Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie_booksweetbook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Leichte Lektüre für schöne Lesestunden

Dein Herz vergisst nicht

Das Cover mit den Vergissmeinnicht gefällt mir sehr gut und greift das Thema der Geschichte sehr gut auf.

In der Geschichte lernen wir das frischverliebte und verheiratete Paar Jemma und Braxton kennen. Sie sind seit Kindesbeinen befreundet und aus dieser Freundschaft wurde Liebe. Aber das junge Glück währt nicht lange, denn Jemma erleidet nach einem Unfall einen Gedächtnisverlust und erkennt weder ihren Mann noch ihre Familie wieder. Ein Schicksalsschlag der alle und ganz besonders Braxton zu schaffen macht. Aber er kämpft für Jemma die Liebe seines Lebens um ihr ihre Erinnerungen zurück zu geben.

Ich bin von Braxton sehr begeistert, er gibt alles und tut es mit soviel Herzblut. Seine Art Jemma seine Liebe zu zeigen ist sehr anrührend und romantisch. Seine Briefe und sein Geschenk an Jemma ist für mich das Highlight in dieser Geschichte. Die Briefe und seine Versuche ihr die Erinnerung an ihre Vergangenheit und ihre Liebe sind zum dahinschmelzen und sehr emotional.

Mit Jemma habe ich hingegen so meine Probleme gehabt. Sie ist traumatisiert, was auch nach einem Unfall und der Amnesie verständlich ist, aber sie ist kühl und stößt die Menschen die ihr helfen möchten von sich. Auch zeigt sie nur wenig Motivation selbst ihre Erinnerung zurückzuerlangen. Das fand ich sehr Schade und hat mich mit ihr nicht warm werden lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und flüssig und ich konnte mich kaum mit dem Lesen aufhören. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und romantisch mit einem perfekten Mann. Manchmal etwas kitschig aber für Liebesroman Liebhaber die nicht alles hinterfragen und nur genießen genau das richtige für schöne Lesestunden. Mir war es außerhalb der Briefe etwas zu oberflächlich, aber dennoch habe ich mich mit der Geschichte wohl gefühlt. Ich vergebe gerne eine Leseempfehlung und 3,5 Sterne.
Danke an die Lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 29.12.2018

Ich bin begeistert

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Nachdem ich die Lux Reihe verschlungen hatte, habe ich mich sehr gefreut als ich erfuhr, dass es weitergeht bzw. ein Spinn Off geben wird indem es um Luc geht. er hat mir schon immer sehr gefallen und was soll ich sagen...ich bin begeistert. Es war wieder spannend und sehr kribbelig. Die Charakteren und die Story konnten mich überzeugen und ich bin sooo gespannt wie es weitergeht. Wer die Lux Reihe liebte wird auch von Revenge, so wie ich, begeistert sein. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Das war wohl nichts...für mich

365 Tage

Auf allen gängigen sozialmedia Kanälen tauchte immer wieder dieses Buch und die Schwärmereien zum Film auf und da wurde ich dann doch neugierig was wohl hinter der Geschichte steckt. Zuerst wollte ich eigentlich den Film schauen, aber der Trailer hat mich schon abgeschreckt und da die Bücher ja bekanntlich (meistens) sowieso besser sind als die Verfilmungen, begann ich das Buch zu lesen.
Ja, was soll ich sagen. Das Buch konnte mich so gar nicht fesseln oder überzeugen. Die Protagonisten waren mir sehr unsympathisch und identifizieren war auch nicht möglich. Was mich schon zu Beginn störte und ich total unglaubwürdig empfand,war, dass er von ihr im Koma geträumt hat und dann Bilder von ihr anfertigen ließ und über all im Haus aufgehangen hat. Sollte das romantisch sein, ich fand es echt weit hergeholt und albern. Die Sexszenen haben mir auch nicht gefallen, sie waren weder erotisch, noch ansprechend für mein empfinden. Ich hatte mir im ganzen mehr erhofft. Mehr Mafia, ansprechende Erotik und Charakteren mit denen man mitfiebert und mag. Das Buch mit SoG zu vergleichen kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Für mich war es ein totaler Reinfall und ich werde auch den 2. und 3. Band definitiv nicht lesen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Toller Roman

Writers & Lovers

Mit ihrem Roman Writers and Lovers konnte mich die Autorin Lily King begeistern.

In diesem Buch geht es um die 31 jährige Casey. Sie arbeitet schon seit längerer Zeit an ihrem ersten Roman, kommt aber nicht wirklich zum Ende, da zu ihrem Leidwesen ihre Freund Lukas sie verlassen hat, sondern auch ihre Mutter ganz unerwartet starb. Finanziell steht sie sich nicht sehr gut und so wohnt sie in einem kleinen Zimmer, bei Adam, einem Freund ihres Bruders. Sie führt dessen Hund täglich aus, um die Kosten zu sparen, hauptsächlich arbeitet sie als Kellnerin in einem Restaurant. Dann tauchen zwei Männer in ihrem Leben auf, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Casey hat mich sehr berührt. Ich konnte ich depressiven Stimmungen und ihre Traurigkeit aufgrund ihres Verlustes der Mutter sehr gut nachvollziehen. Interessant war der Einblick in das Leben eines Autors. Wie schwer es ist einen Roman fertig zu stellen, wenn man gerade in einer Krise steckt. Ich hatte das Gefühl, die Autorin selbst hat sicher so etwas durchgemacht, denn es war sehr authentisch geschildert. Dennoch ist sie eine starke Frau, die trotz der Trauer, der Existenzängste und der Schreibblockade, die sie begleitet ihren Traum vom eigenen Buch nicht aufgibt. Ich war froh, dass Casey tolle Freunde hatte, die sie unterstützten und ihr halt gaben.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe die Lesestunden sehr genossen. Eine eher ruhige Geschichte, die davon handelt seinen Träumen zu folgen und sich selbst treu zu bleiben.
Ich werde sicher noch weitere Bücher der Autorin lesen. Ich vergebe eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ich hatte tolle Lesestunden

Auch die große Liebe fängt mal klein an

Dies war mein zweiter Roman der Autorin Sylvia Deloy und auch diesmal hat sie mich wieder überzeugt.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig und liest sich weg wie nix.
Die Geschichte rund ums ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig und liest sich weg wie nix.
Die Geschichte rund ums Kochen, Maries Restaurant und wie es in einer Restaurantküche zugeht, hat mir gut gefallen und war authentisch dargestellt.
Marie mochte ich sehr gerne, aber auch die anderen Charakteren waren mir sympathisch und wurden sehr schön dargestellt. Anton jedoch blieb leider etwas zu blass, ich hätte gerne auch mal etwas aus seiner Sicht gelesen, um mich besser in ihn hinein versetzen zu können.
Ein paar Tränen sind bei mir auch geflossen, die Szenen auf dem Friedhof fand ich sehr rührend. Ein bisschen mehr Drama bevor es zum HE kommt hätte mir noch gut gefallen, dass ging mir ein bisschen zu flott.
Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, sie hat mich gut unterhalten. Ein schöner Wohlfühlroman für angenehme Lesestunden.

• Atmosphäre