Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2020

Ein neuer Anfang

Denn das Leben ist eine Reise

Die Geschichte wird aus Aimeé's Sicht erzählt und es gibt immer wieder Rückblicke in ihre Vergangenheit.

Aimee ist eine so tolle Mutter und man spürt die enge und starke Verbindung zu Len sehr gut. Er ist so ein lieber und sympathischer kleiner Junge. Mit Marielou wurde ich gar nicht warm, sie verhält sich sehr egoistisch. Ich konnte die Spannungen und Aimeé's Gefühle der Abneigung, sehr gut nachvollziehen.
Mir fehlten die Interaktionen zwischen Aimee und Daniel, das ist mir zu oberflächlich gehalten. Hingegen ist der Mutter Tochter Konflikt zu viel und macht die Geschichte zu schwer, zu trüb und traurig.
Für mich blieben auch noch Fragen offen.
Ich finde auch sehr schade, das Daniel viel zu kurz kommt und überhaupt die Liebesgeschichte sich am Rande abspielt. Gerne hätte ich auch Kapitel aus seiner Sicht gelesen. Für mich kam da kein Gefühl auf.
Vieles war auch mir zu konstruiert und mir fehlten hier eindeutig die positiven Gefühle und die, die da waren, was Aimee und Daniel angeht, waren für mich nicht nachvollziehbar.
Die Geschichte war ganz in Ordnung und der Schreibstil hat mir gut gefallen, aber die Grundstimmung war mir zu bedrückend.

• Geschichte
  • Erzähstil
  • Figuren
Veröffentlicht am 18.12.2019

Legal Love

Legal Love – An deiner Seite

Mit Legal Love- An deiner Seite konnte mich die Autorin J.T.Sheridan begeistern.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und angenehm zu lesen.
Die Charakteren Nora und David waren mir sehr sympathisch.
Nora ...

Der Schreibstil ist locker, flüssig und angenehm zu lesen.
Die Charakteren Nora und David waren mir sehr sympathisch.
Nora trauert noch immer um ihren verstorbenen Mentoren und Freund William, als dessen Enkel, den sie schon Jahre nicht mehr gesehen hat, auftaucht um sein Erbe anzutreten und in der Kanzlei zu arbeiten.
Nora findet ihn sehr attraktiv, aber sie verachtet ihn auch, da er sich nie um seinen Großvater William gekümmert und ihn seit Jahren nicht besucht hat und nicht zur Beerdigung erschienen ist. Dennoch empfindet sie noch etwas für den einst so netten Jungen und ihrer heimlichen Jugendliebe.
Es knistert und kribbelt gewaltig zwischen den beiden und das spürt man auch als Leser sehr gut.
Es gibt einige Geheimnisse und Fragen die im Laufe der Geschichte auftauchen und bis auf zwei Sachen, die ich gerne noch näher Erfahren hätte, wurde für mich alles geklärt. Dies war etwas geballt zum Ende hin, daher wäre es schön gewesen, wenn die Geschichte noch einige Seiten länger gewesen wäre und vielleicht noch einige Kapitel aus Davids Sicht hätten mir auch gut gefallen.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Mich hat die Geschichte gefesselt und gut unterhalten und ich spreche gerne eine Leseempfehlung aus. Über weitere Geschichten der Nebenprotagonisten würde ich mich auch sehr freuen. Ich vergebe hier gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.10.2019

bester teil der reihe

Pretty Venom (Gray Springs University 3)

Hier erfahren wir die Geschichte von Callum und Renee, die wir schon in den vorherigen Bänden
kennenlernen durften.

kennenlernen durften.
Die Geschichte beginnt mit Rückblicken in die Zeit als beide noch Teenager waren und sich ihre Geschichte entwickelt hat. So hatte ich das Gefühl, Renee und Callum richtig kennen zu lernen und ihre Gefühle und ihre
Handlungen besser zu verstehen. Die Gestaltung der Geschichte und der Aufbau fand ich sehr gelungen und die Szenen, die man aus den anderen Büchern schon kannte, waren hier deutlich besser ausgearbeitet.
Ich hatte sehr oft Tränen in den Augen und mein Herz hat sehr gelitten. Ich habe so sehr mit Renee gelitten, gehofft und gebangt, konnte aber auch Callum verstehen. Dennoch hat er mir sehr oft das Herz gebrochen.
Für mich ist "Pretty Venom" der beste Teil der Gray Springs Reihe und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Leichte Lektüre für schöne Lesestunden

Dein Herz vergisst nicht

Das Cover mit den Vergissmeinnicht gefällt mir sehr gut und greift das Thema der Geschichte sehr gut auf.

In der Geschichte lernen wir das frischverliebte und verheiratete Paar Jemma und Braxton kennen. Sie sind seit Kindesbeinen befreundet und aus dieser Freundschaft wurde Liebe. Aber das junge Glück währt nicht lange, denn Jemma erleidet nach einem Unfall einen Gedächtnisverlust und erkennt weder ihren Mann noch ihre Familie wieder. Ein Schicksalsschlag der alle und ganz besonders Braxton zu schaffen macht. Aber er kämpft für Jemma die Liebe seines Lebens um ihr ihre Erinnerungen zurück zu geben.

Ich bin von Braxton sehr begeistert, er gibt alles und tut es mit soviel Herzblut. Seine Art Jemma seine Liebe zu zeigen ist sehr anrührend und romantisch. Seine Briefe und sein Geschenk an Jemma ist für mich das Highlight in dieser Geschichte. Die Briefe und seine Versuche ihr die Erinnerung an ihre Vergangenheit und ihre Liebe sind zum dahinschmelzen und sehr emotional.

Mit Jemma habe ich hingegen so meine Probleme gehabt. Sie ist traumatisiert, was auch nach einem Unfall und der Amnesie verständlich ist, aber sie ist kühl und stößt die Menschen die ihr helfen möchten von sich. Auch zeigt sie nur wenig Motivation selbst ihre Erinnerung zurückzuerlangen. Das fand ich sehr Schade und hat mich mit ihr nicht warm werden lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und flüssig und ich konnte mich kaum mit dem Lesen aufhören. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und romantisch mit einem perfekten Mann. Manchmal etwas kitschig aber für Liebesroman Liebhaber die nicht alles hinterfragen und nur genießen genau das richtige für schöne Lesestunden. Mir war es außerhalb der Briefe etwas zu oberflächlich, aber dennoch habe ich mich mit der Geschichte wohl gefühlt. Ich vergebe gerne eine Leseempfehlung und 3,5 Sterne.
Danke an die Lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 29.12.2018

Ich bin begeistert

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Nachdem ich die Lux Reihe verschlungen hatte, habe ich mich sehr gefreut als ich erfuhr, dass es weitergeht bzw. ein Spinn Off geben wird indem es um Luc geht. er hat mir schon immer sehr gefallen und was soll ich sagen...ich bin begeistert. Es war wieder spannend und sehr kribbelig. Die Charakteren und die Story konnten mich überzeugen und ich bin sooo gespannt wie es weitergeht. Wer die Lux Reihe liebte wird auch von Revenge, so wie ich, begeistert sein. Von mir eine klare Leseempfehlung.