Profilbild von Sonja_Shaaniel

Seiten: 512 Seiten
ISBN: 978-3426227008
Erscheinungsdatum: 20. August 2019

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐
"Als Einstieg in das Grisha Verse, nur bedingt zu empfehlen!"

Entnommen von: www.droemer-knaur.de
Stell dich deinen Dämonen – oder füttere sie …
✳️
Leigh Bardugo – Autorin der Fantasy-Bestseller »Das Lied der Krähen« und »Das Gold der Krähen« – erzählt die Geschichte der beliebtesten Figur ihrer Grisha-Trilogie weiter: Nikolai Lantsov
✳️
Niemand weiß, was der junge König von Ravka, während des blutigen Bürgerkrieges durchgemacht hat. Und wenn es nach Nikolai selbst geht, soll das auch so bleiben.
Jetzt, wo sich an den geschwächten Grenzen seines Reiches neue Feinde sammeln, muss er einen Weg finden, Ravkas Kassen wieder aufzufüllen, Allianzen zu schmieden und eine wachsende Bedrohung für die einstmals mächtige Armee der Grisha abzuwenden.
Doch mit jedem Tag wird in dem jungen König eine dunkle Magie stärker und stärker und droht, alles zu zerstören, was er aufgebaut hat. Schließlich begibt Nikolai sich mit einem jungen Mönch und der legendären Grisha-Magierin Zoya auf eine gefährliche Reise zu jenen Orten in Ravka, an denen die stärkste Magie überdauert hat. Denn nur dort besteht eine Chance, sein dunkles Vermächtnis zu bannen.
Einige Geheimnisse sind jedoch nicht dafür geschaffen, verborgen zu bleiben – und einige Wunden werden niemals heilen.
✳️
»King of Scars« ist der erste Teil der Fantasy-Dulogie »Thron aus Gold und Asche« von Bestseller-Autorin Leigh Bardugo und unabhängig lesbar. Wie schon die Grisha-Trilogie und die Krähen-Dulogie, begeistert dieses Fantasy-Abenteuer mit Dialogwitz, düsterer Magie und facettenreichen Charakteren.
Die Grisha-Trilogie ist in folgender Reihenfolge erschienen:
• »Das Gold der Krähen«
Illustrierte Märchen aus der Grisha-Welt:
• »Die Sprache der Dornen«
Hallo ihr Süßen?
King of Scars Band 1, war mein erstes Buch von Leigh Bardugo und ich kann hiermit bestätigen, daß diese Welt absolut süchtig macht. Als ich dieses wundervolle Buch Paket vom Verlag erhalten habe, war ich vollkommen geplättet, denn mich hat dort nicht nur das Buch erwartet, nein auch ganz viele Merch zum Buch und zum Grisha Verse. Das absolute Highlight, war natürlich das traumhaft schöne Buch, aber auch die beiliegende Bücher Tasche, in der das Buch verpackt war! Ich meine mal im ernst, ich habe selten so ein Traumhaft schönes Cover gesehen, wie bei diesem Buch und das beste es ist sogar noch Signiert! Damit hätte man mich ja schon vollkommen in den Bann gezogen. Und ich muss sagen, ich liebe Leigh Bardugo! Diese Autorin ist der Hammer und ja es stimmt, was auf dem Buch steht, es ist eines der besten Universen seit Harry Potter, daran kommen wirklich nicht viele Bücher. Auch die Karte die in dem Buch vorhanden ist, ist einfach der Hammer und sehr Detailliert gezeichnet und Illustriert. Was ich aber ein wenig vermisst habe war ein Glossar. Denn für mich als absoluter "Grisha Verse" Neuling, war es eine echte Herausforderung dieses Buch zu lesen, denn ich musste das ein oder andere Mal Googlen um nicht ganz dumm dar zu stehen. Ich denke man kann das Buch echt gut als Einstieg lesen, aber empfehlen würde ich es nicht. Da man einfach ins kalte Wasser geworfen wird und man absolut erst einmal nichts peilt. Aber mit ein wenig Recherche ging es dann. Deswegen ein Glossar wäre angebracht gewesen und dann hätte ich auch nicht so viele Fragezeichen im Kopf gehabt. Vielleicht noch eine kleine Zusammenfassung der Vorherigen Bücher und das Buch wäre perfekt gewesen. Sehr seicht, leicht brutal, leichte Spannung aber eine grandiose Welt und geniale Charaktere. Jedoch habe ich gehört, daß es auch sehr auf die andern Bücher Spoiler, also ACHTUNG ! Ich denke ich muss dann wohl noch alle anderen Bücher von Leigh Bardugo lesen! Ich freue mich schon! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Nicht ganz wie erwartet

Emotionalkörper-Therapie

???Emotionalkörper-Therapie???
-Ganzheitliche Heilung durch das liebevolle Annehmen aller Gefühle-

Autorin: Susanna Lübcke, Anne ...

???Emotionalkörper-Therapie???

Erscheinungsdatum: 26. August 2019

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Entnommen von: www.randomhouse.de
In vier Schritten zur Heilung
Die Emotionalkörper-Therapie ist eine Methode, die dabei hilft, sich mit seinem Körper zu verbinden und seine Botschaften besser wahrzunehmen. Die innere Abwehrhaltung gegen Probleme löst sich auf und der Heilungsprozess kommt in Gang. Die beiden Autorinnen geben in diesem Buch eine genaue Anleitung, wie die Emotionalkörper-Therapie wirkt und wie sie an sich selbst und an anderen Menschen, auch Kindern, angewendet werden kann. Viele Fallbeispiele von verschiedenen Lebenssituationen helfen dabei, die faszinierenden und sanften Prozesse der Heilung besser zu verstehen und selbst anzuwenden.
Hallo ihr Süßen?
Da ich zur Zeit sehr mit meinem Körper und meinen Gefühlen beschäftigt bin, musste und wollte ich unbedingt dieses Buch lesen. Denn von dem Titel "Emotional Körper Therapie", hatte ich mir sehr viel erhofft. Doch leider war das Buch im Nachhinein, so gar nicht für mich geeignet und ich konnte mit den Umsetzungen von Frau Dr. Susanna Lübcke, so rein gar nichts anfangen. Es ist ein sehr Informatives Buch und ganz besonders für Einsteiger dieser Thematik geeignet, da alles wirklich bis ins kleinste Detail erklärt wird, manchmal ein wenig zu viel. Jedoch konnte es mich nicht abholen und hat mich auch emotional null berührt. Man kann es lesen, muss man aber nicht, ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber für mich war dieses Buch leider nichts. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Ein ganz besonderes Märchen

ISBN: 978-3-8458-3158-9
Alter: ab 4 Jahren
Erscheinungsdatum: 23.08.2019

Entnommen von: www.arsedition.de
Tauche ein in die Märchenwelt von Rotkäppchen!
Wunderschöne Scherenschnitte erwecken das beliebte Märchen der Gebrüder Grimm auf zauberhafte Weise zum Leben und sorgen für besondere Überraschungseffekte beim Umblättern.
Mit Guckloch auf dem Cover und zahlreichen kunstvollen Scherenschnitten
Hey ihr Süßen ?
Ich denke jeder von uns kennt das Märchen "Rotkäppchen" der Gebrüder Grimm, also muss ich zur Handlung nicht mehr vieles sagen. Es ist ein alt bekanntes Märchen, in dem es um das große Thema geht, nie mit Fremden zu reden, mitzugeben oder ihnen blind zu vertrauen. Dieses Bilderbuch ist wirklich traumhaft schön aufgemacht. Es kommt dabei ganz ohne Blut und eklige Szenen aus, die es in so manch ein am Märchen Buch gibt. Es ist ein Märchen für die kleinsten und doch haben auch Erwachsene und ältere Kinder ihre Freude daran. Denn die traumhaft schönen Illustrationen werden noch von Scherenschnitt Bildern geschmückt. So etwas kenne ich bis jetzt nur aus einem andern Verlag und war dort schon begeistert. Aber hier stimmt einfach alles. Die Handlung ist kurz und knackig und die Zeichnungen und Schnitte laden zum Erforschen und Träumen ein. Einfach ein tolles Buch, was man einem Kind aber bloß nicht abends vorlesen sollte, denn egal wie traumhaft schön der Wolf auch aussehen mag, er ist ein wahrer Alptraum! Also träumt euch ruhig, in diese Märchen Welt. Ihr werdet es nicht bereuen. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Ein wundervolles Drachen Buch

Erscheinungsdatum: 23. August 2019

Entnommen von: www.arsedition.de
Drachenfantasy vom Feinsten!
?
Ein spannendes Fantasy-Abenteuer von Bestseller-Autorin Angie Sage („Septimus Heap“). Der erste Band einer fantastischen Serie um Drachen, Freundschaft und Magie für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren.
Ein geheimnisvolles Drachenei ist erst der Anfang
Ein silbernes Drachenei! Der Waisenjunge Joss traut seinen Augen kaum, als ihm das kostbare Ei einfach so vor die Füße fällt. Sind Silberdrachen nicht längst ausgestorben? Wer sich mit einem silbernen Drachen verbündet, sagt die Legende, kann unermessliche Macht erhalten. Bald schlüpft Silberdrache Lysander aus dem Ei. Doch der skrupellose Clan der Lennix ist hinter dem Drachen her. Und sie schrecken vor nichts zurück.
In einer ganz anderen Welt, zur selben Zeit: Die elfjährige Sirin ist mit den Erzählungen über Drachenreiter aufgewachsen, die über Generationen weitergegeben wurden. Doch als ihre Mutter schwer krank wird, hat Sirin Mühe, noch an Magie und an Wunder zu glauben ... bis sie einen geheimnisvollen Silberstreifen am Nachthimmel über London leuchten sieht.
Bald stehen Joss, Lysander und Sirin im Mittelpunkt eines Kampfes zwischen den Drachen, welche die Menschheit beschützen – und denjenigen, die sie zerstören wollen ...
Gewinnspiel:
Typcheck:
Welcher Drache passt zu dir?
Hallo ihr Süßen?
Ich möchte euch dieses atemberaubende Fantasy Buch vorstellen. Ich war absolut begeistert, auch wenn es sich hier um ein Kinderbuch ab 11 Jahren handelt, so ist mir dies nur anhand der Sprache aufgefallen. Es ist für Kinder bzw. Jugendliche dieses Alters geschrieben und doch hat es gewisse Szenen die wirklich sehr grausam und brutal waren. Es ist ein Fantasy Buch voller Drachen, Märchenhafte Wesen, wie man sie aus Legenden kennt. Aber es gibt auch sogenannte "Raptoren", so eine Art Kampfhund unter den Drachen. Drachen die gezüchtigt werden, Trainiert und gefangen genommen, um den Menschen zu dienen und als Jäger der Lüfter zu dienen und zu kämpfen. Soldaten der Menschen. Menschen die niemals genug bekommen können und auf der Suche nach dem Wert vollsten unter diesen Geschöpfen ist. Nämlich dem "Silberdrachen". Sie machen sich auf die Suche nach so einem Wertvollem Drachenei, voller Unwissenheit und Glück für dieses Traumhaft schöne Geschöpft, lässt ein Raptor mit seinem Drachenreiter, das Ei fallen und der Bauernjunge Joss findet es. Ein wenig erinnert mich dieses Szenario an "Eragon", wobei ich die Bücher noch nicht gelesen habe. Joss kümmert sich um das Ei und um den Baby Drachen, der schnell zu einem Atemberaubend schönen Silberdrache aufwächst, was selbstverständlich nicht lange unentdeckt bleibt. Der zweite Handlungsstrang spielt in unserer Welt und dort geht es um Sirin, die mit Geschichten und Legenden über Drachen aufgewachsen ist. Sie weiß das es nur Märchen sind und sie liebt sie, jedoch sind es wirklich nur Geschichten? Das müsst ihr Selbst heraus finden. Zwei Welten, zwei Menschen und doch ein Herz. Was wird wohl in Band 2 geschehen? Ich hoffe es bleibt weiter so spannend! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Ich liebe diese Autorin

Seiten: 592 Seiten
ISBN: 978-3-453-42259-9
Erscheinungsdatum: 12. August 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Wieder ein absolutes Highlight!"

Entnommen von: www.randomhouse.de
Fallon trägt eine schwere Verantwortung: Sie wurde mit den Kräften geboren, die notwendig sind, um die Welt vom Bösen zu befreien. Doch dafür muss sie ihrer geliebten Familie den Rücken kehren und von der kleinen Farmerstochter zur mutigen Kriegerin werden. Gleichzeitig tritt immer wieder Duncan in ihr Leben, mit dem sie etwas Tieferes verbindet, als sie sich eingestehen will. Um den dunklen Mächten Einhalt zu gebieten, muss Fallon durch eine harte Schule gehen und ungeahnte Kräfte mobilisieren.
Gewinnspiel:
Hallo ihr Süßen?
Mit dem ersten Band dieser Trilogie, habe ich letztes Jahr diese wundervolle Autorin für mich entdeckt und lieben gelernt. Ich konnte es gar nicht erwarten endlich mehr aus dieser Welt zu lesen. Es war etwas gewöhnungsbedürftig, das dieser zweite Band Jahre später nach dem ersten Teil spielt und es vollkommen andere Protagonisten gegeben hat. Jedoch war es deswegen nicht weniger gut, es war nämlich einfach nur grandios. Ich habe noch mehr über diese atemberaubende Welt erfahren und auch wenn die Welt, wie wir sie kannten in diesem Buch zerstört wurde, so habe ich dennoch die Verbundenheit zu ihr gespürt. Es war als wäre ich nach Hause gekommen, denn ich war sofort wieder in dieser Geschichte drin und konnte das Buch erst zur Seite legen, als es zu Ende war. Leider muss ich jetzt noch ein weiteres Jahr auf den letzten Band dieser Fantastischen Fantasy Dystophie warten, wie ich das aushalten werde? Keine Ahnung, einfach noch mehr von Nora Roberts lesen! Einfach wieder ein wahres Highlight! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel