Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Tolle Idee, aber zu Umfangreich für einen Einzelband

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Als ich den Klappentext gelesen habe war sofort klar, dass ich die Geschichte unbedingt lesen muss. Klingt doch richtig spannend oder?
Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt flüssig, locker und ...

Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt flüssig, locker und angenehm zu lesen. Ich bin schnell in die Geschichte eingetaucht und empfand Ember und Hayden als sehr sympathisch. Ich war gespannt, wie die Autorin Embers "Gabe", oder wie Ember es nennt, "Fluch" erklärt und dies hoffentlich auflösen möchte.
Wie Ember damit umgeht und es es zwei Jahre geschafft hat, sich um ihre kleine Schwester zu kümmern, ohne die Hilfe ihrer Mutter, hat mir sehr imponiert und zeigt was für eine bemerkenswertes Mädchen sie ist.
Hayden ist der einzige der mir aus seinem Clan sympathisch war, die anderen waren teilweise unausstehlich, was aber so gewollt war um gewisse Spannungen zu erzeugen.
Es gab nur wenige Schauplätze, was ich eigentlich schade finde. Entweder sie waren in der Schule oder zu Hause. Die Nebencharakteren verfügten auch über ungewöhnliche Gaben, was ich sehr interessant fand. Ein bisschen kam das X-Men Feeling auf. Manches habe ich schon geahnt, anderes hatte ich nicht erwartet und konnte mich überraschen. Ich denke jedoch, dass dieser Plott für einen Einzelband viel zu umfassend ist und dadurch nicht genügend Ausgebaut werden konnte. Ich hätte gerne noch mehr über die anderen Jungs und Mädels und ihre Vergangenheit erfahren. Für mich blieben auch noch Fragen und Erklärungen über die Gaben offen, sodass ich hier zwar gerne eine Leseempfehlung ausspreche, aber nur drei Sterne vergeben kann.

Wieder eine tolle Geschichte der Autorin, die mich begeistern konnte

Aller guten Dinge sind zwei

Ich bin ein großer Fan von Mhairi McFarlane und lese mit Begeisterung ihre Bücher. So auch ihr neues Buch "Aller guten Dinge sind zwei".
Was soll ich sagen, wieder hat sie es geschafft mich von Anfang ...

Was soll ich sagen, wieder hat sie es geschafft mich von Anfang bis zum Ende zu begeistern. Ich habe so sehr mit Laurie gelitten und mich tief mit ihr verbunden gefühlt. Ich habe einige Tränen vergossen, so sehr konnte ich mich in sie hineinfühlen. Ihre Trauer, die Verletzung und den Kummer konnte ich im Herzen spüren. Das sie daher auf den Deal mit Jamie, den ich auch wirklich sehr mochte, einlässt konnte ich sehr gut verstehen.
Jamie ist ein sehr netter Mann, der aber von allen, besonders den Männern im Büro, nicht gemocht wird. Sein Ruf ist nicht gerade der Beste, aber Laurie entdeckt immer wieder nette und liebenswerte Seiten an ihm und weiß seine Hilfe zu schätzen. Ob beide ihr gewünschtes Ziel erreichen oder es in einer Katastrophe endet, verrate ich natürlich nicht.
Ich habe die Geschichte auf jeden Fall sehr genossen. Sie ist humorvoll, gefühlvoll und sehr unterhaltsam und ihr fehlt auch nicht an Tiefe Der Schreibstil ist angenehm, fesselnd und man fliegt förmlich durch die Seiten.
Ich vergebe eine unbedingte Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Hat mir leider nicht gefallen

Die Weinbergfrauen

Das Cover und der Klappentext haben mich dazu bewogen diesen Roman zu lesen. Danke an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Leseexemplares.
Ich bin nicht ganz so begeistert, denn mit den Charakteren ...

Ich bin nicht ganz so begeistert, denn mit den Charakteren bin ich nicht richtig warm geworden. Das gilt für alle weiblichen Protaginistinnen. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten, was ja auch nichts schlechtes ist, aber ihr Verhalten konnte ich oft nicht nachvollziehen und macht sie mir auch nicht sympathischer. Mir war die ganze Geschichte zu konstruiert, das liegt auch mit daran, dass sie alle mit einem Mann verbunden sind und sich kennen. Ich bin aufgrund des Klappentextes davon ausgegangen das sie sich fremd sind und unabhängig von einander auf das Weingut kommen. Mir persönlich hat dieser Aspekt leider nicht gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen, aber gefühlsmäßig konnte die Autorin mich nicht erreichen, auch das Ende, welches viele Fragen offen lässt und ziemlich abrupt kam, ließ mich unzufrieden zurück. Von mir gibt es leider nur 2 Sterne.

Sportromance nach meinem Geschmack

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

ich lese sehr gerne die Bücher von Sarina Bowen und ich liebe Sportromance Geschichten, also eine perfekte Mischung. Sarina hat eine tollen, flüssigen und gefühlvollen Schreibstil, der mich auch hier wieder von der ersten Seite an fesseln konnte. Die Charakteren Leo und Georgie sind authentisch dargestellt und mir beide ans Herz gewachsen.
Der Mix aus Sport (hier Eishockey) und Liebe ist ihr super gelungen. Man erfährt wie es für einen Profisportler ist und unter welchen Druck sie stehen, jederzeit an einen anderen Verein verkauft zu werden. Ein mächtiger Erfolgsdruck lastet auf jedem Einzelnen. Man erfährt auch einiges über den Sport, ohne die Geschichte zu überlagern. Die Liebesgeschichte fügt sich wunderbar ein und ich habe mich beiden sehr nahe gefühlt und konnte ihre Emotionen und auch die noch bestehende Anziehung regelrecht spüren. Beide haben mit der Vergangenheit zu kämpfen, und das Ereignis bis heute belastet. Ich finde Sarina Bowen hat die Thematik sehr gut verarbeitet und wie Leo und Georgie damit umgehen authentisch und emotional dargestellt. Mir hat das sehr gefallen und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne. Nun freue ich mich schon auf die weiteren Bände der Reihe und hoffe es dauert nicht mehr allzu lange.

Wieder ein wunderschöner Roman

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee

Mit "Eine Weihnachtshochzeit im Schnee" hat Sarah Morgan wieder ein wunderbaren Weihnachtsroman geschrieben. Die Charakteren sind mir sehr ans Herz gewachsen und in alle konnte ich mich sehr gut hineinversetzen.
Rosie ...

Rosie möchte ihren Freund Dan heiraten, obwohl sie sich erst seit kurzer Zeit kennen. Ihre Familie soll natürlich dabei sein und daher reisen sie alle nach Aspen, wo die Hochzeit stattfinden soll. Rosies Eltern stehen kurz vor der Scheidung, haben ihren Kindern jedoch noch nichts erzählt und wollen dies auch bis nach der Hochzeit für sich behalten. Dass dies keine leichte Aufgabe wird, stellen sie schnell fest. Katie, Rosies ältere Schwester und Ärztin in der Notaufnahme, ist gar nicht froh und ist der Meinung, Rosie macht einen Fehler und so beschließt sie, Rosie von der Hochzeit abzuhalten.
Die Geschichte wird aus der Sicht der drei Frauen erzählt und mit jeder habe ich mich verbunden und nah gefühlt. Ihre Ängste, Bedenken und Gefühle konnte ich sehr gut nachvollziehen. Die Autorin hat sie sehr gut dargestellt, für mich waren sie alle sehr authentisch.
Das Setting hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und hat das passende Winter/Weihnachtsfeeling hervorgebracht.
Ich habe sehr schöne Lesestunden verbracht und den Roman innerhalb kurzer Zeit verschlungen.
Ich vergebe gerne eine Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.