Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2019

Könnte besser sein

CATCHING BEAUTY

Vermutlich hatte ich einfach zu hohe Erwartungen von diesem Buch, denn sie wurden nicht ganz erfüllt.

Vor allem das erste Drittel fand ich gar nicht so unfassbar toll. Ich habe mich teils sehr über die Charaktere aufregen dürfen und diese Namen.. grrr.
Nun, danach erst wurde es dann wirklich gut und ich war in einem angenehmen Lesefluss.
Das Ende kam dann komplett anders als erwartet und war echt schockierend. Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll.
Nun, ich werde wohl mal weiter lesen müssen und schauen, wies da so wird.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Einfach nur schön

Nächte, in denen Sturm aufzieht

Jojo Moyes Bücher sind immer emotionale, tiefgreifende Geschichten und so auch diese hier.
Sie hat mich sehr bewegt, sie hat mich überrascht, sie hat mich gepackt und mich mitfiebern lassen.
Ich habe mich ...

Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt, wollte eher immer wissen, wie es weiter geht.
Natürlich war es am Anfang wieder einmal schwierig, in den Roman hinein zu finden, weil es so viele Personen sind und es doch alles sehr komplex aufgebaut ist. Doch die Mühe lohnt sich weiter hinten.
Und zu guter Letzt war auch das Ende einfach nur wunderschön und gar nicht mal so, wie man sich das am Anfang vorgestellt hätte.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Eher enttäuschend

Die Verlobten des Winters

Tatsächlich war ich etwas enttäuscht von diesem Buch.
Zu Anfang war die Welt sehr verwirrend und man war einfach sehr lange sehr unwissend, was für mich etwas störend war.
Mit Ophelia hab ich unfassbar ...

Tatsächlich war ich etwas enttäuscht von diesem Buch.
Mit Ophelia hab ich unfassbar mitgelitten und sie tat mir so leid, weil sie ihres freien Willens beraubt wurde und auch sonst wurde sie ja eher nicht so gut behandelt.
Später wurde die Geschichte etwas zäh bis das Ende dann doch schön war, wenn aich unerwartet.
Es kamen nie große Gefühle auf, aber die Idee der 'Spiegelreisenden' hat mir sehr gefallen, wobei ich das persönlich erst am Ende verstanden hat.
Ich lege jetzt große Hoffnungen auf Band 2.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Anders als erwartet

Die Prinzessinnen von New York - Rumors

Zuerst einmal war der Einstieg in das Buch sehr zäh und sehr schwierig für mich.

Erst als ich endlich mal rein gekommen war, konnte ich Gefallen an der Handlung finden, auch wenn ich manches nicht nachvollziehen konnte.
Diese positive Handlung wurde aber vom Ende vollkommen überschattet.
Um ehrlich zu sein bin ich erbost über einen Teil des Endes. Es ist einfach das genaue Gegenteil des Endes von Band 1 und da fühle ich mich ehrlich gesagt etwas veräppelt, um es nett auszudrücken. Sowas habe ich nicht erwartet und sowas will ich auch nicht lesen.
Die 4 Sterne gibts trotzdem, aber nur wegen dem wunderschönen Cover.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Einfach nur schön

Winterzauber im Central Park

Nachdem ich "Winterzauber in Paris" und "Winterzauber in Manhatten" geliebt habe, musste ich einfach auch diesen Band lesen.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich überhaupt nicht enttäuscht wurde.
Auch ...

Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich überhaupt nicht enttäuscht wurde.
Auch dieser Band hatte wieder einen bezaubernden Lesebann.
Von Anfang an ist man mitten in der Geschichte, freundet sich mit den Charakteren an und folgt ihnen durch New York.
Man durchlebt die Aufs und Abs und denkt nicht mal daran, das Buch zur Seite zu legen. Man liest einfach weiter und ehe ich mich versah, war ich auch schon mit den 400 Seiten durch und enttäuscht, dass es vorbei war.
Zugleich jedoch dankbar, dass ich überhaupt ein Teil der wirklich schönen Geschichte sein konnte.
Wirklich, ich liebe diese Winterzauberbände. Sie ziehen einen in den Bann, sind nicht so oberflächlich, haben immer noch etwas bewegendes und überraschendes im Petto und machen einfach glücklich.
Ganz klar 5 Sterne von mir.