bangt mit der Alpha Cru die so sympathisch und vielschichtig ausgearbeitet ist.

Ein insgesamt rundum gelungen und aufregenden Abenteuern der Alpha Cru. Überaus lesens- und empfehlenswert.