Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Wirklich gelungene Fortsetzung

Die Tiermagierin – Sturmseele

Es handelt sich um den 2. Teil der „Tiermagier-Trilogie“ und es geht genauso spannend weiter wie der erste Band geendet hat. Leena und Noc entführen uns wieder in ihre Welt voller Tierwesen, Magie und Intrigen. Endlich erfährt der Leser auch mehr aus der Vergangenheit von Noc, die ihn nach und nach einholen zu scheint.
Ich habe mich sehr gefreut viele bekannte Figuren wieder zu treffen und mehr über diese zu erfahren. In der ersten Hälfte des Buches war die Tierwesen nicht so sehr präsent, aber das hat sich dann so nach der Hälfte geändert.
Die ein oder andere Wendung hat mich auch echt überrascht und Spannung blieb das gesamte Buch über hoch.
Mir hat die Kombination aus Fantasy und Lovestory mit Spannung, Intrigen und Machtkämpfen wieder super gefallen! Jetzt kann ich den finalen Band natürlich fast nicht abwarten.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Ein Muss für alle Fans der Reihe

Uncover me - Enthülle mich

Es handelt sich um den 4. Teil der „Men of Inked“ Reihe und für Fans wieder ein absolutes Muss. Ich habe mich total darauf gefreut die Familie Callo wiederzutreffen und war sehr gespannt, welche Geschichte den Leser mit Thomas erwartet. Da dieser Undercover bei einem Motorrad Club eingesetzt ist, hat man bis jetzt nicht wirklich viel von ihm mitbekommen. Die Story knüpft teilweise an Geschehnissen aus „Resist Me“ an bzw. läuft stellenweise parallel.
Mit Roxy trifft Thomas auf eine wirklich liebenswerte Person. Sie kommt mir stellenweise sehr verängstigt bzw. unsicher vor, doch Thomas ist wirklich sehr fürsorglich.
Die Story zwischen den Beiden hätte ich mir auch an der einen oder anderen Stelle etwas ausführlicher gewünscht. Der Fokus dieses Buches lag doch eher überwiegend auf der gesamten Familie Gallo. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen, doch hat der eigentlichen Lovestory etwas an Tiefe genommen.
Ich bin trotzdem geradeso durch die Seiten geflogen und hatte wieder mal tolle Lesestunden mit den Gallos.

Für Fans der Reihe wirklich zu empfehlen, da es eine tolle Ergänzung zu der ganzen Reihe ist. Doch ich empfehle die anderen Bände davor zu lesen.

Etwas skurrile Kleinstadt-Romance

Sweet at heart

Ich habe mich mit dem ersten Band der Reihe etwas schwer getan. Die Bewohner der Kleinstadt haben es mir nicht so leicht gemacht, sie in mein Herz zu schließen. Aber gegen Ende des ersten Bandes wurde es besser und ich hatte so darauf gehofft, dass ich in "Sweet at heart" richtig warm mit ihnen werden. Und was soll ich sagen? Das Buch hat mir wirklich besser gefallen! Ich konnte die Bewohner besser verstehen und es gab zum Glück auch keine miesen Aktionen. Somit konnte ich mich viel mehr auf das wesentliche einlassen, nämlich die Wohlfühl-Romance.

Diesmal ging es um Patrick und Madison. Die Beiden können sich ja eigentlich so gar nicht leiden. Und dementsprechend ging es am Anfang auch hin und her. Ich fand es auch einfach schön, dass die Charaktere hier so gar nicht perfekt sind.

Und auch die Nebencharaktere sind einfach wieder so skurril: eine Katze als Ehevermittlerin, ein Dorf verkleidet als Bienen,... Doch irgendwie hat mich der Charme des ganzen viel mehr gepackt als im ersten Band!

Daher kann ich den zweiten Band der "Honey-Springs-Reihe" allen weiterempfehlen, die auf etwas skurrile Kleinstadt-Lovestories stehen.

Tolle New Adult Sport-Romance

Game on - Trotz allem du

Es handelt sich um den vierten Teil der „Game on -Reihe“ und er spielt parallel zu dem dritten Band. Ich finde er kann aber, anders als der dritte Band problemlos ohne Vorkenntnisse aus den vorherigen Bänden gelesen werden.
Es war wieder mal eine wirklich tolle Sportromance. Finn ist erfolgreicher Quarterback und scheint so alles zu haben, was das Herz begehrt. Da trifft er auf die junge Fotografin Chess, die eigentlich so gar nicht sein Typ ist. Die Betonung liegt hier auf „eigentlich“, denn schon bei der ersten Begegnung sprühen ganz schön die Funken. Doch die beiden beschließen nur gute Freunde zu sein. Und genau das hat mir auch sehr gut gefallen. Denn dadurch haben sie sich erstmal nach und nach kennengelernt und sich nicht von ihrer Leidenschaft übermannen lassen.
Die beiden Protagonisten haben mir wirklich sehr gut gefallen und mich auch das ein oder andere Mal echt zum Schmunzeln gebracht. Chess ist einfach sehr taff und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Aber auch Finn ist wirklich einfach nur zum Gernhaben.
Ich konnte mit den Beiden mitfühlen und trotz etwas Kitsch, ist die Story sehr realitätsnah geblieben. Ein wirklich toller New Adult Roman.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Was sich liebt, das neckt sich

Tossed Into Love

Es handelt sich um den dritten Teil der „Into Love“ Reihe. Aber alle können unabhängig gelesen werden. Für mich war es auch das erste Buch der Reihe.
Libby habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ...

Libby habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie wirkt mit ihrem Job als Make-up Artistin und ihren Markenklamotten auf den ersten wie ein Püppchen, aber es steckt so viel mehr dahinter. Sie ist sehr fleißig und kämpft für ihre Träume.
Antonio dagegen hat für mich schon so ein paar italienische Züge. Er gibt gerne den Ton an und wenn er mal etwas möchte, dann lässt er sich nicht zu leicht davon abbringen.
An der einen oder anderen Stelle ging mir manches ein bisschen zu schnell. Gerne hätte ich da ein bisschen mehr Tiefe gehabt, um die Protagonisten besser verstehen zu können. Und gerade am Ende wurde es mir dann fast ein bisschen zu inszeniertes Drama, aber vielleicht ist da auch einfach das italienische Temperament durchgekommen
Für mich eine schöne Lovestory für zwischendurch, die aber definitiv Lust auf die andere Bände gemacht hat.