Profilbild von Soul_of_Books_03

Soul_of_Books_03

Soul_of_Books_03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soul_of_Books_03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte mit Kätzchen

Most Wanted CEO

Als Mia erfährt, dass sie ihrem erfolgreichen Erzfeind, das Mittagessen bringen soll ist sie schon total fertig.
Aber dann auch noch in einem Katzenkostüm.
Dabei wollte sie eine erfolgreiche ...

Aber dann auch noch in einem Katzenkostüm.
Dabei wollte sie eine erfolgreiche Schauspielerin sein und überlegen.
Aber dann erfährt sie, dass ihre Freundinnen von Typen verarscht wurden, die der Anleitung aus dem Buch 'Zehn goldene Regeln, um das heißeste Mädchen im Raum klar zumachen' gefolgt sind. Max Buch. Ihr Erzfeind.
Da sehen Mia und ihre Freundinnen ein Vorteil, wenn sie Max, dass Mittagessen bringt.
Soll er doch mal sehen, wie es ist, wenn man verarscht wird…

Ich fand den zweiten Teil (Most wanted Billionaire) so gut.
Ich mag Annika Martins Schreibstil sehr gerne. Die Bücher lassen sich leicht und flüssig lesen.
Zu den Personen. Mia war einfach großartig. Eine starke Frau, die aber auch unsicher ist.
Meiner Meinung nach hat sie viele Frauen wieder gespiegelt. Sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für das was sie will. Zudem war Mia immer zu einem Lacher gut. Ich war voll im Team Mia.
Anfangs, dachte ich Max ist der typisch Playboy Arsch.
Arrogant und von sich selbst überzeugt. Ich fand Mias Beschreibung ziemlich treffend. Ein gefühlloser Roboter.
Aber als dann das erste Mal die Perspektive gewechselt wurde, hat sich mein Bild von Max ganz geändert.
Man könnte hinter diese Maske sehen. Da habe ich mich voll in ihn verliebt. Ich fand die Idee süß, dass der coole Typ sich in das uncoole Mädchen verliebt und sich nicht traut und deshalb mit gebrochenen Herzen zu leben.
Und dann anderen mit seinem Buch helfen wollte.
Insgesamt fand ich die gesamte Story toll, aber am Ende war es dann doch etwas zäh.
Ich persönlich finde es toll, wenn Bücher aus verschiedenen Perspektiven erzählt sind.
Hier finde ich es super gelungen, da erst nach einer Wendung auch die Perspektive von Max erstmals Auftrat.
Ich für meinen Teil habe mir gewünscht, dass Lizzie mehr in der Geschichte auftaucht. Aber das war nicht schlimm. Ich mochte sie nur so sehr.
Das Cover hat gut zu Band 1 und 2 gepasst. Die Uhr, Anzug und alles hat sehr gut zu Max gepasst.
Ich kann jedem empfehlen die Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Netter Rockstarroman

How to Love a Rockstar

How to Love a Rockstar ist eine nette Rockstargeschichte.
Es ist nichts neues, aber sehr gut gelungen.

How to Love a Rockstar ist eine nette Rockstargeschichte.
Es ist nichts neues, aber sehr gut gelungen.

Keira hat einen flüssigen Schreibstil. Bei den Perspektivenwechseln war ich manchmal kurz verwirrt, aber dann konnte ich gleich weiterlesen.
Keira hat alle sehr ausführlich beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen konnte.
Es war immer Spannung vorhanden.
Man konnte nicht immer vorhersehen, was genau als nächstes passiert. Trotzdem hatte man immer eine grobe Vorstellung.
Das Ende hätte etwas ausführlicher sein können, aber es war trotzdem gelungen.

Josy konnte ich einfach in Herz schließen, da sie sehr authentisch war.
Sie hat sich selbst zurück gestellt. Sie war zwar stark und hat sich nicht alles gefallen lassen, aber sie war auch hin und wieder unsicher.
Das hat sie sehr authentisch gemacht.
Cedric war auch toll. Allerdings war er mir nicht auf Anhieb sympathisch, da er Josy nur benutzt hat, aber seine Abmachung nie eingehalten hat.
Die Nebencharaktere haben mich manchmal echt ziemlich gestört.
Vor allem Drew.
Was ist sie denn bitte für eine Freundin.
Das ist doch echt lächerlich.
Darüber musste ich mich einfach durchgehend aufregen.
Aber es gab noch andere Charaktere, die ich einfach gar nicht ausstehen konnte.

Trotz allem hatte ich Spaß mit Jolene und Cedric.
Es gab ein Paar Stellen die mich echt sehr berührt haben.

Das Cover passt gut zum gesamten Buch. Es unterstreicht die Geschichte sehr gut.
Es macht neugierig auf das Buch.
Und die pinke Glitzerschrift ist einfach so schön

Wer einen netten Roman lesen möchte, kann ich How to Love a Rockstar empfehlen.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Ein absolutes Jahreshighlight

Boston Belles - Villain

Persephone ist schon seit dem ersten Augenblick in den berüchtigten „Villain“ Cillian Fitzpatrick verliebt.
Doch dieser ist kalt und abweisend ihr gegenüber.
Um seine Erbe zubekommen sucht Cillian ...

Doch dieser ist kalt und abweisend ihr gegenüber.
Um seine Erbe zubekommen sucht Cillian eine Frau. Da kommt ihm Persephone gelegen, die in einer Notsituation ist und nicht anders können sollte, als sein Angebot anzunehmen.
Doch Persephone weiß wenn sie auf sein Angebot eingeht wird es ihr das Herz brechen.
Persephone zögert, doch ihre Situation verschärfte sich noch mehr und sie ist sich nicht mehr so sicher, ob Cillian nicht doch die bessere Wahl ist…

Wo soll ich nur anfangen? Ich liebe liebe liebe liebe dieses Buch.
Als ich angefangen habe zu lesen habe ich mich gefragt wie Cillian und Persephone jemals zusammen kommen können.
Cillian war so abweisend und kalt. Von ihm kamen nie wirklich eine Reaktionen. Auf alles hat er mit der gleichen abweisenden Art reagiert.
Er hat so unmenschlich gewirkt und Persy war so herzlich. Sie ist eine Träumerin und einfach menschlich.
Also das genaue Gegenteil.
Wie sollte das schon klappen?
Dann hat Persy ihr starke Seite gezeigt. Da ist mir klar geworden, dass sie mit Cillian fertig werden kann.
Sie hat ihm die Stirn geboten und die Hoffnung nicht aufgegeben.
Persy war extrem stark. Sie hat viel eingesteckt und gibt dennoch alles für die, die sie liebt.
Sie war so beharrlich und hat nie auch nur einen Millimeter nachgegeben.
Denn wenn es um das ging was sie wollte oder um ihre Liebsten zu beschützen war sie genauso unaufhaltsam wie Cillian.
Ihr Charakter hat von Seite zu Seite mehr tiefe bekommen, genauso wie Cillian.
Umso mehr man aus Cillians Sicht gelesen hat, hat man gemerkt, dass er genauso eine verletzliche Seite hat wie Persy mit dem Unterschied, dass er sie nie zeigen durfte.
Er hatte nie jemand der ihn unterstützt hat.
Er war allein.
Na ja bis Persy sich nicht mehr vertreiben ließ.
Cillian hat sich selbst so gut versteckt. Er war ein einziges Rätsel.
Mann habe ich mit dem Gedanken gespielt mich zu Spoilern, weil ich wissen wollte was ihm passiert ist, dass er so ist wie er ist.
Und als ich es herausgefunden habe, habe ich um ihn geweint und wollte alle umbringen, die nicht gesehen haben, wie wundervoll er ist.
Seitdem Persy ihr kämpferische Seite gezeigt hat, war klar, dass es zu gewaltigen Explosionen kommen wird. Die beiden waren sowas von explosiv und spicy.
Ich sage jetzt einfach nur seine Küche und sein Fenster.
Neben den beiden waren Hades und seine Persephone so was von unscheinbar.

Etwas dass ich extrem berührend fand war Cillians Kindheit und Jugend. Er war immer alleine und unter solchem Druck, dass er sich nie die Hilfe holen konnte, die er gebraucht hätte.
Es bricht einem das Herz was ihm passiert ist.
Wenn man sich bis dahin nicht verliebt hat, ist man ihm in diesem Moment verfallen.
Am liebsten hätte ich alle angeschrien, wie sie ihn nur alleine lassen konnten.
Ich weiß nicht, ob das Thema(ich benenne es nicht um nicht zu spoilern) richtig angesprochen wurde, da ich noch nie Kontakt damit hatte. Aber ich konnte mir ein Bild davon machen. Allerdings denke ich, dass klar wurde, dass es ein sehr sensibles Thema ist.

Ich glaube nicht, dass es unbedingt notwendig ist LJ Shens Schreibstil anzusprechen. Wer schon Bücher von ihr gelesen hat weiß wie unglaublich fantastisch ihr Schreibstil ist.
Es gibt kaum jemand der so unglaublich gut schreibt wie sie.
Jedes Sort fesselt einen. Mit jeder Seite verfällt man den Charakteren mehr. Und mit jedem Buch wird man ein noch größerer Fan von LJ Shen.

Vielleicht habt ihr es gemerkt, aber dieses Buch ist ein Jahreshighlight. Ein absolutes Must-Read.
5 Sterne reichen nicht um dieses Buch zu bewerten. Man MUSS es einfach gelesen haben. Kaum ein anderes ein Buch wird an Persephone und Cillian heran kommen.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Es hat mich einfach zu Tränen gerührt

A Wish for Us

Cromwell Dean ist ein bekannter EDM DJ.
Die Leute liegen ihm zwar zu Füßen, aber seine Musik hat keine Emotionen. Keine Seele.
Er beginnt ein Musik Studium in den USA.
Bonnie Farraday liebt die ...

Cromwell Dean ist ein bekannter EDM DJ.
Er beginnt ein Musik Studium in den USA.
Bonnie Farraday liebt die Musik.
Sie ist ehrgeizig und will ihren Traum verfolgen.
Für ein Kompositionsprojekt müssen die beiden als Team arbeiten.
Cromwell findet seine Leidenschaft wieder.
Aber es könnte ihn etwas anders kosten.

Tillie Cole hat einen fantastischen Schreibstil. Ich hatte Spaß beim Lesen. Abe rich war auch oft traurig.
Es war so voller Emotionen. Ich habe alles gefühlt und gesehen. Das war einfach der Wahnsinn. Erst einmal war ich mir nicht sicher, aber ich konnte alles sehen (ich will jetzt nicht spoilern).
Ich war so gebannt von Bonnie und Cromwell.
Es hat mich so sehr berührt.
Ich konnte es so sehr verstehen was in Cromwell vorgeht.
Für Bonnie konnte ich so viel Verständnis aufbringen.
Sie war stark und so gut herzig.
Es kam alles zum perfekten Zeitpunkt heraus.
Man hat nie zu viel oder zu wenig erfahren.
Tillie Cole hat mich einfach so gebannt mit ihrer Geschichte, Schreibstil und den Emotionen des Buchs.
Die Geschichte war nicht wie jede andere. Sie hatte etwas einzigartiges. Etwas das dieses Buch zu etwas besonderem gemacht hat.
Das Ende hat mich umerhrlich zu sein fertig gemacht.
Da musste ich dann auch heulen.
Es war so traurig.
Mich hat am meisten bewegt wie Tillie mit dem Tod und mit Selbsthass um geht.
Es hat mich zum Nachdenken gebracht.
Das Cover passt perfekt zu dem Buch.
Eine Farbexplosion genau wie im Buch.
Ich liebe den Moment, wenn man herausfindet, warum ein Buch einen bestimmten Titel hat. Bei A Wish for Us war es ein sehr emotionaler Moment wie das ganze Buch.
Der Titel ist genauso perfekt wie das Cover.

Dieses Buch muss man einfach gelesen haben.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Eine wundervoll unperfekte Prinzessin

All Saints High - Die Prinzessin

Daria Followhill ist reich, wunderschön und perfekt.
Das ist zumindest das was sie alle sehen lässt.
Vor vier Jahren hat sie das Leben von Via Scully zerstört.
Die Schuldgefühle plagen Daria ...

Daria Followhill ist reich, wunderschön und perfekt.
Das ist zumindest das was sie alle sehen lässt.
Vor vier Jahren hat sie das Leben von Via Scully zerstört.
Die Schuldgefühle plagen Daria so sehr, dass sie sich manchmal selbst hasst.
Als ihre Mutter dann Penn Scully bei ihnen aufnimmt ist es erst Darias schlimmster Albtraum.
Er gibt ihr keinen Grund nicht zu denken, dass er sie abgrundtief hasst.
Doch um so länger er bei den Follwhills wohnt, sieht er wie unperfekt Darias leben ist.

L.J. Shen hat einfach einen grandiosen Schreibstil.
Auch bei All Saints High war ihr Schreibstil einfach so gut.
Die Geschichte war einfach unglaublich gut.
Ich habe mich ständig gefragt was passiert als nächstes. Wird Penn seinen Hass vergessen? Kann Daria ihren Selbsthass überwinden?
Aber die wichtigste Frage: Was läuft da mit Direktor Prichard?! Die ganze Story hat mich so gepackt. Es war romantisch, spannend und traurig. Oftmals sogar gleichzeitig.
Die Klischees waren einfach perfekt in die ganze Handlung eingebettet.
Die Charaktere waren authentisch.
Vorallem Daria konnte ich so gut verstehen.
Ich konnte einfach immer mitfühlen und musste einfach hoffen das sich für sie alles zum Guten wendet. Alles was sie gefühlt hat habe ich auch gefühlt. Das zeigt wieder einmal das L. J. Shen einfach schreiben kann
Aber das schönste an Daria war mitzulesen wie sie langsam wieder zu sich zurück gefunden hat.
Penn war einfach so goldig.
Er hilft ständig anderen und nennt sich selbst Blechmann. Aber ich finde er so einen fantastischen Charakter.
Jamie ist auch einer meiner lieblings Figuren im Buch. Er hat einen so guten Charakter.
Da verstehe ich Melody so sehr.
Die Themen im Buch sind echt gut umgesetzt und realistisch.
Wir fühlen uns doch alle mal etwas einsam oder mögen etwas an uns nicht.
Auch Familienprobleme haben wir all mal.
All Saints High hat mich zum Nachdenken und überdenken gebracht.
Ich fand das Buch einfach großartig und hatte so viele verschiedene Emotionen beim Lesen.
Ich kann es jedem von euch empfehlen.