Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2024

Fernweh ist beim Lesen garantiert

Mein Herz in Havanna

Maike lässt ihren Job in Köln hinter sich und reist nach Kuba, um dort eine Hilfsorganisation zu unterstützen. Schon am ersten Tag trifft sie auf den gutaussehenden Mat, der ihr Herz ein bisschen höher schlagen lässt. Die beiden kommen sich näher, aber die Liebe zwischen den beiden darf aus ihrer Sicht nicht sein, da Maike schon bald zurück nach Deutschland geht. Beide wurden schon mal verlassen und tragen dieses Päckchen noch mit sich rum.

Fernweh ist beim Lesen garantiert - ich würde jetzt am liebsten meinen Koffer packen und nach Kuba reisen. Das Setting hat mir an diesem Roman auch am allermeisten gefallen und ich fand, dass man viele Einblicke in die Kultur von Kuba und vor allem der Stadt Havanna bekommen hat. Viele Dinge wusste ich über Kuba noch nicht und ich war ziemlich überrascht. Man lernt aber nicht nur die schönen Seiten der Insel kennen und ich war an der ein oder anderen Stelle doch ziemlich schockiert, vor allem über den Zustand der Häuser. Maike war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich mochte ihre Entwicklung total gerne. Bei Mat war ich mir am Anfang noch unschlüssig, wie ich ihn finde, aber auch ihn lernt man von einer ganz anderen Seite als am Anfang kennen und ich fand total süß, wie verliebt er war. Auch er macht eine super gute Entwicklung im Laufe der Geschichte. Was mich ein bisschen gestört hat, war das Hin und her zwischen den beiden und die großen Zeitsprünge, die immer mal wieder vorkamen. Ich hätte mir vielleicht noch ein bisschen mehr Einblicke in die Arbeit bei der Hilfsorganisation gewünscht. Das Ende hat mir ganz gut gefallen, wie sich einige Probleme gelöst haben, aber ich möchte euch ja jetzt nicht spoilern.

Eine süße Geschichte. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Berührende Reihenfortsetzung - Leseempfehlung!

All Our Golden Dreams

Bei All our Golden Dreams handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe und die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden. Ich kann euch die Reihe aber wirklich sehr weiterempfehlen und schon Band 1 konnte mich begeistern und auch Band zwei hat mich definitiv nicht enttäuscht.

Aber jetzt erstmal, worum gehts eigentlich in Band zwei: Ellis und Ryan haben sich nach langer Zeit erst vor kurzem wiedergefunden, doch ein Skandal überschattet das gemeinsame Glück. Ellis lebt in dem New Yorker Hotel und Ryan ist der Sohn der Besitzer. Ryan möchte das Hotel unbedingt retten und würde alles dafür geben, doch seine Vergangenheit holt ihn ein und Ellis merkt, wie er sich so langsam verändert. Sie macht sich Sorgen um ihn, doch Ryan stößt sie immer weg, wenn sie es anspricht.

Wie auch schon im ersten Teil hat mir der Schreibstil der Autorin wieder mega gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb von einem Tag beendet. Das Setting im Hotel in New York finde ich so schön und ich konnte mir das ganze Hotel unglaublich gut vorstellen. Hatte manchmal das Gefühl als wäre ich dort gerade selbst. In der ersten Hälfte des Buches hatte ich das Gefühl, dass sich alles ein bisschen im Kreis dreht, das ist aber wirklich Kritik auf hohem Niveau. Dann kam es zu einer Wendung mit der ich so niemals gerechnet hätte und die Geschichte in eine ganz andere Richtung gelenkt hat. Mehr will ich jetzt dazu auch gar nicht sagen, weil das spoilern würde. Auf jeden Fall fand ich das Buch mega tiefgründig und mein Herz wurde kurzzeitig schon ein bisschen zerbrochen. Mit Ryan und auch Ellis konnte ich unglaublich gut mitfühlen und ich hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen. Das Buch ist voller Gefühle und hat sich unglaublich intensiv und real angefühlt. Ich fand, dass Ryans Vergangenheit sehr gut aufgearbeitet wurde und man hat auch viele Einblicke in sein Gefühlsleben bekommen.

Von mir gibts eine klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Süße, spicy Story für zwischendurch

This Love is Forever

Lexi möchte in den Sommerferien um ihre Eltern zu unterstützen als Kindermädchen arbeiten. Bei einem Vorstellungsgespräch stößt sie auf den alleinerziehenden Vater Tate, der sie dann auch einstellt. Zwischen ihr und seiner Tochter Paisley funkt es sofort und auch zwischen Tate und Lexi bahnen sich Gefühle an. Für die beiden wird es immer schwieriger sich voneinander fernzuhalten, denn sie sehen sich so gut wie jeden Tag.

Die kleine Paisley hat sich von Anfang an in mein Herz geschlichen. Sie ist so süßes Kind und den Umgang von Lexi mit ihr fand ich so schön und fürsorglich. Auch ihr Vater Tate würde alles für seine Tochter tun. Kein Wunder, dass Paisley Lexi und ihren Vater vergöttert. Es dreht sich im Buch viel um das Kind, was mir ganz gut gefallen hat und mal was anderes war. Zwischen Lexi und Tate ging es mir persönlich zu schnell und mir wurde zu oft erwähnt, wie gut er aussieht. Manchmal hatte ich das Gefühl es würde nur darauf ankommen, doch Tate ist nicht nur ein gut aussehender Mann, er hat auch ein sehr großes Herz. Die Geschichte ist leider eher oberflächlich, was ich ein bisschen schade fand, das Potential wäre auf jeden Fall mit einigen Themen dagewesen. Das Buch ist wirklich sehr, sehr spicy und mir war das schon zu viel. Ich hätte mir dafür mehr Handlung und überraschende Wendungen gewünscht. Der Schreibstil hingegen hat mir ganz gut gefallen und ich hatte das Buch auch innerhalb von einem Tag gelesen.

Mir persönlich hat die Geschichte leider nicht ganz so gut gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Wenn euch das Buch interessiert überzeugt euch am besten selbst. 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Wohlfühlbuch mit Wohlfühlsetting

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten

Betty ist eine erfolgreiche Schauspielerin und Kinderbuchautorin und sie kann eigentlich nirgends hingehen ohne erkannt zu werden. Nach einem Vorfall meidet sie öffentliche Auftritte, bis sie bei ihrer Großmutter Zeichnungen entdeckt. Sie möchte unbedingt mehr darüber herausfinden und nimmt eine Einladung für ein Book Festival an. Schon ein paar Tage früher reist sie dort an, um mehr über den Künstler herauszufinden, denn ihre Oma erzählt ihr nichts über ihn. Dort angekommen wird sie von Fans verfolgt und der Bücherwurm Eliyah hilft ihr sich zu verstecken.

Das kleine Bücherdorf Swinton-on-Sea ist einfach nur der perfekte Wohlfühlort und voller Bücherliebe. Die Bewohner bereiten gerade das Book Festival vor und ich bin begeistert von deren Leidenschaft und Begeisterung für dieses Festival. Sie geben wirklich alles dafür, dass dieses perfekt wird. Beim Lesen habe ich mich teilweise so gefühlt als wäre ich selbst mitten in den Vorbereitungen dabei. Bettys Geschichte fand ich sehr beeindruckend, denn sie findet heraus, wer sie ist, wenn keiner weiß, wer sie eigentlich wirklich ist. Ihre Story konnte mich sehr berühren und begeistern. Ich fand schön, wie sie sich fallen lassen konnte, wenn sie keiner kennt. Auch die Geschichte zwischen ihr und Eliyah fand ich einfach nur süß. Spannend herauszufinden fand ich, wer sich hinter dem geheimnisvollen Künstler verbirgt. Meine Vermutung hat sich tatsächlich dann auch bestätigt, aber das Rätseln darum fand ich richtig gut. Zwischendurch hat sich die Geschichte ein kleines bisschen gezogen, aber das fand ich nicht weiter schlimm. Das Buch hat mich sehr zum Nachdenken gebracht, denn es zeigt auch viele Schattenseiten vom Leben als berühmte Person auf. Ich war nicht nur einmal schockiert darüber, was Betty erleben musste. Ihre Gefühle wurden total gut dargestellt und ich konnte diese super gut nachvollziehen. Die ganzen Bewohner des kleinen Bücherdorfs kann man nur ins Herz schließen und ich freue mich schon sehr auf den vierten Teil.

Von mir gibts eine klare Leseempfehlung und es ist das perfekte Wohlfühlbuch. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Spannende Geheimnisse um die Studentenverbindung Fortuna

Dark Elite – Revenge

Elora ist neu an der Eliteuni, aber eigentlich fühlt sie sich in den reichen Kreisen überhaupt nicht wohl. Schon vor ihrem Einzug hat sie ein tragisches Erlebnis, das sie noch länger beschäftigt. An der Uni gibt es eine elitäre Studentenverbindung namens Fortuna, und Elora kämpft dort um einen begehrten Platz. Hierzu müssen die Kandidaten verschiedene Aufgaben lösen. Auch Gabriel möchte der Verbindung unbedingt beitreten, denn er möchte mehr über den Tod seiner Schwester erfahren. Er vermutet, dass Fortuna hinter ihrem Tod stecken könnte.

Von der ersten Seite an war ich in der doch sehr tragischen Geschichte gefangen. Sie beginnt schon mal mit einem sehr einschneidenden Ereignis, das mich so schnell nicht mehr losgelassen hat. Den Schreibstil von Julia Hausburg mochte ich total gerne und das Buch lies sich super flüssig lesen. Es hatte auch einige Spannungselemente, ich hätte mir aber noch ein bisschen mehr Spannung und Geheimnisse gewünscht. Die ganze Sache mit der Studentenverbindung kam mir ein bisschen zu gewollt rüber und hat sich leider nicht ganz natürlich angefühlt. Es wurden ganz schön krasse Aufgaben gestellt, deren Hintergrund ich aber nicht ganz nachvollziehen konnte, warum es genau diese Aufgaben sein mussten. Gabriel und Elora mochte ich ganz gerne und ihren Kampfgeist habe ich bewundert und auch, wie die beiden teilweise zusammengearbeitet haben. Ich fand es spannend mehr über den Tod von Gabriels Schwester herauszufinden und war sehr gespannt, was Fortuna damit zu tun hat. Das Knistern zwischen den beiden, trotz der Rivalität, hat mir gefallen. Vom Ende und der Auflösung war ich leider ein bisschen enttäuscht, da hätte ich mir mehr erwartet. Das Setting in der Academy in der Schweiz hat mir total gut gefallen und ich fand es auch ziemlich geheimnisvoll.

Insgesamt eine Leseempfehlung. 4/5 Sterne.