Profilbild von Stephi90

Stephi90

Lesejury-Mitglied

Stephi90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stephi90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Packender und spannender Winterthriller!

Das Chalet

Ein packender Thriller, perfekt für Winterabende.

Spannend und packend von der ersten bis zur letzten Seite!

Cover

Ein packender Thriller, perfekt für Winterabende.

Spannend und packend von der ersten bis zur letzten Seite!

Cover

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Eine eisige Winterlandschaft mitten in den Bergen, in der. Mitte ein kleines Chalet und eine Frau die einen eisigen Weg entlangläuft. Schon das Cover macht Lust auf mehr!

Inhalt

Eine Gruppe aus Mitarbeitern und Führungskräften eines Social Media Unternehmens mietet sich in einem Luxus Chalet in den Bergen ein, um über die Zukunft der Firma zu beraten. Eigentlich sollte es ein netter Firmenausflug sein. Doch alles entwickelt sich anders, als an einem Tag, an welchem die Gruppe nur Skifahren wollte, die Chefin der Gruppe verschwindet.. Und so nimmt das Grauen seinen Lauf, nicht nur die Chefin des Unternehmens verschwindet, sondern der heftige Schneefall löst noch eine Lawine aus und die Gruppe wird im Chalet eingeschneit. Nach und nach fällt auch der Strom aus und das Handynetz weg. Als dann noch weitere furchtbare Dinge passieren,stellt die Gruppe fest, dass sie wohl gefangen sind mit einem Mörder.

Schreibstil

Dies war mein erstes Buch von Ruth Ware. Es wird aber definitiv nicht mein letztes gewesen sein. Ihr Schreibstil ist sehr packend und fesselnd, ich hatte keine Sekunde das Gefühl gelangweilt zu sein. Langatmige Stellen gab es für mich in diesem Buch auch keine. Die Autorin ging sehr auf die verschiedenen Charaktere ein, sodass man als Leser sehr viel über die einzelnen Personen erfährt, was ich sehr toll finde. Es wird aus der Sicht von 2 Personen erzählt. Erin, die für das Wohl der Gäste verantwortlich ist und sehr sympathisch wirkt und Liz, eine junge Ex-Mitarbeiterin der Firma die als "Graue Maus" des Unternehmens dagestellt wird.

Fazit :

Wow, was soll ich sagen?!Ich habe diesen Thriller innerhalb weniger Tage durchgelesen,einfach weil die Geschichte mich so gefesselt hat. Der Schauplatz, ein Chalet mitten in den Bergen, eignet sich einfach hervorragend für einen Thriller. Die Charaktere haben mich allesamt gefesselt. Und ich konnte mir lange Zeit nicht denken, welche Person wirklich hinter den Morden steckt. Ich liebe Thriller, die den Leser im Dunklen tappen lassen. Für mich zählt dieses Buch definitiv zu meinen Jahreshighlights und ich bin sehr froh und dankbar das ich die Chance hatte es vorab lesen zu dürfen. Gerne mehr davon liebe Ruth Ware, dies ist einer der besten Thriller, welche ich seit langem gelesen habe!