Profilbild von Steffi_40

Steffi_40

Steffi_40 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_40 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Voller Fantasy und Spannung

Court of Sun 1: Court of Sun

Court of Sun von Lexi Ryan - Gesprochen von Vanida Karun

Court of Sun von Lexi Ryan - Gesprochen von Vanida Karun

Brie, eine begnadete Diebin hasst die Fae abgrund tief. Doch als ihre Schwester Jas, als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, muss sich Brie ins Land der Fae aufmachen um ihre Schwester zu retten. Nur ein Handel mit dem dunklen König kann Jas retten.
Im Reich der Fae herrscht ein uralter Disput in dem Fae zwischen die Fronten gerät. Voller Intrigen weiß sie bald nicht mehr was wahr oder falsch zu sein scheint. Zwei Fae Prinzen kämpfen um ihre Gunst, doch einem vertraut sie und einer wird sie verraten.

Ein wirklich tolles, spannendes Buch, voller Fantasy und Mythen. Von Anfang an wurde man in den Bann des mystischen gezogen und nicht wieder los gelassen.
Die Sprecherin fand ich persönlich nicht sehr angetan, man gewöhnte sich aber an die Stimme. Eine bessere Betonung und mehr Leidenschaft wären zu wünschen gewesen.
Die Leidenschaft konnte aber die Geschichte wieder geben und so freue ich mich sehr auf den nächsten Teil der Reihe.
Wie es mit Brie und den Fae Prinzen weiter geht und was es mit dem Verrat auf sich hat.
Es bleibt spannend!!!

Für alle Fans von Fantasy mit Spannung, Leidenschaft und ein bisschen Liebe

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

Twisted Fate - Wenn Magie erwacht von Bianca Iosivoni - Gesprochen von Pia-Rhona Saxe

Dämonenjagd anders

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Ein wirklich gelungenes Hörbuch, voller Spannung und Wendungen.
Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen, die Betonung war toll und auch die verschiedenen Charaktere kam sehr gut an. Mit Spannung in der Stimme wollte man gerne zuhören und wissen wie es weiter geht.

Das Buch hat mich sehr gefangen und ich freue mich sehr auf den zweiten Band der Reihe und wie es mit Faith und ihren Freunden weiter geht.

Chaos vorprogrammiert

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Things we never got over - von Lucy Score

Things we never got over - von Lucy Score

Mitten in der Geschichte beginnt das Buch. Naomi, gerade von ihrer eignen Hochzeit geflohen, muss sich in der neuen Stadt erst zurecht finden. Ihre Zwillingsschwester Tina benötigt Hilfe. Tina wäre nicht Tina wenn sie nicht Chaos hinterlassen würde und so muss sich Naomi mit dem Konsequenzen ihrer Schwester herumschlagen. Tina stiehlt ihr das Auto mit Handtasche und Handy. Durch Verwechslung und dem Verschwinden ihrer Schwester, kommt es zu Missachtung der Bewohner in Knockmout, und plötzlich ist da noch ihre Nichte Waylay von der Naomi nichts wusste und um die sie sich jetzt kümmern soll. Zu guter Letzt kommt auch noch der gut aussehende Knox dazu, der einfach nicht verschwinden will, aber mit seiner grießgrämigen Art eigentlich alles und jeden in die Flucht schlägt.
Was soll sie jetzt tun?? Und warum ist ihre Schwester verschwunden, wenn sie doch ein Kind hat??

Das Cover fand ich sehr hübsch, erinnert an Frühling und lässt an eine Liebesgeschichte denken.
Aber dem ist nicht ganz so. Das Buch verspricht mit vielen Wendungen und Spannung in einem kleinen Krimi zu enden in den Naomi und Waylay, hineingezogen werden.
Natürlich kommt Knox nicht zu kurz. Ich fand den Werdegang der Beiden sehr unterhaltsam, wenn auch mich Knox manchmal auf die Palme brachte mit seinem ewigen hin und her.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen und die Geschichte unterhielt mich mit flotten Sprüchen und Witz, dem aber auch mehr Tiefgang zugrunde lag.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Besonders der Epilog am Ende des Buches in dem man erfährt wie es mit Naomi und Waylay weiter geht. Auch die Leseprobe am Ende des Buches für Teil 2 machte schon wieder Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Sehr interessant und informativ

Mein PMS und ich

Mein PMS und ich - Vor den Tagen endlich wohlfühlen

Endlich ein Buch, welches sich mit den alltäglichen Problemen von Frauen und jungen Mädchen mit PMS beschäftigt.
Auf über 200 Seiten bekommt ...

Mein PMS und ich - Vor den Tagen endlich wohlfühlen

Auf über 200 Seiten bekommt man einen sehr intensiven Eindruck und Einblick in den Zyklus der Frau und was es bedeutet unter PMS zu leiden.
In 5 Kapitel eingeteilt, erfährt man sehr intensiv verschiedene Themen die sich um PMS, die Beschwerden und Therapievorschläge drehen. Viele Hilfsmaßnahmen und alternative Medizin können wahre Wunder bewirken.
Im Anhang findet man einige Mut mach Geschichten von Frauen die von ihrer PMS erzählen und wie ihnen dieses Buch geholfen hat endlich damit um zu gehen.
Das Buch macht einfach Mut und man bekommt einen tiefen Einblick in den Zyklus und Körper der Frau. Was Hormone alles bewirken können und wie wir Frauen, die von PMS betroffen sind damit besser um gehen können.

Ein wirklich sehr tolles und informatives Buch, welches ich absolut weiter empfehlen kann. Auch Frauen die nicht unter PMS leiden, können mit diesem Buch lernen wie sie mit ihrem Körper und den daraus entstehenden Problemen im Zyklus besser zurecht kommen.
Und auch die Hilfsmethoden haben geholfen.
Kann nur Danke sagen.
Es ist ein langer Weg, aber mit dem nötigen Hintergrund Wissen und Hilfen kann man dem Ganzen gut entgegen wirken.

Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 27.03.2023

Spannender Thriller

Die Herzchirurgin

Die Herzchirurgin von Jack Jordan

Anna Jones, eine renommierte Herzchirurgin wird vor eine schier unlösbare Aufgabe gestellt.
Als sie eines Tages nach Hause kommt, ist ihr Haus von Erpressern besetzt. ...

Die Herzchirurgin von Jack Jordan

Als sie eines Tages nach Hause kommt, ist ihr Haus von Erpressern besetzt. Ihre Babysitterin ist tot und ihr kleiner Sohne verschleppt.
Nur durch eine Tat, die sie sich niemals vorstellen konnte, kann sie ihren Sohn retten.
Sie muss den beliebten Politiker Ahmed Shabir bei einer Herzoperation töten oder ihr Sohn wird sterben. Sie muss sich entscheiden, Mutterliebe oder der Eid einer Ärztin.
Auch Margot, die OP Schwester steht vor unlösbaren Problemen, sie hat Schulden und beklaut sogar ihre Kollegen. Doch eine ungeheuerliche Beobachtung bringt sie auf eine Idee die ihr Leben an den Abgrund drückt.

Ein wirklich sehr spannender Thriller, der einen immer wieder den Kopf schütteln lässt wenn man die Entscheidungen der Protagonisten erfährt.
Anna, kommt oft sehr kühl und unnahbar beim Leser an, doch wenn es um die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind geht, dann geht sie an ihre Grenzen. Nicht nur psychisch sondern auch physisch. Man wird durch einen Strudel von Entscheidungen gezogen, die man schwer fassen kann und doch nachvollziehen.
Immer wieder kommt es zu einem Dilemma und man möchte nicht aufhören zu lesen.
Auch Margots Geschichte und wie sie mit Anna verstrickt ist, findet immer wieder Gänsehaut.
Ein wirklich guter Thriller.
An manchen Stellen hätte ich mir aber etwas mehr Realität gewünscht. Die Entscheidungen und Verwirrungen waren manchmal zu mysteriös und das Ende des Buches war mir persönlich etwas zu schnell.
Aber ein durchaus empfehlenswerter Thriller.