Sonnenbluemchen30

Sonnenbluemchen30 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonnenbluemchen30 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Truly

Truly

Inhalt: Andie hat schon lange den Traum, an dem gleichen College wie ihre Freundin June zu studieren. Diese hat jedoch im Gegensatz zu Andie ein Stipendium und einen Wohnheimplatz bekommen. Mit ein bisschen Glück findet Andie einen Job in einer Bar, doch ihr Kollege Cooper verhält sich ihr gegenüber irgendwie seltsam. Nachdem ihr Chef Mason, sie dabei erwischt, wie sie im Club übernachtet, bietet er ihr ein Zimmer in seiner Wohnung an. Was Andie nicht weiß: Cooper wohnt ebenfalls dort. Ob das gut geht?

Meinung: Das Buch wurde aus den Perspektiven von Andie und Cooper geschrieben. Dadurch lernt man beide Charaktere ziemlich gut kennen und sie sind mir sehr sympathisch. Es gibt im ganzen Buch keinen einzigen Charakter, der mir unsympathisch ist. Der Schreibstil ist humorvoll und ich habe wirklich oft gelacht, dennoch gab es einige traurige Szenen, die mich sehr gerührt haben. Es ist locker und leicht zu lesen und der Schreibstil ist sehr fesselnd. Vor allem die Schlagabtausche zwischen Mason und June haben mich zum Schmunzeln gebracht. Das letzte Kapitel empfinde ich als vollkommen überflüssig. Es ist exakt das vorletzte Kapitel nur nochmal aus Coopers Sicht.

Insgesamt würde ich dem Buch 4 Sterne geben.

Never never

Never Never

Das Buch handelt von Charlie und Silas, die zusammen aufgewachsen sind und schon immer beste Freunde waren. Aus irgendeinem Grund können sich aber alle beide weder an ihren eigenen Namen, noch an ihre Vergangenheit erinnern. Die beiden setzen alles daran herauszufinden wer dahinter steckt, als sie 48 Stunden später schon wieder alles vergessen. Schaffen sie es diesen Teufelskreis zu durchbrechen und wieder zueinander zu finden?

Das Buch ist unglaublich spannend, ich hatte es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Die Charaktere sind mir sympathisch. Trotz der immer gleichen Handlung wirkt es nicht langatmig. Der Schreibstil gefällt mir ziemlich gut und der Perspektivwechsel bringt ebenfalls Schwung in die Geschichte. Das Cover gefällt mir nicht besonders, es spricht mich nicht an, aber schreckt mich auch nicht ab. Charlie wirkt für mich irgendwie unnahbar. Sie zeigt so wenig Gefühle und dadurch fällt es mir schwer, mich in sie hinein zu versetzten. Das Ende empfinde ich als unrealistisch und unglaubwürdig. Es hätten so viele Dinge sein können; Drogen, Alzheimer oder Amnesie. Für mich war das Ende verwirrend und nicht zufriedenstellend.

The secret bookclub 2

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Das Buch handelt von Theas Schwester Liv, welche als Konditorin in dem angesehenen Restaurant von Royce Preston arbeitet. Dieser liebt die Kameras und steht unglaublich gerne im Mittelpunkt. In der Öffentlichkeit gibt er sich als der gutherzige und liebenswerte Profikoch aus, doch hinter den Kulissen ist er aufbrausend und unfair seinen Mitarbeitern gegenüber. Als Liv durch einen Zufall auch noch mitbekommt, wie er eine Kollegin sexuell belästigt, platzt ihr der Kragen. Wut entbrannt stellt sie ihn zur Rede, doch dieser streitet alles ab und droht ihr zum Überfluss auch noch mit seinem Einfluss ihre Karriere zu zerstören. Liv ist sich dennoch sicher: Sie wird Royce stoppen und ihn ruinieren. Für Braden Mack ist es ganz klar, dass Liv diesen Kampf nicht alleine antreten kann und unterstützt sie mit dem gesamten secret bookclub. Bei dieser Mission kommen sich die beiden ziemlich nahe.

„The secret bookclub – Liebesroman Mission“ ist ein humorvoller Roman mit viel Action und Romantik. Lyssa Kay Adams hat einen flüssigen Schreibstil, wodurch sich das Buch schnell durchlesen lässt. Die Charaktere werden sehr authentisch beschrieben, lediglich mit Liv hatte ich Probleme warm zu werden. Ihr fehlt das Einfühlungsvermögen für die Opfer des sexuellen Missbrauchs und sie verfolgt nur das Ziel Royce zu ruinieren. Dass der Roman aus der Erzählperspektive der 3. Person geschrieben ist, hat das allerdings nicht leichter gemacht, da mir die persönliche Bindung gefehlt hat. Nach der zweiten Hälfte konnte Liv mich aber doch noch überzeugen. Mack wird im Gegensatz zum ersten Band nicht nur als der typische Player dargestellt, sondern man lernt auch seine weichen Seiten kennen. Seine einfühlsame, romantische und humorvolle Art hat mir sehr gut gefallen. Ebenso gut hat mir der ständige, unterhaltsame Schlagabtausch zwischen Liv und Mack gefallen. Meine absoluten Lieblingscharaktere waren allerdings Rosie und Hop, die ihre ganz eigene Liebesgeschichte entwickelt haben und ganz klar beweisen: Liebe kennt kein Alter. Der Roman spricht gerade jetzt, in Zeiten der Me too Debatte ein brandaktuelles Thema an. Allerdings wird hierbei eher der gesellschaftliche Umgang damit thematisiert und das Schicksal einzelner eher weniger. Insgesamt finde ich, dass der Buchclub, als Diskussionsrunde über Romane, viel zu kurz gekommen ist. Das Cover gefällt mir von der Gestaltung her ziemlich gut und es passt wunderbar zum ersten Band. Im inhaltlichen Vergleich finde ich den zweiten Teil jedoch etwas schwächer als den ersten. Der Spannungsbogen flacht leider zwischendurch ab, das Finale ist dann aber doch wieder packend geschrieben. Happy Ends existieren doch, das konnte uns Braden fucking Mack beweisen.

Der Roman bekommt von mir 4 von 5 Sternchen

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

In dem Roman "Die Liebe fällt nicht weit vom Strand" geht es um Sophie, deren langweiliges Leben schlagartig umgekrempelt wird. Eigentlich war ihr Leben ganz gut, vielleicht ein bisschen chaotisch, aber sie hat einen Job, einen festen Freund und eine beste Freundin. Durch einen Zufall wird sie Marketing Leiterin für DEN Film des Sommers. Sie macht den Job wirklich gut und reist mit der Filmcrew zum Dreh nach Dänemark. Das sie dort jemanden kennenlernen wird, der ihr Leben noch einmal umkrempeln wird, damit rechnet sie nicht.

An dem Buch gefällt mir die Urlaubsstimmung besonders gut. Die Umgebung und das Setting am Strand werden sehr schön beschrieben. Ich habe mich sofort an der dänischen Küste und auf Sophies Dachterrasse wohlgefühlt. Franziska Jebens Schreibstil ist flüssig, leicht und locker. Mir gefällt es, wie humorvoll sie ihren Charakteren Leben einhaucht (zum Beispiel bei Runner Steve). Das Buch hatte ich leider viel zu schnell durchgelesen. Das Buch war sehr interessant, teilweise fehlte es mir aber leider an Spannung. Es handelt sich um leichte Lektüre mit wenigen Überraschungen. Leider ist es mehr eine Geschichte über Sophies Berufsleben, als über ihr Liebesleben. Ich hätte mir da gerne etwas mehr romantik zwischen Nick und Sophie gewünscht. Der Funken konnte hierbei leider nicht überspringen und insgesamt ist die Liebesgeschichte etwas zu kurz gekommen. Vorallem am Ende gab es für meinen Geschmack viel zu viele passende Zufälle, dadurch ist es irgendwie unglaubhaft geworden. Schade, denn der Ansatz und die Idee sind wirklich gut.

Ich hatte das Buch in einer Leserunde gelesen und viele haben sich über Sophies Magenproblemchen geärgert und aufgeregt. Aber genau das hat mir gut gefallen. Es gab einige Motive in dem Buch, die immer wieder aufgetaucht sind. So konnte ich mich immer auf Sophies Bauch verlassen und habe jetzt angefangen Motörhead zu hören ^^. Mit Sophie konnte ich mich wirklich gut identifizieren. Ich bin auch so eine Tagträumerin wie sie und ihre Entscheidung dem Herzen oder dem Kopf zu folgen, kenne ich nur zu gut.

Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet, ich liebe es wenns glitzert. Es ist wirklich passend und verlockt sehr zum Kauf. Es ist ein Buch voller Veränderungen, dass sich schön an einem lauen Sommerabend auf der Terrasse lesen lässt.

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Der zweite Teil der Redwood Love Reihe handelt von dem Tierarzt Flynn und Gabby, die im ersten Roman schon vorgestellt wurden. Die beiden sind zusammen aufgewachsen und seit der ersten Klasse befreundet. Flynn ist seit seiner Geburt taub und Gabby hält immer zu ihm, sie sind ein perfekt eingespieltes Team. Doch so langsam entwickelt sich aus der Freundschaft Liebe, aber beide wollen nichts riskieren. Was passiert, wenn sie es einfach wagen? Was wenn es nicht funktioniert? Ist ihre Freundschaft dann für immer verloren?⠀⠀

⠀⠀

Der Schreibstil von Kelly Moran ist sehr flüssig und man kommt gut in das Buch rein. Es ist genau wie das erste Buch eine richtige Wohlfühlgeschichte. Mir waren ausnahmslos alle Charaktere sympathisch, sogar das Drachentrio mit seinen guten Absichten. Die Landschaftsbeschreibungen haben im Vergleich zum ersten Roman leider etwas nachgelassen. Das Buch ist undramatisch und ruhig geschrieben, es ist ein gutes Buch zum Fallen lassen und genießen. Was mir ebenfalls gut gefallen hat war, dass der Roman aus beiden Perspektiven geschrieben wurde.