Profilbild von Steffis-Buecher

Steffis-Buecher

Steffis-Buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-Buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Blutige Tränen

Profiling Murder – Fall 1

Laurie Walsh war eine erfolgreiche Polizistin. Bis sie aus Notwehr schießen musste - und ein Mensch starb. Die Bilder verfolgen sie jede Nacht - selbst jetzt, mehr als ein Jahr später. Doch dann meldet sich ihr ehemaliger Partner Jake und bittet sie um Hilfe bei einem Fall. Und Laurie wird klar, wie sehr ihr Herz noch an der Polizeiarbeit hängt. Immer wieder hilft sie Jake fortan bei harten Fällen, die die Ermittler tief erschüttern. Und gerät dabei nicht selten selbst ins Visier der Täter ...

Folge 1: Ein Serienmörder treibt sein Unwesen in Baltimore. Sein perfides Spiel hält die Stadt in Atem: Er holt sich die Frauen unbemerkt vom Straßenstrich, quält und foltert sie tagelang und verstümmelt sie noch kurz vor ihrem Tod. Und die Polizei tappt im Dunklen. Erst dank Lauries Hilfe kommt Detective Jake McNeill dem Täter schließlich doch auf die Spur. Aber dann verschwindet eine weitere junge Prostituierte - und diesmal kennt Laurie sie persönlich ...

Mit knapp 150 Seiten ist dieses Buch eine der kürzeren Geschichten von Dania Dicken.
Trotzdem ist es sehr unterhaltsam und die Spannung kommt nicht zu kurz.
Laurie ist eine sehr sympathischer Charakter. Sie musste in ihrer Polizeiarbeit eine harte Entscheidung treffen und hat auch ihre Konsequenzen daraus gezogen. Trotzdem merkt man beim lesen, dass sie ihre Arbeit liebt. Ihre alte sowie auch ihre neue.
Auch die Nebencharaktere sind wieder sehr gut ausgearbeitet und kommen nicht zu kurz.
Das Buch ist aus mehreren Perspektiven geschrieben. So bekommt der Leser wirklich alles mit, was auch manchmal erschreckend sein kann.
Der Fall selbst ist nichts für zarte Gemüter. In gewohnter Art umschreibt Dania nichts sondern schreibt es so wie es ist.

Fazit:
Ein sehr unterhaltsamer Thriller. Es gibt keine ausführliche Polizeiarbeit, trotzdem liest es sich flüssig und ich hatte am Ende nicht das Gefühl das etwas gefehlt hätte.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Ein modernes Märchen

Prince of Passion – Nicholas

Dies der Auftakt der neuen Trilogie von Emma Chase. In ihrer gewohnt lustigen Art erzählt sie die Geschichte von Nicholas und Olivia. Eine moderne Cinderella Story, die zwar etwas vorhersehbar ist, jedoch gut unterhält.
Das Buch ist aus beiden Perspektiven geschrieben, so bekommt der Leser wirklich das ganze Leben der beiden mit.
Nicholas hat alles was man sich wünschen kann, jetzt soll er jedoch Heiraten und den Thron übernehmen und das in sehr kurzer Zeit.
Olivia hat es nicht leicht gehabt in ihrem Leben. Sie kümmert sich um ihren alkoholkranken Vater und versucht ihre Schwester gut durch die Schule zu bringen.
Das aufeinander treffen der beiden, ist mehr als lustig geschrieben. Olivia weiß nicht, wen sie vor sich hat und nimmt kein Blatt vor den Mund. Das gefällt Nicholas sehr und möchte Olivia unbedingt kennenlernen. Da sie jedoch eine bürgerliche ist, haben die beiden eigentlich keine Chance zusammen.
Am Ende muss Nicholas eine Frage beantworten: Pflicht oder Liebe?
In diesem Buch sind viele Emotionen vereint. Man lacht und man leidet mit.

Fazit:
Ein sehr gutes Buch für zwischendurch. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Mit viel Herz und Humor

Liebeskummer ist ein Arschloch

Jede Frau kennt ihn: Liebeskummer, dieses verdammte Arschloch! Doch wieso fallen wir eigentlich immer wieder auf den Falschen rein? Warum meldet er sich nicht und wieso bekommen die schrecklichsten Frauen immer den Traummann? Aber das eigene Leben komplett aufgeben und IHM ewig hinterherrennen? Schluss damit!

Senna erklärt in ihrer unvergleichlich direkten Art nicht nur die miesen Tricks, die plumpen Manöver und verlogenen Sprüche der notorischen Herzensbrecher, sondern auch, wie du sie schon vom Mond aus erkennen kannst. Denn sie ist davon überzeugt: Der perfekte Partner spielt nicht mit dir, sondern macht den besten Menschen aus dir. Ohne einen "Fuckboy" bist du schöner, besser und erfolgreicher. Senna erinnert uns alle daran, was wirklich wichtig ist: Selbstvertrauen, Mut, Unabhängigkeit und die Liebe zu sich selbst. Und genug Kleingeld, um mit der besten Freundin nach Ibiza zu fliegen...

Direkt nach den ersten Seiten musste ich viel schmunzeln. Beim lesen gab es oft Situationen in denen ich mich wiedererkannt habe und gedacht habe „ warum gab es dieses Buch nicht schon früher?“ Es hätte mir auf jeden Fall viel Kummer erspart.
Mit sehr viel Humor geht es um das Thema Liebeskummer. Jeder kennt ihn und jeder hatte ihn schon. Es fühlt sich nicht schön an und man denkt, es wird nie wieder besser.
Senna zeigt einen Weg um besser damit umzugehen.
Es geht nicht darum Erfahrungen nicht zu machen, sondern damit besser umzugehen.
Es geht um Liebe, Respekt und das man sich selber Lieben sollte.
Der Schreibstil ist erfrischend locker und lustig.

Fazit:
Ein wirklich sehr lustiges Buch. Auch ohne Liebeskummer lohnt es sich, es zu lesen.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Ein neuer Fall für Andrea

Für immer sollst du schlafen

Auf einem Friedhof in York wird ein schrecklicher Fund gemacht: die grausam entstellte Leiche eines Säuglings, der kurz zuvor aus dem örtlichen Krankenhaus entführt wurde. Bereits ein Jahr zuvor ist ein anderes Baby zunächst verschwunden und dann verstümmelt aufgefunden worden. Stehen die beiden Fälle in Zusammenhang? Um das herauszufinden, werden Profilerin Andrea und ihr Kollege Joshua von der Polizei hinzugezogen. Doch Andrea hat nicht nur mit diesem nervenaufreibenden Fall zu kämpfen. Auch ihr eigenes Leben gerät zunehmend außer Kontrolle ...

Dies ist der 4. Fall für die Profilerin Andrea. In diesem Teil geht es allerdings nicht nur um den schockierenden Mord eines Säuglings, sondern auch das Privatleben von Andrea gerät aus den Fugen.
Die Figuren entwickeln sich stetig weiter. Es wird nichts verschönert. Alle müssen sich mit ihren Problemen auseinander setzten. Jeder geht natürlich damit auf seine Art und Weise um was wiederum zu neuen Spannungen führt.
Des weiteren beschäftigt sich dieser Teil mit einem neuen Krankheitsbild. Alle psychologischen Aspekte werden dabei sehr gut erklärt. Im laufe des Buches wird schnell klar, dass dieser Fall weitaus größer und schockierender ist als sie am Anfang dachten.
Die Spannung wird sehr schnell aufgebaut und zieht sich durch das ganze Buch. Auch frühere Fälle spielen dabei immer wieder eine Rolle. Andrea und Greg müssen sich auf damit auseinander setzen und versuchen damit abzuschließen.

Fazit:
Die Autorin erschafft mit ihren Worten ein sehr lebendiges Bild bei lesen. Alles wird sehr detailliert beschrieben und jedes Mal bin ich sofort in der Geschichte und möchte nicht aufhören zu lesen.
Sie scheut sich nicht Themen anzusprechen, denen anderen vielleicht unangenehm wären. Die Bücher sind sehr realistisch und es wird nicht verschönert.
Ein sehr guter Thriller, den ich nur weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Jenseits der Angst

Jenseits der Angst

London: Die 17-jährige Millionärstochter Trisha wird bei helllichtem Tage entführt. Die Polizei zieht umgehend das Profiler-Team zu Rate, bei dem auch Andrea Thornton seit kurzem arbeitet. Bald darauf geht eine Lösegeldforderung ein. Doch die Geldübergabe schlägt fehl und die Ermittler geben die Hoffnung auf, Trisha noch lebend zu finden. Auch Andrea lässt der Fall nicht kalt, gibt es doch einige Parallelen zu ihrer eigenen Entführung. Und sie muss feststellen, dass diese tiefere Spuren hinterlassen hat, als sie wahrhaben will ..

Dies ist der 2. Teil mit Andrea Thornton. Wer den vorherigen Teil nicht kennt, sollte diesen unbedingt vorher lesen. Ich war sehr gespannt darauf, wie es Andrea nach ihrer letzten Erfahrung geht und wie sie damit umgeht. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie ihren Berufswunsch weiter verfolgt und nun auch ihren ersten aktiven Fall hat. Was dieser Fall mit ihr macht, wurde sehr schön beschrieben und ich konnte alles sehr gut nachvollziehen. Für mich wird sie als sehr stark beschrieben und sie versucht sich nicht von ihrer Vergangenheit einholen zu lassen. Das dies nicht funktioniert, war mir auch klar.

Trotzdessen versucht sie alles um dieses Fall zu lösen.

Der Schreibstil war wieder wunderbar flüssig und Spannend. Der Perspektiven Wechsel konnte mich komplett in die Geschichte ziehen, sodass ich das Buch garnicht aus der Hand legen wollte.

Fazit:

Ein wunderbarer 2. Teil und ich freue mich schon sehr auf den nächsten.